Die Vaterschaft des Wasserdopings Gillier Pantone: Für mich, für mich!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Die Vaterschaft des Wasserdopings Gillier Pantone: Für mich, für mich!




von Christophe » 25/07/09, 20:15

... die "Kontroverse" geht weiter ... sie gab mir es gab mir ...

Das Gillier-Pantone-System ist wirklich so großartig, dass manche Leute es für selbstverständlich halten…

Wo wir noch einmal sehen, wie manche Leute es schwierig finden, den französischen Erfinder und Initiator des Systems, das vom Pantone-Mehrstoffprozessor abgeleitet ist, dem wir den Namen des Gillier-Pantone-Systems gegeben haben, ehrlich zu zitieren, und damit den Namen von assoziieren Pantone mit dem des französischen Bauern, der innovativ war.

Andere Leser unserer Website werden sicherlich genauso überrascht sein wie wir, diese Art von Versehen in der neuesten Ausgabe von Nexus zu sehen, und werden diese Art von Prozess nicht zu schätzen wissen.

Bereits zu Beginn können wir aus den ersten Zeilen des Artikels (so lang genug, dass diese beiden zugehörigen Namen mindestens einmal verschoben werden konnten) zwei Fehler lesen:

"Menschliches Abenteuer, das mit einem begann forum Internet »

Dieses menschliche Abenteuer hat in der Tat mit der ersten Replikation des von Michel David durchgeführten Mehrstoffverarbeiters von Pantone in Frankreich begonnen (siehe das Memo des Abenteuers).

"Pantone Motor"

Es gibt keinen "Pantone-Motor". Wir haben so oft gesagt, wiederholt und wiederholt, dass wir sie nicht mehr zählen, aber vor uns liegen harte Köpfe: Die Pantone-Prozessoren wurden immer an verschiedenen Motoren angepasst. Und in allen Experimenten haben wir es weder mit "Pantone-Motoren" noch mit "Wassermotoren" zu tun.

Wie für die Legende unter dem Foto

"Die Erfinder" =: - O.

Es tut mir leid, dass ich noch einmal darauf zurückkommen muss, aber es ist nicht zu vergessen (das Amnesie-Syndrom gibt es nicht nur bei Herstellern), zu sagen, dass es Antoine Gillier war, der die Idee hatte Sie können mit dem Pantone-System experimentieren, indem Sie nur Wasser in den Bubbler geben, damit Sie der Erfinder werden.

Es ist vielleicht nicht herrlich für Ingenieure (die nie daran gehindert wurden, den Zug dieses menschlichen Abenteuers vor uns und vor Antoine zu starten) zu erkennen, dass der große Durchbruch, der genau auf unser erstes Experiment folgte, erfolgreich war wurde von einem bescheidenen Bourbonnais-Landwirt auf seinem Massey-Ferguson hergestellt, dem Traktor Nr. 22, der am 05 auf unseren Seiten veröffentlicht wurde.

Dies ist wirklich der Zeitpunkt, an dem wir über Innovation sprechen können und nicht in den Jahren nach dem Treffen derjenigen auf der Fotoseite 100 des Artikels. Die SPAD, deren Interesse wir nie bestritten haben, wird erst am 16 eintreffen.

Es ist auch nicht zu vergessen, dass Pascal Leblay den Reaktor in einer vertikalen Position integriert hat, so dass die Bewertung der Kits besser wird. Der "Retrokitnano" kam gut nach der Montage von Pascal (Traktor Nr. 42), veröffentlicht am 08/02 / 2003.

Nicht indem man den Ursprung von Erfindungen, Ideen und Entdeckungen auslöscht, schätzt man sich selbst.

Dies kann passieren, wenn wir nichts über die Geschichte der Dinge wissen, aber dies gilt weder für die Herausgeber dieser Rezension noch für die sogenannten "Erfinder".

Es ist jedoch leicht zuzugeben, dass wir ausgehend von den Errungenschaften von Antoine Gillier und Pascal Leblay die Modelle und Produkte von heute realisieren konnten, deren Grundprinzip jedoch weiterhin erworben wurde wer "historisch" sagen könnte, hat es nicht nur gefunden, sondern erlebt: die Fakten sind hartnäckig ...

Die in dem Artikel zitierte „Vorsicht“ des Landwirts scheint eher lächerlich: Seine Risiken wurden 2007 nach 6 Jahren nützlicher Daten, die jahrelang gesammelt und auf unserer Website und in der EU veröffentlicht wurden, alle gleich reduziert forums die parallel existierten und von denen jeder profitieren konnte. Dies schließt Baugruppen aus den Nummern 50, dann TR1 und mehreren aufeinanderfolgenden Modellen ein. Diese Zusammenstellungen wurden in der Tat nach den ersten Experimenten mit von Antoine Gillier initiierten Systemen hergestellt, die der Autor nicht ignorieren kann, nachdem er uns dafür gedankt hat, dass wir dies alles auf unserer Website veröffentlicht haben.

Außerdem wollen wir hier nicht beurteilen, ob die von Gillier-Pantone abgeleiteten Systeme (ob Retrokit-, Vulcano- oder Ecopra * -Kits) gut sind oder nicht: Die Ergebnisse finden Sie auf ihren Websites daran erinnern, dass es unelegant ist (das Wort ist schwach), die Arbeit von Antoine Gillier zu ignorieren.

Dass Systeme jetzt für Leute zugänglich sind, die keine Experten für mechanisches Heimwerken sind, ist eine gute Sache, wir werden nie aufhören, es zu sagen.

Aber auf die gleiche Weise werden wir nicht aufhören, diejenigen "festzunageln", die die Urheberschaft von Ideen und früheren Errungenschaften beanspruchen, die es ihnen ermöglicht haben, das Stadium zu erreichen, in dem sie sich befinden.

Wir mussten Mérindol bereits im Juni 2005, wo sich die Redner als Erfinder präsentierten, darauf hinweisen, dass die SPADs nach dem von Antoine Gillier gefundenen und umgesetzten Prinzip kopiert wurden, von dem sie die Qualität des Innovators kannten, auch wenn bei Zu dieser Zeit haben wir seine Identität immer noch diskret gehalten und vom G-Pantone-System gesprochen.

Dies ist umso bedauerlicher, als Antoine Anfang 2001 seine Idee nicht für sich behalten und seine Ergebnisse mitgeteilt hat. Wir für unseren Teil dachten nicht daran, mit Michel David zu vereinbaren, was Antoine mit der einfachen Tatsache gemacht hatte, dass beide gesprochen hatten (es war der 12 vor den 02 cm2001, die in beschrieben wurden Seite 144 von Michel Davids Rat) über diese Möglichkeit eines Nur-Wasser-Bubblers (was nicht bedeutet, dass der Motor zu einem Wassermotor wird).

Und durch das Lesen dieses Artikels aus Nexus stellen wir fest, dass uns dieser Gedanke noch nie in den Sinn gekommen ist. Michel David respektiert ebenso wie wir die Arbeit von Frau Pantone und Gillier und im Allgemeinen all jener, die bei ihren Erfindungen echte Vorrangstellung beweisen, was auch immer sie sein mögen.

Für manche keine Beleidigung, es ist alles derselbe Antoine Gillier, der die Idee hatte und mit seinen Händen das erste System realisierte, das wir Gillier-Pantone-System nennen und das weiterhin den Ursprung der verkauften Produkte bilden wird hier oder da.

* Ecopra, das auch Kits herstellt, zeigt jetzt auf seiner Website deutlich an, dass seine Kits aus dem Gillier-Pantone-System stammen.


Quelle: http://quanthomme.free.fr/qhsuite/nouv030709.htm

Erfahren Sie mehr über das Gillier Pantone-System
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/07/09, 21:53

Kehren wir zu Cäsar zurück, was zu Antoine ist ... Gillier : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/07/09, 05:13

Hallo

Die Urheberschaft des Pantons oder des Dopings im Wasser hat für die Fortsetzung der Ereignisse nur eine sehr geringe Bedeutung. Es wäre notwendig, uns seit Beginn der Montagen anzusehen oder kurz darauf zurückzukommen.

Die Gebrüder Wrigth hatten die Vaterschaft, bei allen anderen Versuchen und im Voraus ein pilotierbares Flugzeug mit Flossen studiert und gebaut zu haben. Ihre Besessenheit von der Geheimhaltung und den Patenten verrottete ihre Existenz und das Jahrzehnt, das vielen Herstellern folgte macht es besser.

Wenn wir uns die folgenden Personen genauer ansehen, die ihren Beitrag geleistet haben

Clerget hatte bemerkenswerte Arbeit bei Dieselmotoren und der Verwendung von Wasser geleistet.
Wenn wir in jüngerer Zeit schauen, hat Chambrin auch eine Montage (komplexer) gemacht, hat aber ein ähnliches Prinzip
Pantone vereinfachte das Chambrin-System und setzte es für einen Mehrstoffbetrieb ein.
Michel David hat großartige Arbeit geleistet, um die Pläne und viele berühmte Ratschläge zu testen und zu verbreiten (außerdem habe ich mit diesen Daten begonnen).

Es ist Antoine Giller, der die erste Versammlung nur im Wasser auf Anraten von Michel David durchgeführt hat (wenn wir alle Details von Michel David lesen, stellen wir fest, dass er viele Ideen eingereicht hat und diesmal er vermisste es, es zu tun und es in der Praxis zu überprüfen.
Dann vertikale Montage in Edelstahl, eingebauter Bubbler, den wir Pascal Leblay verdanken
Auch kurz zuvor wurde ein horizontales Montageprinzip gut durchdacht (aber rustikale Konstruktion am Deutz-Traktor.
Dann eine deutliche Verbesserung mit dem Camel Dampferzeuger.

Jetzt können wir nicht gegen diejenigen sein, die komplette Baugruppen-Kits bewerben und verkaufen, die bereit sind zu fragen, sagen, Erfinder sind großartige Worte, es wäre interessant, dass sie eher daran denken, das System und das zu verbessern Diese Händler versuchen zu verstehen, an welchem ​​Faktor sie arbeiten müssen. Da die Herstellung und der Verkauf von Systemen mit zufälligem Betrieb die Ursache für Wasserdoping stärker schädigen, können nur hohe Zahlen von 40% und 50% eingespart werden, insbesondere wenn der anfängliche Verbrauch überbewertet ist .

Es wurde nicht festgestellt, dass der Wasserverbrauch in direktem Zusammenhang mit dem Dieselverbrauch in einem Diesel steht. (obwohl 20% Wasser gegenüber Diesel ziemlich übliche Werte sind)
Es wurde nicht festgestellt, dass der Reaktor bei der höchstmöglichen Temperatur arbeiten muss
Es wurde nicht festgestellt, dass ein Multireaktor oder ein großer Reaktor so effizient ist wie ein Standard-12-mm-Stabmonoreaktor.
Sind weder Werte für die Austrittstemperatur des Reaktors noch für das Verhältnis der Dampfluft, die in den Reaktor gelangen muss, angekommen, so sind die von denjenigen, die Experimente durchführen, ausgetauschten Zahlen verschwunden. Für ziemlich ähnliche Ergebnisse.
Nur sehr wenige Befestigungen sind bei Autos mit städtischen Strecken mit vielen Haltestellen funktionsfähig. In meinem Fall liegen die Einsparungen für Autos im Straßenverkehr bei strenger Messung bei 20% bis 35,5%.
Was ist es, auf der Autobahn Einsparungen von 35% zu erzielen, wenn wir dies nicht in der städtischen Nutzung tun können, was das Hauptverhalten der Nutzer ist?


Was mir bei Antoines erster Montage auffällt, ist der Verbrauch von Wasser im Vergleich zu Gasöl. Ich verstehe, dass wir mit einem übergroßen Reaktor eine größere Menge Wasser behandeln können, aber wenn wir überschreitet eine bestimmte Menge Dampf im Motor, wird der Wirkungsgrad nicht verbessert.

Eine andere Bemerkung: Die Menge an Dampf, die man mit dem Motor verschlucken kann, hängt mehr von der Menge der verschluckten Luft ab als von der Menge des verbrauchten Kraftstoffs oder von einem der Unterschiede zwischen der Dotierung eines Benzinmotors und eines Dieselmotors und insbesondere davon Dieselmotor bei geringer Last eingesetzt. (Dies ist die Strecke, auf der ich für den Stadtspaziergang arbeite.)

Was mich an all diesen Unternehmen, die Montagen herstellen und verkaufen, enttäuscht, sind die wenigen Daten zu den Ergebnissen, die beim Wasserverbrauch oder beim Diesel erzielt wurden. Sie müssen gelegentlich genaue Kontrollen auf festgelegten Routen durchführen, um ihr System zu verbessern ? Dies ist einer der Gründe, warum ich nur sehr wenige Ergebnisse zu den Änderungen gebe, die ich an meinem System vornehme.
Es fühlt sich an wie in Kriegszeiten oder jede kleine Information ist ein militärisches Geheimnis


Also die Urheberschaft des Systems? Es ist eine Spielerei, die Verbesserung zu vergleichen, die man machen muss.


André
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste