Entdeckung Pantone Engine

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Pantoffel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/04/07, 18:44
Ort: Tournon-sur-Rhone

Entdeckung Pantone Engine




von Pantoffel » 25/04/07, 08:17

Guten Tag,

Ich lande auf dieser Seite, also stelle ich Fragen an ein kleines Boot und vor allem denke ich, dass ich bei gutem Aussehen Antworten auf dieser Seite finden würde, aber um zu überprüfen, ob ich richtig verstanden habe:

- Der Pentonmotor ist ein "manipulierter" Motor, mit dem die aus dem Abgas austretende Wärme wieder verwendet werden kann, um das in den Motor eingespritzte Wasser zu erwärmen.
- was den Kraftstoffverbrauch um 30 bis 50% senkt (Benzin oder Diesel?)
- Jeder kann es zu Hause tun
- aber es ist nicht einfach zu entwickeln
- aber es funktioniert ...
- Warum hören wir nicht mehr darüber (Öl-Lobby?)

Habe ich gerade verstanden oder habe ich nichts verstanden?

Da mein Mann Mechaniker liebt, möchte ich ihn herausfordern, einen zu machen, wenn ich alles verstehe ...
Vielen Dank für Ihre Lichter!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/04/07, 13:35

:? Das war's auch schon ...

Die meisten Antworten sind bereits auf dieser Seite, gute Lektüre.

Für die Ergebnisse sind 50% zu hoch, oder so ausgehend von einem "gespülten" Motor, der zu viel verbraucht. :?

Viele Fotos von Erfolgen Quanthomme

"Wasser erwärmen" ist nicht ganz richtig ...
Der Reaktor erzeugt wenig bekannte Effekte (Ionisierung, Cracken, Reformieren ...), mit Ausnahme bestimmter Industrielabors (Petrochemikalien), die sie in ihren industriellen Prozessen in großem Umfang in verschiedenen Formen nutzen.
Die Herausforderung der "Pantoneure" (Erfinder: Paul PANTONE) besteht darin, diese Phänomene an Benzin- oder Dieselmotoren zu reproduzieren.
Und da ist es viel komplizierter ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/04/07, 13:42

oops, citro, du warst schneller als ich: viel Gutes schadet nicht:

Hallo Babouche, willkommen, lass uns mit Ordnung und Methode arbeiten:

- Der Pentonmotor ist ein "manipulierter" Motor, mit dem die aus dem Abgas austretende Wärme wieder verwendet werden kann, um das in den Motor eingespritzte Wasser zu erwärmen.


Nicht genau, es geht darum, Wärme und Abgase zurückzugewinnen, um sie in Form eines Gases, hauptsächlich Wasserdampf, in den Einlass wieder einzuspritzen.

-
was den Kraftstoffverbrauch um 30 bis 50% reduziert (Benzin oder Diesel?)

sehr süß! Bei einigen besonders gierigen Motoren ist es einigen gelungen. Sie werden sicherlich nicht den gleichen Anteil an einem hochmodernen und bereits sparsamen Motor erhalten.

- Jeder kann es zu Hause tun


wenn er ein guter Schweißer ist, wahrscheinlich

- aber es ist nicht einfach zu entwickeln

Jedes Auto hat seine eigenen Probleme, einschließlich des verfügbaren Platzes am richtigen Ort

- aber es funktioniert ...

wenn es nach den Regeln gemacht wird

-
Warum hören wir nicht mehr darüber (Öl-Lobby?)


das ist eine gute frage:
- Es ist nicht immer einfach zu entwickeln.
- Einige werden Draufgänger rufen: "Wasser in einen Motor einspritzen"
- Sie werden nicht glauben, dass Automobilprofis diesen DIY-Basar empfehlen werden, wenn sie Milliarden investiert haben (und Milliarden verdienen), um crdi, fap usw. zu studieren und zu vermarkten.
Je länger die Öllobbys warten, desto mehr können sie teures "Schwarzgold" und Ersatzlösungen verkaufen.

und was Journalisten betrifft, behindern sie 3/4 der Zeit nur den Prozess, und wenn sie darüber sprechen, sagen sie fast alles!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: Discovery Pentone-Engine




von citro » 25/04/07, 16:35

Pantoffel schrieb:- warum hören wir nicht mehr darüber (Öl-Lobby?)!


Ob Regierung, Industrie (Hersteller und Gerätehersteller) oder Erdöl, die Lobbys sind wichtige Hindernisse für den Fortschritt !!! :böse:

Wir wissen, wie man ein Auto dazu bringt, 2 Liter pro 100 zu verbrauchen (einige basteln selbst daran), aber wir bevorzugen es, weiterhin veraltete Technologien zu vermarkten, auf die wir wie Patches auf einem alten Reifen auftragen und die Umwelt sehr verschmutzen. Der Katalysator hat zum Beispiel den Verbrauch von Autos erhöht und setzt sehr schädliche Schadstoffe frei. Dieses Zubehör bringt viel für die gesamte Automobilindustrie. Pantone hat keinen dieser Vorteile, nur die Verbraucher und der Planet würden davon profitieren ... :x
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Discovery Pentone-Engine




von Christophe » 25/04/07, 16:58

citro schrieb:Lobbys sind wichtige Hindernisse für den Fortschritt !!! :böse:


Ich denke, dass die nächsten 5 Jahre der Präsidentschaft von Sarkozy die Befugnisse und Mittel zur Blockierung von Lobbys weiter stärken werden ... :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 25/04/07, 21:25

Ich denke auch, dass Christophe und es mich ausflippen !!!!! :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/04/07, 21:47

Lobbyist:

Ich habe heute Abend erfahren, dass es auf jeder Sitzung des Europäischen Parlaments in Straßburg unter anderem 1000 Lobbyisten gab!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/04/07, 00:02

Ich habe anscheinend gelesen, dass ein Mitglied des Europäischen Parlaments, wenn er aufsteht, 5 Lobyisten hat, die ihm folgen ... und versuchen, ihn für seine Sache zu gewinnen ...
Schließlich ist das Europäische Parlament von großen Gebäuden umgeben, auf deren Fassaden stolz die Namen der multinationalen Unternehmen abgebildet sind, in denen ihre Lobbyisten untergebracht sind ...
0 x
Pantoffel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 24/04/07, 18:44
Ort: Tournon-sur-Rhone




von Pantoffel » 26/04/07, 07:19

und ökologische Lobbys gibt es nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/04/07, 07:49

sehr wenig: Ein Lobbyist ist eine Person, die ein Adressbuch, ein schönes Auto, Lodges in einem schönen Hotel hat, um nicht schäbig zu wirken, Konversation (daher bac +5), kennt mehrere Sprachen, weiß, wie man zu Mittag isst: Liebes all das!

da die Ökologie nicht das Interesse multinationaler oder föderierter Unternehmen vertritt, außer vielleicht an der Behandlung von Abfällen (es scheint, dass es sich um eine echte Mafia handelt) ... : Cheesy:

5 Lobbyisten für 1 Stellvertreter: Beachten Sie, dass ein Lobbyist mehrere Stellvertreter bedienen kann.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 105-Gäste