Dimensionierung der Leitungen

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07

Dimensionierung der Leitungen




von bob_isat » 11/04/06, 14:51

Ich möchte etwas Hilfe bei der Dimensionierung der Kanäle mitbringen, die den Dampf vom Reaktor zum Kollektor bringen.

das hier:


Bild

Nur um zu verdeutlichen, bemerkt André, dass eine Vergrößerung des Durchmessers D des Rohres den Druckabfall und damit verringert erhöht den Durchfluss und die Geschwindigkeit im Reaktor.

Also logischerweise nicht zu klein fahren

das ist alles :D
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/04/06, 21:40

Hallo Bob
Ich weiß, dass das Verringern des Durchmessers des Auslasskanals der Strömung entgegensteht, aber ich glaube nicht, dass ein kleiner Kanal die Geschwindigkeit im Reaktor erhöht, im Gegenteil, es verringert die Geschwindigkeit im Reaktor und es erhöht sich in die Leitung.

Ich habe alle Arten von Kanalgrößen ausprobiert, die größte 19mm, die kleinste interne 5mm, ich habe sogar ein Bündel Kupferkanal 1,6mm intern ausprobiert. Ich habe 6 in Paprika gelegt
und der Wasserverbrauch im Bubbler ist genauso wichtig wie bei der 19mm-Schale (wenn man in mm im Quadrat rechnet, ist der Unterschied riesig) und ich erkläre das nicht, ich habe gerade eine 12,7mm-Pfeife getestet Der Diesel (Mercedes 300tD 3 Liter) und die Resutats sind: Fahren Sie mit etwas Stopp 206 km 1,450 Liter Wasser und 14,2l Diesel. 6,9 Liter zu 100km (normalerweise ohne Panton habe ich 9 Liter verbraucht 100km ist es ein Automatikgetriebe) Ich habe schon besser auf einer größeren Strecke weiter gemacht es verringert die Fehlerquote j, hatte eine Pipe von 14mm
Als ich es durch ein 19 mm ersetzte, verlor ich den Panton-Effekt.
Ich weiß, dass Sie im Prinzip Recht haben, aber ich muss eine Erklärung für diese unlogische Sache finden, vielleicht habe ich mich geirrt, dass es absolut notwendig ist, die höchste Geschwindigkeit im Reaktor anzustreben.
Der nächste Test, bei dem ich eine Einschränkung in die Leitung stecke, wird zu einem Zeitpunkt gut sein, an dem es ungünstig wird.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 11/04/06, 22:17

Hallo

Nach dem Testen (Wasserdotierung, Hartmetall) verschiedener Durchmesser ist es das 10 / 12 und 12 / 14, das bei 2-Motoren bei 2.5litres am besten funktioniert.
Frag mich nicht, warum ich es nicht weiß.

@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 12/04/06, 15:46

Andre schrieb:
Ich habe gerade eine 12,7-mm-Leitung für den Diesel getestet (Mercedes 300tD 3 Liter) und resutats sind: Fahrt mit ein paar Stopps 206 km 1,450 Liter Wasser und 14,2l Diesel. 6,9 Liter zu 100km (normalerweise ohne Panton habe ich 9 Liter verbraucht 100km ist es ein Automatikgetriebe) Ich habe schon besser auf einer größeren Strecke weiter gemacht es verringert die Fehlerquote j, hatte eine Pipe von 14mm
Als ich es durch ein 19 mm ersetzte, verlor ich den Panton-Effekt.
Ich weiß, dass Sie im Prinzip Recht haben, aber ich muss eine Erklärung für diese unlogische Sache finden, vielleicht habe ich mich geirrt, dass es absolut notwendig ist, die höchste Geschwindigkeit im Reaktor anzustreben.
Der nächste Test, bei dem ich eine Einschränkung in die Leitung stecke, wird zu einem Zeitpunkt gut sein, an dem es ungünstig wird.

André


Hallo Andreas,

Möglicherweise ist die Reibung in den Metallkanälen genauso wichtig wie im Reaktor:

In einem Rohr kleinen Durchmessers herrscht eine hohe Geschwindigkeit, also ein erheblicher Stromausgleich.

Es kann möglich sein, in einem kreisförmigen Fahrgetier eine Auswirkung auf die Elektrifizierung zu haben, und zwar für einen Abschnitt (in mm²), der dem des Reaktors nahe kommt.

Lassen Sie mich erklären: Da die starke Wärme in 100% Pantone wichtig ist (Wasser + Kohlenwasserstoff + Wärme = Kohlenwasserstoff + einfach)
so viel es bei Wasserdoping nicht unbedingt notwendig sein mag ...

Haben Sie eine Idee zu dieser Frage?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 13/04/06, 13:36

ME ds mein Test Ich hatte das Ergebnis Verlust der Leistung zu spüren, indem ich eine Naht pro Zylinder, um Luft zu bewundern!
Noch bevor ich in einem kleinen Bereich war !!!
Also ich habe nicht besser, ob der große oder der kleine Abschnitt, aber es gibt Vorteile für beide, nicht zu vernachlässigen!
Zu meditieren !!! : Idee:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/04/06, 15:25

Hallo Asgard
Ein Kanal pro Zylinder hat den Vorteil, dass er sich dem Einlassventil nähert, das aus dem Reaktor austritt, sodass das Produkt keine Zeit zum Wechseln oder Kondensieren oder Wechseln hat.

In deinem Fall müssen die Kanäle für jeden Zylinder kleiner als 14 mm sein (es sieht aus wie die Balken, die ich gemacht habe), außer dass in meinem Fall der Motor ein Turbo ist, den ich nicht kann
Nach dem Turbolader eintreten lassen, der Druck steigt im Ansaugkrümmer nach 2000RPM. Obwohl ich denke, dass es nicht gut ist, das Produkt des Reaktors in die Turbine zu leiten, ist es einfach praktischer zu erreichen.

Dieses Prinzip erfordert ein Loch pro Zylinder im Verteiler, es ist ein bisschen wie eine Mehrpunkteinspritzung stromabwärts der Ventile, dies hat den Vorteil, das Venturi zu befreien, da das Ansaugen und am Ventil wichtig ist, vorausgesetzt, das Rohr
tief genug in den Verschluss eindringen, ein Rohr von 8mm
muss reichen
In Ihrem Fall können Sie die Summe der Leitungen nicht als einzelne Leitung berechnen. Beispiel: In einem Flachmotor ist jeder Kanal, der jeden Zylinder speist, fast so groß wie die Leistung des Vergasers, die 4-Zylindern gemeinsam ist.


André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 98 Gäste