Prinzip des Pantone-Motors und Betrieb

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 12/01/07, 13:55

Ein cooles Video eines Pantone-Experimentators zum Thema Mäher

http://www.youtube.com/watch?v=smQEBW9U ... ed&search=

Es scheint gut zu funktionieren, aber bei konstanter Geschwindigkeit
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
constantine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/01/08, 11:07




von constantine » 28/01/08, 11:24

bonjour à tous,
Nachdem ich die verschiedenen Artikel gelesen hatte, stellte ich mir die folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein ähnliches System an einem Hauskessel zu installieren?
Ich glaube, das ist ein Punkt, der noch nicht geklärt ist...
wenden
0 x
orangebleue
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/01/09, 05:56

Pantone-Engine




von orangebleue » 04/02/09, 07:16

Bonjour.

Weiß jemand, wie man mir einen Pantone-Motor besorgt? danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/02/09, 09:32

0 x
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 08/12/09, 14:26

Guten Tag,

Ich habe so viel gelesen, wie ich konnte forums und Artikel über das Gillier Pantone-System. : Cheesy:
Ich poste wenig, weil ich noch nicht die Zeit hatte, alles zu lesen/zu verstehen, es ist nicht immer einfach, es sind verdammt viele Seiten und für einen Neuling ist es manchmal dicht und dicht.
Deshalb achte ich darauf, bereits erwähnte Dinge nicht unnötig zu posten. :D

Ich habe auch den berühmten Hinweis zu den Bausätzen gelesen.

Aber ich bin erstaunt, dass Sie es jetzt uneingeschränkt und schnell weiterempfehlen!

Was für einen Neuling wie mich ziemlich ermutigend ist, es ermutigt mich fast!
Tatsächlich hindert mich mein Mangel an Mechanik-Kenntnissen ein wenig daran, mit der Selbstmontage zu beginnen, selbst wenn ich es studiere, während ich alle Beiträge lese ...

Kurz gesagt, was halten Sie vom Nano-Retro-Kit:
http://www.hypnow.fr/retrokit+nano-82.html

und Außenmontage an einem Benzinmotor:
http://www.youtube.com/watch?v=ka8Mdc39gQU

Ich habe einen alten 2-Liter-4-Zylinder-Benzinmotor mit Zwangsluftkühlung, alles eher mechanisch, mit zwei Doppelvergasern ...

Hier wiederhole ich mich, aber ich kann so viel lesen, wie ich kann forums oder auf Quanthomme, aber das Löten und andere Manipulationen und Voraussetzungen, die man kennen muss, bevor man loslegt, lassen mich zögern...
Und zu sehen, dass trotzdem selbst diejenigen, die sich ein wenig damit auskennen, Phasen von Anpassungen und Tests durchlaufen – ein Fehler, den ich nicht einmal verstehen oder interpretieren könnte, bringt mich zum Nachdenken, bevor ich alles im Motor kaputt mache …

Also dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre, eine externe Baugruppe ähnlich diesem Bausatz herzustellen?

Warum bleiben die Kits immer auf einem Bubbler-System?

Darüber hinaus und zu einem anderen Aspekt des Problems: Wenn Ecopra von der AGF ein Dokument erhalten hat, das bestätigt, dass sie die ausgestatteten Fahrzeuge versichern, gilt dies dann auch für alle Bausätze oder sogar für persönliche Baugruppen?

Ich hoffe, dass mein 2. oder 3. Eingriff weder diesen Thread noch das verunreinigt forums.

Amicalement,
Absichern
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 31/03/10, 00:46

Bonsoir à tous,

Nun, wir sollten uns mit Christophe treffen, um einen Motorenbauer aufzusuchen und ihm zu sagen, dass Liebe besser ist als Ölgeld.
Zuletzt bearbeitet von gildas die 03 / 05 / 10, 01: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Absichern
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 16/09/09, 22:17




von Absichern » 31/03/10, 21:17

Nun offensichtlich funktioniert es Ihren Tests, wie es aussieht !! : Cheesy:

Aus Liebe hast du recht, sage ich!
Es besteht eine gute Chance, dass zusätzlich zu der Wasserdotierung ca 30% eingespart werden !!
:D :D : Lol:
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste