Wasserqualitäten für Wasserdoping im Motor?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien

Wasserqualitäten für Wasserdoping im Motor?




von ak » 15/02/08, 18:38

Guten Tag,
Wir sind dabei, einen Reaktor und ein Großsegel zu bauen, um den Citroen c15 zu "pantomisieren" ... ein großartiges Abenteuer.
Ich suche alle Informationen auf der Website und auf der von QuantHomme durch mehrere Erfahrungen und Verbesserungen (oder interessante Fehler).
Ich sehe nichts über die Art des verwendeten Wassers (vielleicht nicht genug?).
Möchten Sie uns zu den verfügbaren Informationen weiterleiten oder einfach unsere Fragen beantworten:
Hier ist der Hahn sehr Kalkstein und es scheint dumm, den ganzen Kalkstein zu verstopfen ...
Kann Regenwasser mit einem kleinen Filter verwendet werden oder besteht die Gefahr, dass die Wasserversorgung blockiert wird oder dass Verunreinigungen in den SG gelangen? Wenn nicht, was bleibt übrig: destilliertes Wasser? Was benutzt du?

Vielen Dank für eure Antworten.
0 x
Alain & Dan
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/02/08, 20:03

Hallo

Der Unterschied ist gering zwischen der Qualität des Wassers

Wenngleich der Kalkstein die Ablagerungen im Wasser nicht nachteilig darstellt, würde ich sagen, dass für die Dauer des (Einbruchs) dieser Ablagerung auf dem Stab und in den Kanälen, die ihn isolieren, dies nur das System verbessern kann.
Ich benutze Regenwasser, geschmolzenen Schnee, Quellwasser oder pumpe in einen Brunnen und oft Wasser, das ich nicht trinken würde.
Ich vermeide destilliertes Wasser. Trinkwasser filtern, chlorhaltiges Leitungswasser.
Ich gebe ein wenig Essig in kleinen Mengen ins Wasser
Diejenigen, die auf lange Sicht mit einem Bubbler arbeiten, bekommen ein Sediment am Boden des Bubblers.

All dies werden Sie durch Versuche lernen und es ist sehr lang und schwierig zu messen, insbesondere wenn der Ertragsunterschied gering ist.
Um dies Wasser oder einer anderen Varietät, Temperaturroute usw. zuzuweisen. So schwierig, kategorisch zu sein, aber wenn Sie auf einer Reise ein gutes Ergebnis erzielt haben, versuchen Sie, dasselbe Rezept zu wiederholen

Die Verstopfung des Systems ist nach 10 000 km schwach, es bildet sich eine kleine graue Schicht in den Kanälen, jedoch nicht mehr.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/02/08, 22:11

Hallo Ak

Auf der Baustelle haben viele über Schmutz und andere nicht identifizierte Ablagerungen gesprochen, die immer dazu führen, dass Sprinkler und andere kleine Einschränkungen verstopfen. Wenn Ihre Bearbeitung verwendet wird, vergessen Sie nicht, dass der Filter gut vorgeschaltet ist. Dies erspart Ihnen viele Läufe, aus denen Sie keine Rückschlüsse ziehen können, da es ohne Kenntnis Ihres vollen Sandsteins unterschiedliche Einstellungen gibt. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 16/02/08, 22:56

Hallo an alle

Da habe ich ein wenig Essig (Weißwein mit Estragon) dazu gegeben : Mrgreen: ) im Wasser und durch einen Kaffeefilter geführt, habe ich in weißlicher Suspension viel Schmutz erzeugt, den ich vorher nur mit destilliertem Wasser hatte. Trotzdem habe ich nur eine geringe Metallkontaktfläche mit Wasser und seinem Essig (2-Fitting Messing, ein Stück Kupferdraht und kann ein Teil der Wischerpumpe sein), alles andere ist aus Kunststoff.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 17/02/08, 11:07

Guten Tag,
Ich danke Ihnen für Ihre Antworten. Was das Chlor im Leitungswasser betrifft, denke ich nicht, dass es ein Problem ist, da es ausreicht, dieses Wasser eine Nacht in der Luft ruhen zu lassen, damit das Chlor verdunstet. Andererseits scheint mir der Kalkstein viel mehr Sorgen zu bereiten, insbesondere bei einem System G + mit ringförmigem Dampferzeuger, das schnell gefüllt werden würde.
Ich denke, wir werden Regenwasser verwenden, das auf die Oberfläche des Tanks gepumpt wird, auch wenn es ein wenig gefiltert wird, um zu vermeiden, dass es zu lange im Tank stagniert, um die Entwicklung von Algen oder Bakterien zu verhindern. Wir werden das Ergebnis in der Kesselklappe sehen, die im Prinzip leichter zugänglich bleibt.
Für Essig bin ich ein wenig überrascht: Ich persönlich würde es nicht wagen, freiwillig eine Säure in den Kreislauf einzuführen (das Regenwasser kann von Natur aus ein wenig sauer sein). Worum geht es?

Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare und den Austausch und für diese Website und forums das erlaubt diese Fragen und den Austausch.
0 x
Alain & Dan
ak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 09/02/08, 09:03
Ort: Mesnil Church (Houyet) - Süd Belgien




von ak » 17/02/08, 12:57

Re-bonjour,

Für Essig bin ich ein wenig überrascht: Ich persönlich würde es nicht wagen, freiwillig eine Säure in den Kreislauf einzuführen (das Regenwasser kann von Natur aus ein wenig sauer sein). Worum geht es?


Wenn ich besser lese, stelle ich mir vor, dass die Antwort in den Texten und Botschaften zum Thema "Ionisierung von Wasserdampf" liegt. Es ist ein bisschen schwierig für mich zu lesen, aber das Ergebnis Ihrer Tests ist, dass saures Wasser "interessanter" wäre als basisches Wasser? Oder verwenden Sie es in der Testphase?
Merci.
0 x
Alain & Dan
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/02/08, 17:52

Hallo
Ich denke, wir werden Regenwasser verwenden, das auf die Oberfläche des Tanks gepumpt wird, auch wenn es ein wenig gefiltert wird, um zu vermeiden, dass es zu lange im Tank stagniert, um die Entwicklung von Algen oder Bakterien zu verhindern.

Das verbrauchte Wasser muss verbraucht werden, wenn es im Tank eingeschlossen ist, blockiert es die kleinen Öffnungen und die Kanäle werden gallertartig
Problem, das wir bei einem Bubbler nicht kennen, obwohl es sich um eine Ablagerung am Boden des Bubblers handelt.

die erklärung über die qualität des wassers kenne ich nicht, ich gehe durch versuch und ausscheidung vor, ich transportiere meine wasserreserve, wenn ich es vermisse passiert es mir, dass ich es in einen graben am straßenrand ramme und manchmal hebe ich im winter schnee auf, lebe im bubbler.

Ich trenne keine gereinigten Materialien raffiniert
manchmal sind es die impurtées, die die qualität machen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/02/08, 23:18

Hallo an alle

Bestrafung mit Essig, eine falsche Manipulation und ein Glas Essig auf den Teppich des Autos verschüttet ..... Es ist besser als der Geruch von Ekel, aber es nach einem Nachmittag in der Sonne noch aus .... : Mrgreen: André, bist du dir wirklich sicher, dass es besser mit Essig funktioniert? : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste