Neulinge in der Wasserdotierung

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12

Neulinge in der Wasserdotierung




von tryf » 10/02/06, 12:37

Zunächst müssen Sie die Seiten von m david lesen:
http://quanthomme.free.fr/pantone/PageM_David.htm
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 10/02/06, 12:37

Grundmechanik:

Die heutigen Aluminium-Zylinderkopfmotoren absorbieren einen Großteil der Wärme am
Nachteil davon im Auspuff,
Dies erklärt, warum Traktormotoren die meisten wärmeren Abgase haben
Zylinderköpfe aus Gusseisen.
Wir haben immer gesagt, dass die Verluste im Abgas höher waren als im Wasser von
Kühlung, aber jetzt gilt dies nicht mehr vor allem bei Dieseln, haben festgestellt
auch durch die physikalischen Abmessungen der Heizkörper und die Heizgeschwindigkeit.
andré 21. dezember 2005

Aluminium ist jedoch kein Superwärmeleiter:
Aluminiumpfannen brauchen mehr Zeit zum Erhitzen als Edelstahlpfannen.
vielleicht ist gusseisen doch - guter wärmeleiter als aluminium?
aber ich glaube nicht.
Die Heizgeschwindigkeit der Kabine ist auf Heizwiderstände zurückzuführen.
Sie erwärmen das Wasser am Start (bei neueren Fahrzeugen).
tryf 21. April 2006





Es ist nicht so, dass Sie rot verfärben, dass es nicht riecht
Wenn Sie ein Auto sind, das rot gebleicht fährt, riecht es nach Ofen und Schwefel
wenig dafür, dass diejenigen (die seltenen), die hier mit Kraftstoff rollen, es nur im Winter tun
Die Welt rollt mit geschlossenen Fenstern zusammen, es ist zu kalt.


in Bezug auf den Leseverbrauch bei Einspritzmodellen:
Grundlage dieser Berechnung ist die Dauer der Impulse zu den Injektoren in Abhängigkeit von Zeit und Anzahl
Bei Einspritzdüsen kann es zu einem leichten Fehler kommen, wenn der Kraftstofffilter zu verstopfen beginnt
daher ein leichter Druckmangel an den Injektoren, aber im Großen und Ganzen handelt es sich um zuverlässige Messungen.
Wenn Sie ein Oszilloskop zur Hand haben, messen Sie das Signal von der Lambdasonde an.
Derzeit und wenn Sie mit Wasser dotiert sind, werden Sie den Unterschied sehen, das Signal ist wellig c, ist a
Durchschnittlich ist es ein Signal, das im Betrieb sehr schwankt. Ich hätte es fast aufgegeben, geweiht zu haben
Energie, um dieses Signal ändern zu wollen, aber wenn Sie im Job sind, gehen Sie zum Computer
Bestimmte Modelle sind umprogrammierbar und das Signal wird in Richtung + 1,4 Volt geschleift. Er ist es, der es tut
Bestimmen Sie das Verhältnis, Sie müssen nur in der Lage sein, diese Spannung zu ändern, um die zu ändern
Verhältnis

Die Lichtmaschinen sind meistens autofeild, d. H. Sie haben eine kleine Diodenbrücke
intern nur zur Erregung gewidmet.
Das Rotor-Remanent muss eine gewisse Umdrehung durchlaufen, damit es erregt wird, obwohl es dort ist
hat eine interne Verbindung auf dem +, um dieses Problem zu lösen, wenn es sich um eine Rekonditionierung handelt
dass sie diese Schaltung nicht geändert haben, aber das nicht verhindert, aufzuladen, muss es belastet werden
14,4 Volt für amerikanische Panzer und 13,8 Volt für bestimmte Japaner
Der Drehzahlmesser und aus dem Wechselstrom vor den großen Dioden berücksichtigt er die
Frequenz des Generators und entsprechend dem Verhältnis der Riemenscheibe wird eine Berechnung durchgeführt, wenn Sie a
Bei anderen Arten von Lichtmaschinen oder Riemenscheiben ist alles verzerrt.
Ich verstehe die Bauherren nicht so gemacht zu haben.
Ein einfacher magnetischer oder optischer Sensor hätte die Arbeit erledigt, nein, er zieht es vor, Sensoren einzusetzen
auf den Ebenen der Fensterputzer und der elektrischen Sitze ...




schnüffeln:
In Bezug auf den Ausgang des Gehäuses oder (Kipphebelabdeckung)
Es ist normal, dass es aus Wasserdampf und Öldampf kommt, wofür es ist.
Alle Motoren geben im Kurbelgehäuse Dampf ab.
und je mehr sie abgenutzt sind, desto mehr geht es entlang der Segmente und verunreinigt das Öl.
das Gehäuse muss belüftet sein,
In Flugzeugen schicken Sie es unter die Haube. mit dem Absenken der Geschwindigkeit saugt es.
Im Winter sollte dieses Rohr nicht einfrieren oder verstopfen:
Dies zerschmettert die Kurbelwellendichtung hinter dem Propeller
und wird parbrise Ölwanne.
eine bekannte Versagen der Piloten im Winter ...



Ich glaube nicht, dass man mit einem übermäßigen Dieselmotor Luft stopfen muss, Turbos sind vor allem die
um den Lufteinlass zu erhöhen, wenn die Motordrehzahl steigt (dies beginnt zu sinken
wegen der Ventile und der Trägheit der Gase).
Wenn diese Theorie wahr wäre (viel Luft), würden die Hersteller Motoren herstellen
Diesel mit sehr großem Hubraum und würde sehr wenig Diesel einspritzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Rendite bringen würde: Es ist notwendig, diese Luft zu komprimieren.
Und ich bin mir nicht sicher, ob es in der Brennkammer besser brennen würde
rauche immer noch, wenn der diesel raucht, liegt es nicht daran, dass ihnen luft fehlt, es ist, dass die
Die Verbrennung erfolgt unter schlechten Bedingungen (schnell) und nicht turbulent genug.
Die eingespritzten Tropfen Dieselkraftstoff fanden keine nahezu saubere Luft zum Verbrennen, es gibt viele
Luft, aber nicht an der richtigen Stelle, wodurch sie bündig mit dem Injektor und weiter brennt
Die Luft, die keinen Diesel erhalten hat, was macht sie im Motor?
Sie isst nur eine gute Menge Energie, um komprimiert zu werden, und für einen Pantone
Es ist überschüssige Luft, die bewirkt, dass der Motor bei niedrigen Abgastemperaturen arbeitet.
Ich denke, am Ende der Expansion niedriger als die Luft am Ende der Kompression,
(Diese letzte Bemerkung ist nur mein Eindruck)
André

Durch Füllen des Motors mit Luft wird das Verdichtungsverhältnis künstlich erhöht.
Also die Ausbeute (siehe Seiten m David)
aber man kann das Kompressionsverhältnis wegen der Luft nicht unendlich erhöhen
komprimiert würde zu heiß werden und es würde Leckageverluste von geben
diese Wärme im Kühlwasser. siehe m david.
Das Ideal wäre ein Motor, der bei Überhitzung nicht kaputt geht.
Kühlwasser wäre nicht erforderlich.
Wir könnten ein riesiges Kompressionsverhältnis haben.
also auch eine temperatur am ende einer riesigen kompression.
und eine Ausbeute nahe 100%. (daher kalter Auspuff).
Die gesamte Energie würde verwendet, um den Motor anzutreiben.
es würde keinen Wärmeverlust geben (im Wasser von
Kühlung oder in der Hitze des Abgases).
Natürlich wäre 100% der Wirkungsgrad dieses Motors in Bezug auf den Anteil des verbrannten Kraftstoffs.
Wenn es unverbrannt ist (Rußdämpfe ..., das ist eine andere Geschichte.)
tryf

Die Vorkammer, die Lagerräume, die Injektion in Stufe ect.
Es geht nur darum, eine Lücke in der Dieselverbrennung zu schließen, und für mich auch
glauben, dass die Verbrennung in Diesel sehr komplex und von schlechter Qualität ist.
Wenn wir dies mit einem Ölbrenner oder einer Gasturbine vergleichen:
Sie sehen nie schwarzen Ruß so, aber es verbrennt den gleichen Kraftstoff ...
André






Motor frisst seit dem Einbau eines Kantons kein Öl mehr:
Dies ist normal bei einem Motor, der nicht zu abgenutzt ist. Mit einem Pantone reinigen Sie Ihren Motor
Feuerbruch Segment und Ihr Schaber wurde von Scheiße zurückgehalten, finden Sie das Siegel;
daher sinken der Ölverbrauch. : Rolleyes:
Durch die Nachteile eines vollständig gewaschenen Motors steigt der Ölverbrauch, weil Sie die Scheiße entfernen
das verstopfte die Löcher







Mit einem Benzinmotor sollten Sie nicht erwarten, mehr als 750 ° C am Reaktorkörper zu erreichen.
Bei einem Dieselmotor ohne Turbo 600c ist dies ein Maximum.
Und wieder kommt es auf den Motortyp an:
luft- oder wassergekühlt, Zylinderkopfausführung, Motorhub:
Langhubmotoren sind kälter. (weil Kompressionsverhältnis + hoch deshalb
bessere Leistung? tryf).
Das Minimum liegt bei 400c.
Die meisten modernen Turbomotoren laufen in diesen Werten, also muss man spielen
Feuerwerk, um nach Wärme am Reaktorauslauf zu suchen.
André

Verbrauch:
Die Position des Gaspedals ist nur annähernd verbrauchsabhängig, sicherlich ein Hinweis
aber nicht genau, ich hatte ein lineares Potentiometer am Mercedes installiert (ein Widerstand
Variable, die mir genau die Position des Gaspedals auf einer digitalen Einwahl anzeigt
Auto)
Nach dem Gaspedal befindet sich in der Pumpe ein Fliehkraftregler
(bei Bosch-Pumpen und vielen anderen) verzerrt dies die Position.
Bei Benzinmotoren war der Druck im Verteiler die Referenz während
viele Jahre ..
Ich finde, wenn wir es gewohnt sind, auf einer Maschine zu fahren, sagt uns das Fahrgefühl
mehr und Verbrauchsrekorde, hat gleich und im gleichen Klima gearbeitet
André

Benzinmotordruck:
Da der Auslass des Reaktors in unserem Fall in den Ansaugkrümmer führt, wird der
Die Depression ist im Leerlauf groß und nimmt mit dem Öffnen des Schmetterlings ab
Diese Art der Versammlung ist nicht selbstregulierend und ich würde sagen, dass sie das Gegenteil von dem tut, was wir tun
möchte.
Der Vorteil ist, dass es eine gute Depression für niedrige Regime und mittlere Ernährung erzeugt
Bei schwerer Last (bei einem Hügel) ist dies unwirksam, da die Drosselklappe den Motor weit geöffnet hat
erzwinge die Diät, die Depression sinkt.

Abgastemperaturen:
In Bezug auf Temperaturen bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht mit Diesel zu vergleichen
und ein Benzinmotor, der Unterschied ist sehr groß, der Benzinmotor erzeugt viel mehr
Wärme (weil es einen noch geringeren Wirkungsgrad als ein Diesel hat)
Beim Turbo-Dieselmotor erzeugt er noch weniger Wärme
vor allem, wenn der Motor für das Fahrzeug überdimensioniert ist
das ist mein Fall (ein 3 Liter Mercedes 300TD)
Zuletzt bearbeitet von tryf die 21 / 04 / 06, 22: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 10/02/06, 12:38

Egr-Ventil:


Pantone je nach Motordrehzahl:
Wenn Sie das ERG-Ventil eines Autos untersuchen, werden Sie feststellen, dass es ein ähnliches Problem hat
verwendet unter sehr spezifischen Bedingungen und es ist ziemlich nahe an der des Kantons,
Auf dem Buick ist das ERG-Ventil differenziell mit 2 Lochgrößen für Auspuff, gemäß
Motordrehzahl ..
Ich frage mich manchmal: ob ich diese Steuerung mit einem Ventil verwendet habe, um den Panton zu steuern?



Das ERG-Ventil wird fälschlicherweise als Abgasrecycling bezeichnet
aber das ist nicht ganz seine Rolle, es ist eine Gasinjektion
((inert)), um die Verbrennungstemperatur zu senken und den Nox zu reduzieren.
Für einen Dieselmotor ist dieses Prinzip kein Erfolg, sondern eine Art zu setzen
Standards mit einer leichten Abnahme der Verschmutzung ist eine Injektion von Pantone-Wasser auf diesem Niveau
effizienter.
André
(Verbrennungstemperatur senken !!! ???)
Ich glaube eher, dass es genau das gleiche Prinzip ist wie die Hose:
Injektion von "pantoned" Wasserdampf in den Einlass.
Nur dass dort auch injiziert wurden, unverbrannt
(Ruß und Kohlenmonoxid C0, die möglicherweise "wieder verbrannt" werden können);
und Kohlendioxid (CO2, unnötig)
tryf
Zuerst müssen Sie wissen, ob Ihr Fahrzeug turbo oder atmosphärisch ist
Wenn es sich um einen Turbo handelt, wird es schwierig sein, diesen Eintrag mit Panton Steam zu verwechseln, weil
dass es auf dieser Ebene nicht mehr saugt, wenn der Turbo in Betrieb ist.
In meiner Chevrolet-Benzinbaugruppe habe ich das REG-Ventil verurteilt
und benutzte diesen Eintrag in der Leitung, um in den Panton Gasdoping al, Wasser zu bringen.
Mit Diesel habe ich das ERG-Ventil verurteilt und kurz vor dem Turbo meine Hose betreten
eine gute Depression haben.
André

Fahrzeug:
atmosphärisch, Direkteinspritzung: (280 Bar), permanent geladen.
10.48 l / 100 km in den besten Tagen!
Da es einen kleinen Motor hat, 76Cv für 2.5 Liter Hubraum:
Es muss in den Türmen aufbewahrt werden, damit es richtig rollt
In der technischen Überprüfung wird tatsächlich festgestellt, dass das AGR-System hinzugefügt wurde, um die
Rate von ??? und dass der Motor im Vorbeigehen 4 Cv verliert!
Um auf die fragliche AGR zurückzukommen, habe ich diese ein wenig zerlegt, damit ich genauer sehen kann
diese Scheiße. Es ist tatsächlich eine Drosselklappe mit der Drosselklappensteuerung an der Pumpe verbunden.
Injektion, dann ein Abgaseinlass, der für das Auge sichtbar ist, weil er auf dieser Höhe voller Ruß ist
la
Eine kleine Membran oben und voila !!!
Ich denke, diese AGR wird zugunsten eines Venturi-Kegels verschwinden, es ist meiner Meinung nach die beste
Ort, um den Eintritt von Pantomes Gasen zu realisieren und kann sogar der Schmetterling gehalten werden, die
reduziert den Lufteinlass vom Filter
Arbizon

Ich denke auch, dass Sie das richtige Fahrzeug für einen Panton haben, nicht aus den gleichen Gründen wie Sie
(Direkteinspritzung, atmosphärisch), aber weil es sich um einen kleinen Motor mit geringer Leistung zum Ziehen handelt
diese Art von Fahrzeug daher ein Motor, der zwingt, Sie nähern sich Traktoren:
Motor nicht kaputt und immer gefragt.
In meiner Mercedes 3litres j-Baugruppe hatte ich eine bessere Leistung, wenn ich mehr Räder einbaute
toll im Heck (Heckantrieb) und wenn ich ein Differential mit einem höheren Übersetzungsverhältnis I gefunden habe
Ich bin sicher, das würde die Hose verbessern, ein solcher Motor zwingt bei 110kmh nicht genug Kraft von wo die
schlechte Reaktorleistung, Hersteller haben sich entschieden, Dieselfahrzeuge herzustellen, die
kommt der Leistung von Benzinautos nahe und es tut uns mit einem Panton weh, zu viel Drehzahl
(Umdrehungen pro Minute) für die wenig entwickelte Leistung.
Dies wird bei einer Bergfahrt bemerkt. oder wenn Sie einen Anhänger ziehen.
Das ERG-Ventil eines Diesels ist meistens komplett verschmutzt, es ist ein Patch an einem
Holzbein, eine Wasserhose im selben Loch wird viel besser. schon in den frühen
Mal, als ich auf dem Teppich rollte (Fuß auf dem Boden), mein Freund, der mich hinter sich ließ, mein
sagt, er sei aus Rußstaub herausgekommen. (Mit Wasser reinigt dies den gesamten Motor und
Tuayuterie.)
André




Für einen Benzinmotor mit einem Eintrag unter der Drosselklappe im Saugrohr.
Die Hauptaufgabe des Ventils im Reaktorkreislauf besteht darin, den Leerlauf der Hose zu unterbrechen.
Nicht nur, wenn der Bubbler kalt oder der Reaktor kalt ist, auch wenn alles heiß ist, ist dies nicht der Fall
Es darf kein Eintritt in den Schlauch sein, geschweige denn Wasser durch den Motor leiten.
Dies führt zu einem übermäßigen Kraftstoffverbrauch und Fehlzündungen
des Motors.
Für diejenigen, die versucht haben, das ERG-Ventil zu setzen (Einspritzung eines kleinen Teils des Auspuffs)
Wird der Motor permanent geöffnet, wird die Leerlaufdrehzahl instabil und der Verbrauch steigt.
Es darf nicht vergessen werden, dass das Einspritzen eines Teils der Abgase auch bedeutet
Injektion einer kleinen Menge Wasserdampf, sehr klein, aber die spielt eine Rolle auf
Verschmutzung und Verbrauch ... Versuchen Sie, das ERG-Ventil in der geschlossenen Position auf a zu blockieren
Benzinmotor und Testverbrauch.
(Sie müssen nur das kleine Impfröhrchen abziehen.)

Können Sie erklären, was das ERG-Ventil ist (ist es dasselbe wie das AGR-Ventil, an dem
Wir hatten eine hitzige Debatte über das Thema "Die Wahrheit über LPG", die gestern schief gelaufen ist?).

Ich weiß nicht, wie ich dich dieses Schweinchen in Frankreich nennen soll,
in Nordamerika in der Sprache der Garagenbesitzer
ERG-Ventil Abgasrückführung
C ist eine Rückführung einer kleinen Menge Abgas in den Motoreinlass für
reduzieren (Nox) es senkt die Verbrennungstemperatur, es ist eine vereinfachte Art und Weise und
wirtschaftlich, dass Hersteller alle Fahrzeuge aufsetzen, um die Standards von zu erfüllen
Verschmutzung hat dies eine gewisse
Erfolgreich bei Benzinmotoren, aber bei Dieselmotoren
Es ist nicht die Hölle wert, ich würde sogar sagen, dass die meisten Fahrzeuge, die ich gesehen habe
Ventil wird diskret als geschlossen verurteilt
(ein kleiner Schlag Lötkolben auf das Kunststoff-Vakuumrohr) Es ist vorzuziehen
eröffne keine Debatte darüber
Ventil, die einzige Analogie, die ich gebracht habe, ist, dass es ein wenig bringt
Menge Wasserdampf auch.
In meiner Montage habe ich dieses Ventil entfernt, ich brauchte dieses Loch, um meinen Einstieg zu machen
Panton.
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht die gesamte Kontrolle und das zu sendende Ventil behalten sollte
Genau das, was aus dem Panton im Motor kommt, sind die Bedingungen nach Bedarf nahezu identisch
des Motors schaltet im Leerlauf und öffnet sich, der eine bestimmte Leistung hat (auch an
aufwändigere Motoren funktioniert moduliert)


Das ERG-Ventil ist dasselbe wie das AGR- oder Abgasrecyclingventil
in den letzten Jahren wieder in Mode. An Dieseln hängt es anscheinend ganz
schnell (Verschmutzung mit Ruß, Ablagerungen) in einigen Zehntausenden von Kilometern
und es erstickt den Motor kläglich und hallo Verschmutzung! Wahrscheinlich einige Mechaniker
blockiert sie auch ... Obwohl es sich auszahlt, sie durch neue zu ersetzen!

Daher das Interesse von Pantone an Wasserdoping, das den Motor reinigt und ihn wieder in Schwung bringt
ursprüngliche Leistung ...


Ich verstand, dass es das AGR-Ventil war, aber ich wollte sicher sein.

STP, wird daher die hitzige Debatte sehen, die im Thema "Die Wahrheit über das LPG" stattfand, wo ich
bin in Brand gesetzt, weil ich angeblich nichts davon wusste, während ich was berichtete
Ich hatte von Diesel- und Garagenbesitzern über das AGR-Ventil gelesen und gehört. Ich habe welche gesehen
Genau ein Dutzend zerlegt (sehr schmutzig mit Ruß) und weggenommen, verschließt der Mechaniker das Loch
mit einem Teller von ihm gemacht.
Christophe schuf ein Thema "AGR-Ventil", in das er Kopien von Zeitungsartikeln legte
spezialisiert (was ich bereits gelesen hatte) zeigt die Aberration dieses Systems. Es wurde in Europa in geboren
1993, um neue europäische Verschmutzungsnormen zu erfüllen (nur?), Weil ich glaube
dass zu diesem Zeitpunkt die Katalysatoren noch nicht an Dieselfahrzeugen montiert waren.
Halten Sie mich über Ihre Ideen zu diesem Thema auf dem Laufenden.
Es ist in der Tat eine sehr gute Idee, dieses Loch zu verwenden, um den Pantone-Reaktor zu platzieren ...
.wenn ich verstanden habe, was du getan hast.

Ich habe 40 km auf dem Kilometerzähler, mit einem Pantone (egr), ich recycle die Abgase und ca.
rollt auf der Depollution-Seite, es ist massiv auf meinem alten Diesel !!! und ich gehe von 9 auf 6 Liter je nach
Proto ...! Test auf der Bank!
Es ist wahr, dass das Wasser im Bubbler schmutzig wird, aber es ist besser in einer kleinen Box als in der
Natur !!! und dann sind wir nicht der Besitzer des Kraftstoffs, den wir kaufen !!!
Also sammeln wir und wenn wir ein großes Paket haben (es nimmt nicht viel Platz ein
gefiltert) geben wir sie alle zusammen an ihren Besitzer zurück

Ok, das Problem ist eigentlich nicht das AGR-Ventil, sondern die Tatsache, dass es keine Vorkehrungen gibt
Wartung (Demontage + regelmäßige Reinigung wie bei Ölwechsel).
Es wird von den Herstellern nicht empfohlen, da dies den Selbstkostenpreis von Dieseln erhöhen würde
(nach dem, was ich gelesen habe) und bei einigen Fahrzeugen ist es sehr arbeitsintensiv
(bestätigt von einem Dieselisten aus Clermont-Fd-Et Sauret).
Was denken Sie?
Ich denke du fährst mit einem pantonisierten Diesel Nevada? Kennen Sie die Benzinmodelle
F2N Motorkraftstoff? Ich habe eine, die 370000 km hinter dem Haus liegt (das alte Fahrzeug meines Sohnes).
Da ist ein Typ auf der forum Wer hat mir gesagt, dass es bei diesem Motor gut läuft, aber ich habe es nicht getan
Keine Neuigkeiten von ihm.
Vielen Dank im Voraus, wenn Sie irgendwelche Tipps haben.
Zuletzt bearbeitet von tryf die 21 / 04 / 06, 22: 29, 2 einmal bearbeitet.
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 10/02/06, 12:38

ideale Luftansaug- und Kraftstofftemperaturen:


Als ich von der idealen Ansauglufttemperatur sprach, fand ich diese Kurven (Honda F1 von 1988)
wo wir sehen, dass die ideale Lufttemperatur 70 ° und die des Kraftstoffs 80 ° C für die
optimaler Verbrauch ...
Ich werde das Gas und die Luft auf dem Fahrrad aufwärmen, um zu sehen! Nun, es repräsentiert nicht
große Unterschiede (2% und 4% weniger Verbrauch)
michelm 7 Jan 06

Heißlufteinlass => weniger dichte Luft bei gleichem Ansaugvolumen => Massendurchflussmesser
Luft nimmt weniger Luft wahr => der Computer spritzt daher weniger Kraftstoff ein => Verbrauch und
Die Leistung eines atmosphärischen Motors wird daher reduziert.
Durch die Regelung der Einspritzung durch den Abgassauerstoffsensor wird auch die Menge korrigiert
Kraftstoff eingespritzt.
Benoit-

Sie haben alles gut, das ist genau das, was an einem Motor elektronische Steuerung geschieht,
Für den Leistungsverlust ist es nur bei maximaler Leistung oder wenn wir die gleiche Öffnung behalten
Drosselklappe (Benzinmotor)
In Wirklichkeit ziehen Sie heiße Luft an 50% der Schmetterlingsöffnung, öffnen Sie sie nur ein wenig
mehr und wir haben die gleiche Menge Luft, als ob es kalt wäre, wird die Kraft
identisch.
Der einzige Unterschied zwischen sehr kalter und heißer Luft besteht darin, dass die Verdampfung von
Das Benzin ist besser und die Temperatur am Ende der Kompression ist höher, also a
schnelleres Brennen

Wenn ich die Heizung bei sehr kaltem Wetter ununterbrochen in einem Flugzeug benutze, gibt es eine leichte
Erhöhung der Zylinderkopftemperatur von 325 F auf 360F, aber es ist weitgehend in der
Motorparameter.
Wenn die Mischung für diese heiße Luft gut eingestellt ist (gute Kraftstoffdosierung abhängig von
diese heiße Luft) gibt es einen Kraftstoffverbrauch.
(In unserem Fall interessiert uns nicht die Wirtschaft, sondern die Autonomie in den Ecken
Kraftstoff ist knapp, immer zurückdenken
André

Ja, der Computer passt die Einspritzung abhängig von der Lufttemperatur an (CTN-Sonde)
zum Beispiel) und Durchfluss (Durchflussmesser, Vakuum oder Drosselklappenöffnung) usw., aber zusätzlich was
Mir scheint interessant zu sein, dass sie die Temperatur regulieren (sie müssen es immer tun)
von Luft und Kraftstoff (und natürlich auch der Reichtum 1,02 nahe dem stöchiometrischen Verhältnis
ideal) für optimalen Kraftstoffverbrauch beim Rennen. Für Qualifikationseinstellungen R = 1,23;
T Luft = 40 ° C.
Mit dem Motorrad (auf der Straße) sind wir ein bisschen weit, es ist wahr, dass es den Herstellern egal ist
kaum ein Verbrauch.
MichelM

Auf meinem 3,8-Liter-Mehrpunkt Buick Parque Avenue habe ich keine Hose.
Ich habe gerade einen Turbulator auf der Rückseite des Schmetterlings installiert und eine Spule eingebaut
Kupfer am Schlauch, der zum Kühler führt.
Der größte Verbrauchsgewinn ist dem Turbulator zu verdanken (den ich ausführlich getestet habe
einige Jahre später).
Ich füge die Brennstoffheizung hinzu und die Verstärkung für die Heizung beträgt 0,5 Liter pro 100
Kraftstoff,
Mit Turbulator 8,54 100 Liter
Mit Turbulator Benzin und Heizung 7,86 100 Liter
(Dies ist eine große Fahrzeugmasse und Größe eines Cadillac)
Auf diesem Fahrzeug habe ich keine Luftheizung, aber mit den Informationen kommen Sie
zu bringen werde ich einige Tests machen.
Uns wurde jedoch immer gesagt: Wir dürfen die Luft für ein Einspritzsystem nicht erwärmen
Mehrpunkt, ich werde diese Geschichte überprüfen ..
Durch die Art und Weise kennen Sie das Verhältnis der Brücken auf dem Mercedes?
ein 4 zylinder das gleiche chasi wie der 5 zylinder ist die brücke größer? (damit der panton
funktioniert besser, ich lege größere Reifen, aber ich bin begrenzt, damit es nicht reibt
Also denke ich darüber nach, nach einem anderen Differential zu suchen, um den Motor zu koppeln. Schick mich
E-Mail, wenn Sie Informationen haben.
André

Wenn ich mich nicht irre, ist es ungefähr 8% weniger durch Erhitzen des Kraftstoffs, es ist mehr als das
Kurve, aber es ist wahr, dass es ein ganz anderer Motor als F1 Turbo 620CV für 1500cc war
(200 g / Cv / h) und 1000 CV in der Qualifikation! Umso besser, wenn es auf einem effizienter ist
Tourismus. Für Luft gibt es oft Systeme, die die Ansaugluft erwärmen, oder?
Suchen Brücke Berichte.
(Site für W123 http://www.mercedesw123.info/w-123/index.php?op=edito
michelm 8 Jan 06

Ich denke, wir müssen zwischen Leistung und Effizienz unterscheiden
Im Allgemeinen ist eines das Gegenteil des anderen, wenn Sie einen Motor modifizieren
wenn wir die maximale Leistung eines Motors suchen
Es wird ein 12,5-Luftverhältnis für 1-Benzin benötigt

wenn wir den maximalen Ertrag suchen
es wird ein Verhältnis von 18gr Luft für 1gr Benzin benötigt

Die maximale Leistung eines Motors muss daher maximal gefüllt sein
Schmetterling weit offen, kalte Luft.
kurzer und breiter Sammelkanal, großes Ventil, reichhaltige Mischung
um die höchste Verbrennungsrate zu erreichen. ohne Rücksicht auf Verbrauch.

Die maximale Leistung eines Motors besteht darin, eine bestimmte Leistung mit dem geringsten Kraftstoff zu suchen
möglich.
Der Motor muss mit maximalem Drehmoment laufen
es muss einen relativ langen und schmalen Ansaugkrümmer haben.
Dies fördert Turbulenzen und die Geschwindigkeit des Gasstroms und die Verdampfung von Benzin.
Es muss einen langen Kolbenhub geben, der die Entspannung fördert.
Luft und Kraftstoff müssen eine Temperatur über 15c haben
Der Motor muss zwingen (nicht übertreiben, damit die mechanische Reibung des Kolbens wird
nicht zu wichtig)

All dies hatte Panam Ende der 30er Jahre auf diesen Flugzeugen erlebt
um die Reichweite zu erhöhen,
Diese Erfahrung wurde vom Militär während des Zweiten Weltkriegs genutzt.

Der DB 605 konnte diese Einschränkungen erfüllen, indem er einen Kraftstoff mit mehr Oktanzahl verwendete
hoch, was zu besseren Kompressionsverhältnissen, mehr Leistung beim Beschleunigen führt,
bessere Überfütterung und Injektion eines Wasser-Methanol-Anti-Detonations-Gemisches oder
Peroxide

Nun, wenn Sie einen alten Vergasermotor nehmen
Da Sie keine Möglichkeit haben, eine Vermögenskorrektur vorzunehmen, ist es sicher, dass wenn
du bringst ihn dazu, kalte Luft zu schlucken, es ist wie das Öffnen der Flasche (mehr Luft als das
dazwischen) und es ist auch erschöpft (der Vergaser liefert Benzin entsprechend dem Luftvolumen
und nicht von der Masse, die im Venturi vorbeigeht, weiß es nicht, dass es heiß oder kalt ist)
Wenn der nachgeschaltete Heißluftmotor das Ventil teilweise schließt, dann Verlust
von Kraft und auch wir bereichern die Mischung aus den oben genannten entgegengesetzten Gründen
Dies bedeutet, dass bei den alten Motoren im Winter und Sommer das Kraftstoffverhältnis geändert wird, es
passt sich nicht an die Füllung an
Motoren (elektronisch) messen die Luftmasse und die Temperatur, die
tritt in den Motor ein, beträgt das Verhältnis immer 14,7, auch wenn der Kraftstoff die Sonde erwärmt
Lambda ist da, um Abgase zu erkennen und entsprechend zu korrigieren.
Zusammenfassend ist zu vergleichen, 1 kg heiße Luft mit dem richtigen Verhältnis zu verbrennen, um das zu tun
Unterschied zwischen 1 kg kalt mit dem richtigen Verhältnis.

Dieses Prinzip wird in allen Industrieöfen angewendet, auf die die Verbrennungsluft vorgewärmt wird
Erhöhen Sie die Effizienz des Ofens, sparen Sie Brennstoff und erhalten Sie eine Temperatur
höher, für einen Motor stört die Endtemperatur am Ende der Kompression
ist begrenzt, um keine Selbstentzündung zu erreichen, und hier wird Wasser vorteilhaft
ein Motor, der stromabwärts der Luft zu heiß ist ..
André

Finden Sie die maximale Leistung (Frischluft, optimierte Befüllung usw .; lassen Sie den Motor hoch laufen
P max Regime)
Es ist nicht dasselbe wie nach dem maximalen Ertrag zu suchen (die meisten Kilometer mit dem Minimum
Lassen Sie den Motor mit maximalem Drehmoment, heißer Luft und Kraftstoff usw. laufen.
Für den F1-Motor für die Qualifikation: fettes Gemisch, kalte Luft (40 ° C) und Kraftstoff bei
normale Temperatur, maximaler Turbodruck, P = 1000CV.
Rennkonfiguration: schlechtere Mischung, Luft bei 70 ° C, erhitzter Kraftstoff usw. P = 620CV.
MichelM

In der Entwicklung von Turbomotoren, der Verallgemeinerung von Luftaustauschern,
die die Ansauglufttemperatur senken, autorisierten einen Abfall
Verbrauch UND maximale Leistungssteigerung ...
Für mich gibt es keinen Widerspruch zwischen der Suche nach Macht und Ertrag,
man kann nicht ohne das andere gehen.
bucheron

Ja, es gab Wärmetauscher, sonst wäre die Lufttemperatur weitgehend gewesen
höher als 70 ° C.
Ich erinnere mich nicht genau, aber ohne Wärmetauscher müssen wir uns zum Beispiel bei 200 ° C drehen, z.
viel zu viel. Daher sind die Wärmetauscher unerlässlich, um mindestens auf 70 ° C abzusinken
gehe auf 40 ° C runter Ich weiß nicht wie sie es gemacht haben (Wasserkühlung? aber
es ist jetzt verboten).
Michelm 09 Jan 06

das Ideal ist ein Kompromiß zwischen quantitée von Luft und die Verdampfung von Benzin zu sein.
Entweder 70 und 80 ° (Luft und Kraftstoff).
Luft zu heiß: der Kolben pert seine Energie, um die Luft zu saugen und eine fehlt, weil die Luft
Hot + erfolgt.
(Es kann nicht genug Benzin injizieren eine große Explosion zu erzeugen).
ein Teil der Energie dieser kleinen Explosion wird wenig heiße Luft zu saugen verloren.
zu kalte Luft: die Luftfüllung ist optimal, aber das Wesentliche ist falsch verdampfte und schlechte Verbrennungen.
einige dieser gleiche Schicksal unverbranntem Kraftstoff.

und Diesel?
ideale Temperatur der Luft?
ny wird angegeben, dass er nicht den Kraftstoff in die Luft sprühen müssen.

und Benzin-Direkteinspritzung?
idem
tryf
Zuletzt bearbeitet von tryf die 21 / 04 / 06, 22: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 10/02/06, 12:40

Tests:




Bei vielen Tests war mein Leitfaden der Unterschied zwischen T ° -Auspuff vor dem Reaktor
und nach dem Reaktor suchte ich am Ende nach der niedrigsten Abgastemperatur, ohne
Gehen Sie jedoch für den Auslassdampf unter 100 ° C, dies bedeutet 3 Thermoelemente.
Mit Erfahrung halte ich nur 1 Thermoelement, das des Dampfauslasses, das einzige
was ich wissen will: wenn die rute nass wird.
Derzeit ist dies das Hauptproblem des Reaktors. Offensichtlich wird nur weniger Wasser gesendet
und das löst einen Teil des Problems, aber diese Methode ist bei weitem diejenige, die am meisten gibt
Leistung. Abhängig von der verfügbaren Wärme müssen Sie also so viel Wasser wie möglich hinzufügen, ohne
nasse die Stange.
Es ist das gleiche Prinzip für das Vorrücken eines Motors: das Maximum, das möglich ist, ohne dass es klappert
(knapp unter dem Detonationspunkt) unter allen Bedingungen (das macht der Knotensensor).
André

(Knotensensor = variabler Vorschub?).
tryf


Beim Mercedes 300TD ist die Temperatur deutlich niedriger
Ich arbeite an 110c und manchmal an 90c.
Um dies zu überprüfen, leiten Sie einfach Luft in den Reaktor und öffnen Sie die Maschine ein wenig
isolierte Landstraße ..
Ohne große Maße zu messen, schauen Sie sich nach einer Wanderung nach nur die Farbe des Kupferrohrs an
Hintergrund für ein paar km.
Ein kleiner Hinweis: Mit ein bisschen Wasser wird es heißer als nur mit Luft, wenn Sie
Erhöhen Sie leicht das Wasser, das zu fallen beginnt, um es zu stabilisieren.
Heute habe ich gerade den Chevrolet Van Lumina V6 Motor (Benzin) getestet.
Ich habe die Dampfaustrittstemperatur in den Rippen zwischen 120 ° C und 150 ° C gehalten
maximal 170c, fahren
100, 110 km / h zurück ist es auf schneebedeckter Straße gemacht, klebrig nass, also auch langsamer
90 km/h.
Ich füllte die Kappe (bis zum Rand) am Anfang und am Ziel
Oder 267 km Verbrauch 22,8 Liter gewöhnliches 87octan
Für einen Motor dieser Größe ist es nicht wunderbar, aber akzeptabel.

Ich habe kein Phänomen des Einhakens des Motors (abwechselnd) am Diesel, nur eines
Verbesserung des Verbrauchs.
Bei meiner ersten Versammlung habe ich es nicht geschafft, Dampf bei 100 ° C zu pantonisieren
um 80 °.
Bei der nächsten Montage habe ich den Abgasstrom um den Reaktor und gedrosselt
heizt den Wassernebel einer Vergaser aus dem Vergaser vor
trockener Bubbler (vor dem Reaktor)
Die gemessene Temperatur ist der Dampfauslass des Kantons und die andere ist der Auslassauslass.
L Auslasseinlass: Es wird schwierig, weil ich auf dem Turbo stecke, den ich nicht bohren möchte
ein Loch in der Besetzung
Mit dieser Änderung (insbesondere Drosselung der Abgase um den Reaktor) habe ich eine
Nettogewinn an Wärme, aber für die Verbrauchsseite ist es nicht viel verbessert
besser als die Frontbefestigung.
Ich bin ein wenig verwirrt, deshalb möchte ich nicht kommentieren, ohne zu viel zu wissen
warum es so wenig Veränderung hatte,

Die Tests, die ich mit einem Vergaser mache, sind bei weitem nicht so perfekt wie mit einem Bubbler:
Wenn ich das Wasser schneide, passiert es nur Luft und wenn ich schnell genug auf dem Teppich rolle (Fuß
am Boden) geht es bis zum Auslass des Reaktors um 7,2 Millivolt, wenn Sie hinzufügen
sehr wenig Wasser zu diesem Zeitpunkt steigt es noch höher 7,6 7,8, sobald Sie erhöhen
Das Wasser beginnt sich auf etwa 4,5 zu verringern, wenn Sie mit 100 km / h fahren
Sie verlangsamen es ziemlich schnell.
Ich denke auch, dass der Stab beim Erhöhen des Wassers teilweise benetzt und der Reaktor nicht
funktioniert mehr.
André

(Spannungsmessungen wie?)
tryf

Wenn wir ihn beim Benzinmotor dazu bringen, zu viel Wasser zu verbrauchen, kommt es zu Aussetzern
So kann es weniger Wasser "verbrauchen" als Diesel.
Diesel, wir können es zu viel setzen: es zuckt nicht zusammen, außer einem kleinen
weißer Rauch im Heck ändert nicht viel an der Leistung des Motors.
André




Mercedes 300 TD 3-Liter-5-Zylinder-Tests:
Erster Test, am Ausgang des Luftfilters habe ich ein Blatt gelegt, um mehr als 50% der zu verstopfen
Loch, das an dieser Stelle nahe bei 80 mm liegt.
Auf der Straße erreichte ich 175 km / h, es gelang mir nie
Dazu vorher: maximal 165 und Staub.
Kein Rauch Ich dachte der Reaktor wäre
für etwas, aber ich kann es nicht sagen.
Beim zweiten Test entfernen Sie dieses Blatt, das etwas zu praktisch ist. Die Leitung vor dem
Turbo hat einen Durchmesser von 60 mm. Ich habe ein Venturi hergestellt, das in seinem schmalen Teil 35 mm beträgt
Durchmesser fährt das Fahrzeug mit voller Geschwindigkeit wie bisher mit 165 km / h (mit Wasser oder ohne Wasser in der
Reaktor)
Der Unterschied: Wenn ich Wasser auflege und der Reaktor heiß ist, gewinne ich
die Beschleunigung vor allem bei der Erholung, wenn das Automatikgetriebe eingeschaltet blieb.
Eine andere Sache, die der Luftfilter aus dem Mai 2000 stammt und ich bin nicht bereit, ihn zu ändern, macht mich
Einschränkung, die ich brauche, mit all diesen Einschränkungen schaffe ich es, 6,45 Liter pro 100 km zu machen
Unterwegs und 7,9 Liter in der Stadt, für Wasser ist es etwas weniger als ein Liter in der Stadt und 1,2 bis 1,5
Liter auf der Straße entsprechend der Geschwindigkeit, die von 100kmh bis 115 kmh ist.
Zuletzt entfernte ich den Luftfilter für einen Test, bei dem ich nichts gewonnen und nichts verloren habe
nicht einmal etwas bemerken, es ist wahr, dass bei diesem Mercedes-Modell der Luftfilter und größer
als ein 8-Liter-V6,6 haben sie etwas gemacht, das wie ein Panzer aussieht.
Und wenn ich das nächste Mal ein 30 mm Venturi anstelle von 35 mm mache, werde ich es einschränken
bis ich hohe Geschwindigkeit verliere oder anfange zu rauchen.
André



Ich glaubte auch, dass es notwendig war, dies mit Baumwolle (maximal) zu erhitzen, ein weiterer Fehler.
Wenn der Motor stark ist und im Reaktor viel Wärme im Spiel ist:
Sie müssen ihm mehr Wassertropfen und mehr Luft geben.
Dafür erfüllt ein Bubbler seine Funktionen gut:
es gibt immer eine Luft nahe der Sättigung, wir können dies mit einem Vergaser reproduzieren
aber schwieriger einzustellen, wird es leicht, die Sättigung zu überschreiten, so mit dem
Vergaser ist besser, um weniger Wasser zu setzen.
Der Verbrauch von 1 Liter pro Stunde ist nur eine Referenz für sehr spezielle Bedingungen
Der Verbrauch des Reaktors hängt nur von der Temperatur des erzeugten Abgases ab, daher von der
vom Motor angeforderte Leistung.
Die Produktluft und das Wasser, die in den Reaktor gelangen, müssen in einem solchen Verhältnis stehen
Die Reaktortemperatur sollte nicht zu niedrig oder zu hoch fallen.
Die einzige Referenz, die ich jetzt kenne, ist die Dampfaustrittstemperatur des
Reaktor, nenn es wie du willst Gas, Dampf,
oder? Ich weiß nicht, was dabei herauskommt. Ich weiß nur, dass es welche haben muss
Temperatur, damit es funktioniert (gut) und ich weiß noch nicht genau, was ideal ist,
aber ich weiß, es ist keine hohe Temperatur ...
André








kleiner Motor:
Heute Morgen habe ich eine Reihe von 30 Messungen mit und ohne Reaktor durchgeführt. Es scheint, dass mit dem
Reaktor läuft, es gibt weniger Verbrauch und mehr Leistung unter 2300 U / min
Minute (Klappe des originalen Vollgasvergasers und Motor geladen bis zur Drehzahl von
gewünschte Drehung)
Aber es ist nur mit einer sehr genauen Einstellung. Nun, für die hohen Regime denke ich es
muss etwas mehr Wasser für den gleichen Luftanteil schicken, weil ich die Saugleistung des gemessen habe
Reaktor und es stört kaum etwas. (und es bringt auch nichts Leistungsniveau)
Was schlagen Sie mir für mehr Absaugung im Reaktor vor?

Heute Nachmittag wiederholen wir den gleichen Test mit den gleichen Einstellungen, aber ohne Wasser, nur mit Luft
um zu sehen, ob die Verstärkung bei niedrigen Drehzahlen manchmal nicht auf einen zu fetten Originalkraftstoff zurückzuführen ist
Benzin ...


Nach einer gewissen Gehzeit verbleibt am Boden des Gasblasers ein ölartiger Rückstand oder
schweres milchiges Farböl, das für die Verbrennung unbrauchbar ist, besonders wenn Sie sprudeln
am Auspuff (ein Teil des Verbrennungswassers wird im Bubbler kondensiert.)




kleiner Benzinmotor:
Wenn der Syphone-Motor eine hohe Drehzahl haben soll, benötigen Sie unbedingt ein Venturi im Kanal
Motoreinlass zum Absaugen aus dem Reaktor.
Denken Sie daran, wenn der Schmetterling weit geöffnet ist:
Vor oder hinter dem Schmetterling ist es fast die gleiche Vertiefung, daher besonders schwach
wenn der Motor zwingt.
Die einzige Vertiefung ist auf die Einschränkung des Schlauchs aufgrund seiner Länge und seines Abschnitts oder zurückzuführen
seine Ellbogen.
Das Venturi für ein Erlebnis muss nicht anspruchsvoll sein, es kann einfach ein sein
trat in einen Ellbogen mit einem durchdringenden Rohr ein, mit einer leichten Einschränkung in der
Schläuche, ohne jedoch die Zulassung zu stark einzuschränken.
Lassen Sie sich von einem Venturi des Originalvergasers inspirieren.
Sie schaffen es auf die gleichen Maße und bringen die Pantone-Röhre an die gleiche Stelle, an der
war der Gassprinkler.
Aber Sie können es einfacher machen und es gibt akzeptable Ergebnisse:
ein Doppelkegel.
In dem schmalen Teil pflanzen Sie das Rohr, das den Reaktor verlässt. (voll
Regime es saugt doppelt so viel wie im Schlauch, überprüft mit einem kleinen Kunststoffrohr
Das saugt Wasser in einem Empfänger und zieht fast 1 Meter hoch
André



2-Takt 100% Pantone:
Ich habe einen Test mit einem 2Tps gemacht und wir haben den Motor an den Lagern nicht kaputt gemacht
selbstschmierend.
Auf der anderen Seite hielt das Kolben / Laufbuchsen-Paar ... eine seltsame Sache, die sich aber in einer viel besseren Sache niederschlägt
Verbrennung (es sind unter anderem die unverbrannten Partikel, die Probleme von
Reibung in einem Motor)
econology ????

Keine Probleme beim Anziehen des Kolbenhemdes ??????
tryf


Brenner:
Mit Wasser in einem Brauer habe ich nie etwas Interessantes erreicht und ich habe es nicht erreicht
Als ich hörte, dass jemand etwas Gutes tun konnte, ließ ich das Wasser in einem Brenner ...



Reaktortemperatur:
Kürzlich wurde mir klar, dass der Reaktor bei Kälte nicht funktionsfähig war, nicht weil der
Reaktor ist kalt, aber weil die Luft, die der nachgeschaltete Motor kalt ist.
Noch schlimmer, wenn es sehr kalt ist:
Ist der Reaktorausgang heißer als im Sommer?
In diesem Sommer nahm ich das Saugen des Heißlufteinlass des Reaktors,
zu heiß es weniger performais
Mir ist auch aufgefallen, dass der Panton bei Motoren mit 2000 U / min und niedriger Drehzahl effizienter ist
weniger.
auf kurzen Reisen ist es unwirksam und selbst ich würde sagen, dass es die leicht erhöht
Verbrauch.
Es ist effektiv, wenn der Motor zieht, dh Fahrzeuge mit einem Übersetzungsverhältnis benötigt
(Brücke) größer
Ich habe mit größeren Rädern getestet und es ist besser (ich würde ein (Differential Plus) brauchen
groß)
Ein Wäscher ist ein Vergaser efficace
Ein Wäscher ist ein Sprudler Luft entweichen vergleicht?
Ich teste derzeit ein gemischtes Sprudler wenig Abgas und Luft.
Ein Bubbler unter starker Depression im Vergleich zu einem Bubbler unter schwacher Depression? Stellen Sie das richtige fest
Depression.
Es ist besser, sehr wenig feines Wasser zu konsumieren, als ihn dazu zu bringen, viel Wasser zu konsumieren
große Tropfen oder die Wirksamkeit des Filters an der Oberseite des Bubblers.
Diejenigen, die einen zu heißen (Reaktor) oder eher einen zu heißen Bubbler erlebt haben, was sind die
Befund
Das Problem mit der Wasserdopinghose funktioniert manchmal gut und manchmal funktioniert es nicht mehr
Ich werde die Ergebnisse beobachten und kommunizieren, damit wir zu ihnen gelangen
isolieren, was funktioniert und was nicht
Beispiel mehrere Traktoren haben SPADs montiert, eine gute Anzahl hat gute Ergebnisse und andere
Keine Ergebnisse, es wäre interessant zu sehen, was anders ist, das kann nur das sein
Es ist also so eingerichtet, dass sie alle auf die gleiche Weise gebaut sind.
Ich glaube nicht, dass es nur am Design des Motors lag.
Wasserdotierung ist bei Hochkompressionsdieselmotoren effektiver, jedoch die
Reaktor ist kälter.
Ist ein großer 40mm Stabreaktor so effizient wie mehrere sehr kleine 3mm oder sogar
Bei diesen kleinen Durchmessern kehrte kein Stab zurück.
Eine Drossel am Einlass eines Dieselmotors führt normalerweise zu einem Verlust von
Leistung, jedoch mit Wasserdotierung hält der Motor einer 25% igen Reduzierung ohne stand
Es gibt einen großen Unterschied in der Leistung.

Ich habe es geschafft, einige Fahrten von 400 km und einem Verbrauch von 6,45 Litern mit einem Diesel zu machen
3 Liter Hubraum
Ich wiederhole diesen Test mehrmals, er bleibt in diesen Werten, aber bei kleineren
Fahrten von 100 km und weniger Ich komme nicht zu diesen Zahlen, es variiert von 7,5 bis 8 Liter, und
dennoch fahre ich langsamer. Wenn der Herbst kommt, sobald die Temperatur gesunken ist
15c beendete die guten Ergebnisse, es sind 9 Liter und mehr wie zuvor kein Reaktor.
André




Wasser + Alkohol in der Glühbirne:
Alkohol in einen Bubbler zu geben ist gut auf dem Papier, aber im wirklichen Leben in der Praxis
Wir vergessen, dass bei jeder Fahrt der Alkohol verdunstet und am nächsten Morgen insgesamt gefroren ist
Aufgrund seiner Masse ziehe ich es vor, beim Füllen heißes Wasser zu verwenden.
André




überhaupt nicht dumm:
Mit einem Bubbler können Sie nur Luft mit Feuchtigkeit gesättigt machen und in kleinen Mengen ist es
Aus diesem Grund muss es heiß sein, um immer mehr Feuchtigkeit aufnehmen zu können
etwas unterhalb des Sättigungspunktes, sobald der Reaktor durchlaufen ist, die Temperatur
steigt und es wird heiße Luft weit unter dem Sättigungspunkt,
Was aus dem Reaktor kommt, wenn wir ihn mischen, hat eine sehr kalte Luft, es besteht eine gute Chance, dass wir
gefunden nach Verdünnung in einer Situation
von gesättigter Luft und sehen sogar Kondensation, während im Sommer, wenn wir die feuchte Luft aus senden
Reaktor in der Sommerluft als nachgeschalteter Motor befinden wir uns immer noch in einer Luft weit weg von der
Sättigung
Ich würde sogar sagen, dass diese Luftmasse noch mehr Wasser aufnehmen kann, aber mit
kalte Luft wird schnell auf Sättigung begrenzt.
Selbst wenn mehr als ein Liter pro Stunde durch eine solche Luftmasse geleitet wird, ist eine einfache Berechnung von
Kubikmeter Luft als der nachgeschaltete Motor
wenn die Luft gesättigt war, erkennen wir, dass eine Menge Wasser ist
Obwohl im Reaktor noch etwas anderes vor sich geht als feuchte Luft zu erzeugen, bemerke ich das
Das Erwärmen der Luft hat meinen Verbrauch erheblich verbessert, die Schwierigkeit sind die großen Variationen
von Temperaturen, die man durchmacht, macht es schwierig, eine heiße Temperatur für die Luft zu haben, die die
nachgeschalteter Motor.
aber Verbrauch: siehe auch Luft bei 70 ° im Standardmotor.



Platzieren Sie ein Thermoelement in den Abgasen am Einlass des Reaktors und ein weiteres am Auslass des Reaktors
Reaktor und sehen, Sie werden sehen, dass die Abgase die Hälfte ihrer Temperatur verlieren
durch Weitergabe des Reaktors im Normalbetrieb und mehr als die Hälfte, wenn der Motor zwingt.
Wenn wir bedenken, dass die Energie in den Abgasen fast identisch mit oder größer als ist
derjenige, der den Motor antreibt
es ist viel ..
Ich kenne keinen so kleinen und effizienten Wärmetauscher, der so viel Wärme absorbiert
in so kurzer Zeit.
die andere Frage, die ich mir stelle, oder gehe all diese Energie,
in Verdunstung? in den Wassertropfen?, wenn diese Energie die Funktion der
Motor würde es heißer werden, und es ist nicht.
Ich habe den gleichen Eindruck wie Sie, dass in so kurzer Zeit, mit der Geschwindigkeit, dass dieser Nebel
zirkuliert auf dem Stab, selbst wenn er rot getragen wird, verbleiben Tröpfchen am Auslass des Reaktors.
Dies würde erklären, warum wir mit einem Auslasskanal gelegentlich Schocs greifen
elektrisch.
Bei meinem kleinen Motor, bei dem der Reaktor so groß ist wie bei Autos, ist der
Differenzgastemperatur Abgaseinlass- / Auslassreaktor, ist riesig, kann ich bei
Berühren Sie den Schalldämpfer mit bloßer Hand. Am Auto sind es 50%
Bei der Luft (überhitzt) habe ich gerade mit einem Thermometer im Luftfilter getestet und
Luft vorheizen, das gibt
Außentemperatur heute Nachmittag - 7 während der Fahrt mit 100kmh
Lufttemperatur 22,5 ° C, Fahren bei 50 km / h 32 ° C und in der Stadt an der Motorampel bei
Leerlauf mehr als 45c,
Natürlich wäre es bei einem Diesel anders, aber bei einem Benzinmotor der Luftverbrauch
ist proportional zum Gaspedal und wie ich meine Luft mit einem Blatt auf den Kollektor eines ziehe
Seite der 3 V6-Zylinder.
Wenn wir über Überhitzung der Luft sprechen, müssen wir mehr über heiße Sommerluft sprechen.
Ich könnte Ihnen auch andere Tests geben, die ich in einem Flugzeug mit kontinuierlicher Verwendung von durchgeführt habe
Luftheizung, offensichtlich spreche ich davon, einen Motor unter extremen Bedingungen laufen zu lassen -20
mehr
Die meisten Benzinmotoren funktionieren besser, wenn sich die Luft stromabwärts befindet und sich in etwa befindet
von 15c,
Wenn es sehr kalt ist, steigt die Temperatur des Abgas-EGT in einem Flugzeug abnormal an
als ob Sie zu arm gehen, verbessert es sich mit der Höhe.



Die optimale Temperatur für den besten Motorwirkungsgrad, Luft + Benzin, lag bei etwa 70 ° C.
(Honda in der F1 in den 80ern). Das Erhitzen der Luft ist also nicht unbedingt schlecht
(im Gegensatz zu dem, was ich am Anfang dachte, je kälter es ist, desto mehr Luft tritt ein), die
Mischung mit Benzin ist sicherlich homogener ... Ich hoffe, dass die positive Wirkung von Doping
Bei Wasser geht es nicht nur darum, die Ansaugluft zu erwärmen, um das Benzin-Luft-Gemisch zu optimieren ...







meine Utility-Box im Alter von 8 Jahren und 145000 km saugt 8l / 100; kein Turbo oder Elektronik,
konventioneller Diesel aber 2,4lde Zyl., niedrige Drehzahl, Traktordrehmoment ... ein großer Raum, der ausdrücklich gemacht wird
für den pantone von toyota !!
Reibungsloses Fahren immer bei niedrigen Drehzahlen, kurvenreichen Straßen, ein Motor, der manchmal Kraft erzeugt
wenn ich den Pickup stopfe ... ist alles förderlich für Pantone!



Wassermenge:
Die richtige Menge Wasserrollen bei einer guten stabilisierten Geschwindigkeit kennen.
Ohne Wasser stabilisiert sich die Temperatur und öffnet das Wasser ruhig (sehr wenig).
Beobachten Sie die Temperatur, die leicht ansteigen wird. Warten Sie, es dauert eine Weile, bis es viel gibt
der Trägheit für die Antwort.
Das Wasser sollte etwas ansteigen.
Sobald es sinkt, haben Sie die maximale Wasserdosis überschritten.
Finden Sie die Position des Wasserventils und beginnen Sie erneut. Der ideale Punkt ist, wenn die
Die Temperatur stieg mit Wasser leicht an.
Es ist das gleiche Prinzip, das ich bei Flugzeugtriebwerken in großer Höhe verwende. Sie schießen die Mischung
bis der Motor ausgeht und Sie ihn dann ein wenig zurückgeben, um ihn zu finden
Regime. der einzige unterschied zu wasser: du darfst nicht geradeaus gehen (das du
überschreitet die Dosis), es ist am besten, weniger zu setzen.
Denken Sie daran, dass ein nasser Stab nicht sofort trocknet, wenn Sie es sich nicht leisten können
Wasser vollständig abstellen.

Hier ist es nach einem kurzen Spaziergang von mehr als 100 km bei Nebel nicht einfach zu machen
Debit-Einstellungen.
Der bei Nebel eingespritzte Wasserdurchfluss muss stark reduziert werden.
So sehr, dass ich nicht sicher bin, ob Wasser in flüssiger Form durch das Rohr floss.
Ich denke an die Vertiefung und die sehr kleine Öffnung des Wasserventils zusätzlich zum
Beim Wiedererhitzen im Wärmetauscher musste das Wasser in Form von Tröpfchen zum Wasservergaser gelangen.
Ich glaube, ich habe den Test bestanden, über den André spricht. Nach dem Schließen drehte ich das Wasser auf
mehrmals stiegen der Durchflussreduzierer und die Temperatur allmählich an. Temperatur
ging von 123 ° C auf 126 ° C in drei km. Dann ging es sehr langsam auf 110 ° C zurück
über 15km. Dann stieg es auf 115 ° C, um es zu stabilisieren.
Zuletzt bearbeitet von tryf die 21 / 04 / 06, 22: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 10/02/06, 12:41

Bau:




Wasserdoping:
eine 150 mm lange Edelstahlstange von 12,7 oder 14 mm in einem Edelstahlrohr mit einem Abstand von 1 mm oder
etwas mehr max 1,5mm
die Länge der Stange: von 100 mm bis 200 mm, 100 mm für eine große Stange


Das am häufigsten verwendete Material ist Edelstahl, es rostet nicht, schweißt gut, es ist defekt
ist kein guter Wärmeleiter, also wenn möglich für den Reaktorkörper nicht überschreiten
2mm dick

Bei Vollbenzin oder Diesel funktioniert die Stange am besten, wenn sie am Ende des
heiße Quelle und lassen Sie einen Vorraum vor dem Stiel.
Für Wasserdoping ist es das Gegenteil, man muss einen Vorraum auf der heißen Seite lassen, damit die Stange
auf der letzten kalten Seite Auspuff

Wenn Sie mit zwei Vergasern arbeiten, ist es einfacher, diese für Kraftstoff parallel zu schalten
eine für Wasser, wenn möglich eine für kleineres Wasser
Es ist unbedingt erforderlich, dass es sehr klein ist, ohne das es nicht funktioniert

Für den Stab muss er mindestens 100 mm weiter als der Reaktor sein, um a herzustellen
Vorraum verbessert es den Ölbetrieb, am Vergaser muss es eingestellt werden
von Wohlstand auf dem Spiel stehen, wenn Sie das reduzierte Modell verwenden und ein kleines Leck hinterlassen
Luft auf dem Kraftstoffleitungsschlauch mit einem T und kleinen Aquariumventilen macht dies a
Art der Emulsion verbessert dies das Sprühen des Heizöls. Die Rute nimmst du was du unter hast
Hand, solange der Abstand etwa 1 mm beträgt, ist der häufigste hier 1/2 Zoll oder
12,7 mm Ich glaube nicht, dass der Durchmesser nahe diesen Werten einen großen Unterschied macht
Die Länge beträgt weniger als 200 mm. Wenn der Motor viel Wärme abgibt, können Sie in Richtung 100 mm fahren.


Damit der Panton ausreichend Wärme erhält,
Erhöhen Sie den Durchgang von Abgasen um den Reaktor
im Gegenteil, im Idealfall muss beim Start des Reaktors eine intelligente Einschränkung vorgenommen werden
Machen Sie es zu einer Art Konvergenz, um die Wärme auf dem Reaktor ohne zu komprimieren
Übertreiben Sie dies jedoch mit der Mindestbeschränkung.
Was Sie wissen sollten, wenn Sie die Abgase entspannen, die sie abkühlen, wenn Sie
komprimiert die erhitzten Gase.
In der Abgasanlage befinden sie sich am Durchgang der Ventile und im Zylinderkopf an ihrem
schmaler, Im Allgemeinen platzieren wir den Reaktor in der Originalleitung, eine Beschränkung von 25%
ist durchaus akzeptabel, auch für den Betrieb des Reaktors wünschenswert.
Die Einschränkung im Auspuffrohr ist nur zu spüren, wenn der Motor a ist
volle Leistung (kurzfristiger Fall auf einem Auto)
Es darf nicht vergessen werden, dass die Abgase beim Passieren eines betriebsbereiten Reaktors
verlieren die Hälfte und mehr ihrer Temperatur, so dass sie am Ende viel weniger sperrig sind
des Reaktors.
In meinem Fall habe ich die extreme Reduzierung vorangetrieben, liegt bei rund 50% um den Reaktor, der
Einziger Nachteil ist, wenn ich 5 Minuten lang die Motortemperatur voll fahre
steigend aber nicht alarmierend ..



Für das feine Braten oder den Schwamm oben auf dem Bubbler ist es effektiv, alle Tropfen zu blockieren,
es ist im Auslassrohr des Bubblers ohne Draht nach einem Stopp deutlich sichtbar
Frost im Kanal, während er mit dem Schwamm trocken ist.

Was den Reaktor betrifft, der nichts heizt: Ich kann es nicht bescheinigen, aber um die Farbe des Reaktors zu sehen
Stange es wird schnell genug blau in einem 100% Panton Motor, vielleicht heizt sich der Reaktor auf
nichts als es frisst viel Wärme aus dem Abgas und überträgt sie an alle
Was in den Reaktor geht, jetzt sagen wir mehr als das, es wäre Extrapolation.



Haben Sie bei Ihrer großen Rohrbaugruppe die Größe der Rohre vor dem Reaktor und berücksichtigt?
Nach dem Reaktor muss der Abschnitt dieser Leitungen deutlich größer sein als der Raum
zwischen Stange und Rohr, so dass die Einschränkung daher die hohe Geschwindigkeit macht
zwischen der Stange und dem Reaktor,
Zum Betrieb des Reaktors muss zwischen Stange und Rohr beschleunigen
das Gegenteil eines Wärmetauschers.
In meinem Fall für eine 19-Stange habe ich ein 3/4 Rohr eingesetzt
Kupfer (die zweimal zu finden ist das normal zu sein führt zu einer 12,7mm Stange).



Eine Baugruppe vom Typ "Spad" hat beispielsweise eine Motorstange, die alles andere als aerodynamisch ist und welche
muss viel Turbulenzen erzeugen, wenn feuchte Luft durch den Reaktor strömt, und
Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Ausgabe höher ist als bei einer Baugruppe mit einem profilierten Kern.

Die Turbulenzen im Reaktor sind denen sehr ähnlich
l finden wir in den aktuellen Motoransaugkrümmern
nämlich zu viel Turbulenz geschadet Füllung.
nicht genug Turbulenzen geschadet zu mischen.

Es ist das gleiche mit dem Reaktor
nicht genug Turbulenzen, die das Sprühen von Mocrogoutten beeinträchtigen
und zu viele Turbulenzen, die sich nachteilig auf die Durchgangsgeschwindigkeit des Gases sowie auf die Reibung auf der Stange und auswirken
Reaktorrohr.
Sie sehen also, dass Sie diese beiden Extreme jonglieren müssen, die dem reibungslosen Ablauf des
Reaktor.
Bei der elektrischen Isolierung des Vorbaus sprachen wir über die forum .
Nach einer Weile zu Fuß
(Läppen in einfacher Sprache) Alle Stäbe werden mit einer Isolierschicht bedeckt, die
löst das Problem.


In Bezug auf die Isolierung ändert sich auch an einem an einem Ende angeschweißten Stab nicht viel.
Wenn wir über Isolierung sprechen, ist es nicht der Stab, die Wassertropfen reiben auf einer Schicht
Isolieroxid oder Ablagerung (blaue Pistolenfarbe) Es ist ein bisschen wie das Isolieren der Folien von a
Transformator, Oxidation ist genug und sogar, dass sie alle an einem Ort für geschweißt werden sollen
Entfernen Sie die Schrauben. Dies hat keine Auswirkungen auf den Transformator.


Aus thermischer Sicht ist es vorteilhaft, in die entgegengesetzte Richtung zu fließen, aber wenn die
Reaktor ist kurz (100mm Stab) der Fehler wird reduziert, es ist als ob die Quelle von
Hitze traf den Reaktor bei 90 Grad, wie in der Flamme eines Brenners, wenn die Hitze ist
Ausreichend, dies beeinträchtigt die Leistung geringfügig. Counter-Sense spielt keine Rolle auf der
innere Reibung der Tropfen. Wenn die Stange 300 mm gemessen hätte, wäre es peinlicher.



Kupferreaktorrohr, nie ausprobiert, es scheint sich ein bisschen mit der Hitze zu verheddern, besonders
auf einem Benzinmotor. Kupferstab j, habe darüber gesprochen, die Temperatur des Stabes ist nicht so
so hoch wie dieses Kupfer es unterstützt, aber es ist das am wenigsten effiziente der wenigen getesteten Metalle.
Messing, das ich nicht ausprobiert habe, Duraluminium c, ist so gut wie Stahl und wird gerieben
leicht schnelle Oxidation, wenn die Dauer, die ich nicht kenne, nur wenige Stunden testen.
Für das Reaktorauslassrohr ist es meistens ein rotes Kupferrohr aus dem Handel,
Das getestete Material c ist ein Stahlrohr mit T aus Gusseisen
Edelstahlrohr, flexibles Neopren (Hydraulikleitung, obwohl es langfristig nicht widersteht
in einem 100% Pantoon, der zu heiß ist).
Es ist nicht so sehr das Material des Auslasskanals, das das Gehen beeinflusst, sondern das
Abschnitt, Länge sowie Ellbogen, alle meine Leitungen sind Kupfer, die kürzesten
möglich ohne direkte Biegung, der Kanal ist mit einem silikon-wärmeisolierenden Mantel bedeckt
rot. An dieser Leitung schweiße ich ein Thermoelement vom Typ K, es ist meine Referenz zur Steuerung des
Reaktor. Nach einer gewissen Menge zu Fuß, Wasser, Benzinmotor, Kupferrohr
wird innen schwarz und Grünspan in den Armaturen mit dem Ansaugkrümmer,
(wahrscheinlich aufgrund der Natur verschiedener Metalle, Aluminium und Kupfer oder Kondesation zu
Abfahrt?)
aber Details ohne große Bedeutung.
Das Einlassrohr zum Reaktor sollte nicht einmal vorhanden sein, der Reaktor sollte ziehen
direkt in den Bubbler oder stellen Sie den Bubbler ganz in die Nähe und machen Sie einen Raum oder einen großen
Leitung, die den Reaktor versorgt,
Dampf sollte nicht in einem zu kleinen vorderen Rohr komprimiert oder laminiert werden
Um in den Reaktor zu gelangen, vermeiden Sie daher so weit wie möglich einen langen sprudelnden Reaktorkanal


Machen Sie sich keine Sorgen um die Ausrichtung des Reaktors, es sind Geschichten
Folk. Ich habe mich nie damit befasst und es funktioniert genauso

Das Einlaufen des Stabes besteht darin, den Reaktor kräftig zu erwärmen, daher eine gute Last
auf den Motor und wenig Wasser lassen, so dass die Stange in der Temperatur steigt und die Stange
wird auf der Oberfläche stumpf, als ob sie mit isolierendem grauem Schmutz bedeckt wäre, es dauert einige Stunden
Beim Gehen wird das Beste, um das Sie sich nicht kümmern, ganz allein mit dem Gebrauch gemacht.


Für einen Vollpanton, der eine Eisen- oder Hartstahlstange montiert, ändert dies nicht viel
Effizienz, was wichtig ist, ist der Abstand 1mm zwischen dem Stab und dem Reaktorrohr so ​​gering
variieren je nach verfügbarem Material von 0,7 bis 1,5 max
Für Benzinmotoren vorzugsweise 1 mm und weniger.
für 1mm bis 1,5mm Dieselmotoren.
Für die Wasserdotierung ist es vorzuziehen, häufig beim Start einen Edelstahlstab zu verwenden
sendet Tropfen flüssige Zustände und das führt dazu, dass der Stab für den Körper des Reaktors korrodiert
es ist weniger empfindlich, es rostet schwieriger und bleibt sauber (einfache Beobachtung), wenn
Möglicherweise nehmen Sie gute Stahlrohre, die runder und präziser gezeichnet sind.

1mm präzise Ring.
Der STUB-Kern würde auch gute Ergebnisse liefern, er lagert nach Gebrauch einen Lack ab
und rostet daher nicht.

Am Anfang denke ich, dass es besser ist, ein feines Netz zwischen den Auslass des Reaktors und zu setzen
die Zulassung des Motors für den Fall, dass Schweißreste oder andere ...

Der Stummel ist also ein Stahl von sehr guter Qualität, der Chrom enthält, was auch als Chrom bezeichnet wird
"100 C6" wird zur Herstellung von Kugellagerringen verwendet: Es ist hart!



Sprudler
Stahlbleche sind einfacher, wirtschaftlicher und leichter zu beschaffen, wenn bei
Rost Es stimmt, wenn es um Wasser geht, rostet es schnell genug, da das Blatt ziemlich dick ist
zur Erleichterung des Lichtbogenschweißens und des Baguettes für Heimwerker.
Wenn das Wasser weniger kalkhaltig ist, bildet sich auf der gesamten Innenfläche des Wassers eine graue Kruste
Bubbler (meins ist alles rotes Kupfer
und ich im frühen Winter begleichen ist es grau auf der Innenseite
Angesichts der Verdickung des Eisenblechs wird es einige Jahre dauern, bis der Rost entsteht
durchgehen,
Ich denke, dass diejenigen, die mit ihrem Bubbler aus Stahl gute Ergebnisse erzielen, einen aus Edelstahl machen werden
wenn es von Rost weggefressen wird.
Es lohnt sich nicht, das Innere zu streichen. Es gibt nichts, was heißem Wasser widerstehen könnte
Es werden nur Farbplatten hergestellt, die vom Reaktor und vom Reaktor gefressen werden
Motor.

Für die Verwendung von PVC hatte ich bereits die Leitungen und das gesamte verfügbare Material T untersucht
Stecker ect .. im Sanitärgeschäft
(Ich spreche von schwarzen Kanälen für Abwasser haften)
Ich denke, dass wir mit allem, was verfügbar ist, einen intergralen Bubbler aus PVC herstellen sollten
Innenkammer und Außenkammer zum Aufheizen. offensichtlich mit Wasser aufwärmen
Motor und nicht zu nahe am Auspuff platzieren.
es ist wirtschaftlich zu bauen und einfach
Wenn Sie gute Verbindungen haben, können Sie die PVC-Paste kaufen, aus der diese Teile hergestellt werden
möglich, eine Form zu machen, um Bubbler in Reihe zu machen.
Die andere Möglichkeit besteht in Glasfaser auf einem Polystyrolmuster, sobald die
Stück gemacht nur leeres Aceton und das Polystyrol löst sich auf, um das Vakuum zu verlassen
innere Doppelwände,
Wir brauchen diese resitent montages Druck (wie Radiatoren)
Für Wärme sind PVC-Rohre mit diesem Durchmesser 4 Zoll relativ dick
etwas weicher machen.

Im Gegensatz zu André wird jedoch starres hellgraues PVC in die Evakuierung eingebracht
Innen gibt es viel Zubehör, Ermäßigungen ...... etc ..... und den Vorteil, wenn wir
Stattdessen nicht zu nahe am Auspuff, wird es schnell mit Spezialkleber zusammengebaut.

Das in Frankreich verkaufte schwarze PVC haftet nicht, es ist halbstarr und die Verbindungen sind hergestellt mit
spezielle Armaturen (mein unterirdisches Bewässerungssystem ist damit gemacht, aber ich denke nicht
nicht, dass es für den Bubbler geeignet ist (auf jeden Fall ist es nicht das, was ich auf den Fotos sehe.

Berichtigung Das schwarze Rohr heißt ABS. Alle Abwasserrohre bestehen aus diesem Material
Im Gegensatz zu dem, was Sie sagen, ist es starr
und das klebt sehr gut, um einen Bubbler mit dem einzigen Defekt zu machen, den ich bemerkt hatte
ist das in den Größen von 4 Zoll Rohr
Die Armaturen erfordern mehrere Reduzierungen, um die Verbindungen mit Kanälen herzustellen
Autoheizung.
Das graue Rohr klebt mit einer anderen Art von Kleber, es ist dünner und nicht zugelassen
Für Häuser ist es eher für Chalets und temporäre Installationen reserviert
Entwässerung an Land ect .. es ist billiger zu kaufen ..
Diesen Herbst hatte ich auf dem Mercedes eine Baugruppe aus ABS und einen Vergaser mit einem großen gemacht
Schwamm, schneller für temporäre Bauarbeiten, ohne Klebstoff darauf aufzutragen
Ändern Sie die Baugruppe ...


Und Regenwasser drainpipe das falsch? (Groove)
Es widersteht zu hoher Hitze.
Zum Abnehmen der Armaturen wird eine Heißluftpistole verwendet, die Wärme der Luft
steigt auf 400 ° C. Selbst bei 90 ° C Wasser glaube ich nicht, dass es es verzerren wird. Und zu beheben
Eine 14-mm-Verschraubung am Stopfen, zum Beispiel für das Tauchrohr können Sie bohren und schrauben.


Bitte beachten Sie, dass das starre graue PVC, das zum Entleeren von Spülen oder Spülen verwendet wird, am Ende endet
verformen, auch wenn die Wärme 80 ° nicht überschreitet. Bei 100 ° ist es der Katamaran. Um es zu sehen
Geben Sie einfach ein Trinkgeld in kochendes Wasser und warten Sie eine Weile. Meiner Meinung nach
Dies ist nicht für einen Bubbler geeignet.

Das starre schwarze "PVC" in ABS ... weiß es nicht wirklich; Es wird in Netzwerken verwendet
Wasserversorgung? Wo kann man es in Frankreich in kleinen Mengen kaufen?

Es ist das graue PVC, das bei Evakuierungen in Häusern in Frankreich verwendet wird
mit speziellem PVC-Kleber sprach ich; die Montage, die auf dem roten Traktor durchgeführt wird
du Morvan (Internetadresse auf den vorherigen Seiten) ist hellgrau.
Wir sollten von dem Typ herausfinden, der es bestiegen hat, wie lange ist es her? In der
Mr brico / casto .... Sie können einen Zähler kaufen, wenn Sie möchten, der Standard ist 2 Meter.

Ich würde gerne glauben, dass es sich mit Hitze verformt. In den Abflüssen fließt kein Wasser
unbedingt sehr heiß (90 ° C) aber heißes Wasser .. ja .... (unabhängig von den Auslässen der Spülmaschine
und Waschmaschine darf es am Ende des Waschzyklus nicht aus kaltem Wasser kommen) und für
Jahren. Mein Haus ist seit 20 Jahren gebaut und alle Evakuierungen sind damit erledigt
Alle Häuser in Frankreich ... es ist sicher und sicher.

Ich fürchte eher die Verformung aufgrund der umgebenden Motorwärme.

Ich habe Stürze, ich werde Tests machen, indem ich ein Stück in kochendes Wasser tauche und
mit 2 zusammengeklebten Stücken.

Der schwarze Kunststoff "Hochdruck" wird für Kalt- und Warmwasserleitungen verwendet
Gebäude und ersetzt vernickelte Metallrohre, die rosten. sie
Druck und Hitze standhalten; sie sind dicker und schwerer; sie verkaufen durch
12m (?)… Sollten wir Stürze in einem Eimer erholen, aber für die Trinkgelder?
Graues PVC verzieht sich schließlich. Der Auslauf des Spülbeckens ist verdreht
und flacht auf lange Sicht….
Für den roten Traktor frage ich mich trotzdem! Es wird nicht lange dauern ... Nicht zu sein
gelangweilt von auch den Lecks von Bubbler, ist es besser, es fest zu machen und leise zu sein; da ist
genug, um mit dem Rest fertig zu werden ...
Außerdem ist auf dem Foto das Gas, das den Bubbler versorgt, ein wenig Abgas, das ankommt
auf dem Bubbler, in einer grauen elektrischen thermoplastischen Hülle, dünn wie alles und schmelzend an
der erste Lauf…
Ist das eine Fotomontage? Hergestellt von NSA falsch zu informieren





Der Durchmesser der Stange liegt in der Regel zwischen 12 und 14 mm
Die Länge liegt zwischen 100 und 200 mm.
Bei meinem Chevrolet Essence 3,8 Liter ist die Stange 12,7 mm und 200 mm lang
Auf dem Mercedes 300td Diesel 3litres ist die Stange 19mm die Länge ist 150 beim ersten Versuch
und die anderen 105mm versuchen die zweiten,
Ich habe keinen Unterschied zwischen 150 mm und 105 mm bemerkt
Ich bin weit davon entfernt, davon überzeugt zu sein, dass die Herstellung eines Multireaktors vorteilhafter ist als ein
Monoreaktor sowie die Herstellung eines sehr großen Reaktors ist effizienter als ein kleiner ..
Es sind die gleichen Reaktorabmessungen wie bei einem 125-cm3,8-Motor und einem XNUMX-Liter-Motor

Der Reaktor ist in seinen Abmessungen ziemlich tolerant, beim Bau des Reaktors muss mehr Sorgfalt angewendet werden
Bubbler sowie die Counduits, die zum Reaktor gehen.

Es ist nicht die maximale Leistung des Motors, die bestimmt, sondern die Verwendung, die wir machen
daher die im Abgas verfügbare Wärme, nicht das Volumen, sondern die Pegel von
Temperatur ist es vorteilhafter, 750c mit einem kleinen Motor zu haben, der als 450c mit Kraft
in großen Mengen mit einem Motor, der mit 1/4 seiner Leistung läuft ...

Als Referenz für den kleinen 125-cmXNUMX-Motor werden die Abgase heißer als
auf dem 3,8-Liter-Motor mit dem gleichen Reaktor!



Beispiel: Xara 1.9 td: Venturi-Einlass: 69 mm ext. 45mm int.



Als ich den Reaktor verließ, steckte ich 14/16 fest, weil ich einige auf Lager hatte, wobei die Vorräte erschöpft waren (meine
Lieferant ist die öffentliche Müllkippe) Ich ging zu 10/12; kein Ertragsverlust
empfindlich (ich habe keinen Prüfstand), aber eine kürzere Reaktionszeit, für die ich denke
Mein nächster Wasserdoping bei 8/10 ist bei Motoren unter 1.6 l kleiner.



Die beste Art von Venturi, die ich gesehen habe, ist die, die in alten Flugzeugen verwendet wird
Lassen Sie die Giroskope laufen.
Es hat den richtigen Durchmesser, um durch einen Ansaugkanal zu gehen.
Es ist doppelt konzentrisches Venturi, Sie können das Modell kopieren und ein ähnliches erstellen,
Wenn sich Versammlungen von Amateurflugzeugherstellern in den Räumen befinden
billig verkaufen, es ist nicht mehr weit verbreitet, es sieht aus wie eine Trompete.
Ein anderes Verfahren macht eine Form, die in Aluminium gegossen wird, das leicht in einem Ofen schmilzt und
läuft sehr gut ein Schuss Karotte innen geschliffen, und es ist gut.
André




Wenn Sie einen Mähervergaser verwenden, ist die etand-Düse 12 bis 18 mm zu groß, als dass Sie sie anschließen müssten
den Einlass nach vorne und lassen Sie die Luft durch ein 3mm Loch eintreten, das die künstlich setzt
Vergaser in Choke-Position.
Es wird nicht mehr zum Standardvergaser mit Kontrolle, sondern zum Sprühen
sendet eine sehr reichhaltige Mischung mit wenig Luft, so dass der Schmetterling nicht mehr nützlich ist, der
Die Luftregelung erfolgt über das Ventil am Auslass des Reaktors.
Die Kraftstoffsteuerung erfolgt durch das Ziel des Vergasers.
Der maximale Wasserverbrauch beträgt ca. 1/4 Wasser für den etwas verbrauchten Kraftstoff
weniger mit Benzin.




Ich habe vor kurzem versucht, eine andere Methode, um den Vergaser zu ersetzen,
das heißt ein sehr rustikaler Vergaser: ein sehr einfaches Tropfsystem
Heißes Wasser auf einem Mäher oder einem anderen Luftfilterschwamm saugen Sie den Reaktor ab
In einer Schachtel mit dem feuchten Schwamm werden Sie von der Qualität beeindruckt sein
Wasserverdunstung.
Ich habe dies kürzlich markiert, indem ich den Staubsauger im Kofferraum meines Autos vorbeigeführt habe
entkam aus dem nassen Stroh (für die Erlaubnis) und ich bemerkte, dass der Kanal des Staubsaugers
Ich erinnerte mich, dass es sehr kalt wurde, weil das Wasser im Stroh verdunstete
dass ich in meiner Jugend Motoren ohne Vergaser betrieben habe, nur eine Kugel
mit Benzintropfen.
Also fasse ich zusammen. Der Reaktor wird durch einen feuchten Schwamm abgesaugt
und wir halten diese Feuchtigkeit entweder direkt mit einem Flüssigkeitsbad oder tropfenweise aufrecht oder a
Vergaser, der Wasser spuckt (auch schlecht gesprüht stört es nicht).
Was aus dem Schwamm kommt, ist in Ordnung (unsichtbar).
Mit Diesel am 31. dieses Monats kann ich die Tests, Winterlagerung, nicht fortsetzen. Auch mit dem
Temperatur sinkt, Verbrauch hat sich geändert und ich kann keine guten Tests machen. Auf dem
Chevrolet Essenz Ich muss anfangen, es Alkohol + Wasser zu füttern, die Nächte sind kühl
Die Dächer sind morgens weiß.
Wenn Sie mildere Klimazonen haben, probieren Sie die Schwammsache,
Ein anderes Prinzip ist das des Dochtes, der in heißem Wasser einweicht
und dass der Reaktor durchsaugt (Trocknen der Wäsche an einer Schnur.)
Was ich versuche, ist Kaltverdunstung durch Vergrößerung der Kontaktfläche als
eine Lunge oder ein Baumblatt.
André


Benzinmotor mit Diesel:
Ein sehr kleiner Vergaser mit reduziertem Modell oder ein hausgemachtes, einfaches mit Düse
von 3 bis 4 mm Durchmesser.
Es muss ein Restraum vorhanden sein, dh ein ziemlich langes Reaktorrohr, ein Stab von 200 bis 250 mm.
Die Kammer muss 100 oder mehr sein, bevor die Stange erreicht wird, damit der Diesel dies kann
Nebel vor Erreichen des Stiels.
Wir beginnen mit Benzin und 2 Minuten nachdem wir auf Diesel oder Heizöl umgestellt haben. das tut es
Kein Unterschied, der Motor läuft auch, selbst der Verbrauch ist mit Diesel geringer
Denn Wasser geht mit einem Bubbler weiter, obwohl es für den kleinen Motor nicht viel bringt
, eine saubere Kerze und ein guter Duft am Auspuff, für die Sparmaßnahmen und
Senden Sie uns Ihre Zahlen, die ich mit meinen Ergebnissen vergleiche. Wenn Sie mit Diesel fahren, können Sie nicht
Geben Sie nicht zu viel Wasser ein, da sonst der Reaktor zu stark abkühlt und der Motor automatisch startet.
(weil der Diesel im Reaktor nicht in "Gas" umgewandelt wurde.)



100% Dieselkraftstoff:
In Bezug auf die Wahl des Vergasers ist es vorzuziehen, eine Vermögensschraube zu haben
vermeidet das gesamte Problem der Sprinkler oder der Korrektur nach Füllstand beim Kraftstoffwechsel.
Sie müssen einen sehr kleinen Vergaser für den Betrieb mit Kraftstoff oder Diesel wählen, um einen zu haben
Gute Depression, vergessen Sie nicht den Vorraum vor der Stange, der den Diesel in einen Zustand bringt
für den Reaktor.
Wir können Öl mit Kraftstoff mischen, aber nicht zu viel 20% bis 30%, es geht gut, offensichtlich
muss das Vermögensziel anpassen, weil die Flüssigkeit verdickt ist.
Es ist vorteilhaft, aber nicht obligatorisch, die Luft vor dem Eintritt in den Vergaser zu erwärmen. wenn
Sie verwenden eine Mischung aus gebrauchtem gebratenem Kartoffelöl, ohne dass der Anteil kann
50/50 sein, aber vor dem Abstellen des Motors ist es besser, auf Benzin umzuschalten
ein paar Minuten sonst verschmutzt es die Vergaseranschlüsse und es muss gereinigt werden
Aceton und mehr ..
Am einfachsten ist ein reduzierter Modellvergaser, der beim ersten Mal funktioniert
Siphon in ein Benzinglas.
Sobald es heiß ist, wird es in einen Kraftstofftank gesaugt und der Motor stoppt nicht einmal. Es ist wünschenswert, den Reaktor mit guter Verbesserung zu isolieren.
Im Diesel riecht es leicht nach Dieselmotor (weniger als Diesel),
Vor dem Vergaser können wir die Luft durch einen Heißwasser-Bubbler ziehen, was sich verbessert
Der Auspuff riecht fast nicht nach Diesel.

Einfach dauert es 2 Stunden, um eine zu machen, gibt es auch
Fotos von meinem kleinen Motor, der mit Kraftstoff betrieben wird.
Ich erkläre auch, dass es etwas unlogisch ist, einen Vergaser für ein Handy oder einen Mäher zu nehmen
und stecken Sie es so ein, dass es durch ein 3mm Loch atmet.
Sie können auch einen Vergaser mit einer 3-mm-Düse herstellen.
Um Ihnen eine Idee zu geben, habe ich derzeit einen Vergaser mit einem 5-mm-Loch (umgebaut) hergestellt
ca. weil ich in Zoll bin) und ich laufe einen 3,8 Liter Motor mit Diesel bei 90kmh.
Für 8 PS (250 ccm) ist eine 3,2-mm-Düse mehr als ausreichend.
Ein großer Teil meiner Probleme am Anfang, als ich mit Diesel laufen wollte, war das
Vergaseranordnung sollte man sich nicht mehr als Auto vorstellen, sondern als Brenner in
einen Ofen, lassen Sie mich erklären:
Der Vergaser sollte nach Möglichkeit auf den Reaktor ausgerichtet sein.
Es muss in einen Raum fließen, der auf seinen Strahl eingestellt ist. Zu groß, es verursacht Kondensation.
zu schmal kleben die Tropfen an den Wänden.
Auch beim Erhitzen (insbesondere mit Diesel) muss der Venturi-Auslass kurz sein und zu a führen
quadratischer Weg im Schlafzimmer.
Der Durchmesser des Reaktorrohres ist für diesen kleinen Strahl geeignet, die Länge der Kammer beträgt
100 bis 150 mm dann ist es die Stange.
Ich denke, ich wiederhole mich und wenn ich auf diesem Punkt bestehe, dann deshalb, weil ich viel Zeit verloren habe
in Stielen und dergleichen. Aber mit dieser Baugruppe habe ich es geschafft, gut mit Kraftstoff zu arbeiten
rot und alle Arten von schwerem Kraftstoff.
Mit Erfahrung gibt es beim Gehen mit Benzin oder Diesel praktisch keine oder nur sehr wenige
wenig Anpassung zu tun, wenn Sie einen Vergaser verwenden
einfach wie ich beschrieben habe;
und wenn Sie eine Art Emulsion wünschen, lassen Sie ein Leck am Kunststoff-Saugschlauch
transparente Vergaser kleine Luftblasen ersetzen die Emulsion gut.
André



Was halten Sie von der Anpassung einer Airbrush (kleine Farbspritzpistole für den Modellbau), die
könnte die Rolle des Injektors erfüllen und statt Dieselkraftstoff liefern
Malen Sie den Becher und leiten Sie einige der Gase anstelle der ursprünglichen Luftzufuhr.
die darauf abzielen, einige der heißen Gase zurückzugeben, was im Vorbeigehen dazu führt, dass
Brennstoff zum Reaktor?
???



Hallo, die Idee ist gut, lass es funktionieren und schwieriger werde ich mich dir anschließen
Fotos des Systems: Unterwegs macht es einen schönen Nebel.
Das Problem mit einem einzelnen Zylinder ist, dass wenn der Auspuff ankommt, es Nebel macht,
dann hört es auf und in diesem Moment ist es das Streben, man muss mit den Längen von jonglieren
zu synchronisierende Rohre.
Oder machen Sie eine kleine Verzögerung oder eine kleine Nebelreserve, um das richtig zu füttern
moteur
Ich hatte Schwierigkeiten, die Motordrehzahl zu variieren, ohne mich einstellen zu müssen
ständig mischen.
Als ich den kleinen Vergaser benutzte, legte ich ihn beiseite: Der Motor funktioniert
auch und die Passform ist einfach.
c ist, wenn ich hartnäckig nur Motoröl laufen lassen wollte, das ich habe
Suche nach einer anderen Lösung (Kugelsprüher aus meinem Ofen) Das Ziel war zu sehen, ob die
Motor zündet nicht mit Öl).
Mit einem richtig beheizten Bubbler funktioniert es gut, aber am Ende, wenn Sie in die fallen
Melasse, der Motor ist erschöpft.
Außerdem habe ich an meinem Kugelbrenner mit Motoröl beobachtet, was zuerst brennt
am unteren Rand der Kugel entsteht eine blaue Flamme wie Propan und weiter wird die Flamme gelb
Trasnparente. Das leichte Produkt wird also zuerst gesprüht, je schwerer es weiter geht
in diese Flamme sprühen.
Wenn ich schwarzen Bankier (Bootsöl wie Teer) benutze, macht es auch eine blaue Flamme
bündig mit dem Ball, aber weiter leuchtet er weiß. es wird schwierig zu
Finden Sie diese Art von Heizöl für Experimente. Was diesen Asphalt betrifft,
Mit diesem schmutzigen Rückstand ziehe ich es vor, nicht zu viel damit umzugehen.

für den kleinen Vergaser vor dem Reaktor:
Die einzige Luft, die in den Reaktor gelangt, ist (derzeit) durch die Vergaserdüse
ein Loch mit 4 mm Durchmesser).
Die Düse ist ein Kugelschreiber ohne Kugel.
Wenn das nicht genug absaugt, ist Ihre Luftdüse damit zu groß
Montage Ich kann einen 8 Liter pro Stunde mit einem niedrigeren Kraftstoffstand passieren
als der Sprinkler.
Es sollte nicht vergessen werden, dass es unter dem Vergaser (des Autos) bei niedriger Geschwindigkeit stärker zieht
Das ist, wenn der Motor schneller wird (weil die Drosselklappe geschlossen ist), daher ein wenig unlogisch zu glauben
dass wir damit regulieren werden.
So wie ich reguliere, kontrolliere ich nicht den Lufteinlass des kleinen Vergasers
aber ich habe ein 1/4 Messing Nadelventil auf die Ziellinie der
Heizöl.
Es muss in einem Winkel von 90 Grad betrieben werden, um vom Minimum abzuweichen
Kraftstoff bei maximalem Kraftstoff.
Dieser Winkel ist der Hub eines Reißverschlusses oder eines Vergaserabzugs.
(um das Gaszug parallel zu schalten? tryf)
Wenn dies nicht genügend Durchfluss liefert, nehmen Sie ein 3/8 Ventil
Mit dem 1/4 Ventil wird dies für 90kmh geliefert.
In meinem Fall raucht es schwarz, wenn es zu reich ist, also passe ich mich mit dem Reißverschluss an, aber niemals
es rauchte weiß.
Wenn es weiß ist, ist dies ein Hinweis darauf, dass der Reaktor zu kalt ist oder eher gewesen ist
zu kühl (wahrscheinlich zu viel Luft im Reaktor)
Wenn es plötzlich weiß raucht, entzündet es sich von selbst, es ist, als ob wir es tun würden
verbrauchen Heizöldampf mit einem Wasserkocher gemacht.
Es ist unbedingt erforderlich, dass das Produkt, das den Reaktor passiert, über einen trockenen Stab geleitet wird.
und sehr heiß, mit wenig Luft.
Was den Kraftstoffstand betrifft, stellen Sie einen ziemlich flachen Tank und unter den Füllstand des
Düse.
Wenn Sie den Motor abstellen, fließt kein Vergaser im Vergaser
schlürfen.
Der flache Tank ermöglicht einen (konstanten) relativen Füllstand
Das Steuerventil nicht weit vom Vergaser entfernt, um Trägheit zu vermeiden. Er ist nicht
notwendig, um das Öl zu erhitzen, funktioniert es auch
Obwohl das Erhitzen es verbessert, vorausgesetzt, Sie heizen es nicht mit dem Auspuff, weil
über 150c gibt es Probleme mit der Stabilität der Flüssigkeit in der Düse.
Schauen Sie sich die Fotos auf der forum PMC-Evolution auf Chevrolet
Die Ventilbilder sind darauf
André
Zuletzt bearbeitet von tryf die 21 / 04 / 06, 22: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 10/02/06, 12:41

Annahmen:



Dampf Der Begriff kann 2 unterschiedliche Realitäten zeigen:
- Dampf sichtbar als weißer Rauch (zum Beispiel Wolken), gebildet aus winzigen
in der Luft schwebende flüssige Wassertropfen.
- Wasserdampf in gasförmigem Zustand mit allen Eigenschaften eines Gases und vollständig
unsichtbar.
Pantone muss Wasser in den gasförmigen Zustand (nicht kohlensäurehaltiges Wasser, haha) und nicht im flüssigen Zustand.
Wenn das Sprudelwasser zu kochen beginnt, kommt Dampf in Form von Tröpfchen an
bei Pantone. Er mag es nicht.
Die Umwandlung von Tröpfchen in Gas kann im Reaktor erfolgen,
verbraucht aber so viel Wärme, dass der Reaktor außer Betrieb geht. Vermeide es.
Es kann vorteilhaft sein, den Reaktor höher als den Bubbler zu platzieren, so dass der
Wassertröpfchen können im Rohr kondensieren und stattdessen zum Bubbler zurückkehren
um den Reaktor zu erreichen.
Ich verstehe nicht sehr gut, warum wir durch Erhöhen des Reaktors die Wassertropfen vermeiden.
Die Schwerkraft funktioniert vielleicht bei großen Tropfen, aber wenn der Motor eine erzeugt
Depression in der Rohrleitung, jedenfalls wird alles gesaugt. Der Bubbler ist luftdicht an
Motor erzeugt das Vakuum über dem Wasser, der Dampf wird angesaugt und ein Teil kondensiert auf dem
Wände des Bubblers.

Was passiert nun mit 180c Dampf, der in einen Dieselmotor geht, wenn
sehr hohe Kompression.
Normalerweise sollte dieser Wasserdampf kondensieren
Prinzip des Kühlsystems, um dann zum Zeitpunkt der Explosion zu verdampfen.
Um nun das Wasser im Reaktor zu verdampfen, gibt es einen Zeitfaktor, sogar eine Explosion in
Ein Motor braucht eine Weile

Dieser Dampf tritt zum Zeitpunkt der Kompression 80 bar ein wenig in den Zylinder ein
vor dem Einspritzen am Ende des Kolbenhubs (normalerweise sollte dieser Dampf kondensieren, wenn der
Der Druck ist hoch genug und die Temperatur überschreitet nicht die Sättigungsgrenze für die
gegebener Druck, und nur dann, während des Kondensationszyklus, gibt es
Rückgabe der in den Abgasen aufgenommenen Energie.
Bei der Injektion verdampft dieses Wasser, das die Brutalität des Diesels erreicht und a ergibt
Verteilung des Drucks auf den Kolben im Abzug.
Aber was ist mit einem Explosionsmotor mit niedriger Kompression (Benzin)?
Wasserdotierung resultiert, in diesem Fall ist die eingespritzte Dampftemperatur noch höher
(Ich mache Tests an zwei Fahrzeugen Benzin ist Diesel und ich vergleiche)
Eine weitere beunruhigende Tatsache, anstatt mit Wasser zu dotieren, habe ich 30% Wasser und Alkohol dotiert
Normalerweise hätte ich mich deutlich verbessern sollen, da Alkohol brennbar ist
ist nur wenig besser als Wasser,
Nächste Woche werde ich auf meinem Chevrolet-Benzin Doping nur mit reinem Alkohol testen
Natürlich werde ich den Reichtum der Benzininjektoren entsprechend anpassen und muss
Berücksichtigen Sie den Alkoholkonsum, wenn es als Kühlsystem funktioniert, ist es notwendig
Berücksichtigung von Temperaturen und Drücken in Abhängigkeit von den verwendeten Flüssigkeiten.
Was mich glauben lässt, dass es nach diesem Prinzip funktioniert hat, ist, dass ich das bemerkt habe
Je kälter das Abgas nach dem Reaktor ist, desto besser ist der Wirkungsgrad.
In Wirklichkeit greift am Ende noch etwas in die Brennkammer ein
Kompression und während der Verbrennung.
Was mich auch fasziniert, ist, warum der Lambdasonde Sauerstoff im Abgas erkennt.
und wenn es wahr ist, woher kommt dieser Sauerstoff? warum es nicht voll genutzt wurde
Verbrennung (im Fall des Benzinmotors) und wenn der Sauerstoff aus dem Wasser kommt, bedeutet dies a
Bestimmter Teil des Wassers ist abgebaut? Wohin geht der Wasserstoff? Du wirst mir sagen, dass ich verbrannt bin, aber
Warum hat sie ihren Sauerstoff nicht verbraucht?
Noch eine Bemerkung zum Wasserverbrauch
Der Motor, den ich habe, ist zwischen 1 2 Liter verbrauchen mehr Ertragsverlust.
Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, senden Sie keinen heißen Dampf in die
Reaktor, nicht nur das Rendering fällt aus, sondern der Reaktor funktioniert nicht mehr.
(große Tropfen richtig?)
Wenn das der Fall wäre, würden wir einen guten Rohraustauscher herstellen, um Dampf zu erzeugen und in die zu gehen
Ansaugrohr, einfacher Test mit einem Wasserkocher an einem kleinen Motor
stationär, Ergebnis mehr als negativ.


Dieselverdampfung: 130 °?

In Bezug auf die Temperatur des den Reaktor verlassenden Dampfes
Ich denke nicht, dass dies einen großen Einfluss auf die Endtemperatur am Ende von haben sollte
Kompression:
Wenn wir die Luft- und Dampfmenge berücksichtigen, die zwischen einem 14-mm-Stab und dem Reaktor fließt
oder höchstens die Größe eines Rohrs mit 12 mm Durchmesser, abhängig von der Stange und dem Abstand
Die Luftmenge, die ein Dieselmotor schlucken kann (noch schlimmer mit einem Turbo), muss sein
weniger als 10%, selbst wenn dieser Dampf + Luft bei 200 ° C in der Luftmasse des Motors verdünnt ist
muss die Temperatur stark erhöhen (einige werden es für uns berechnen)
Der Wasserdampf in der Luft spielt also eine andere Rolle im Motor.

Da ich viel in Wärmepumpensystemen und verschiedenen Wärmetauschern gearbeitet habe, kann ich
zu sagen, dass ich noch keinen Wärmetauscher gesehen habe, der in so kurzer Entfernung die Länge des
Reaktor ist 30cm, dass alle Abgase, also ein Volumen von 200kg Gas pro Stunde, was
Zirkulationen im Auspuff verlieren ebenso viel Wärme.
Diese am Reaktoreingang gemessenen Gase ergeben 600c bei 130kmh
passieren die 30cm des Reaktors sie sind weniger als 300c, so dass sie die Hälfte ihrer Temperatur ergeben haben
und diese Zahlen werden besser, wenn das Gas auf 700 ° C steigt. Je mehr der Motor zwingt, desto größer ist der Unterschied
ist großartig.
Es ist relativ einfach, 2-Thermoelemente an jeder Seite zu schweißen
des Reaktors und macht die Beobachtung.
Für Ihre Frage der Messung der Dampftemperatur wird die Messung und am Kupferrohr vorgenommen
(Thermoelementlot mit Silber auf dem Rohr in der Mitte zwischen Reaktor und Verteiler, die
alle isoliert, um mehr Präzision zu haben, normalerweise mit dieser Art der Messung (am Rohr) der
Die Innentemperatur sollte höher als angegeben sein.

qu: Gibt es einen Wärmeisolator am Ech-Rohr zwischen dem Nachreaktor und dem
Thermoelement? (Wer könnte die Messung verzerren?)


Pantone 2 stellt die Elemente in den Motor:
_of Dampf bei sehr hoher Temperatur
_of Luft bei der gleichen hohen Temperatur.

Ich denke, dass Sie im Gegensatz zu dem, was normalerweise im Internet gesagt wird, nicht sagen sollten
Diese beiden Elemente befinden sich im selben Korb (obwohl sie am Ausgang des Pantone gemischt werden).

Die Funktion des Dampfes hat für mich eine Anti-Detonations-Rolle (von wo aus eine Funktion des Motors mehr
still). Aber legen Sie nicht zu viel drauf, da es sonst die gute Verbrennung beeinträchtigt (daher
die Notwendigkeit, die Wasseraufnahme richtig zu dosieren).

Die heiße Luft spielt eine andere Rolle: Da diese Luft heiß ist, ermöglicht sie bessere Reaktionen
schneller während der Verbrennung (daher Verringerung der Verschmutzung). Das muss aber nicht sein
zu heiß, da sonst die Gefahr einer Überhitzung des Motors und eines Leistungsabfalls (für Sie) besteht
Geben Sie ein anschauliches Beispiel für die Bedeutung der Motorkühlung. Nehmen Sie ein Moped.
Erhitzen Sie es, beobachten Sie die Höchstgeschwindigkeit und werfen Sie dann einen Eimer mit kaltem Wasser auf die
Motor und noch einmal auf Höchstgeschwindigkeit schauen: es kann bis zu 10 km / h gewinnen).


Warum arbeitet das System bei Dieselmotoren besser? Weil die Temperatur der "frischen" Gase
jetzt hoch dank Pantone ermöglicht bessere Verbrennung: die "schlechte" Einspritzung von
alte Dieselmotoren werfen keine Probleme der vollständigen Verbrennung mehr auf (kein schwarzer Rauch mehr) und
Wir erhalten die Leistung (oder noch besser) moderner Dieselmotoren mit Hochdruckeinspritzung.
Die Verbrennung hat bei Benzinmotoren einen besseren Ursprung als bei Dieselmotoren
sind im Vergleich zu Diesel nicht signifikant.

Warum kann ein Diesel mehr Wasser aufnehmen? Weil es sich selbst entzündet, ist das
Die Verbrennung von Diesel erfolgt an Tausenden von Punkten gleichzeitig und die Verbrennung nicht
nicht gestört. Bei einem Benzin erfolgt die Zündung auf Höhe der Kerze: Es kann schlimm sein
Zündung durch Dampf und damit Motorschaden (genau das passiert dort
hat Fehler, oder?)





Auf die Seite fallen http://fr.wikipedia.org/wiki/EauIch sehe, dass es heißt, dass die
Die Thermolyse wird um 750 ° C signifikant.

In einer gut gefertigten Pantone-Baugruppe mit einem Benzinmotor werden wir dies wahrscheinlich erreichen
Temperatur richtig?
Wenn ja, würde das bedeuten, dass wir am Ausgang des Reaktors wirklich ein wenig haben könnten
Wasserstoff!

Außerdem wissen wir, dass das Wasser bei einem niedrigeren Druck bei einer niedrigeren Temperatur kocht.
Könnte es nicht dasselbe für die Thermolysetemperatur sein, da sich der Reaktor in befindet
Depression?

Diese Hypothesen sind voll gültig und ich denke, wir könnten diesen Wert mit noch senken
Katalysatoren (Edelstahl, Chrom ...) hingegen ist die Erfahrung von Lavoisier in nicht gültig
unser Fall (zu viel Eisenverbrauch im Vergleich zu der Energie aus Wasser ...)
Für den Druck hast du auch recht, ich hatte Kurven unter den Augen bezüglich der
Wasserstoffcracken. Aber man muss wirklich unter Druck geraten (von 1/100 auf 1/1000 atm)
damit der Anteil an gerissenen / nicht gerissenen wirklich erhöht wird ...
ist ziemlich weit mit dem Ansaugen eines Motors (1 / 10 atm).

Was mich überrascht ist, dass Risse beim Raffinieren von Öl immer (für mich) sind
Wissen) unter Druck gemacht (ein paar Dutzend Atmosphären) ... Ist es besser
den Prozess kontrollieren? Ich denke schon (wenn nicht zu schnell knacken und Moleküle sein können
zu klein, so kohlensäurehaltig ...)
Aber wir brauchen nicht unbedingt eine Pumpe, um ein Vakuum zu haben, mit einem T-Venturi, das wir haben können
ein sehr geeignetes Vakuum durch Durchleiten von Wasser, um interessant zu meditieren





Ich kann 30% Ersparnis nicht überschreiten, dies entspricht dem Maximum der Verluste, die wir haben
kann sich vom Auspuff erholen, offensichtlich wenn wir ihn in der Rennstrecke finden könnten
Frostschutzkühlung (bei modernen Motoren sind diese Verluste höher als bei
der Auspuff .. (theoretisch wenn wir die gesamte Energie aus dem Auspuff zurückgewinnen könnten wir
könnte 50% bis 60% Kraftstoff sparen
Im Moment der Verbrennung passiert noch etwas anderes
Das Motoröl bleibt sauberer (ich bin 8200 km mit Wasserdoping gefahren, ohne etwas hinzuzufügen
Öl und es war überraschend sauber)
Nun sollte über Wasserstoff gesprochen werden
Andererseits weiß ich, dass die Lambda-Sonde einen hohen Sauerstoffgehalt im Abgas erkennt (aber
Diese Maßnahme bedeutet nicht unbedingt, dass sich Sauerstoff im Abgas befindet
Woher kommt dieser Sauerstoff? und wenn es aus Wasser kommt, bedeutet es, dass es auch muss
habe irgendwo eine Zersetzung ..
Eine weitere erstaunliche Tatsache ist, dass ich das Sprudelwasser durch reinen Alkohol ersetzt habe
Ich habe keine viel höhere Ausbeute als Wasserdotierung gesehen (dies ist eine Beobachtung
vorläufig bei kaltem Wetter gemacht -10c)
deshalb muss ich diese erfahrung bei guten sommerbedingungen wiederholen.




Durch Zugabe von Wasser zum Einlass eines Motors im sichtbaren Dampfzustand (in Form von Mikro-
Tröpfchen), vorzugsweise warm (so dass es einmal in den Zylindern nicht absorbiert
unnötig).
Während der Kompressionsphase absorbiert dieses Wasser einen Teil der Energie aus der Erwärmung
Gase (da es zu einer Kompression kommt), während sie im Dampfzustand bleiben, da der Druck ansteigt.
Dieser Druck steigt an, aber weniger als wenn es kein Wasser gäbe, da wie ich beschrieben habe
Das Wasser absorbiert einen Teil des Temperaturanstiegs und damit des Druckanstiegs, wodurch die Temperatur verringert wird
antagonistischer Schub auf den Kolben (weniger bremsen, um einen einfacheren Ausdruck zu verwenden).

Ankunft in einem bestimmten Stadium, nahezu neutral, die Temperatur (kann durch den Beginn von geholfen werden
Verbrennung von Kohlenwasserstoffen) wird so, dass der Zustand des Wassers notwendigerweise in Phase geht
Gas, wodurch der Druck in den Zylindern signifikant erhöht und während des
Entspannung, ein Teil der zuvor erworbenen Energie, genau dann, wenn es interessant ist
Drücken Sie die Kolben, da dies die Antriebsphase ist, die der Verbrennung, in der die
Kolben geht wieder runter.

Das Wasser würde also die Rolle eines Druckverzögerers spielen und das Anheben der Kolben erleichtern
Hilfe für die Kolben beim Abstieg. Dies würde die Ausbeute optimieren.



Was passiert nun mit pantonisiertem Dampf bei 180 ° C, der bei in einen Dieselmotor geht
Zeit sehr hoher Kompression:
Normalerweise sollte dieser Wasserdampf kondensieren
Prinzip des Kühlsystems, um dann zum Zeitpunkt der Explosion zu verdampfen.



Plasmatron:
Wenn 7% des wasserstoffreichen Gases dem Motor zugeführt werden, werden NOx und CO gesenkt. Allerdings ist
wenn die Konzentration an hydriertem Gas zu hoch ist (mehr als 20%) im Vergleich zu der gesamten
Kraftstoffmasse behindert es die Oxidation von Kohlenwasserstoffen, was die Freisetzung erhöht.

Dies würde erklären, dass zu viel Wasserverbrauch den Verbrauch und die Ablehnung erhöht.

Zu viel Wasser kann auch sein: Fehlfunktion des Reaktors
Ein großer Teil dieses Wassers würde keine Reaktion eingehen und so eintreten, wie es ist
Motor.

ps: meiner meinung nach ist es nicht notwendig den reaktor mit einem vergaser anzutreiben.
Erhitze den Bubbler nicht zu stark (40 ° ist meiner Meinung nach das Beste).
oder Sie müssen einen Filter oder einen Schwamm am Auslass des Bubblers anbringen.
pourquoi?
weil die Wassertropfen bei Vergaser oder Überhitzung größer sind.
Sie rutschen ohne irgendetwas im Reaktor.

natürlich ohne viel heizung enthält die angesaugte luft - wasser.
Daher müssen Sie möglicherweise auch etwas + den Luftfilter einstecken.
dies muss aber durch eine bessere Ausnutzung des Reaktors weitgehend kompensiert werden.


Autre wählte
haben einige Leute versucht, deutlich zu reduzieren (vgl
und den Einspritzdruck zu erhöhen
Einspritzzeit und damit Brenndauer reduzieren?

(lies 17 p david um zu verstehen)

sagte zu Andre:
es ist praktisch sicher, dass Wasserstoff vorhanden ist, da die Druckbedingungen und
Temperaturen zum Zeitpunkt der Verbrennung sind geeignet.
(Auch wenn es am Auslass des Reaktors nur trockener Dampf ist und ionisiert werden kann oder ich nicht
weiß nicht was)

in aktion auto moto (zeitschrift, die die pantonne in einer nicht objektiven weise demontiert)
es gibt sowieso eine interessante Info:

das Wassermolekül bricht unter 1000 ° bei mehreren hundert bar
und unter 4000 ° bei 1,5 bar.

im Moment der Verbrennung ist die Temperatur gut 2000 ° + nein?

Muss der Druck im Diesel mindestens 20 bar betragen? (80 anscheinend)
11 oder 12 im Wesentlichen? (wahrscheinlich +)

zu überprüfende Zahlen


Bei der Superexplosion glaube ich es überhaupt nicht
Alle wasserdotierten Motoren, insbesondere Dieselmotoren, sowie Benzinmotoren mit hohem
Kompression, sie werden still, wir hören diese plötzliche Zündung nicht mehr
Ich denke eher, dass das Verteilen des Drucks die Leistung erheblich verbessert.
Im Allgemeinen sind alle Motoren mit einem großen Vorsprung Motoren mit (schlechtem) Design
Wenn wir viel vorantreiben, liegt das daran, dass die Verbrennung nicht schnell genug ist.
Bleiben Sie auf Kfz-Diesel, der im Gegensatz zu einem Halbdiesel ein Sonderfall ist
Bootsdiesel (echter Diesel)
Die Einspritzung sollte erfolgen, wenn das Druckluftvolumen am kleinsten und am größten ist
heiß, aber aus Gründen der Ausdehnung der Injektorrohre, Drehzahl und
Dauer der Zündung des Diesels muss man voraus sein,
Im Gegensatz zu echtem Diesel wird bei einem Halbdiesel der gesamte Diesel in sehr kurzer Zeit eingespritzt
Kurz gesagt, das Problem, das es schafft:
Die ersten injizierten Tropfen kochen sofort, die anderen folgenden Tropfen kommen an
in einer Flamme und in einem Luftmangel (trotz der großen Luftmenge, die weit davon entfernt ist
der Injektor)
Wir haben den oberen Totpunkt noch nicht erreicht, aber sehr nahe verdampfen diese Tropfen mit dem
Wärme und Turbulenzen treffen auf die Luft, wenn der Kolben angehalten wird, befindet er sich in seiner Position
Von Rocker für den Abstieg gibt diese Massenverbrennung einen Schock, daher einen brutalen Druck
In einem reduzierten Raum, Kolben gestoppt, ist es das Geräusch von Diesel, dieser Stoß ist ein Verlust von
Ausbeute,
Diese schlechte Verbrennung erzeugt Ruß und unverbrannt
Bei einem sehr langsamen Diesel verbreitet sich diese Verbrennung beim Absenken des Kolbens.
Bei einer Dotierung mit dem Wasser wird die Verbrennung weiter ausgebreitet man kommt dem echten Diesel näher ...
In einem Motor sprechen wir von einer Explosion, aber wir sollten eher von einer Flammenfront sprechen, die
ist nicht vergleichbar mit einer Detonation
Eine Detonation ist eine sehr schnelle Verbrennung der gesamten Masse, sie gilt für Sprengstoffe
und je schneller die Detonationsgeschwindigkeit ist, desto mehr wird der Sprengstoff brechen (dies ist eine andere
Geschichte über die Verbrennung, die uns für unsere Hosen nicht interessiert).


Nehmen Sie die Hypothese von l etalement:

Am oberen Totpunkt verursachen die brennenden Kohlenwasserstoffmoleküle Druck
riesig im Vergleich zu der Kleinheit der Zylinderkammer zu diesem Zeitpunkt.

Die Moleküle, die verbrennen, wenn der Kolben bereits unten ist, haben Effizienz.
(weil die detante in einem zimmer + groß ist).

Darüber hinaus ist es für einige gut, wenn die Motoren mit hoher Verdichtung einen besseren Wirkungsgrad haben
Sache.

Mehr Hitzedruck hat + Zeit, um den Kolben abzusenken, wenn er auf den + tot (Punkt) einwirkt
tot hoch).

Laut David ist der Moment, in dem der Motor seinen tatsächlichen Wirkungsgrad hat = theoretisch der neutrale Moment
hoch.


auf der Ebene der Dieselgeräusche:
Vielleicht ist es das? (nicht das Klicken = Selbstentzündung), das es verursacht:
Drücke an den Seiten der Kolben,
anstelle einer identischen Explosion an allen Stellen (die nur zum Drücken des Kolbens angebracht wird
runter, anstatt es von links nach rechts zu schlagen)




hier sind die Tests, die ich zu tun beabsichtigen:
Beschleunigung hat Hintergrund 1ere und 2eme mit und ohne pantonne.
Geschwindigkeitsmessungen.
dito mit pantonne.

und ebenso mit Stopp bei der Hälfte des Beschleunigungshubs.

denn was mich überrascht ist, dass der Verbrauch manchmal um 30% sinkt und die Leistung um 10% steigt
nur.
meiner Meinung nach vor allem die pantonne im Bereich der Beschleunigung von 1 betreibt / 3 hat 1 / 2 des Pedals.




für die Tests, die Sie planen, warum nicht. Persönlich der Unterschied zwischen mit und
ohne Reaktor ist in meinem Fall fast nicht nachweisbar. Chrono Level weiß ich nicht.
In Bezug auf den Wasserfluss. Es scheint, dass es durchschnittlich nur einen Liter pro 100 km dauert.
Ich benutze einen kleinen Aquarienhahn. Setzen Sie es in das Auto und nehmen Sie die Einstellungen vor
rollen. Wenn zu viel Wasser vorhanden ist, muss Ihr Motor beschleunigen. Aber das ist für den Fall, dass Sie
verwendet einen hausgemachten Wasservergaser.
Pitmix
Zuletzt bearbeitet von tryf die 21 / 04 / 06, 22: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 10/02/06, 12:41

hier ist fertig
Die anderen Reaktionen, die ich löschen wollte
a+
Ich hoffe es ist besser
Zuletzt bearbeitet von tryf die 21 / 04 / 06, 22: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/02/06, 12:57

tryf : Arrow:

Ich finde Ihre Idee sehr gut (ich erkenne meine Beiträge), ABER das Problem ist, dass wir nicht wissen, wer diese Informationen gepostet hat, zum Beispiel:
Ich habe 40 km auf dem Kilometerzähler, mit einem Pantone (egr), ich recycle die Abgase und ca.
rollt auf der Depollution-Seite, es ist massiv auf meinem alten Diesel !!! und ich gehe von 9 auf 6 Liter je nach
Proto ...! Test auf der Bank!


Ich stimme voll und ganz zu, dass die Nachrichten sehr verstreut sind. Was mich betrifft, habe ich einige relevante Redner entdeckt und gehe dorthin, wo sie sind, aber mir fehlen möglicherweise einige gute Informationen, die an anderer Stelle stehen.
Die Kommunikation dauert auch im Internet. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 10/02/06, 13:19

ja
Sie haben Recht, aber da ich alles in eine txt-Datei kopiert habe und die Namen leider nicht behalten habe, kann ich sie nicht einfügen.
ja
harte Kommunikation
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste