Pantone Motor und Säure?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23

Pantone Motor und Säure?




von carburologue » 17/10/06, 12:33

willkommen

mein elektrolehrer sagt mir, dass er schon einen motor im wasser laufen gesehen hat, aber er sagt, dass auf lange sicht die säure, die sich im motor bildet, ihn zerstören würde ... ist wahr oder nicht, weil ich es nicht tue Sie wissen nicht, wem Sie glauben sollen?
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/10/06, 14:59

Die meisten in Betrieb befindlichen Motoren sind wassergekühlt :?
Mit der Zeit (zur Zeit der ausziehbaren nassen Hemden) wurde ein elektrolytisches Paar zwischen dem Stahlmantel und dem Motorblock (Gusseisen oder Aluminium) erzeugt. Der Block wurde korrodiert, das Hemd fiel herunter und der Motor leckte an der Kopfdichtung ...

Im Ernst, Wassermotor bedeutet nicht viel ...
Sie sprechen von einem Motor, der aus Wasser gewonnenen Wasserstoff verwendet.
Einige Verfahren verwenden Wasser mit einer Säure oder einer Base.
Es wird gesagt, dass diese ineffizienten Prozesse nicht viel Wasserstoff produzieren, sondern Säuredämpfe in den Motor senden können. Diese Dämpfe verbinden sich mit dem Aluminium der Saugrohre und des Zylinderkopfes und erzeugen auch Wasserstoff.

Diese Korrosion zerstört diese Motorkomponenten nach ... sagen wir ... 150 000km ... ??? weinen 200 000km :?:

Auf jeden Fall werden wir nicht an einem neuen Auto experimentieren, sondern an etwas anderem als 10ans :D
ohne beschissene Elektronik. :böse:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/10/06, 22:17

Guten Tag,
Der alten Motoren Traction (schwarzes Auto) hatte es Hemden des Hemdes Cirtoen unten war eine dünne Dichtung (Papier) und die resistent oder beiden Zylinder Rating-Button daneben sehr schmal war, es ist selten, Dass es geflossen ist, sobald es gut montiert ist, befindet sich eine Schmutzschicht auf dem Boden, die schwer zu kratzen ist.
Die Hemden mussten leicht über den Motorblock hinausragen, um die volle Wirksamkeit der Zylinderkopfdichtung zu erreichen. Manchmal haben wir zwei Gelenke in die Unterseite des Hemdes gesteckt.
Normalerweise wird nur Frostschutzmittel mit demineralisiertem Wasser in den Motor gegeben und es gibt wenig Korrosion, niemand geht ins Wasser!
Das Wasser in einem Motor fügt nicht mehr Schaden zu als ein Motor, der mit reinem Alkohol arbeitet
In einem Motor setzt die Verbrennung von Kraftstoff mit dem Sauerstoff eine erhebliche Menge Wasser frei und der Motor leitet es regelmäßig weiter, ohne die Kubikmeter wassergesättigter Luft zu zählen, die den stürmischen Tagen nachgelagert sind. Die Theoretiker sollten uns eine Menge Wasser geben, das aus einem Auspuff kommt.
Ein Motor, der in nicht groß Korrosion regelmäßig Wasser verwendet wird, fließt so auf ein regelmäßig 4,5 Liter blasen oder mehr und das macht 2 Jahre, ich habe nichts bemerkt die Aufnahme, wenn tubuleur Abbau nein was ist sauber
Das Fahrzeug hat mehr als 230 000km (Chevrolet Lumina Van)

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Pantone und Säure




von Christophe » 17/10/06, 22:30

carburologue schrieb:willkommen

mein elektrolehrer sagt mir, dass er schon einen motor im wasser laufen gesehen hat, aber er sagt, dass auf lange sicht die säure, die sich im motor bildet, ihn zerstören würde ... ist wahr oder nicht, weil ich es nicht tue Sie wissen nicht, wem Sie glauben sollen?


Ich hoffe, Ihr Lehrer ist besser in der Elektrik als in der Mechanik ... weil die ...

Was meinte er schließlich mit "Wassermotor"? Weil nur wenige Leute einen "Wassermotor" gesehen haben ... (abgesehen von der Hydraulik natürlich ...) ... Wenn es sich um Wasserdoping handelt ... gibt es keine Säure zusätzlich als im konventionellen Betrieb ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 17/10/06, 23:22

Ich denke, dass Leute in Ihrem Lehreralter viel über M Chambrins Motor gehört haben und zu dieser Zeit viele Gerüchte im Umlauf waren.
Jeder hat eine Geschichte zu erzählen.
Sogar meine Großeltern hatten mir davon erzählt.
"Ja, der Wassermotor existierte, aber der Typ wurde wegen seiner Erfindung getötet." "Es war auf einem DS."
Das hat er mir gesagt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 18/10/06, 10:23

lol pitmix :) DS ... kein Zweifel ... Wir sprechen gut Chambrin dann ... auf jeden Fall (pantone wie eine Kammer) kann ich die Säure nicht sehen oder kommen ...

Heute wird es schwieriger sein, alle Ökonologen zu "eliminieren" ... es sei denn, es sind die Ökologen, die sich darum kümmern ... :böse: Ich verstehe mich ...
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 18/10/06, 13:00

Ich erinnere mich eher an einen R16 für Chambrin ...? Es spielt keine Rolle.
Für Motoren mit nassen Hemden ist es noch relevant, es scheint mir im Auto weniger Motorrad zu sein. In jedem Fall ist es bei einer Zylinderkopfdichtung, die etwas Kühlmittel einlässt, richtig, dass sie die Ventile Kolben und Zylinderkopf gut reinigt. Es gibt einige, die etwas Wasser zum Entkalken ihres Motors schlucken lassen, andere scheinen Bremsflüssigkeit zu verwenden! Mit diesen Verbrennungsmotoren werden sie von allem ein bisschen verschluckt!
Michel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 18/10/06, 13:07

MichelM schrieb:Ich erinnere mich eher an einen R16 für Chambrin ...? Es spielt keine Rolle.


Äh nein, Sie müssen die Presseschau verwechseln: Presseschau zur Wassereinspritzung in die Motoren

und die Arbeit von Chambrin ist die Motorhaube eines DS (oder nicht weit), die wir hier zum Beispiel sehen: http://video.google.fr/videoplay?docid= ... 9909412804
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/10/06, 16:33

Hallo

Genau ein DS 19 Langhubmotor 100mm
der Block der Traktion mit einem schönen Verschluss sehr gut für die Zeit ausgelegt,
Um dem Bla-Bla des Spezialisten zuzuhören, der auf seinen Titeln vor den Kameras sitzt, ändert sich je mehr es sich ändert, desto mehr ist es dasselbe, und jeder glaubt, seine Worte seien hart wie Eisen, Chambrins kleine Garage und die andere
Doktor oder was auch immer? Titel sind wichtig für die Glaubwürdigkeit. Irgendwie verzerrte er das, was Chamber tat und sagte es nie. sein ziel war es, den motor mit möglichst viel wasser bis zum wasser laufen zu lassen
aber er hat nie gesagt, dass sein Motor nur mit Wasser arbeitet.
Mit Panton kann einen Motor mit Alkohol und 40% Wasser schwierig, aber machbar ausgeführt werden, wenn der Reaktor für den Motor überdimensioniert ist, so dass die Zahlen mit ihrer Montage (Fite) eine Realität, einschließlich den Temperaturen, die die angekündigten Wer einige Montagen gemacht hat, weiß, dass dies entspricht, man versteht auch, warum er seinen Reaktor isoliert hat.
mit Bands (von Freunden der Zeit)


Es ist ein wenig confontré Wiesen mit den gleichen Sticheleien mit unseren Pantons und beobachten die Montage Chambrin Wiesen haben, ist auf den gleichen Spuren außer ihm mit seinem komplexen System ein guter Schritt vor dem System Panton war. Sein System hatte einen effizienteren Wärmetauscher und es passierte alles, was dem Motor nachgeschaltet war.
Sein System war zur Verbesserung der Motorleistung wahrscheinlich besser als unsere Tipps, ich war von den Details seiner Montage begeistert.
Wir dürfen nicht vergessen, dass DS diesmal consomait um 10 100 Liter (die erste Injektion war ich sah, beginnt ein Leben in Montreal Jahr 69 oder 70?) Hers war ein Vergaser, das war mein erste Selbst, dass ich eine Seltenheit in Quebec hatte.
selbst einfaches Dotieren hätte also die Ausbeute merklich verbessert.
Das erklärt nicht, warum dieser Mann ins Ausland musste, um sich wie ein Dieb zu verstecken! Nach den Schritten, die er mit (großen) Politikern unternommen hat. Die Schande der Welt, die Schande, wovon! Reporter, die schmutzig sind und die Niere kennen! Nun, mal sehen. Man muss naiv sein, um an Zeitungen zu glauben!
Sie schreiben die Mitteilungen der politischen Attachés, und die politischen Attachés schreiben, was ihr Chef will, dass er vermittelt wird, die Bevölkerung muss wissen, was für die Regierung gut ist.

Zusammenfassend ist es für mich ein brillanter und ausdauernder Mann, der sich viel Zeit genommen hat, um ein Projekt zu entwickeln. und gerade bei den letzten montagen wird es interessant. Eine Referenz für mich seine Bearbeitung, mehr als der Panton ..

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 19/10/06, 09:44

Eine schöne Hommage von André ( 8) Ein echter Experte 8) ).
Einige würden gut daran tun, sich davon inspirieren zu lassen (ich spreche von Laminaten aus dem Staat, nicht von Leuten aus dem forum)
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 111 Gäste