Pantone und Ölgemälde

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Pantone und Ölgemälde




von Andre » 07/06/07, 07:32

Hallo

Haben Sie bei denjenigen, die die Verbrauchsmessungen durchführen, einen Unterschied zwischen dem Verbrauch von Öl und dem Verbrauch von Diesel mit Wasserdoping festgestellt?
Wasserdoping auf einem Dieselturbo
In den letzten Tests habe ich einen Unterschied von 11% des Ölüberverbrauchs im Vergleich zu Diesel, genau gemessen, am Rohr bemerke ich nur einen sehr geringen Unterschied zwischen diesen beiden Kraftstoffen bei Höchstgeschwindigkeit.
Ich gehe in 100% Öl (nicht Dieselölgemisch)
Ob dies normal ist oder Sie nach unterschiedlichen Einstellungen für die Dampfmenge im Reaktor suchen müssen.
Es wäre interessant, diejenigen zu kennen, die mit 100% Öl ohne Hose laufen, wenn sie einen ähnlichen Unterschied bemerken.
Ich hatte die Frage schon auf der gestellt forum Olombobil und einige sagen, dass es der gleiche Verbrauch von Öl oder Diesel ist, wenn es der Fall ist, bei einer Dotierung mit Wasser wäre die Ausbeute mit Öl nicht mehr so ​​gut. Obwohl ich Zweifel habe, bemerken wir manchmal einen kleinen Unterschied bei Benzin oder anderem Kraftstoff.

André

125ccm Panton Montageerfahrung, Motoröl mit einem Abgasstrahl besprühen,
Es ist schwierig, die Menge an Öldampf zu kontrollieren, um den Motor anzutreiben, zu viel zu sprühen. Der Bubbler hat sich als regulierender erwiesen.

Spray-and-Öl-pic179.jpg
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 07/06/07, 11:12

willkommen

Anscheinend benötigt Öl weniger Wasser als gehen.
Dies ist, was ich auf dem Clio und dem C25 sehe, wenn wir die Einstellung beibehalten, nimmt der Verbrauch nicht ab.

Ich habe keine genaue Zahl, weil ich beim Einrollen von Öl nicht weiß, wie viel ich einsetze; Aber es gibt einen großen Unterschied in km pro Tank zwischen und ohne Hose.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 07/06/07, 18:22

hallo! : Cheesy:

hummmm interessant dieses Thema !!! :D : Cheesy: :D

hat jemand eine Vorstellung vom besten Öl / Diesel-Verhältnis?!?
oder sollen wir 100% Öl oder 100% Diesel laufen!?!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/06/07, 02:44

Hallo
lio74 schrieb:hallo! : Cheesy:

hummmm interessant dieses Thema !!! :D : Cheesy: :D

hat jemand eine Vorstellung vom besten Öl / Diesel-Verhältnis?!?
oder sollen wir 100% Öl oder 100% Diesel laufen!?!

@+


Wenn der Motor dies zulässt, ist es ideal, mit Diesel zu starten, sobald das Öl heiß und der Motor warm ist, auf das Öl zu übertragen und vor dem Anhalten nicht zu vergessen, um mit Diesel zu starten.
Das Öl / Diesel-Verhältnis variiert von Motor zu Motor, insbesondere beim Pumpenmodell Bosch oder Lucas. direktes oder indirektes oder Commum-Rail-Einspritzsystem. Die alten Reihenpumpenmotoren mit indirekter Einspritzung eignen sich gut für Arbeiten mit relativ hohen Übersetzungsverhältnissen, abhängig von der Temperatur. Auf dem forum oloimobile ist sehr gut dokumentiert ...

Nehmen wir an, meine Frage war zu wissen, ob wir mit einem Liter Öl und einem Liter Diesel in einem Dieselmotor die gleiche Leistung erzielen. Ich bin überzeugt, dass nein, wenn meine Messungen nicht gut gemacht sind, der Unterschied 11,5 beträgt. Wieder XNUMX% Ich habe nur zwei Arten von Erdnuss- und Rapsöl (Soja) probiert.
Ich denke, es ist dasselbe, wenn man mit Alkohol im Vergleich zu Benzin geht, Alkohol ist auch für die Leistung ungünstig.

Wir sprechen nicht über den Kraftstoffpreis, das Öl kostet nichts, was Sie bücken müssen, um es aufzunehmen, aber zum Zwecke der Berechnung und des Experimentierens verzerrt dies die Daten.

Für Zac-Wasserdotierungsarbeiten ist es bei 100% Öl wirksam,
aber ich wäre nicht in der Lage, meinen Verbrauch auf 100 km so niedrig wie bei Diesel und Hosen zu senken,

Auf einem ganz bestimmten Test am selben Tag gleiche Reise gleiche Geschwindigkeit .. Autobahn und eine kleine Stadt ..
das ergibt 6,9 Liter pro 100 km für Diesel
7,8 Liter pro 100 km für Erdnussöl
Ich habe auf einer langen Reise bereits 6,5 Liter Diesel hergestellt.

Das Messen des Öls ist anspruchsvoll, ich habe einen kalibrierten Krug von 4 Litern
Beenden Sie dann den Tank mit einem Messbecher von 1 Liter.
Nur diese beiden Tests dauern einen Nachmittag, 75 Minuten Fahrt
30 Minuten Öl-Wasser-Messung, und wir starten erneut für Diesel.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 08/06/07, 23:50

Hallo André :D

sag dein psot kommt zur richtigen zeit !!! : Cheesy:
Ich werde an einem ländlichen Elektrifizierungsprojekt in Togo teilnehmen
mit einer gemischten Quelle: Mikrohydraulik + GE Biodiesel (auch wenn ich diesen Namen nicht mag ... werden wir sagen Agro-Kraftstoff (Diesel + Jatropha-Öl) + Solarpumpen & Vorrat für die Trinkwasserverteilung

Andre schrieb:Hallo
Die alten Reihenpumpenmotoren mit indirekter Einspritzung eignen sich gut für Arbeiten mit relativ hohen Übersetzungsverhältnissen, abhängig von der Temperatur. Auf dem forum oloimobile ist sehr gut dokumentiert ...


ok, danke für die info ... oliomobile ben, ich war schon einmal dort, aber ich habe keinen Account ... um zu sehen, ob ich Zeit habe, auf 2 zu surfen forum :? (Es ist 2 Monate her, seit ich hier etwas gepostet habe : Lol:)

Andre schrieb:Wir sprechen nicht über den Kraftstoffpreis, das Öl kostet nichts, was Sie bücken müssen, um es aufzunehmen, aber zum Zwecke der Berechnung und des Experimentierens verzerrt dies die Daten.


Mit einem Pantone sollte der Motor toleranter gegenüber der Feinheit der Raffination des Dieselkraftstoffs und des rohen Pflanzenöls sein !!!

Andre schrieb:Auf einem ganz bestimmten Test am selben Tag gleiche Reise gleiche Geschwindigkeit .. Autobahn und eine kleine Stadt ..
das ergibt 6,9 Liter pro 100 km für Diesel
7,8 Liter pro 100 km für Erdnussöl
Ich habe auf einer langen Reise bereits 6,5 Liter Diesel hergestellt.


ok für den Verbrauch, meine Frage ist:
Gibt es ein HV / Diesel-Gemisch, das noch besser ist als Diesel allein? :?: :?:

Ich werde sicherlich die Möglichkeit haben, am Wochenende Verbrauchstests durchzuführen, wenn der Monat in Ordnung ist ...

Haben Sie so mit der Kelle eine Idee von Ration HV / Gazol ??:?:
ha, ja auch, da für die tests welches öl würdest du mir raten ??:?:

-> Erdnuss
-> Sonnenblume
-> Raps
............. :?:

DANKE IM VORAUS : Cheesy:

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/06/07, 05:08

Hallo
Mit einem Pantone sollte der Motor toleranter gegenüber der Feinheit der Raffination des Dieselkraftstoffs und des rohen Pflanzenöls sein !!!



Das Öl muss auf 5 Mikron gefiltert werden. Andernfalls kümmert sich der Autofilter darum. Wenn das Öl nicht zu sauber ist, sollten Sie es öfter wechseln.
Die Hose macht den gleichen Job wie auf dem Dieselmarkt und hat außerdem den Vorteil, die tiefere Segmentierung beizubehalten, die bei jedem Kaltstart mit dem Öl ein Problem darstellt, aber ich habe nur 13000 km mit dem Öl Zac zurückgelegt könnte Sie mehr pünktlich bestätigen ..


ok für den Verbrauch, meine Frage ist:
Gibt es ein HV / Diesel-Gemisch, das noch besser ist als Diesel allein?

Ich werde sicherlich die Möglichkeit haben, am Wochenende Verbrauchstests durchzuführen, wenn der Monat in Ordnung ist ...

Son arbeitet mit Verhältnissen von 30% Öl in der Kälteperiode bis zu -5 im Sommer 50% Öl. Die einzige Modifikation ist ein Wärmetauscher in der Dieselleitung kurz vor der Jetta-Bosch-Pumpe mit automatischem Dieselfilter, wenn Sie vorsichtig 30% laufen möchten. Öl ohne Modifikation, vorher mischen. (Machen Sie keinen Deckel aus reinem Öl am Boden des Tanks, sobald Sie mit dem wichtigen Rücklauf, den es mischt, unterwegs sind, müssen Sie die Pumpe nicht die ersten paar Umdrehungen kalt drücken.
Ich starte immer kalt mit Diesel, sobald der Motor heiß ist und der LDR daher der Wärmetauscher, erreicht das Öl 60c. Ich übertrage auf 100% Öl. Wenn der Stopp kurz ist, stoppe ich es auf dem Öl und Ich lasse auf dem Öl, die letzte Station, ich mache eine komplette Dieselspülung
(eine Minute in Zeitlupe mit der wichtigen Rückkehr alles spült
100% Öl ist vorteilhaft für lange Reisen, kleine DIY von 10 km lohnt sich nicht auf Öl zu übertragen. Dies ist einer der Gründe, warum einige der Einfachheit halber es vorziehen, mit 30% und mehr zu laufen, abhängig von der Jahreszeit, in der der Motor die Art von Öl ist.



Haben Sie so mit der Kelle eine Idee von Ration HV / Gazol?
ha, ja auch, gibt es für die tests welches öl würdest du mir raten?

-> Erdnuss
-> Sonnenblume
-> Raps
.............

30% Sie irren sich nicht, beginnen Sie weniger, um sich daran zu gewöhnen
Das Öl ist meistens Raps und Erdnuss, manchmal wird es gemischt
Raps bleibt in der Kälte flüssiger, Erdnüsse Ich bevorzuge den Sommer, er gefriert schnell genug bei +5 und wird weniger flüssig.
Wenn Sie jedoch mit Diesel mischen, kann das eine oder andere davon abweichen.
In meinem Fall, selbst wenn es dick war, schiebe ich es in einen Wärmetauscher und es kreuzt den Filter um 78 ° C bei 82 ° C.
Es muss flüssig sein, um durch den 5-Mikron-Filter zu gelangen
Sonnenblume hier nicht erhältlich oder zumindest wenig gebraucht.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 10/06/07, 19:57

hallo zu dir

es ist ein bisschen nahe an den Proportionen, die ich dachte !!!
Ich habe gehört, dass alte Dieselmotoren (avt 2000) ohne Modifikation mit 30% Öl arbeiten können ....

Das Problem beginnt ... Sie benötigen also zwei Kreisläufe: einen für reinen Diesel und einen für das Mischen.

zu den für den Ölmarkt günstigen Einspritzpumpen ??? (Auf jeden Fall muss ich zum Oliomobil ... : Cheesy: )

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/06/07, 00:52

Hallo
lio74 schrieb:hallo zu dir

es ist ein bisschen nahe an den Proportionen, die ich dachte !!!
Ich habe gehört, dass alte Dieselmotoren (avt 2000) ohne Modifikation mit 30% Öl arbeiten können ....

Das Problem beginnt ... Sie benötigen also zwei Kreisläufe: einen für reinen Diesel und einen für das Mischen.

zu den für den Ölmarkt günstigen Einspritzpumpen ??? (Auf jeden Fall muss ich zum Oliomobil ... : Cheesy: )

@+


Bosch-Pumpen sind ölbeständiger (Lucas muss heißes Öl oder mit Diesel verdünnte Flüssigkeit sein), die Antriebswelle bricht
mit 30% keine Notwendigkeit für zwei Kreisläufe (2 Tanks sind für 100% Öl)
Bei 30% startet es fast so gut wie bei Diesel im Sommer kann man sogar die Dosis erhöhen, es ist eine Frage der Fließfähigkeit beim Passieren des Filters und ein wenig in der Pumpe.
Halten Sie immer einen Dieselfilter und Werkzeuge für mögliche Änderungen auf der Straße bereit
Eine meiner Fistons startete mit einem fast leeren Tank, mit Dieselkraftstoff und gefüllt mit vollem Öl, dann machte sie eine lange Reise, fast leerer Tank, der sich mit Diesel füllte, nur wenige Kilometer zum Spülen.
Es hat eine einspulige Kupferrohrheizung, die mit Zinn auf den Kühlerkanal gelötet ist ...

André

Bei Common-Rail-Motoren ist die Ölarbeit empfindlicher.
Ich habe keine Erfahrung mit diesen Motoren mit Öl.
0 x
david29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 18:52
Ort: Brest gleichen




von david29 » 14/06/07, 20:59

Hallo an alle. Ich habe eine P10-Primera. Ich bin 33-35% im Winter und 40.45% im Sommer.

Die Pumpe ist ein Zexel. Es wäre eine von den Japanern verbesserte Bosch-Pumpe. Keine Sorge. Aber ich suche nach dem besten Weg, um das Öl im Winter zu erwärmen. Ich hatte die Gelegenheit, mit einem Mann von Catterpilar (DSL für Rechtschreibung) zu plaudern. Er erzählte mir, dass er kürzlich eine GO-Heizung für ein 4 * 4 installiert hat, bevor er in die nordischen Länder ging ... bleibt mehr als nur Graben.

Andernfalls besteht beim Starten bei kaltem Motor Risiken. Da die Teile nicht heiß sind, gibt es in den Segmenten, in denen das mit Go gemischte Öl in das Kurbelgehäuseöl gelangt, einen kleinen Abstand. Wenn die Temperatur erreicht ist, verdunstet der GO und wird zurück in die Entlüftung injiziert. Andererseits vermischt sich das Öl (Raps) mit dem Motoröl, um eine Melasse zu erzeugen. und der Motor kann brechen.

Bestätigst du Andre ????

Ansonsten habe ich es auf einer Seite gefunden:
http://heating.danfoss.com/Specificatio ... r=004B2029

aber wie bestellen Sie dann, wenn Sie eine Einzelperson sind?

Danke und kénavo
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 15/06/07, 01:01

Andre schrieb:Bosch-Pumpen sind ölbeständiger (Lucas muss heißes Öl oder mit Diesel verdünnte Flüssigkeit sein), die Antriebswelle bricht
mit 30% keine Notwendigkeit für zwei Kreisläufe (2 Tanks sind für 100% Öl)
Bei 30% startet es fast so gut wie bei Diesel im Sommer kann man sogar die Dosis erhöhen, es ist eine Frage der Fließfähigkeit beim Passieren des Filters und ein wenig in der Pumpe.
....................................
André

Bei Common-Rail-Motoren ist die Ölarbeit empfindlicher.
Ich habe keine Erfahrung mit diesen Motoren mit Öl.


hallo,

Kurz gesagt, weil es spät ist und wir morgen die kurzen Läufe beenden müssen : Cheesy:
bosch pump, ok ... das wurde mir am Montag gesagt ... R21, bei 50 - 60% Öl, Kaltstart hustet es 2 min und es geht ohne Probleme los ... Auto in der Sonne Nachmittag ... kein Problem ...

Hier sind wir auf einer Elektro-Gruppe, aber keine Zeit für die Verbrauchstests in dieser Woche, der Motor ist immer noch offen ... Pleuellager zum Wechseln + Zylinderkopfdichtung ... wir warten auf die Teile für Montag :? .....

Ich bin gespannt auf Tests ... Mias muss eine Woche lang folgende Tests durchführen:
-> Originalmontage
-> Montage von G + Dotierung und reinem Diesel
-> ... G + Doping und reines Öl
-> ..... G + und Öl / Diesel in verschiedenen Verhältnissen wie 30, 50, 70

also die ergebnisse für später ... die fotos der montage für sehr bald in einem neuen post :D 8)

@ + L; o

ha ... ps: wir arbeiten auch an guten alten mechanischen mit wenig elektronik oder gar nicht ... : Lol:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste