Gillier-Pantone-System GP: offizielle Name des Dopings im Wasser!

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Gillier-Pantone-System GP: offizielle Name des Dopings im Wasser!




von Christophe » 12/11/07, 12:09

In Abstimmung mit der Quanthomme-Site ( http://www.quanthomme.fr ) Standort die Idee der Wassereinspritzung über einen Pantonreaktor ins Leben gerufen, hier ist der "offizielle" Name des Wasserdopingsystems: GILLIER PANTONE-System. Vielen Dank an alle Mitglieder für die Verwendung dieses Namens oder "GP-System".

Diese Entscheidung wurde gemeinsam mit der Soares getroffen, um die verwendeten Begriffe zu vereinheitlichen.

Erklärungen und Geschichte hier:
Wassereinspritzung-Motor-pantone / new-name-for-the-Injektion-of-Wasser-pantone-t4270.html

Kommentare sind willkommen.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 11 / 07, 12: 32, 2 einmal bearbeitet.
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 12/11/07, 12:28

Hallo an alle
Es lebe das Gillier Pantone-System! Und ich danke ihnen für die Verbreitung ihrer Pläne und Erfolge.
Michel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 12/11/07, 12:29

Hier sind die Namen der kommerziellen Systeme, die vom GP-System abgeleitet sind:

- Hypnow mit Spad-System
- Vulcano mit Vulcano-System
- Kopra mit Ton kooperieren? (Ich kenne den Namen noch nicht)

Der Eckpfeiler ist auch die Montage (schließlich Praktikum) und es ist der einzige, der den Begriff Pantone klar formuliert hat ...

Mein Standpunkt:

Ich greife nicht auf den kommerziellen Ansatz dieser Unternehmen zurück, da er zur Entwicklung des Systems beiträgt. Ich beziehe mich auf die Aneignung und Umbenennung einiger Marken des Systems, die auf jeden Fall gemeinfrei sind.

Also stelle ich den Verkäufern von Kit die Frage: WANN IST EINE FEDERATING UNION zwischen Ihnen? Zusammen sind wir stärker, oder? Wenn wir also mit dem Namen anfangen würden, wäre es schon gut ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 11 / 07, 16: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 12/11/07, 14:39

La Copra wird von "Hypnow" unterstützt,
und der "RépFlex" http://www.repflex.fr/

Es gibt ein bisschen von allem.
Zu suchen ... Pläne, Modelle, Bubbler ...
Siehe das „Retrokit-E45“ mit dem Video: http://fr.youtube.com/watch?v=2PLBK16Mbw4
(Dies ist das System zu André, mit der Rundfahrt im Reaktor)
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/11/07, 16:10

Hallo
gegyx schrieb:La Copra wird von "Hypnow" unterstützt,
und der "RépFlex" http://www.repflex.fr/

Es gibt ein bisschen von allem.
Zu suchen ... Pläne, Modelle, Bubbler ...
Siehe das „Retrokit-E45“ mit dem Video: http://fr.youtube.com/watch?v=2PLBK16Mbw4
(Dies ist das System zu André, mit der Rundfahrt im Reaktor)


Ich muss nicht wissen, wer das erste Roundtrip-System hergestellt hat, das ich zum ersten Mal gesehen habe: Deslandes mit einer 100% benzinbetriebenen Baugruppe, die Anfang der 2000er Jahre mit Heizöl betrieben wurde
Dieses System hat insbesondere bei einem Diesel-Trubo gravierende Nachteile
es fängt Wärme ein, die der Nase des Reaktors gewidmet sein sollte
Sie müssen eine Änderung vornehmen, um das Problem zu minimieren (was ich im Video nicht gesehen habe
der andere nachteil erhöht den chargue-verlust im auspuff, wenn die baulichen abmessungen des auspuffs gerade berechnet wurden ..
der einzige grund für diese montage ist es kompakt manchmal unmöglich, sonst krümmerkanal aus gusseisen ect zu machen ..
Außerdem waren die Motoren nicht dafür ausgelegt, einen Reaktor aufzunehmen (eine Lichtmaschine, eine Wasserpumpe hierfür war geplant)


Die beste Montage ist eine Montage in Reihe im Auspuff.

Einfach auf dem Video korrigiert, es füllt sich durch die Röhre und misst den Wasserstand, es wäre einfacher gewesen, eine durchsichtige Kunststoffröhre oberhalb des gewünschten Niveaus einzufügen.

Wenn wir im Namen des Systems sind, können wir es gut taufen, wie wir wollen
es kommt nicht auf die ergebnisse an, sondern nur auf die glaubwürdigkeit

Was fehlt, ob es an der forum oder wenn zuhause ist messen die ergebnisse sogar empirisch
Wie viele Montagen, Ergebnisse folgen .. zwei Jahre nach nicht in einer Reihe?

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 12/11/07, 16:16

gegyx schrieb:Es gibt ein bisschen von allem.
Zu suchen ... Pläne, Modelle, Bubbler ...


Hier ist der Nutzen einer Art Föderation ... nachdem man die Menschen nicht verpflichten kann ... aber ich denke, dass es in ihrem Interesse wäre ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 12/11/07, 23:53

Hallo Christophe und andere!

Ich sah tatsächlich, dass Quanthomme beschlossen hatte, den Namen des Designers des G-Systems, Antoine Gillet, preiszugeben (unbedingt mit seiner Zustimmung ...)

Plötzlich scheint der Name Gillet Pantone-System konsistent, obwohl ein wenig Longuette für meinen Geschmack.
GP-System ist besser ... für den Rest:

Christophe schrieb:Hier sind die Namen der kommerziellen Systeme, die vom GP-System abgeleitet sind:

- Hypnow mit Spad-System


Also der Spad ist das System von Antoine Gillet, gepumpt, umbenannt und PATENTIERT, du weißt schon was ich davon halte ... :böse:

- Vulcano mit Vulcano-System


Gleicher "Ansatz" wie Hypnow, Pumpen des G-Systems und Patent ... :böse: : Lol:

- Kopra mit Ton kooperieren? (Ich kenne den Namen noch nicht)

Der Eckpfeiler ist auch die Montage (schließlich Praktikum) und es ist der einzige, der den Begriff Pantone klar formuliert hat ...


In chronologischer Reihenfolge reproduzierte der Eckpfeiler (von Alexandre Grégoire) in Zusammenarbeit mit mir das G + -System (mit Dampferzeuger), ein System, das ich vorsichtshalber unter dem Copyleft-Regime enthüllte de facto verbotene Patentierung (sehr zum Schrecken der Pumpenhersteller / Umbenennung) : Lol:)

Nach seinen hervorragenden Ergebnissen im Rathaus von Vitry kontaktierte Christophe Chausse (de la Copra) mit mir den Eckpfeiler, um das G + zu reproduzieren, ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen ... :D

Ich habe es auf mich genommen, das System in "pantone G +" umzubenennen, um die Abstammungslinie und die Entwicklung des Prozesses klar zu bestimmen.

Wenn wir zum Ende der Logik gehen wollten, müssten wir dieses System "GP +" umbenennen ??? (Ich würde es nicht wagen, die Initiale meines Namens Lathuraz hinzuzufügen, da dies zu einer GPL führen würde und diese bereits vergeben ist : Cheesy: : Lol:

In Wahrheit ist es mir egal, was ich sehen möchte, sind Menschen, die sich die Arbeit anderer nicht aneignen und den Austausch und das Feedback von Informationen und Erfahrungen praktizieren. was für Kopra und den Eckpfeiler der Fall ist (zumindest teilweise ...)

Also stelle ich den Verkäufern von Kit die Frage: WANN IST EINE FEDERATING UNION zwischen Ihnen? Zusammen sind wir stärker, oder? Wenn wir also mit dem Namen anfangen würden, wäre es schon gut ...


Wenn ich Kits verkaufe, kannst du dich ohne Sorgen auf mich verlassen ... für einige andere sollte es auch möglich sein (vielleicht träume ich ...), aber für andere (folge meinem Blick ...) scheint es mir total ausgeschlossen (wenn ich mich nur irren könnte ... weinen )

Gute Gedanken an alle,

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 13/11/07, 23:33

Hallo alle,
Ich sehe, dass die Dinge seit meiner Abwesenheit von 3 Tagen gut vorangekommen sind. Die Mehrheit scheint damit einverstanden zu sein, Wasserdoping zu nennen Gillier Pantone, ein Begriff, den ich Quant'Homme vorgeschlagen hatte, der sich direkt an Christophe wandte. Das ist eine gute Sache.
Was meine Zusammenfassung betrifft, ist hier die neueste Version:
Le Gillier Pantone (oder G Pantone) ist ein Wasserdoping Dies reduziert den Verbrauch und die Verschmutzung von Dieselmotoren.
Alles begann im Jahr 2000, als der Amerikaner Paul Pantone im Internet die Pläne für eine Versammlung veröffentlichte, die einen Motor mit 30% Benzin und 70% Wasser oder verschiedenen Flüssigkeiten (Orangensaft, Coca-Cola) betreiben sollte , Ketchup, etc ...). Ein paar Tropfen Benzin zum Anlassen, ein paar Schüsse Starter und der Motor schnurrt fröhlich, ohne die Umwelt zu verschmutzen ... Das Geheimnis? Ein Teil des Abgases wird in den Tank eingespritzt. Die auf diese Weise erzeugten Blasen setzen ein Gas frei, das durch ein Rohr strömt, das einen Stahlstab enthält, der sich selbst im Abgasrohr befindet, wobei das Ganze "Reaktor" genannt wird. Die heißen Gase, die den Reaktor verlassen, gelangen zum Einlass und versorgen den Motor, wobei der Vergaser entfernt wird.
Eine Lösung für den Ölmangel? Leider funktioniert der Motor nur dank der Benzindämpfe, die der Sprudler aus dem Gemisch extrahiert, selbst wenn etwas Wasser verbraucht wird (was die Verschmutzung erklärt). Wenn nicht mehr genug Treibstoff vorhanden ist, versiegt die Panne ...!
Im Jahr 2001 hatte der Franzose Antoine Gillier die Idee, das Wasser-Kraftstoff-Gemisch des Bubblers einfach durch Wasser zu ersetzen. Der aus dem Reaktor austretende Dampf wird zusätzlich zu dem normalen Kraftstoff, der vom Vergaser oder den Einspritzdüsen kommt, durch den Motoreinlass gesaugt. Paul Pantone ist skeptisch. Aber es funktioniert: mehr Leistung, Kraftstoffverbrauch und vor allem Motorverschmutzung ohne teuren Partikelfilter! Die Wassereinspritzung, so alt wie der Verbrennungsmotor, wird hier zur "Dampfabsaugung".
Anschließend stellten Enthusiasten im Internet Pläne für einen Dampferzeuger (GV) auf, der im Auspuff platziert, einfacher und effizienter als der Bubbler ist.
Autohersteller ignorieren diese Technik hervorragend. Zu einfach Nicht lukrativ genug? Sollten die Chinesen die Führung übernehmen? Die Zukunft wird es uns zeigen.
Der Gillier-Pantone wird nach genauen Parametern gebaut. Es wurde mehr oder weniger gut kopiert und unter den Namen "Spad", "Vulcano" usw. vermarktet. Trotz des Erfolgs des Gillier-Pantone untersuchen die Forscher weiterhin 100% Pantone, insbesondere um einen Motor mit zu versorgen Benzin mit anderen Kraftstoffen.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 13 / 11 / 07, 23: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 13/11/07, 23:35

Ah, das war der Inhalt der E-Mail, die Sie an jemanden gesendet haben?

Weil ich zugebe, dass ich bestimmte Passagen ihrer E-Mail nicht verstanden habe ...

Ich denke, Sie können Ihre Zusammenfassung bereits in das Wiki stellen, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 13/11/07, 23:42

Christophe schrieb:Ich denke, Sie können Ihre Zusammenfassung bereits in das Wiki stellen, oder?

Kein Problem, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Zusammenfassung ausreichend genau und vollständig ist.
A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste