Dampferzeuger oder Sprudler?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2

Dampferzeuger oder Sprudler?




von das Gelenk » 09/04/07, 20:30

Hallo allerseits, ich öffne hier einen Beitrag nach dem auf der Pinne, weil ich lerne, mich zu combi vw zu bewegen. Wir haben das Thema mit Pitmix über die Wahl eines Bubblersystems oder eines Dampferzeugersystems besprochen. Ich hatte dieses Shema für das Bubblersystem entwickelt. Sie werden sehen, es ist vereinfacht !!!! : Cheesy:

https://www.econologie.info/share/partag ... ombi79.bmp

Ich habe die Arbeit von Didier und Michel auf den Mercos verfolgt und es ist sehr interessant. Der erste Vorteil besteht darin, ein System zu haben, das von Anfang an Dampf erzeugt, was beim Bubbler nicht der Fall ist.
Allerdings ist der Kraftstoffverbrauchsgewinn nicht riesig, die Dampferzeugung reicht bei einem GV nicht aus? Ein heißer Bubbler ermöglicht die Umwandlung einer großen Menge Wasser in Tropfen. Schließlich muss der Verschmutzungsgewinn bei einem Modell-GV viel schlimmer sein als bei einem Bubbler-System? da die gase nicht wiederverwendet werden.
Können wir nicht die Bubbler (0,5 L) und verwendet, um ein Spiralrohr in dem Boden des Sprudler durch eine Vielzahl von kleinen Löchern Förderung optimale Wärmeleitung zu Wasser durchbohrte auf ein Minimum reduzieren und damit eine homogene Blase erhalten (ermöglicht um große blasen und so entfernungen zu vermeiden, ect .....)

Ich warte auf Ihre Meinung zu der Frage und auf Ihre Erfahrungen, danke

PS: Das Fahrzeug ist ein 4 Flat 1600 3 cm 164000 ca. XNUMX km luftgekühlt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 09/04/07, 20:43

willkommen

CARBU; Es braucht weniger Platz : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 09/04/07, 20:57

Hallo Zac, ich habe die Frage von Carbu nicht berücksichtigt, weil ich keine Zeit hatte, sie mir anzusehen, aber warum nicht?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/04/07, 21:12

Hallo
Dampf für einen kleinen Motor wie diesen ist es nicht die Menge, sondern die Qualität, die ihn funktionieren lässt.
Unabhängig von der Methode ist es nicht erforderlich, mehr als einen Liter 100km zu produzieren, und selbst für einen Benzinmotor ist es zu viel.
Kleine Sprudler, SGS, kleine Vergaser Vernebler ... zum einfacheren abhängig von der Art des Fahrens, dass Sie das tun, sehr kurze kleine Reise des Reaktor verliert seine Effizienz unabhängig von der Methode .. Mit Benzinmotor gehen 30% es braucht etwas um sich zurechtzufinden, für die Umweltverschmutzung ist es etwas anderes.
Außerdem kenne ich keine Selbsthilfe, da deren Verbrauch das Autofahren nicht steigert.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 09/04/07, 21:15

willkommen

Ich ging vom Sprudeln zum Vergasern über, wir sprachen zu diesem Zeitpunkt nicht über GV, wir sprachen über kein Pantone.

das gv scheint + kompakt zu sein, aber es ist eine echte gasanlage.

Montieren Sie ein Pantone auf eine 106 oder ein Kangoo und Sie werden schnell verstehen, wovon ich spreche.

für mich muss ein Wasserdotierung 3 1 qualitée.2 hat es gut funktioniert haben wir so wenig wie möglich die Hände in 3 setzt es möglichst diskret.

@ + und gute tests
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
das Gelenk
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 07/03/07, 21:29
Ort: Land der Loire
x 2




von das Gelenk » 09/04/07, 21:58

Ok, es gibt wirklich kein Modell zur Auswahl
Ich denke, ich ziehe ein Modell mit Sprudler, auch wenn ich Reisen eher kurz Wochenende machen (von 3 20 km) Sommer kommt und mit ihm alle Feste und Feiertage, so konnte ich viel rollen vor allem, wenn das pantone funktioniert !!!! : Cheesy:

Außerdem erscheint das System mit dem Bubbler meiner Erfahrung nach erschwinglicher. Ich denke, um eine Minute versteckt in der Suche nach Bubbler zu verwenden. Es scheint mir, dass es perfekt sein wird: Widerstand gegen den Druck und das Ventil von secu im Falle eines Problems. Was halten Sie von der Idee der Spirale im Rohr am Boden des mit vielen Löchern durchbohrten Bubblers? Jemand hat diese Art der Bearbeitung bereits realisiert, ist sie effektiv? oder wären die auswirkungen auf temperatur und verdunstung eher vernachlässigbar? danke für deinen zac und andre ich werde bei meinen leistungen berücksichtigen: das einfachste und meine idee
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste