Altran und Gillier-Pantone-Stiftung?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Osiris
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 13/12/07, 23:54

Altran und Gillier-Pantone-Stiftung?




von Osiris » 06/02/08, 00:07

Hallo an alle

Hier komme ich hierher, um mit Ihnen ein Projekt zu teilen, von dem ich denke, dass es der Pantone / Guillier Pantone-Community viel bringen kann.
In der Tat wird all jenen eine gute Gelegenheit geboten, die den Guillier Pantone verbreiten und versuchen wollen, den internationalen ... internationalen ...

': Idee:' Lassen Sie mich erklären, dass die Altran-Stiftung jedes Jahr einen Innovationswettbewerb organisiert, um durch die Vergabe eines Preises eine technologiebasierte Innovation zu unterstützen, die dem allgemeinen Interesse dient. in einem Anwendungsbereich, der jedes Jahr variiert.

Und dieses Jahr betrifft das Thema meiner Meinung nach viele von uns, weil es "Reduzierung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre: unsere technologische Herausforderung!" ""

Um Unterricht zu geben, muss ein Projekt vorgestellt werden, das die folgenden Zisternen erfüllt:
-1- "Der Kandidat muss nachweisen, dass das Projekt
Das, was er im Rahmen des Preises einreicht, hat einen Nutzen von allgemeinem Interesse, einen innovativen Charakter und eine mögliche kurz- oder mittelfristige Anwendung. “
-2- „Der Kandidat muss den innovativen Charakter in Bezug auf den Stand der Technik und die von ihm verwendete Technologie hervorheben. Diese Technologie muss entweder prinzipiell oder innovativ sein
in der Anwendung, die daraus gemacht wird (falls die verwendete Technologie bereits bewiesen ist). ""
-3- "Der Kandidat muss die technische und finanzielle Machbarkeit seines Projekts nachweisen. ""

Wenn ich diese Queslques-Zeilen lese, denke ich natürlich, dass ein Guillier Pantone angesichts seiner Einfachheit und der ersten Aufführungen alle seine Chancen hat (natürlich zu beweisen, aber das ist das Ziel des Preises: finanzielle und technologische Mittel für 1 Jahr damit der Gewinner sein Projekt entwickeln kann)

Konkret bedeutet dies, dass ein Dossier vorgelegt wird mit:
-eine technische und funktionale Beschreibung
-zu beschreiben, in welchem ​​Verhältnis das Projekt den CO2-Gehalt in der Atmosphäre reduzieren kann
- Welche technische Herausforderung bleibt noch zu bewältigen?

Die Fristen sind recht kurz (Einreichung der Bewerbungen spätestens am 7. April 2008), aber ich denke, dass wir durch die Zusammenstellung eines Teams aus wenigen motivierten Seelen ein solides Dossier zusammenstellen können, das von einer Demo unterstützt wird, die die Machbarkeit rechtzeitig zeigt. ..

Ich denke, dass Wasserdoping wirklich auf diese Sorge reagiert, nämlich die globale Erwärmung, die auf sehr einfache Weise mit der fossilen Verbrennung verbunden ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass hier eine echte Chance für alle besteht, die davon überzeugt sind, was dieser Prozess bringen kann, und die sich für die Verbreitung einsetzen.
Was wir alle auf dieser Website rund um diesen Prozess tun, hat nur dann Interesse / Auswirkungen auf die Umwelt, wenn es eine Massenverwendung gibt, also eine Industrialisierung, und nicht, indem jeder in seiner Garage bleibt muss seine Versammlung machen, damit wir dort ankommen. perso Ich denke, dass es notwendig ist, darauf zu bestehen und es über solche Initiativen zu verbreiten.

Jeder kann sich auf der Website ein Bild machen:
http://www.fondation-altran.org/DevSite ... 3075864833

Oz
0 x
"Wenn der Mann den letzten erschossen hat
Baum, fing den letzten Fisch, verschmutzt
der letzte Fluss, dann wird er gehen
Denken Sie daran, dass Geld nicht gegessen werden kann. "
Sprichwort der amerikanischen Ureinwohner
Osiris
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 13/12/07, 23:54




von Osiris » 06/02/08, 00:31

Da ich meine erste Nachricht nicht zu lange machen möchte, ist hier Folgendes:

Ich werde versuchen, einige Fragen für die Skeptiker vorwegzunehmen (und wie Camel sagt: "Ein Skeptiker ist jemand, der nichts ahnt." ...)

-Q1: Eine andere Anzeige oder eine Box, die versucht, den Prozess selbst zu stehlen ????

Altran gibt jährlich Tausende von Euro für Werbung und anderes Marketing aus, deshalb brauchen sie mich dafür nicht.
Ich mache das, weil ich denke, dass es helfen kann, diesen Prozess zu veröffentlichen, der es verdient, anonymisiert zu werden.

Das Ziel ist mehr, die breite Öffentlichkeit oder sogar andere Industrielle als diejenigen, die wir alle kennen (und die es nicht wirklich interessieren ...), zu verbreiten und auf sie aufmerksam zu machen, als den Preis zu gewinnen (auch wenn ich denke dieses Verfahren in all seinen Chancen)

-Q2: Sind Sie Teil der Firma Altran?
Ja, ich bin ein Ingenieur bei Altran, der diese Auszeichnung über seine Stiftung organisiert (und dies ist der Hauptgrund, warum ich nicht direkt teilnehmen kann, und es ist nicht der Wunsch, den ich nach vielem Studium nicht habe studierte Pantone und seine Derivate).
PS: Die Mitarbeiter können nur einen Kandidaten begleiten und ihm bei der Zusammenstellung der Akte helfen.

-Q3: Warum stellst du dich nicht vor?
siehe vorherige Frage ': mrgreen:'
+ Ich denke, dass Einheit Stärke '8)' ist und durch die Vereinigung um das genaue Ziel einerseits unsere Forschung schneller vorantreiben und andererseits den Prozess einer größeren Anzahl bekannt machen kann Medien.


-Q4: "Ich nehme auch an, dass die Altran-Stiftung sicherlich nicht bereit ist, Forschung zu finanzieren, die auf ... dem öffentlichen Bereich ..." ???

siehe Punkt 2-
"Diese Technologie muss entweder in ihrem Prinzip oder in ihrer Anwendung innovativ sein (falls die verwendete Technologie bereits bewiesen ist). ""

Die Technologie ist bereits bekannt oder öffentlich zugänglich. Entscheidend ist, dass die Anwendung meines Wissens innovativ ist. Kein Auto- oder Industriehersteller verwendet den Guillier Pantone ...

Ich glaube nicht, dass ich levent1 / 10 der Fragen gestellt habe, die Sie drinnen ärgern können, zögern Sie nicht.

Oz
0 x
"Wenn der Mann den letzten erschossen hat

Baum, fing den letzten Fisch, verschmutzt

der letzte Fluss, dann wird er gehen

Denken Sie daran, dass Geld nicht gegessen werden kann. "

Sprichwort der amerikanischen Ureinwohner
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/02/08, 10:29

Ich bin sehr skeptisch und bezweifle, dass Altran "Murmeln" in ein öffentlich zugängliches Projekt einbringen wird ...

Und dann wäre es eine Aufgabe für alle Kunden und Mitarbeiter, die an FAP oder anderen Hdi arbeiten ... Ich weiß ein wenig, wie man mit Erfindern argumentiert, es wäre eine Beleidigung für sie ... Ich hoffe, ich liege falsch ...

Und dann kennen sie das System bereits ...
0 x
Osiris
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 13/12/07, 23:54




von Osiris » 06/02/08, 23:13

Ich war vielleicht nicht klar genug, aber es ist nicht für Altran, im wirtschaftlichen Sinne des Wortes (mit dem Ziel einer Kapitalrendite) in das Projekt des Gewinners des Wettbewerbs zu investieren.

Es ist nicht Altran, der das Projekt des Gangnanten auf Distanz nimmt und es auf eigene Rechnung oder die des Gewinners entwickelt.
Altran produziert nichts anderes, sondern verdient Geld, indem es graue Substanz an Kunden vermietet ...

-Der Kandidat ist der alleinige Eigentümer und für sein Projekt verantwortlich
-Dieser Wettbewerb sollte als Sprungbrett (Stiftungskapital = 16000 Euro + Unterstützung für 1 Jahr) gesehen werden, um eine langfristige Industrialisierung zu entwickeln und in Angriff zu nehmen.

Du sagst es mir, aber was hat Altran von dieser Geschichte zu profitieren?
es geht um eine Schirmherrschaft, und wie jedes Unternehmen, das diese Art von Operation über Stiftungen durchführt, ist es natürlich öffentlich zu machen, ein Image ... durch Wetten auf das gute "Pferd" ".

Persönlich denke ich jedenfalls, dass die Pantone-Community alles zu tun hat, es ist eine Frage der Lobbyarbeit für diesen Prozess, und selbst wenn einige es bereits wissen (Automobilindustrie oder andere, die, soweit bekannt, kein Interesse haben) bedeutet nicht, dass es nichts zu tun gibt ... dieser Prozess wird irgendwann jemandem in die Ohren fallen, der ein Interesse findet (auf die eine oder andere Weise) und dafür sorgt, dass es produziert wird Serien, damit die breite Öffentlichkeit darauf zugreifen kann (und damit der Planet gewinnt) ... Ich weiß, dass ich von Natur aus optimistisch bin ....
Investoren sind von allem, was mit Umweltökonomie zu tun hat, begeistert (viele haben verstanden, dass Ökologie für sie rentabel sein kann).

Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, dass viele diesen Prozess wirklich kennen (und selbst unter denen, die davon gehört haben, glauben viele, dass es um die berühmte Utopie des Wassermotors geht: böse: wenn wir die schlechte Presse sehen, dass es war ihm gewidmet, es ist nicht überraschend.
Brefreste viel zu tun, bevor dieser Prozess wirklich bekannt ist und wirklich ernst genommen wird ...

A+

Oz
0 x
"Wenn der Mann den letzten erschossen hat

Baum, fing den letzten Fisch, verschmutzt

der letzte Fluss, dann wird er gehen

Denken Sie daran, dass Geld nicht gegessen werden kann. "

Sprichwort der amerikanischen Ureinwohner
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/02/08, 10:24

Wir verstehen das Interesse der Sache, aber in der Praxis ist es problematischer:

a) Wer wäre DER Kandidat (persönlich ist das nicht mehr möglich)? Ich bin nicht dafür, eine Person im Projekt zu haben.

b) Das System gehört NICHT zu diesem Kandidaten, sondern zu einer ganzen "Gemeinschaft" (auch wenn es als Name ein bisschen sektiererisch klingt ...), mit anderen Worten: Das Prinzip ist gemeinfrei

c) Wie viele Kandidaten gibt es? Durchschnittsalter? Wie viele Gewinner (wenn nicht alleine)

Sie wissen, dass es bereits Unternehmen gibt, die Kits verkaufen ... einschließlich eines sehr ernsthaften ... Eine schnelle Suche nach forums und du wirst ihren Namen finden ...

Ich glaube nicht, dass BIG-Industrielle jemals an dem System interessiert sind, sonst wären sie schon dabei ... außer natürlich, wenn sie das Ding für "später" behalten wollen?

ps: wenn ich sage, dass sie schon drauf sind, ist es nicht im wind ... Ich wurde bereits von Leuten aus Altran (oder einem Konkurrenten, den ich nicht mehr kenne) kontaktiert und es stammt aus dem Jahr 2005. .
0 x
Osiris
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 13/12/07, 23:54




von Osiris » 08/02/08, 15:33

Christophe schrieb:
a) Wer wäre DER Kandidat (persönlich ist das nicht mehr möglich)? Ich bin nicht dafür, nur eine Person im Projekt zu haben ...

b) Das System gehört NICHT zu diesem Kandidaten, sondern zu einer ganzen "Gemeinschaft" (auch wenn es als Name ein bisschen sektiererisch klingt ...), mit anderen Worten: Das Prinzip ist gemeinfrei
....


a) + b):
Ich stimme vollkommen zu ...
Aus diesem Grund schlage ich vor, im Namen der Pantone-Community ein gemeinsames Projekt zu organisieren (in Form eines Teams motivierter Freiwilliger), da der Wettbewerb sowohl Einzelpersonen als auch Verbänden offen steht oder Labors ... es gibt keine Einschränkung auf dieser Seite).
Wieder einmal ist das Ziel mehr, diesen Prozess zu fördern, als mit Renault oder Peugeot zu konkurrieren ... und die Aufmerksamkeit (von anderen Akteuren) auf diese Alternative zu all ihren komplizierten und nicht sehr effektiven Forschungen (Management) zu lenken elektronisch, FAP ...) zur Reduzierung des derzeit laufenden Verbrauchs ... kurz gesagt, es gibt andere Lösungen, und die Leute sollten dies wissen.

Christophe schrieb:c) Wie viele Kandidaten gibt es? Durchschnittsalter? Wie viele Gewinner (wenn nicht alleine) ....


Dieser Kurs steht allen offen, von 7 bis 77 Jahren 8) (ähm eher von 18 bis 77 Jahre alt). Es wird natürlich nur einen Gewinner geben, aber ich glaube, es ist das Ziel eines Wettbewerbs ... aber wenn wir an das glauben, was wir tun, oder sind wir besorgt?
Christophe schrieb:Sie wissen, dass es bereits Unternehmen gibt, die Kits verkaufen ... einschließlich eines sehr ernsthaften ... Eine schnelle Suche nach forums und du wirst ihren Namen finden ...

Ich glaube nicht, dass BIG-Industrielle jemals an dem System interessiert sind, sonst wären sie schon dabei ... außer natürlich, wenn sie das Ding für "später" behalten wollen?
) ....

Und wenn wir sie (indirekt) gezwungen haben, es für früher herauszunehmen ... ??
Auf jeden Fall fällt es mir persönlich schwer, mich zurückzuziehen ....

Ich habe nur eine Frage an Sie, Christophe (und an alle, die sich besorgt fühlen):
Wie sehen Sie die Zukunft dieses Prozesses? Glauben Sie, dass Menschen wie die Pantone-Community eine Rolle spielen können, damit diese Technologie von der Öffentlichkeit zur Reduzierung der Umweltverschmutzung eingesetzt wird?
@+
Oz
0 x
"Wenn der Mann den letzten erschossen hat

Baum, fing den letzten Fisch, verschmutzt

der letzte Fluss, dann wird er gehen

Denken Sie daran, dass Geld nicht gegessen werden kann. "

Sprichwort der amerikanischen Ureinwohner

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste