Fragen und Kommentare zu der Wasserdotierung

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Fragen und Kommentare zu der Wasserdotierung




von PITMIX » 22/05/08, 10:28

Hallo Freunde

Ich erstelle hier ein neues Thema, Fragen zu stellen oder stellen einfach und leer konkrete Bemerkungen über im Wasser Doping, in welcher Form auch immer. Die Dotierung mit Wasser, Dampf, Pantone ... In der Hoffnung nicht mit einem anderen Thema (Danke Christophe für Ihre Hilfe zu duplizieren, wenn dies der Fall ist : Mrgreen: )

Ich habe eine kleine rein mechanische Frage:
den Kraftstoffverbrauch erhöhen kann, wenn der Entlüftungsschlauch eines Motors durchbohrt?
Ich frage das, weil ich eine Reise 900km bin, in der ich mit 750km Diesel 69l (9,2l / 100km) Entlüftungsrohr war gebrochen gereist.
Nach der Reparatur auf der Rückfahrt verbrauchte das Fahrzeug 72L für 947km (7,6L / 100km). Mein Consuite ähnelte der Rückfahrt zwischen 140 und 150km / h mit sanfter Beschleunigung.

Das hat mich sofort darüber nachzudenken, was sagte André.
"Die Verschnaufpause bringt eine gewisse Menge Feuchtigkeit ..."
Vielleicht wirkt es als Wasser-Doping ?? !!

Noch ein Hinweis: Mein Onkel hat einen Renault Espace TD 2L 2,1 und er tut es Verbrauch zu jeder vollen angehoben. Er bemerkte, dass sein Auto verbraucht weniger, wenn sie auf Urlaub am Meer.
Qu'en pensez vous?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/05/08, 15:07

ich pense vaccances, dass wir weniger verbrauchen :D und im Ernst, dass feuchte Luft "helfen" kann, unverbrannte zu reduzieren und somit den Verbrauch zu verbessern

Für reniflar, keine Notiz; wenn es das ist, wo es angebracht ist, denn wenn die Handlungen auf dem Vakuumsensor abziehen, den Stromverbrauch betroffen sein
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 22/05/08, 17:00

Hallo Capt_Maloche

Me im Urlaub JE verbrauchen mehr, und dies ist nicht nur Wasser, lol : Cheesy:
Aber nicht, ohne zu lachen !! es scheint, dass Zac eine ähnliche Bemerkung gemacht hatte.
Er sagte, dass in der Reunion Höhe Luft wird sehr nass und müssen nicht mehr, den Reaktor mit Wasser zu versorgen.
Da geht mein Onkel oder zum Vergnügen, die Feuchtigkeit, die regelmäßig 98% bei Temperaturen von etwa 25 30 ° C erreicht C bis °

Auf meinem Auto Verschnaufpause ist mit dem Ansaugrohr zwischen dem Luftmassendurchflussmesser und dem Drosselkörper verbunden. Es scheint, es ist auch ein Lufttemperatursensor.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/05/08, 17:27

Ja, im Prinzip ist es besonders Ricard, die absteigt vaccances :D

Also, wenn ich das richtig verstehe, getrennt die Verschnaufpause nicht Ihren Vakuumsensor beeinflussen? daher müssen keine Auswirkungen auf Ihren Verbrauch
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 22/05/08, 21:02

Hallo Pitmix

Bei meinem R19 habe ich die Rückführung der Öldämpfe zum Ansaugresonator durch Mischen der Originalrohre von R19 und Mégane erheblich verändert. Ich arbeite standardmäßig mit 1 Original "Dekanter" am Motorkurbelgehäuse und einem zweiten Mégane Dekanter. (Letzteres wird allein auf der Mégane verwendet).

Keine sichtbare Veränderung auf Kraftstoff conso und Öl.

Dann mit der aktuellen Installation mit einer Zulassungsbeschränkung, zog ich das letzte Rohr, das die es vor der Einschränkung geschossen spuckt (vor dem Ansaug-Resonator). Der Kurbelgehäusedruck erhöht zumindest in einigen Diät-Konfiguration und der Öleinfüllverschluss bavouille schön.

Keine sichtbare Veränderung auf Kraftstoff conso und Öl.

Schließlich wird in der Richtung Druckausgang Recycling von Öldämpfen abnehmendem, ich habe nicht den Test gemacht. : Mrgreen:

Für den Kraftstoffverbrauch, der abnimmt, wenn die Temperatur mit der Temperatur steigt (Winter / Sommer), liegt er beim R5 in der Größenordnung von 19% (bei langsamer Fahrt). Es kann "thermische" Gründe oder relative Luftfeuchtigkeit der angesaugten Luft usw. geben, die sich direkt auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken, aber es gibt auch einen mechanischen Grund, wenn die Temperatur die Dichte der Luft erhöht. Die Luft nimmt ab und die vom Luftwiderstand des Fahrzeugs aufgenommene Leistung nimmt ab. Sie liegt in der Größenordnung von 15% bei einer Temperaturschwankung von 40 °. (Schreibe diesen Link schon vor ein paar Monaten ...: Mrgreen:)

http://sportech.online.fr/sptc_idx.php? ... r_esy.html

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 23/05/08, 09:07

Hallo
Eigentlich hatte ich nie so groß war Verbrauch Unterschied in meinem vorherigen Änderungen auf dem Golf Diesel und Benzin R5 bemerkt.
Aber ich hatte relativ seltsame Verschnaufpause Verbindungen geschehen. Mischen Dampf mit Öldampf, Dampfdurchtritt von Öl in den Bypass-Öldampfreaktor zu verlangsamen ...
Es ist möglich, dass dies die Elektronik, die in diesem Fall beeinflusst wird.
Dies führt zu weiteren Fragen:
Wie die Wasserdotierung zu verbinden, ohne Elektronik zu beeinflussen?
Es wäre notwendig, einen Computer für die Verbindung mit dem Diagnosestecker des Computers zu haben, um all dies zu kontrollieren.
Das angeschlossen werden kann nachgeschalteten Wasser Luftmassenmesser zu Doping, nimmt der Rechner berücksichtigt alles, was in den Motor geht ??
Ps: Ich stelle Fragen hier auf meinem Auto, aber ich eingeladen Sie weitere Fragen in Bezug auf andere Anordnungen zu fragen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/05/08, 09:45

Der Durchflussmesser ein Heißdraht-Sensor ist, der eine Geschwindigkeit auf einem bekannten Abschnitt installiert misst, berechnet der Computer damit die Rate fließen basierend auf einer bekannten Flüssigkeit: Luft

wenn Sie die Eigenschaften des Fluids (in diesem Fall die Luft) zu ändern, Sie alle müssen falsche Anzeige der aktuellen Durchfluss
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 23/05/08, 09:52

Ich frage das, weil ich eine Reise 900km bin, in der ich mit 750km Diesel 69l (9,2l / 100km) Entlüftungsrohr war gebrochen gereist.
Nach der Reparatur auf der Rückfahrt verbrauchte das Fahrzeug 72L für 947km (7,6L / 100km). Mein Consuite ähnelte der Rückfahrt zwischen 140 und 150km / h mit sanfter Beschleunigung.

Vielleicht in der Runde, Sie hatten einen Gegenwind?

Ich erinnere mich an ein Problem auf einem R25 elektronische Kraftstoffeinspritzung, die (die 1ères - 1986-) wegen der kleinen Rohr Split: Der Mechaniker hatte nicht die Ursache (rauher Leerlauf und Abwürgen gestoppt und schlecht gefunden Beschleunigung). Ich war zufällig diesen Slot zu sehen, ein Stück Klebeband um das Rohr herum und endete Problem hüpfen.

Ich denke, dass jeder Durchbruch oder geschlitzten Rohr (oder Kragen DESERRE) kann die Aufnahme in Depression stören und möglicherweise die conso ändern ?? Kann sein?

140-150 .. du hast zu viele Punkte auf Ihren Führerschein? Sie kann mir wusste, dass Sie wollen !!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 23/05/08, 10:28

hallo,
Ich hatte einmal descnendant in Marokko, in der Nähe von Strand in Spanien der Motor war kochend heiß, feuchte Luft bemerkt und gesalzen Gischt musste mein Auto unglaublich Energierückgewinnungs + Beschleunigung usw. war machen ... Ich erinnere mich gut erlebt zu haben ...

Wenn nicht für die Entlüftung, soll es die flüchtigen Dämpfe des Kraftstoffs, der durch die noch nicht abgedichteten Segmente des "kalten" Motors strömt, während der ersten Startumdrehungen (Elektrostarter, der den Motor startet) durch den Luftfilter leiten Kraftstoff fällt dann auf das Motoröl, die Wärme des Motoröls, das es erwärmt, verflüchtigt sich und leitet es zurück in den Einlass: Wenn es außen angeschlossen ist, geht Kraftstoff verloren! vor allem, wenn der Anlasser eine Weile braucht, bevor er den Motor startet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 23/05/08, 17:02

hallo Jonule
Ich habe nicht die gleiche Auffassung von Verschnaufpause, die Sie als Dämpfe durch die Luft Fitr nicht zurückgehen. Ich denke auch, dass Kraftstoffdämpfe und Öl sind ständig präsent sogar heißen Motor. Die Entlüftung wird die Atmo Druck in der Ölwanne zu concerver (meiner Meinung nach :? ).
Ich bin damit einverstanden, dass ein kleiner Teil des Brennstoffs verflüchtigen müssen anstelle der im Falle Entlüftungsrohr zurückgeführt wird perforiert ist.
Ich hatte zu viel Ölverlust, da mein Motor 266000km und Segmentierung müssen getragen werden.
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste