Schweißt mig / mag oder tig?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12

Schweißt mig / mag oder tig?




von tryf » 12/06/06, 22:43

willkommen
Entschuldigung, dies zu verwenden forum dafür habe ich aber vor, eine schweißerausbildung in afpa zu machen.
Ich zögere zwischen mig / mag oder dem wig.

wissend, dass wir anscheinend mit dem mig mag fast nie vor ort arbeiten (also immer in der werkstatt, die ich bevorzuge).

in tig kann man wie in der Werkstatt vor Ort zur Arbeit gebracht werden.
aber vor allem auf Rohrleitungen (die ich weniger mag)

wissend auch, dass wir uns mit mig / mag und auch mit tig auf das Schweißen von Edelstahl oder Aluminium spezialisieren können (Edelstahl interessiert mich natürlich für das Kantonsystem)

Wenn es unter Ihnen einige gibt, die die Arbeit des Schweißers erledigt haben, können Sie mich vielleicht führen?
mir mig / mag, ist es fester als das wig?

wenden
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/06/06, 23:55

Hallo
Es hängt davon ab, wonach Sie suchen und was Sie tun möchten
Das MIG-Schweißen (nicht das russische Flugzeug) dient zur Herstellung von Industrieanordnungen in Serie. Es ist schnell, wirtschaftlich, relativ einfach und belastet die Teile
Die, die ich für kleine Kleinigkeiten und empfindliche Schweißnähte und schöne saubere Arbeit bevorzuge, Flugzeugrümpfe in 4130 oder Triebwerksstrukturen schweißen, Edelstahl-Abgasschweißen von Aluminiumteilen schweißen, ist WIG-Schweißen.
Es ist vorzuziehen, dass Sie einen Kurs in einer Schule belegen, da Sie zu Beginn mehr Wolfram brechen, als Sie den Hof kosten, und Sie alle Tricks des Handels lernen.
Ich habe 3 Sitzungen von 4 Monaten gebraucht, um zu lernen,
Ich wollte nur Aluminium lernen, aber so stimmen sie nicht überein.
4 Monate auf Stahl 4 Monate auf Edelstahl und 4 Monate auf Aluminium und Nichteisenmetallen Kupfer usw. Wenn Sie fertig sind, können Sie zwei Dosen Aluminiumbier zusammenschweißen! (Es ist sehr dünn)

Beachten Sie, dass dies nicht meine Aufgabe ist. Ich habe diesen Kurs nur gemacht, um besser zu schweißen. (Ich dachte, ich wäre gut! Und wenn Sie nicht regelmäßig schweißen, verlieren Sie Ihre Hand.)


André
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 13/06/06, 11:58

ok danke andre
Ich werde meiner ersten Wahl folgen: dem WIG
Die Ausbildung dauert 8 Monate
+ 7 Wochen, wenn Sie sich auf Edelstahl spezialisieren möchten
das Gleiche gilt für Aluminium
wenden
0 x
lusitano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 11/01/06, 18:54
Ort: herault




von lusitano » 13/06/06, 18:12

Hallo tryf
Unbestritten und genau wie André schlage ich Ihnen vor, eine Ausbildung zum WIG-Schweißer (Wolfram-Inertgas) zu absolvieren.
Zu meiner Zeit gab es jedoch einen gemeinsamen Kern von ungefähr 6 Wochen, der es dem Trainer und dem Kandidaten ermöglichte, die Fähigkeiten zu schätzen und sich zu orientieren (dies ist möglicherweise nicht mehr der Fall!).
Ein Schweißgerät muss eine gute visuelle Kapazität und eine perfekte Kontrolle über seine Gesten haben (kein Zittern, auch nicht minimal oder Sie
und wird ein kleiner Schweißer ohne große Evolutionsmöglichkeit bleiben:
Mögliche Entwicklungen! Feinblechschweißen, siehe Aeronotik! Super gut bezahlt !!!
auf Gas- und EDF-Rohrleitungen auch gut bezahlt !!
INOX Lebensmittelleitungen, Weinkeller, Laboratorien ect !! gut bezahlt auch! MIG MAG ca. 40% WENIGER GEHALT und unattraktive Produktionsarbeit sicherlich denken Sie nicht viel !!
Ich selbst Schweißer MIG MAG, WIG, Stangen, letzter Trainingstermin CHAUDRONNIER in dünnen Blechen. Viel Glück für dein Training @ ++ : Lol:
0 x
tryf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 08/01/06, 00:12




von tryf » 14/06/06, 00:27

willkommen
ein großes danke für deine antwort !!
Luftfahrt würde es mir sehr gefallen !!
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 14/06/06, 08:28

Hallo
Zu cool all diese Schweißer !! : Cheesy:
Nun, vor einiger Zeit hatte ich eine vielleicht interessante Idee, Mini-Plasmabrenner herzustellen. Es gibt einen riesigen potenziellen Markt !!!!! (Alles, was Juwelier / Prothetiker usw. ist, sowie die vielen Heimwerker, die keine gefährlichen Flaschen zu Hause haben möchten und "sauber" schweißen möchten)
F: Kennt jemand einen Hersteller?
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
lusitano
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 11/01/06, 18:54
Ort: herault

Mig Mag, WIG




von lusitano » 14/06/06, 19:34

Hallo Bibiphoque,
In Bezug auf Elektroplasma gibt es verschiedene Technologien:
1. Elektroplasma zum Blechschneiden (Edelstahl Aluminium).
Dies gibt es bereits seit mehr als einem Jahrzehnt. Tatsächlich werden keine Gasflaschen nur für einen Kompressor (Mini 1.5 Kanal) benötigt. Ein Strom fließt durch einen Lichtbogenpunkt (ca. 1250 °) zwischen diesen der Raum und die Fackel, eine sofortige Atembrunnenjagd ist Schmelzpunkt und Sie rücken vor ...; Ihr Stück überschreitet selten 50 °.
Mit der 2. Wechselrichtertechnologie von kleinen Stationen von ca. 4 kg können Sie maximal 24 mm in schwarzes Blech und 18 mm Edelstahl schneiden! : Schock: (Es gibt größere)
Schweißen Elektro-Plasma Entschuldigung, ich weiß nicht? Laser ja! aber ich habe keine Kontrolle.
Sie können jedoch immer Informationen von einem Lieferanten von Industriebahnen erhalten, der auf Bestellung natürlich fast alle Positionen für das Orbitalschweißen ($$$) verkauft !!!
@ + lusitano
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 15/06/06, 08:08

Hallo,
Vielen Dank für diese Informationen, in der Tat für die Juweliere usw. Der Vorteil ist, dass wir nicht nur Luft, sondern auch andere Gase wie Argon oder Stickstoff verwenden können, um Schweißnähte an speziellen Metallen (Weißgoldlegierung, Titan, weil es ist) durchzuführen modischer, chirurgischer Edelstahl für Fantasie usw.) ohne übermäßige Oxidation oder Verwendung spezieller Flussmittel, die sehr teuer sind.
Deshalb wäre es vor allem deshalb interessant : Idee:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 15/06/06, 21:10

Bibiphoque schrieb:Hallo,
Vielen Dank für diese Informationen, in der Tat für die Juweliere usw. Der Vorteil ist, dass wir nicht nur Luft, sondern auch andere Gase wie Argon oder Stickstoff verwenden können, um Schweißnähte an speziellen Metallen (Weißgoldlegierung, Titan, weil es ist) durchzuführen modischer, chirurgischer Edelstahl für Fantasie usw.) ohne übermäßige Oxidation oder Verwendung spezieller Flussmittel, die sehr teuer sind.
Deshalb wäre es vor allem deshalb interessant : Idee:
@+


Dort erfinden Sie TIG tatsächlich neu.

Und für diejenigen, die eine Plasmaschneidstation bauen möchten, gibt es Folgendes:
Realisierung einer Plasmaschneidestation.
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 16/06/06, 09:49

Hallo Schweißer
Und das: Multipraz-Plasmabrenner http://www.multiplaz.com/french/about.php
Was denken Sie?
Michel
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste