Wassereinspritzung in Motoren: 2 neue Objekte

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Wassereinspritzung in Motoren: 2 neue Objekte




von Christophe » 01/08/06, 17:28

2 veröffentlicht neue Artikel (inspiriert von einer amerikanischen Dragster-Website) : Schock:) über das Einspritzen von Wasser in Motoren:

"Zusamenfassend" : https://www.econologie.com/injection-d-e ... -3093.html

"Wesentliche Punkte": https://www.econologie.com/l-injection-d ... -3094.html

Es müssen ein paar kleine Blätter bleiben ... Ich lese später noch einmal, nachdem ich Ihre Reaktionen gelesen habe ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 13: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 01/08/06, 19:26

Hallo

Dies bestätigt die Tatsache, dass ich mit Panton Doping Wasser Benzinmotor habe, können Sie mit einem magereren Gemisch gehen, dass ohne Panton (Zur Zeit auf der Lambda-Sonde I mit Werten von Millivolt gehen normalerweise 10 14,7 Verhältnis für diesen gibt 450 Millivots und Full Rich, das bis zu 900 Millivolt geht.
Ob an einem Motor Vergaser oder Einspritzung oder einen kleinen 125cc Motor ist der gleiche Befund in appauvrisant Reichtum gewinnt man Macht, der Motor tiend etwas kälter, Zylinderkopf und Öl, keine signifikante differrence auf die Temperatur in den Abgasen.

Als Mischung Alkohol Wasser, mit einem Panton auf einem Benzinmotor. Wasser alleine ist vorteilhafter, bei einem Dieselgemisch aus Wasser und Alkohol gibt es einen geringen Zuwachs (ich weiß nicht warum? Die Tests wurden in kalten Perioden unter Frostbedingungen durchgeführt)

Bei einem großen Benzinmotor spüren Sie eher die Wirkung von Wasser, wenn Sie nach maximaler Leistung fragen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/08/06, 20:27

:D Ach! chai lies den artikel über die zentimeterbreite melange wasser-alkohol in den motoren unserer haut afions! Es ist immer noch traurig, dass Sie Wasser in den Schnaps getan haben!

Jetzt lasst uns verstehen, warum wir den Krieg verloren haben!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Macpherson
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/07/06, 20:50
Ort: CALVADOS 14




von Macpherson » 01/08/06, 22:07

andré,
meines wissens heizt ein motor, der mit einer schlechten mischung arbeitet, viel + mit einer normalen mischung siehe fett.
Schauen Sie sich die Kerzen eines Benzinmotors an, wenn die Mischung schlecht ist ...
Bei einer Zylinderkopfdichtung an einer AX hatten wir zu viel Verschmutzung reduziert weinen

nachdem ich in einem pantone motor nicht weiß wie es funktioniert,
aber ich kann meine Theorie mit Benzin-Direkteinspritzungsmotoren bestätigen, die viel heizen,
Zum Beispiel ein Citroen-HPI-Motor: Der Auspuffkrümmer war einige Minuten nach dem Start in Zeitlupe rot.


(Ich mache es nur durch meine Bekannten)
Es lebe das Wasser !!!!!!!!!!!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/08/06, 22:12

Genau, woher das Interesse eines interner Kühlmotor ... durch Wassereinspritzung!

Aber es ist schon lange her, dass all dies bekannt ist ( https://www.econologie.com/injection-d-e ... -3095.html ) und wenn unsere Entscheidungsträger es hätten entwickeln wollen, wäre das schon lange so gewesen ... und ich bin mir nicht sicher, ob unsere Diskussionen und Untersuchungen für irgendetwas verwendet werden ... :|

Es ist notwendig, den gleichen Namen zu verwenden und für den Rest schade ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 13: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Engel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 12/10/05, 14:55




von Engel » 01/08/06, 23:37

Andre, wenn ich mich nicht irre, entspricht die Spannung von ~ 20 mv dem Lambda-Wert im Bereich 1.3-1.5. Diese Werte scheinen in einem Tank- oder Benzinmotor, dem Pantone fehlt, sehr vielversprechend zu sein.

Wenn Sie also den Lambda-Wert-Offset an Ihrem Steuergerät induzieren (einfach mit dem LC-1 von Innovate), haben Sie eine gute Kraftstoffersparnis.

herzlich : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/08/06, 02:56

Guten Tag,
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag erklärte, ist es ein paar Jahre her, seit ich das bemerkt hatte!
In meinen ersten Erfahrungen mit einem kleinen 125-Motor
Ich bin in 100% panton mit einer Stromerzeugungsgebühr, 12volts, gelaufen
Der Reaktor wird von einem kleinen Modellvergaser angetrieben.
Im Steady State und unter Last passe ich den Reichtum an, um nicht an Kraft zu verlieren. Ich lasse eine 10 Minuten später rollen
Ich schicke Wasser (nicht zu viel) mit einem Nebelgerät oder einem Sprudler, die Motordrehzahl ändert sich nicht, in diesem Moment können wir das Ziel des Reichtums durchdrehen (den Vergaser entleeren und ohne die Kraft zu verlieren), lassen wir einen 15 laufen Minuten, dann unterbrechen wir das Wasser, verliert der Motor die Leistung, müssen wir zur ursprünglichen Einstellung zurückkehren. Diese Einstellungen sind noch wichtiger, wenn ein Explosionsmotor mit Heizöl betrieben wird.

Für eine Zeit, die ich, dachte ich, das Wasser zu bringen Kraftstoff, aber jetzt weiß ich es amméliore Verbrennung und erlaubt ärmer zu gehen, als die Theorie lehrte uns das Verhältnis 1 / 15 ist dies n gießt nicht in den Zement.
Diejenigen, die Pantons auf Benzinmotoren installiert haben, dass dies ein Vergaser, oder unter der Kontrolle Lambda-Sonde und kündigte économmies von 30% Ich bezweifle, dass es realistisch ist, ohne dass die Reichen zu beeinflussen, oder ich weiß nicht, um den Reaktor zu betreiben es ist etwas, das mir entgeht ..
Als ich den Panton auf einen Benzinmotor montierte, war das einzige, was ich fand, kräftigerer Motor, sauberere Kerze, sauberes Motoröl, aber nichts für die Wirtschaft und ich würde am Anfang noch mehr sagen (Mangel an Erfahrung für Einstellungen?)
die Wirtschaft und kommen, wenn ich eine Wendung auf Reichtum setzen ..
Bald wird Pitmix es bestätigen,
Wenn Sie keine Hauptdüse finden, legt ein kleineres Nein einen kleinen Haufen Draht in die Düse.
Führen Sie zuerst alle Ihre Tests durch, ohne den Vergaser zu berühren, und ziehen Sie dann Ihre Schlussfolgerungen.

Hallo Macpherson

Sicherlich ein Motor, der seine Temperatur steigt zu mager arbeitet, auf der Ebene bewusst Misch reich an Macht pleinne Dies verhindert, dass der Motor übermäßig erwärmen, einiger Pilot Wasserflugzeug wenn es limt Start kleiner See und große Last ist, Momentan verarmter Pilot, um an Leistung zu gewinnen, aber mit einer mageren Mischung, die ein Auslassventil verbrannte, eine lange Fahrt machen.
Normalerweise kontrollieren wir den Reichtum durch ein Thermoelement im Auspuff, das Risiko, schlecht und größer zu laufen, hat volle Kraft als geringe Last (ich spreche von einem Ventil), aber normalerweise ist es, wenn der Motor gut gefüllt ist, das Wir können mit schlechteren Verhältnissen operieren, das Paar schaut zu sehr nach unten.
Es gibt jedoch Grenzen, die eingehalten werden müssen, und der Bereich ist ziemlich eng. Dies erfordert eine Korrektur bei jeder Geschwindigkeit und eine Wachsamkeit bezüglich der Motortemperatur.
Im Allgemeinen ist es besonders für die Pflege sauberer Kerzen verarmt

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste