Instant-Dampferzeuger

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
laurent.delaon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 168
Anmeldung: 13/08/05, 17:49

Instant-Dampferzeuger




von laurent.delaon » 10/10/05, 17:03

Bonjour,

Ich denke über Andres persönliche Meinung nach:

Sein pb ergibt sich aus der Tatsache, dass der Motor verdampft, wenn er über einen bestimmten Schwellenwert hinaus heiß wird
zu viel Wasser.
Und es passiert im Brennraum, dass der Kraftstoff verdampft, aber es gibt zu viel Dampf
und es funktioniert nicht mehr für den thermodynamischen Kreisprozess.

Um dieses Problem zu lösen, reicht es meines Erachtens aus, den Wasserfluss, der versprüht werden soll, mit einer kleinen Düse zu fixieren
B. Durchflussminderer auf 1_l/h eingestellt, stütze ich mich auf die Beobachtungen von Martz.

Mein Kommentar bleibt in allen Fällen von Diesel-Doping mit Wasser gültig, er beantwortet auch
auf die bemerkung von andre, der feststellt, dass es besser funktioniert, wenn der motor zieht
Anhänger zum Beispiel. Tatsächlich erwärmt sich der Motor stärker und sein Dampf ist heißer und verdampft den Diesel besser, ohne dass es zu einem Überschuss kommt.
Beides beweist, dass es notwendig ist, den Dampf so gut wie möglich zu erhitzen.
Dies zeigt, warum Traktoren gut funktionieren, da sich der große Gasstrom besser erwärmt.

Daher ist es meiner Meinung nach möglich, den Dampf direkt zu verdampfen und in den Lufteinlass zu leiten, vorausgesetzt, man kontrolliert den Einlassstrom.

Von dort aus müssen wir in der Lage sein, diesen Reaktor zu einem einfachen System zur Erzeugung von heißem Dampf zu vereinfachen.
(kein Vergaser, mehr Vorbau usw., aber zum Beispiel Jex-Edelstahlpuffer)

Ich habe nichts zu überprüfen, was ich sage, aber ich denke, es ist fair, weil wir es erklären können
Alle Szenarien, die dieser Bemerkung entsprechen.

Bei Meca gilt: Je einfacher es ist, desto besser funktioniert es.

Was denkst du, Andre?

Lawrence.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/10/05, 02:38

Hallo Laurent
So dachte ich mir diesen Frühling, aber da mir viele Tests sagen, dass ich falsch lag, braucht der Motor nicht Dampf, sondern superkleine Tropfen, so klein, dass sie unsichtbar sind.
Ich dachte auch, dass es mit Watte erhitzt werden muss, wieder ein Fehler,
wenn der Motor zwingt und im Reaktor viel Hitze entsteht
Es müssen mehr Tropfen und mehr Luft zugeführt werden. Dafür erfüllt ein Bubbler seine Funktion gut. Er liefert immer wenig oder viel gesättigte Luft, aber immer nahe an der Sättigung. Dies können wir mit einem Vergaser reproduzieren
Da die Einstellung jedoch schwieriger ist, kann es leicht zu einer Überschreitung der Sättigung kommen. Daher ist es beim Vergaser besser, weniger Wasser einzufüllen.
Der Verbrauch von 1 Liter pro Stunde ist nur ein Richtwert für ganz bestimmte Bedingungen. Der Verbrauch des Reaktors hängt nur von der Temperatur ab, die das Abgas erzeugt, also von der vom Motor angeforderten Leistung, dem Luft- und Wasserprodukt, das durch den Reaktor strömt muss in einem solchen Verhältnis stehen, dass der Reaktor nicht zu tief absinkt und nicht übermäßig heiß wird.
Die einzige Referenz, die ich derzeit kenne, ist die Dampfaustrittstemperatur des Reaktors. Nennen Sie sie wie Sie wollen, Gas, Dampf,
Oder? Ich weiß nicht, was dabei herauskommt, ich weiß nur, dass es eine bestimmte Temperatur haben muss, damit es funktioniert (gut) und ich weiß noch nicht genau, was ideal ist, aber ich weiß, dass es nicht so ist hohe Temperatur...
André
0 x
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 24/10/05, 11:07

Hallo

Ich hatte bereits an das System „Brenner am Auspuff“ gedacht, anstatt es zu tun
Wenn die Tropfen direkt auf die sehr heißen Punkte der Hemmung fallen würden, wäre das der Fall
Möglicherweise ist es möglich, sie von diesem Punkt aus flussaufwärts abzulegen
Lassen Sie es vorsichtig (z. B. durch Schwerkraft) an die heiße Zone herankommen
auf einem schiefen Topf), der eher eine „langsame Verdampfung“ als eine ermöglichen würde
Beim „Schnellkochen“ kann man auch darüber nachdenken, den Topf flach zu machen
diesen Bereich, um die Austauschflächen zu vergrößern.
Wenn man einen Tropfen Wasser auf einen kaum noch lauwarmen Topf streut, merkt man es
Dass es mit hoher Geschwindigkeit trocknet, ist ein bisschen wie dieses Prinzip, das ich vermitteln wollte.
Ausgehend vom Prinzip eines Motors, der 3,6 pro Stunde verbraucht, ergibt dies
1 ml pro Sekunde oder mehr oder weniger 20 Tropfen pro Sekunde (1 ml Wasser = 20
Tropfen, 1 ml Blut = 15, da zähflüssiger) 50°/° Wasser und 50°/° verwenden
Kraftstoff gibt es 10 Tropfen CHQ pro Sekunde, bei einem Auto-Topf denke ich, dass der Durchfluss nicht zu hoch ist und dass der Topf sie leicht verdampfen kann.

Was denkst du? Danke
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/10/05, 22:55

Hallo an alle
Ich habe Ihre Ideen für einen sehr interessanten Durchlauferhitzer entdeckt. Ich hatte selbst darüber nachgedacht, aber a priori sollten Sie das Wasser nicht zum Kochen bringen, gemäß den Ideen, die Herr David auf Quant'homme.com entwickelt hat, ohne zu wissen, warum. Andre scheint den Preis dafür bezahlt zu haben. Es ist eine Schande, denn wie jeder weiß, besteht das Hauptproblem, das es beim Wasserdotierungssystem zu lösen gilt, darin, dass die Flüssigkeit inkompressibel ist und der Wasserdampf ideal zu sein schien.
0 x
jonsmit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 18/10/05, 14:26
Ort: parisenne Region




von jonsmit » 24/10/05, 23:55

HI, ein Phasenwechselsystem-Verdampfer, der eine Computer-CPU kühlt. Die Flüssigkeit verdampft bei Kontakt mit der heißen Bodenoberfläche und kühlt am Austritt ab.
Darüber hinaus könnte der Schaft des Reaktors geriffelt, gerippt usw. sein, um die Austauschoberfläche zu vergrößern.
0 x
das gesamte Öl, um das Wasser in der Sonne der Wind zu ptits zoiseaux besser ist, wenn es ist alles gut
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/10/05, 04:08

Guten Tag,

Die anfängliche Wärme im Reaktor kommt von den Motorabgasen, dringt durch die Wände des Reaktors, die auf dem Stab, ich frage mich immer noch, wie er so heiß wird, ob glatter oder mattierter Stab oder mit Gewindestab oder von unterschiedlichem Durchmesser, er wird heiß ...
Allerdings sind es Wassertröpfchen, die daran reiben, und der Logik nach sollte das Verdunsten oder Zerfallen des Wassers den Stiel abkühlen ...
Aber in der Praxis können wir nur sehen, dass der Stab beim Herauskommen blau und sogar grauschwarz wird.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/10/05, 06:11

Seien Sie vorsichtig bei einem CPU-Kühler, wir verwenden Kältemittel, das bei Atmosphärendruck verdampft, bei Wasser ist dies nicht der Fall. Die erzeugte Temperatur und der erzeugte Druck spielen daher keine große Rolle. Letzte Nacht habe ich an den Dampf gedacht, der aus dem Ventil eines Schnellkochtopfs austritt. Das Problem besteht darin, dass man warten muss, bis genügend Druck aufgebaut ist, bevor man das berühmte Ventil öffnet. Das gebildete Gas wäre jedoch mit Feuchtigkeit gesättigt.
0 x
jonsmit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 18/10/05, 14:26
Ort: parisenne Region




von jonsmit » 29/10/05, 10:25

Statt einen einzigen Stamm, einem Multi-Block in einer Kammer für die Zirkulation der Abgase, die Kanäle auf dem gesamten Umfang zu erwärmen.
0 x
das gesamte Öl, um das Wasser in der Sonne der Wind zu ptits zoiseaux besser ist, wenn es ist alles gut
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 29/10/05, 11:45

Dampf Der Begriff kann 2 unterschiedliche Realitäten zeigen:
- Dampf, sichtbar als weißer Rauch (z. B. Wolken), der aus winzigen, in der Luft schwebenden Tröpfchen flüssigen Wassers besteht.
- Wasserdampf in gasförmigem Zustand, der alle Eigenschaften eines Gases hat und völlig unsichtbar ist.
Pantone muss Wasser in den gasförmigen Zustand (nicht kohlensäurehaltiges Wasser, haha) und nicht im flüssigen Zustand.
Wenn das Wasser im Bubbler zu kochen beginnt, gelangt Dampf in Form von Tröpfchen zum Pantone. Er mag nicht. Die Umwandlung der Tröpfchen in Gas kann im Reaktor stattfinden, verbraucht jedoch so viel Wärme, dass der Reaktor außer Betrieb ist. Vermeiden Sie es daher.
Es kann von Interesse sein, den Reaktor höher als den Sprudler zu platzieren, damit etwaige Wassertropfen im Rohr kondensieren und zum Sprudler zurückkehren können, anstatt den Reaktor zu erreichen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 29/10/05, 21:34

Ich verstehe nicht ganz, warum wir durch eine höhere Aufstellung des Reaktors die Wassertropfen vermeiden können. Bei großen Tropfen funktioniert die Schwerkraft vielleicht, aber da der Motor ein Vakuum in den Rohren erzeugt, wird trotzdem alles angesaugt. Der Bubbler ist luftdicht, der Motor erzeugt über dem Wasser ein Vakuum, der Dampf wird angesaugt und ein Teil davon kondensiert an den Wänden des Bubblers.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste