Tipps zum Pantonisieren eines Generators.

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Tipps zum Pantonisieren eines Generators.




von Targol » 04/10/06, 19:50

Hallo, oh Großmeister des Bubblers und des Turbulators !!! :D

Nach dem Mikro-Sturm, der gestern Morgen im Südwesten stattfand, blieb mein Haus für gute 30aine-Stunden ohne Strom.
Ich habe fast den gesamten Inhalt meiner Gefriertruhe verloren, weshalb ich mich für einen Generator entschieden habe.

Aber selbst wenn ich diese Art von Ausrüstung kaufe, sage ich mir, dass es, da ich über diese Seite weiß, dass Pantone-Spezialisten, nett wäre, (mehr oder weniger langfristig) eine Pantonisierung der bignou. Immerhin ist dies die Gelegenheit, mich nie in die Badewanne zu setzen : Wink:

Daher meine Frage: Welche Art von elektrogener Gruppe sollte ich kaufen, um die Pantonisierung zu erleichtern?
  • benzin oder diesel?
  • Ein- oder Mehrzylinder?
  • 2-Zeit oder 4-Zeit?


Einige dieser Fragen sind wohl doof (ich weiß gar nicht, ob es 2-Generatoren gibt).

Kurz gesagt, wenn Sie mir die "ideale Gruppe" geben könnten, auch wenn es rein theoretisch ist, würde ich sehen können, was ich finde und nach den Preisen, was der beste Kauf in der Optik ist einer zukünftigen Pantonisierung.

Danke im voraus.

PS: Ich weiß nicht, ob ich neu oder gebraucht kaufe, es kommt auf den Preis an und was ich finde. Zögern Sie nicht, mich an alten Bousons zu orientieren, die man in neun nicht mehr findet ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/10/06, 20:36

Wenn wir ökologisch vorgehen, vermeiden Sie 2T bereits, selbst wenn wir günstigere 2T-Gruppen finden ...

Zwischen Benzin und Diesel wäre es aus mehreren Gründen interessanter, wenn Sie bereit wären, etwas mehr zu zahlen, um einen Diesel zu wählen:

1-Can zu HPV gehen. Wir injizieren kein fossiles CO2 in die Atmosphäre.
2-Der Verbrennungsmotor hat eine bessere Leistung als der Verbrennungsmotor.
3-Es ist einfacher zu pantonisieren.

Es. Es bleibt das Problem der Kosten. Ich habe Gruppen von 4,5KW Diesel für 1000 € gesehen. Möglicherweise können Sie sogar Öl recyceln und Energieunabhängigkeit erlangen.
0 x
GREGNENE
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 15/09/05, 19:18




von GREGNENE » 04/10/06, 20:51

Ich hatte auch die gleiche Idee 8)
und ich wollte wissen, ob es möglich ist, eine Gruppe mit elektromed pantomisiertem Pflanzenöl und Methangas zu betreiben :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 05/10/06, 00:02

GREGNENE schrieb:Ich hatte auch die gleiche Idee 8)
und ich wollte wissen, ob es möglich ist, eine Gruppe mit elektromed pantomisiertem Pflanzenöl und Methangas zu betreiben :?:


Ouch!

Dann in der Reihenfolge:

Diesel ist a priori, was am besten für pantoniser ist,
Es kann mit Öl gearbeitet werden, für Methangas ist es dagegen erforderlich, an einem Benzinmodell mittels einer Adaption eine interessante Lösung für eine Kompostierungsmethode mit Jean Pain anzufangen.

Wir können gute Gelegenheiten finden, wir müssen natürlich die nützliche Kraft kennen, die wir brauchen ...

Das Muss (ich denke heutzutage darüber nach) ist die Kraft-Wärme-Kopplung, dh das Kühlsystem der Gruppe ist an die Zentralheizung des Hauses gekoppelt, die "freie" Wärme geht eher in das Haus als in die Heizung kleine Vögel ... die Gesamteffizienz der Verbrennung fossiler Brennstoffe oder des Recyclings erheblich verbessern ...
In diesem Fall ist das Beste eine wassergekühlte Gruppe.

Sie müssen im Internet suchen (vor allem auf der Quanthomme-Website), da es auf GE bereits Erfolge gibt ...

A + + +
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/10/06, 02:28

Guten Tag,
Es kommt hauptsächlich auf den Bedarf und die Gehzeit an
Wenn es nur einmal im Jahr um die Fehlersuche oder die Beleuchtung in der Hütte geht, ist das sparsamste (nicht ökologische) ein kleines Honda Silent und kein gieriges Benzin. Der Kaufpreis ist gut
Wenn es für eine regelmäßige Verwendung über einen langen Zeitraum ist
Nimmt man einen Einzylinder-Diesel, sind die Kleinen luftgekühlt.
Wenn für einen großen Einsatz 24 Stunden in der Schlange stehen, braucht ein Diesel
Mehrzylinder 2 oder 3, Wasser ist eher selten oder es ist ein Bauamateur oder eine große Kapazität schwer erschwinglich zu finden.

Ich war gerade 15 Tage dort, um einen 3-Diesel mit Direkteinspritzung zu reparieren, die Steuerung des bürstenlosen Generators war gesprungen und weitere Teile verfügbar, ich machte ihm ein Passwort, um ihn zu verlassen und ihn mit einem laufen zu lassen manuelle Einstellung der 12-Volt, es ist in diesen Fällen keine 15-Volt in der Nähe.
Ich habe auch ein System installiert, damit der Motor bei zu geringem Öldruck und zu hoher Motortemperatur abstellt. Es steht nicht immer neben dieser lauten Maschine! Es ist die schlimmste Seite dieser Maschine, wir sollten den Auspuff in ein Fass Wasser schicken!

Wahrscheinlich entscheiden Sie sich für einen Diesel-Einzylinder 10kw
Sie sind immer noch recht teuer, oder Sie machen ein Bargen wie dieses zu einem Mann, der ihn mehr zum Laufen bringen kann, als er es verkauft hat!

Mit einem Diesel wird es für Sie relativ einfach sein, auf dem 100% fried zu laufen, insbesondere, dass Sie über eine aktuelle Wechselstromquelle verfügen, um Ihr Öl zu erwärmen und es gut zu steuern (Sie starten sowieso mit Diesel als Direkteinspritzungsmotor, wenn Sie dies tun) Selbst wenn Sie mit heißem und kaltem Motoröl starten, wird das erste Segment gelöscht.
dann 5 Minuten zu Fuß übertragen Sie auf Öl und mehr Problem. Bevor Sie es stoppen, spülen Sie es weitere 5 Minuten mit Benzin. Sie sind bereit für den nächsten Kaltstart.
Dann überlegen Sie, ob Sie einen Panton auf einen einzelnen Zylinder setzen wollen, der gut funktioniert. Da Sie bereits in Öl laufen und es sparsam wird, werden Sie sich die Frage stellen, warum ein Panton?
Selbst wenn der Panton Ihnen keine große Ersparnis für das Öl bringt, wird verhindert, dass die Segmente besonders auf dem Marsch mit dem Öl gummiert werden, wenn der Injektor nicht an dem Punkt ist, an dem er das Öl sendet Öl, das in den Segmenten kocht und in das Kurbelgehäuse gelangt. (Wir haben gerade einen Jetta TD nach 50 000 km Öl wiedereröffnet)
Für Walking Panton habe ich etwas mehr Wasser nachgelegt, da ich 100% Öl habe und ich 7200 km in diesem Jahr habe. Es reicht nicht aus, um zu garantieren, dass der Panton das Kleben der Segmente verhindert hat
Zu diesem Zeitpunkt hat der Ölverbrauch nicht zugenommen (auch nicht der Füllstand) und der Motor bläst nicht durch die Entlüftung.
Viel Glück bei der Suche nach einem günstigen Dieselgenerator!

André
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 05/10/06, 14:31

In der Zwischenzeit muss die an das Fahrzeug angeschlossene Konverterlösung 12> 220 funktionieren ?!
von cotnre muss ein konverter gekauft werden, der den namen verdient, ich habe einen kühlschrank / congélo 100W de conso ausprobiert, bei dem ein pc-wechselrichter an eine autobatterie angeschlossen ist, sobald ich die tür geöffnet habe, sind die xnumx-sicherungen xnumxa gesprungen !
vom Start des Kompressormotors des Kühl- / Gefrierschranks. Kondensatorschmutz! anscheinend wird es mit einem selbst vorgelagerten, auf die Primärleistung eines Transformators genommenen gleichwertigen Conso umgangen, was nicht selbstverständlich ist ... ansonsten muss ein großer Konverter her!
Ich hatte eine für € 200 2000W (4000 stehen auf Kreta) Pseudo-Sinus gekauft (funktionierte gut auf alles außer Öko-Lampe, die ein wenig pfiff, aber es gibt Filter ??) auf weichem Energiespeicher ebay ...

ja, ein automotor funktioniert schon gut: wir haben sogar heißes wasser! Einfach die Schläuche der Innenkabine abholen (oder ein T anschließen) ...
mit einem Multimeter an die Batterie angeschlossen ist wenig zu sehen, ob es nach dem Motor im Leerlauf ausfällt und einstellen ... hey wird es Wärme aber nach wie vor einfach kühlt den durch das Kühlsystem erstreckt, vor allem, wenn es kein Fan ist Löst automatisch aus; Das Beste ist, eine wie Perkins an einem Gürtel zu befestigen ...

Ich denke, wir können die Klimaanlage nicht nutzen, aber wir müssen in der Lage sein, mehrere Lichtmaschinen auf den Riemen zu setzen ... offensichtlich würde der Motor mit Öl arbeiten, Diesel-Indirekteinspritzpumpe Bosch-Injektoren 185-Stangen-Vorwaschpumpe-Elektroradierer vor dem GO-Filter, und wir können es pantonisieren.
Bei direkter Einspritzung ist zu beachten, dass der Motor im Leerlauf unbelastet ist, wenn die Auspuff-T ° C, die für die Last repräsentativ ist, nicht mindestens 300 ° C beträgt indirekt ok es geht gut ;-)

Um 220 zu machen: Sie müssen einen dreiphasigen Asynchronmotor finden, sie haben einen "Käfig", dh ein Ausgangsnetz zur Kühlung ohne Zweifel.
Beispiel: Wenn der Motor auf 380W 1500V verbraucht 1400 rev / min, Informationsdaten auf der Motorplatte zu drehen, dann seine Synchrondrehzahl ist 1500 U / min (es gibt 600, von 1000, von 1500 von 3000 ...) Es reicht aus, denselben Motor auf 1500 + (1500-1400) = 1600 U / min zu stellen, um 380V zu erzeugen! bei einer Sternschaltung von Kondensatoren auf dem Dreieck haben die Phasen also 3-mal 1500W auf 220V. Die Kondensatoren werden hier berechnet:
http://perso.orange.fr/ebonys/pagespeciales/telecharge.htm
"
ACHTUNG !!!!
Sobald der Generator die Synchrondrehzahl erreicht hat und Energie erzeugen kann, MUSS er an eine Last angeschlossen werden !!!! Widerstand oder Netzwerk. Andernfalls kann die Windkraftanlage weglaufen, da sie vom Generator nicht "zurückgehalten" wird !!!!
"
Ansonsten können wir den Motor auch an das Netzwerk anschließen, er wird nicht verbrauchen, sondern produzieren.

Kurz gesagt, eine alte Engine kann Dienste erbringen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 06/10/06, 15:18

Hallo
das war es, ich fand es den Thread, den ich suchte : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
https://www.econologie.com/forums/montage-100-pantone-sur-gros-groupe-electrogene-t1549.html
Das war's für Targol : Mrgreen:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 06/10/06, 20:31

Die elec-Gruppe des renaud67-Threads wurde im Rahmen einer Auktion von Domainverkäufen (reformierte Armee, nationale Bildung, Staat usw.) gekauft. Es ist relativ üblich, wie Ausrüstung, es muss die Menge (eine Art Zeitung für Kleinanzeigen von Auktionen) abonnieren, um im Lichte der Verkäufe in seiner Region zu sein. Nach dem Preis richtet sich nach den am Verkauf anwesenden Kunden und der Stimmung des Auktionators.

In Bezug auf meine Experimente mit der berühmten Gruppe musste ich sie aus Zeitgründen beiseite legen, aber ich bin nicht verzweifelt, sie in den Wintern wieder aufnehmen zu können :)
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste