Pantone Stamm durch ein beheiztes Rohr ersetzt?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)

Pantone Stamm durch ein beheiztes Rohr ersetzt?




von binbins4 » 15/01/07, 22:32

Hat jemand versucht, diese Bearbeitung durchzuführen?
Abgase strömen durch das Rohr

Bild
Bild
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 15/01/07, 23:37

Bitte kein Leerzeichen in Dateinamen ... sonst nein, ich habe es nie versucht ... André hat Dutzende von Tests durchgeführt. Ich denke, dieser wurde auch durchgeführt (oder so etwas sieht aus). .
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/01/07, 00:17

Hallo binbins4
Wenn der Typ sich die Mühe gemacht hat, eine so ordentliche Konstruktion aus Edelstahl herzustellen, dann deshalb, weil er an etwas glaubt. Haben Sie Ergebnisse, wenn es positiv ist? In 100% der Hohlstange gibt es eine bestimmte Form zu respektieren, aber in der Wasserdotierung weiß ich nicht.

Nein, ich habe nicht getestet, ob die Abgase durch die Mitte der Stange geleitet werden.
eine röhrenförmige Stange ja sogar das Füllen von isolierten Rohren.

Was funktioniert, ist ein einfaches Rohr, in dem wir den Eingang des Kantons durch die Mitte und zurück durch die Außenseite führen, siehe Zeichnung, sehr einfach, ein einzelnes Loch in den zu schweißenden Auspuff zu installieren, es dauert eine Biegung vertikal (wie der mercedes300TD).
Was ich aus diesen Erfahrungen gelernt habe, ist, dass das Rohr eine bestimmte Dicke haben muss (die dünne schlechte Leistung) und dass das Ende des Reaktors einen etwas größeren Durchmesser haben muss, um sich am Ende des Stabes auszudehnen (Rohr in diesem Fall) nie mit Wasserdoping getestet.
Ich bin weit davon entfernt, überzeugt zu sein, dass wir dem Stab Wärme geben sollten, ich würde lieber das Gegenteil tragen, die Wärme auf dem Reaktorkörper und dem Stab eher kalt, aber es wird lokal heiß, wenn Es war nicht seine Wärmeleitfähigkeit, und das bleibt zu verstehen, dass ein langer Stab, der sich aus dem Reaktor absetzt, kalt wird (kühler als die Umgebungsluft), obwohl er im Reaktor blau ist Metallleitfähigkeit? Ich muss nicht versuchen, zu viele Hypothesen und Inkonsistenzen genau zu verstehen, deshalb vermeide ich es, darüber zu sprechen, wenn ich nicht verstehen kann.
Wir müssen aufhören, den Reaktor als Wärmetauscher zu betrachten. Ja, er benötigt Wärme, um zu arbeiten, aber während seines Austauschs wird er erwärmt und gekühlt.
Lange Zeit glaubte ich, dass die Ausbeute direkt mit der höchsten Auslasstemperatur zusammenhängt und es ist falsch, dass die Auslasstemperatur bei der Wasserdotierung nur ein Maßstab ist, um zu wissen, ob der Stab nass ist.
Der Ausgang ist direkt mit der Abgastemperaturdifferenz am Einlass und Auslass des Reaktors verbunden. Ich denke, wenn der Auslass kalt sein wird, haben wir das Maximum von erreicht
Dieser Prozess ... mit anderen Worten, fast so viel Energie wie der Motor, da wir 30% der Abgasverluste und 30% am Ende der Motorwelle berücksichtigen, aber es ist unmöglich, die gesamte Abgaswärme zu pumpen ..

Machen Sie einfach den Boden länger und Sie haben den integrierten Bubbler, der nur einen Wasserstand im Boden aufrechterhält.
Ich habe ein ähnliches Prinzip bei den Mecedes, nicht für die Rute, aber ich nenne es trockenes Bubbler, es ist auf halber Strecke des GV. Deshalb füttere ich ihn mit einem kleinen Vergaser, der mir eine Wasserstandskontrolle erspart. Er verdunstet dabei und da der Venturi-Platz vor dem Turbo Motorleistung erfordert, zumindest in einem guten Drehzahlbereich.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 17/01/07, 11:40

Die Tatsache, dass die Abgase durchgelassen werden, erinnert mich ein wenig an das erste Diagramm, das Naudin in 100% Pantone erstellt hat.
Nun, wie André sagt, ist es nicht nur ein Wärmetauscher, also können wir uns vorstellen, dass es nicht alles kann. Das heißt, wenn wir sehen, was sie dort getan haben: http://perso.orange.fr/systemeGplus/gv.htm
und vor allem die Perfektion, in der sie wissen, dass sie die Versammlung gemacht haben KupferEs ist ziemlich richtig. Und wir können uns gut fragen, ob dieser nicht funktioniert dass nach dem Prinzip des Wärmetauschers. Schließlich denke ich darüber nach, weil ich den Eindruck hatte, dass Leute, die einen Reaktor mit einem Kupferstab ausprobierten, keine guten Ergebnisse erzielten. Dies würde bedeuten, dass die Natur des Metalls in dieses zusätzliche Phänomen eingreift und dass es in dieser Anordnung nicht existiert.

Plötzlich können wir sagen, dass es mit einer Edelstahlbaugruppe, bei der das "Mystery" -Phänomen hinzugefügt werden könnte, nur besser wäre. Oder zu heiß und identisch.

Andererseits weist dieses System in Bezug auf den Wärmetauscher zwei zusätzliche Vorteile gegenüber dem Stab auf:
1- größere Austauschfläche (2x)
2- Dampf ist einfacher, daher hängt die Menge von der Motorlast ab, während sie geschrieben wird.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/01/07, 16:16

Guten Tag,
Was Sie beschreiben, ist Michel's GV und es ist normal, dass es aus Kupfer besteht. Seine Aufgabe ist es, Wärme so schnell wie möglich zu sammeln und Dampf zu erzeugen, dann diesen Dampf und mit ihm zu mischen Luft (relativ kalt), die eine gewisse Sättigung verursacht und in den Reaktor gelangt, der nicht aus Kupfer besteht.
Wenn der Kupferstab der Test, den ich gemacht habe, nur in 100% Panton ist, ignoriere ich ihn bei einer Dotierung mit Wasser, wenn er funktionsfähig ist.
Es mag nicht die Natur des Metalls als seine Wärmeleitfähigkeit sein. Um die Farben eines Stahlstabs zu untersuchen, sehen wir, dass die Temperatur über die Länge des Eisenstabs variiert und dass ein Edelstahlstab noch weniger leitet Wärme ist auch (etwas) effizienter.
Die Frage, die wir uns stellen müssen, ist, dass das Reaktorrohr von 500 ° C bis 600 ° C sehr heiß wird, der Stab um 3/4 blau wird und dennoch alles, was im Reaktor passiert ist, nur um 100 ° C bis 120 ° C herauskommt Bei einer konstanten Temperatur musste die Temperatur viel wärmer sein. Der Stab wurde nicht durch Strahlung blau, sondern durch Kontakt mit der Flüssigkeit, die darüber laufen musste.
es muss also irgendwo eine Temperaturinversion geben.
Es geht von kalt nach sehr heiß und es geht dann schnell runter .. (es sind nur Beobachtungen und ich habe keine Erklärung für diese Dinge)
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 18/01/07, 21:22

Hallo binbins4
Wenn der Typ sich die Mühe gemacht hat, eine so ordentliche Konstruktion aus Edelstahl herzustellen, dann deshalb, weil er an etwas glaubt. Haben Sie Ergebnisse, wenn es positiv ist? In 100% der Hohlstange gibt es eine bestimmte Form zu respektieren, aber in der Wasserdotierung weiß ich nicht.


und nein, ich habe es nicht versucht! Wenn es ordentlich ist, liegt es daran, dass mein Job im Schrott (Schlosser) liegt. Mein großes Unglück ist, dass ich 2 Turbofahrzeuge mit interkolierten und hinteren Auspuffausgängen habe Ich befinde mich mit einer Schlauchverbindung von 3 bis 4 m, gefolgt von den guten Ergebnissen von Camel Merco, und der Abstand zwischen dem Reaktor und dem Einlass ist sehr kurz
Wenn jemand in meiner Nähe mit einem td atmo lebt, manifestiert sich dies
0 x
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 18/01/07, 22:56

binbins4 schrieb:
Hallo binbins4
Wenn der Typ sich die Mühe gemacht hat, eine so ordentliche Konstruktion aus Edelstahl herzustellen, dann deshalb, weil er an etwas glaubt. Haben Sie Ergebnisse, wenn es positiv ist? In 100% der Hohlstange gibt es eine bestimmte Form zu respektieren, aber in der Wasserdotierung weiß ich nicht.


und nein, ich habe es nicht versucht! Wenn es ordentlich ist, ist es, dass mein Job im Schrott (Schlosser) ist. Mein großes Unglück ist, dass ich 2 Turbofahrzeuge mit interkolierten und hinteren Auspuffausgängen habe Ich finde mich mit 3à4m Schlauch nach den guten Ergebnissen von Camel Merco und 205 befindet sich der Abstand zwischen dem Reaktor und der Aufnahme sehr kurz
Wenn jemand mit einer Dieselatmosphäre in meiner Nähe wohnt, manifestiert sich dies
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 18/01/07, 23:53

Andre schrieb:Was Sie beschreiben, ist Michel's GV und es ist normal, dass es aus Kupfer besteht. Seine Aufgabe ist es, Wärme so schnell wie möglich zu sammeln und Dampf zu erzeugen, dann diesen Dampf und mit ihm zu mischen Luft (relativ kalt), die eine gewisse Sättigung verursacht und in den Reaktor gelangt, der nicht aus Kupfer besteht.


In der Tat gab es eine Subtilität, die ich vermisst hatte ...BildEs ist daher ziemlich schwierig, aus dieser Beobachtung Schlussfolgerungen zu ziehen.
Woran es mich auch erinnerte, war der Bingofuel
Aber auch hier ist es bei genauerer Betrachtung völlig anders, da es sich einerseits um einen 100% igen Pantone handelt und andererseits das Pantone-Gas im Inneren nach innen strömt Unser Fall wäre draußen. Schließlich ist es sogar schwierig, eine Analogie zwischen den beiden zu ziehen, es ist in der Tat eher ein "Hohlreaktor".
Eine Lösung könnte darin bestehen, einen Reaktor herzustellen, der gleichzeitig Dampf erzeugt, indem das Wasser im Inneren durch das konstante Niveau verdampft wird. Ein bisschen wie Andrés Diagramm, aber horizontal.
Oder lassen Sie das Wasser über die Außenseite (zwischen den beiden Rohren) laufen, damit die Dampfmenge von der Motorlast abhängt. Lassen Sie dann den Dampf hinein, indem Sie einen vollen Stab hinzufügen.
Schließlich scheint es immer einfach zu sein ...Bild
Dies verliert jedoch den Vorteil, dass die heißen Gase nach innen strömen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/01/07, 02:10

Christophe schrieb:Bitte kein Leerzeichen in Dateinamen ... [...]
Niedriger Strich als Ersatz für den typografischen Raum ....
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste