Wassereinspritzung ohne Pantone Vs Pantone

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
Vroom143
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/05/06, 02:40

Wassereinspritzung ohne Pantone Vs Pantone




von Vroom143 » 30/05/06, 04:01

Hallo an alle.
Zuallererst bin ich neu in diesem Bereich forum, und ich danke allen, die ihren Beitrag geleistet haben: Ich habe hier viele interessante Informationen gefunden ...

Kurz gesagt, nachdem Sie einen guten Teil der Website und eine gute Anzahl von Themen der Website gelesen haben forumIch habe mir eine wesentliche Frage gestellt:
Obwohl ich den Pantone-Prozess nicht beherrsche (und weit davon entfernt bin!), Fragte ich mich, ob er ein echtes Interesse im Vergleich zu einer herkömmlichen Wassereinspritzung hatte? Wenn ich von Interesse spreche, spreche ich von quantifizierbaren Ergebnissen, zum Beispiel einem Vergleich zweier modifizierter Autos, eines mit Pantone und eines mit einer einfachen Wassereinspritzung.

Ich habe eine Weile die Vorbereitung des Automobils auf das Rennen geübt, insbesondere bei der Rallye GrF. In diesem Zusammenhang musste ich oft Wassereinspritzungen einrichten. Ich werde Ihnen von meinen Erfahrungen auf diesem Gebiet berichten, da mir einige Informationen zu diesem Thema unvollständig oder auf die verschiedenen Themen verteilt zu sein scheinen.


Erstens, wie oft gesagt wurde, ist die Wassereinspritzung nicht neu, da sie von Flugzeugen der letzten kaum genutzt wird (nicht nur das Ich, ich versichere Ihnen, dass das Spitfire auch hatte!)
Ebenso wurde dieses System auf einmal als Option für den Saab 900 Turbo angeboten.
Ebenso ist anzumerken, dass die Wassereinspritzung in Bezug auf die Motorvorbereitung nur auf aufgeladene Motoren durch Turbos oder Kompressoren abzielt.
Überfüttern eines Motors wirft verschiedene Probleme auf, darunter hauptsächlich Rasseln, Überhitzung und mechanische Beanspruchung, die durch die "Vergrößerung" des Zyklus zunehmen.

Das Klappern kann verringert werden, indem die Temperatur der Einlassgase gesenkt wird. Dazu zwei Methoden: der Ladeluftkühler und die Wassereinspritzung. Wir können auch das Klapperphänomen reduzieren, indem wir die Oktanzahl des Kraftstoffs erhöhen. Da es nicht üblich ist (und auf jeden Fall verboten ist!), Flugbenzin (~ 130 Oktan) zu verwenden, können wir diesen Mangel beseitigen, indem wir vorher Alkohol (Ethanol oder Methanol) zugeben Verbrennung. Da Alkohol und Wasser nicht in Frage kommen, wird die Injektion von Wasser und Alkohol häufig in einem einzigen System zusammengefasst (wodurch die Frage nach dem Frostschutzmittel im Wasser gelöst werden kann) :D ).
Durch die Kombination dieser Prozesse können Sie die Aufladung des Motors erheblich steigern, wodurch Effizienz und Leistung gesteigert werden und im normalen Betrieb weniger Drehzahlen benötigt werden (wodurch der Verbrauch gesenkt wird).

Der Ladeluftkühler und das Einspritzen von Wasser ermöglichen es natürlich, auch auf die Verbrennungstemperaturen einzuwirken. Wenn jedoch eine größere Menge Wasser eingespritzt wird, als zur Beseitigung des Rasselns erforderlich ist (in der Größenordnung von 1 Liter Wasser für 13 Liter Kraftstoff), treten andere Phänomene auf:
Da der Phasenwechsel des Wassers viel Energie erfordert, wird ein großer Teil der durch die Verbrennung abgegebenen Wärme zum Verdampfen des Wassers verwendet. Dies hat drei Vorteile: Die Brennkammertemperatur wird erheblich gesenkt, wodurch die vom Kühlmittel abzuführende Wärme reduziert wird (daher weniger Energieverlust ... etc ...).
Durch die Reduzierung der Kammertemperatur begrenzen wir die thermischen Beanspruchungen im Motor und erhöhen so dessen Lebensdauer (oder wir kompensieren dies durch eine noch stärkere Aufladung hehe :böse: )
Schließlich geben wir eine Flüssigkeit in die Kammer ein und wandeln sie in Gas um: Die Flüssigkeit nimmt viel weniger Platz ein als das Gas (es überrascht Sie nicht? Lol), wir erzeugen mehr Druck und damit mehr Drehmoment ...

Abschließend ist anzumerken, dass selbst wenn dies nicht der Hauptzweck der Wassereinspritzung (in Vorbereitung) ist, die Umweltverschmutzung erheblich verringert wird. Tatsächlich verschmutzt zum Beispiel ein bei 320Cv mit Wassereinspritzung hergestellter Super - Five - GT - Turbo weniger als der bei 195Cv ohne Wassereinspritzung hergestellte (in beiden Fällen ist er über einem kleinen Stadtauto von Herkunft, wir sind uns einig).


Alles in allem, um zu sagen, dass der Pantone-Reaktor sehr hübsch ist, aber ich wundere mich sehr über seine Funktionsweise: Die Gewinne wären nicht hauptsächlich auf die Zugabe von Wasser im Motor zurückzuführen?
Durch Einspritzen von Wasser in einen Turbomotor, Erhöhen des Ladedrucks und Erhöhen der Achsübersetzung (um die Drehmomentverstärkung für weniger Verbrauch und nicht für sportliche Zwecke zu nutzen) wir müssen in der Lage sein, den Kraftstoffverbrauch um einen nicht unerheblichen Anteil zu senken (-10% erscheint mir nicht unrealistisch), während wir trotz allem ein effizienteres Fahrzeug haben müssen (+ 20% der Leistung ohne Probleme bei einem Verbrauch, der dem des Ursprungs entspricht).
Bietet das Pantone-System wirklich ein Plus? (vor allem angesichts der Komplexität der Implementierung)

Wenn jemand eine einfache Wasserinjektion ausprobieren möchte, bin ich bereit zu helfen. Ein Zahlenvergleich interessiert mich sehr ... Wer weiß, ob der Pantone tatsächlich ein Plus bietet, vielleicht arbeite ich an einer sportlichen Nutzung des Reaktors !!
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/05/06, 06:24

Guten Abend Wroom 143
Willkommen bei Wassernebel und Motoren.

Die Wassereinspritzung wird hauptsächlich für aufgeladene Motoren oder Motoren mit hoher Verdichtung und hauptsächlich für Benzinexplosionsmotoren verwendet.
Mit der Beobachtung, die wir machen, haben wir weniger Gewinn mit Turbomotoren als mit atmosphärischen Motoren
Der Reaktor verliert an Leistung, wenn die Abgastemperatur zu niedrig wird. (Fall von Turbomotoren)
es ist effektiver bei niedriger Geschwindigkeit unter Last.
All dies wird mit einer Injektion von kaltem Wasser widersprüchlich.

Eine Vergrößerung des Reifendurchmessers war zwar günstig, da keine größere Achsübersetzung gefunden werden konnte!

Bei einem Benziner darf er nur Wasser trinken, bei einem Diesel mit einem Hubraum von 3 Litern kann er 4,5 Liter pro Stunde trinken und sogar fast so viel wie Diesel, vorausgesetzt, dass Entweder gut sprühen und aufwärmen.
Es gibt eine Wassermenge, die die Motorleistung erhöht, und eine bestimmte Menge, die den Verbrauch senkt.

Wenn wir über die Wassereinspritzung sprechen, müssen wir das Sprühen entsprechend der Größe der Tröpfchen berücksichtigen, bei denen es zu einer Verdunstung kommt
vor der Aufnahme oder am Ende der Kompression oder Explosion. Ich denke, wir sollten die Nuance machen. Die Hose liefert ein feines Tröpfchen, das mit einer einfachen Injektion schwer zu bekommen ist.
In einem Panton mit 100% Explosionsmotor, der mit Öl betrieben wird, ist das, was aus dem Panton austritt, dünn wie Zigarettenrauch. Ich habe nie nachgesehen, dass es wohl noch mehr sein muss nur öl.
Mit einem Panton holen wir Wärme aus dem Abgas, halbieren die Temperatur des Abgases und geben sie an den Motor zurück (vollständig umgekehrt zur Ansaugkühlung) oder geben einen kleinen Tropfen gekühltes heißes Wasser ab mehr als ein großer tropfen friode wasser.
Es ist richtig, dass die Wärmeübertragung stattfindet, wenn sich der Zustand des Wassers ändert.
Einige haben den Bubbler direkt im Einlass probiert, ohne den Reaktor zu durchlaufen, oder ohne Stab. Pitmix und andere auf der forum
das gibt nicht die Wirtschaft eines Panton, der gut funktioniert.
Es gibt einen guten Unterschied zwischen einem kalten und einem heißen Reaktor. Welche Rolle spielt Wärme? Auf keinen Fall Dampf machen! denn wenn es beim Dämpfen zu heiß wird
die Ausbeute sinkt ...
Sie wissen, dass ich die Wasserdoping-Hose noch nicht beherrsche, aber das macht mehrere Experimente und Tests, die ich mache, und ich kann es nicht ununterbrochen arbeiten lassen, ich erhalte Ergebnisse auf langen Strecken mit Geschwindigkeit konstant, aber auf städtischen Strecken ist es unregelmäßig.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 30/05/06, 07:25

Hallo vroom143!

da ich sehe, dass Sie auf dem Feld eingeklemmt sind, nutze ich diese Gelegenheit, um Ihnen eine Frage zu stellen:
Ich habe den stablosen Reaktor und meinen Verbrauch schon ausprobiert Wasser ging von 1,4L / 100km auf 1,5L / 30km ... sehen Sie ein bisschen!
Folge: große Leistung, übermäßiger Dieselverbrauch (ich habe meine Wirtschaft verloren) und großer Wasserverbrauch.
Meine Frage ist: 5L. Wasser / 100km kann es meinen Motor versauen?
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 30/05/06, 07:57

Hallo und willkommen Vroom 143.
Vielen Dank für die Informationen zur Wassereinspritzung im Wettbewerb.
In meinem Fall hatte ich vor dem Einbau einer Wasserdotierung mit einem mit Abgasen beheizten Reaktor eine Kaltwassereinspritzung am Eingang des Turbos (Mercedes 300TD Turbo) versucht. Gewinnen Sie wie zuletzt mit Dotierung mit Wasser (Wasserdampf) oder 1 L pro 100 km Diesel weniger im Durchschnitt. Meine Montage (DIY) war jedoch nicht sehr gut: eine kleine Tauchpumpe, die nicht einmal 1 bar Druck erzeugte, also sehr schlecht sprühte .... Ich benutze immer noch diese Pumpe und einen Injektor (von Benzinmotor) für Senden Sie das Wasser und dosieren Sie es.
Durch die Nachteile eines Benzinmotors frage ich mich, ob der Reaktor wirklich nützlich ist (nur bei Wasserdotierung) .... Ich möchte es mit einem Motorrad versuchen, suche aber noch eine zuverlässige Ausrüstung (insbesondere die Pumpe) zu einem vernünftigen Preis. Können Sie uns gute Adressen für diese Wasserinjektionsgeräte geben?
Danke
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Vroom143
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/05/06, 02:40




von Vroom143 » 30/05/06, 13:05

Vielen Dank, André, für diese Antworten. Ich werde versuchen, das alles ein bisschen besser zu verstehen. Ich werde mit diesen neuen Elementen köcheln.

@ Lau:

Oula, 1.5 l / 100 km im Wasser ist ein bisschen viel !! In kleinen Mengen schadet die Wassereinspritzung nicht, sondern schadet dem Motor. Durch die Nachteile, müssen 1,5 Liter pro 100km ca beginnen zu mögen! Ihr Dieselverbrauch hat zugenommen, weil Sie zu diesem Zeitpunkt mehr Diesel benötigen, um das Wasser zu verdampfen! Und wenn Sie über Großmacht sprechen, stelle ich mir vor, dass Sie nur in den Runden gewinnen sollten, oder?
Was die Beschädigung des Motors angeht, hat André kurz zuvor geantwortet! Diesel hat nicht so viel Angst vor Wasser ... vorausgesetzt, es verbleibt nicht in den Räumen hinter dem Heck des Fahrzeugs (die Segmente sind im Allgemeinen SEHR leicht zu rosten, es sei denn, Sie haben Segmente Chrom ...)


@Michelm

Ich stelle mir vor, dass Sie durch das Einspritzen von Wasser am Turbo-Einlass nicht viel hätten gewinnen sollen! Das halbe Interesse an der Wassereinspritzung geht verloren, dh die Kühlung der Gase. Aber die Idee ist gut: Das Wasser, das durch die Turbos fließt, wird perfekt versprüht! Andererseits hätte der Turbos das nicht mögen sollen! Bei 150000 U / min sind die Wassertropfen wie Sandpapier für die Aluminiumlamellen!
Für Ihr Fahrrad funktioniert es auf jeden Fall! Ich habe es versucht und es gibt ernsthafte Gewinne. nicht so gut wie mit einem turbo aber gut ... andererseits solltest du nicht zu viel wasser in die atmosphäre spritzen! (es sei denn, Sie möchten einen Kompressor einsetzen, aber ich bezweifle es : Mrgreen: schaden es funktioniert super stark auf einem motorrad!)
für die Pumpe, geringen Durchfluss und richtigen Druck für einen niedrigen Preis finden Sie bei Conrad ( http://www.conrad.fr ), in der Kategorie: Modellismus> Modellierzubehör> Kraftstoffzubehör> Pumpen: Die Pumpe wird als 12-V-Zahnradpumpe bezeichnet (normalerweise der zweite Artikel auf der Seite).

Was benutzt du als Autoinjektor? Vor allem brauchen Sie keinen Einpunkt-Injektor vom Typ Twingo! die Strömung ist zu stark und pulverisiert zusätzlich das Tal! Wenn Sie einen finden können, empfehle ich einen rein mechanischen Low-Flow-Injektor wie K-Jetronic (zum Beispiel Kaltstart-Injektor von Golf I Gti, der einen geringeren Durchfluss hat als ein Zylinder-Injektor).
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 30/05/06, 13:36

Vielen Dank für die Pumpe, die ich sah, aber ich zögerte zwischen den verschiedenen Modellen. Für den Injektor habe ich einen alten Mercedes-Injektor (D-Jetronic-Einspritzung) von V8 3,5L verwendet (daher Hubraum ca. 437ccm). Und ein kleiner elektronischer Slot-Generator, mit dem ich dosieren kann.
Ich habe auch Wasserinjektions-Kits gesehen http://www.aquamist.co.uk/cp/cp.html mit elektromagnetischen pumpen ist es aber offensichtlich viel teurer.
Welchen Gewinn haben Sie bei einem Atmo-Motor mit Wassereinspritzung festgestellt?
Ich werde dies für das Motorrad (Voxan 1000) untersuchen, das ebenfalls Probleme mit der Kühlung hat (Kühler kleiner als andere Motorräder mit den gleichen Eigenschaften), wenn ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte (Temperatur senken und Verbrauch steigern) oder Potenzial, aber das ist nicht das Ziel, es ist bereits genug!)
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Vroom143
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/05/06, 02:40




von Vroom143 » 30/05/06, 13:52

Wha! Ihr Injektor ist etwas groß, sollte aber funktionieren, wenn Sie es mit Ihrem Slot-Generator gut hinbekommen ...
Was das Aquamist-System betrifft, sind sie natürlich sehr gut, aber sie sind überteuert !!! Und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob wir das auf einen Athmo montieren können und bin mir mehr als 1l Hubraum! Kurz gesagt, es kann teuer werden für etwas, das nicht geeignet ist!
Was den Gewinn Ihres Fahrrads angeht, ich habe nicht genug zu quantifizieren! Mein Test wurde mit einem 1100xx-Motor durchgeführt, der auf einem Kompressor montiert war und ungefähr 300Cv zog! Ich kenne den Voxan 1000 nicht gut, aber es scheint mir, dass es sich beim Start nicht um einen sehr fortschrittlichen Motor handelt, so dass Sie nicht hoffen können, 15Cv zu erreichen !!
Ich weiß nicht, wie Sie Ihre Wassereinspritzung handhaben werden, aber es muss mit der Diät unbedingt skalierbar sein (ich glaube, Sie hatten es geplant), und vor allem, dass Sie kein Wasser injizieren unter 2000 U / min ... die niedrigen Drehzahlen und die Verlangsamungen von Motorradmotoren sind im Allgemeinen sehr "zerbrechlich" und wir sind schnell mit einem instabilen Leerlauf oder einer starken Reaktionszeit bei niedrigen Drehzahlen konfrontiert.
Alle Scherze beiseite, wenn Sie nur eine Injektion von Wasser, würden Sie eine erhöhte Kompression gewinnen ... die Leistung des Ganzen wäre viel besser ...
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 30/05/06, 16:10

Es gibt nicht zu viele Probleme mit diesem Injektor (es gibt natürlich 8, um den Originalmotor anzutreiben, so dass nur 1 für Diesel, der ungefähr 1 l / 100 km ist, machbar ist), ansonsten hatte ich auch dachte an einen Motorradinjektor (BMW K100, 4 Zyl 1000cc). Um die Wassermenge anzupassen, dachte ich, ich würde mich mit dem Befehl eines Benzineinspritzers synchronisieren und die Einspritzzeit mit einer einfachen Schaltung variieren.
Ich hatte in den USA auch Baugruppen für Motorrad BMW K100, K1100, K1200 mit Turbosatz ohne Druckluftkühler gesehen, aber stattdessen mit einer Wassereinspritzung ... Aber mein Ziel ist eher die Wirtschaftlichkeit oder sogar die Absenkung der Betriebstemperatur als die Erhöhung der Leistung bei hoher Geschwindigkeit.
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
Vroom143
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/05/06, 02:40




von Vroom143 » 30/05/06, 17:17

lol, ich habe verstanden, dass Ihr Ziel nicht die Steigerung der Leistung bei Drehzahl war ... daher der Kompressor, der eher auf niedrige Drehzahlen abzielt ... aber ohne bisher mit einer Einspritzung von 'Wasser, eine Erhöhung der Kompression wäre sehr vorteilhaft ... mit der Erhöhung des Volumenverhältnisses kompensieren Sie den Druckabfall nach der Explosion durch die Zugabe von Wasser, während Sie eine niedrigere Betriebstemperatur aufrechterhalten. Ohne diese Erhöhung der Kompression fürchte ich, dass Sie bei niedriger Geschwindigkeit durch die Wassereinspritzung an Drehmoment verlieren, was das Gegenteil von dem ist, was Sie suchen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 30/05/06, 17:19

Vroom143 schrieb:Oula, 1.5 l / 100 km im Wasser ist ein bisschen viel !! In kleinen Mengen schadet die Wassereinspritzung nicht, sondern schadet dem Motor. Durch die Nachteile, müssen 1,5 Liter pro 100km ca beginnen zu mögen! Ihr Dieselverbrauch hat zugenommen, weil Sie zu diesem Zeitpunkt mehr Diesel benötigen, um das Wasser zu verdampfen! Und wenn Sie über Großmacht sprechen, stelle ich mir vor, dass Sie nur in den Runden gewinnen sollten, oder?
Was die Beschädigung des Motors angeht, hat André kurz zuvor geantwortet! Diesel hat nicht so viel Angst vor Wasser ... vorausgesetzt, es verbleibt nicht in den Räumen hinter dem Heck des Fahrzeugs (die Segmente sind im Allgemeinen SEHR leicht zu rosten, es sei denn, Sie haben Segmente Chrom ...)


uh nein es ist 5 l / 100 Wasser ohne den Stiel; und ich fragte mich, ob der Motor sicher so viel Wasser aufnehmen konnte, weil ich wusste, dass er im Gegensatz zu einem Benzinmotor nicht aus der Tasse trinken kann.
Das Auto machte nicht mehr das gleiche Motorengeräusch und es hatte eine dieser Kartoffeln !!
Haben Sie schon einmal ein NOS-Kit ausprobiert? : Cheesy:
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste