Pantone und Doping 100%, vergleichend?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
mdelatte
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/02/06, 15:28
Ort: Belgien, Rixensart

Pantone und Doping 100%, vergleichend?




von mdelatte » 10/03/06, 22:31

Hallo,

Hat jemand Messungen / Meinungen / Vergleiche zwischen diesen beiden Möglichkeiten? (Pantone und 2% Wasser)

Es scheint mir, dass 100% Wasser einfacher zu bauen und zu installieren ist, aber was ist mit der Leistung?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Informationen und Kommentare
0 x
Michael Delatte
www.widearctic.be
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 10/03/06, 22:54

Entschuldigung, wenn ich nicht gefolgt bin, aber was ist 100% Wasser (kein Gas oder Dieselkraftstoff oder LPG oder CNG?).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
mdelatte
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 20/02/06, 15:28
Ort: Belgien, Rixensart




von mdelatte » 10/03/06, 23:20

100% Wasser besteht aus der Verwendung eines Bubblers, der nur Wasser enthält, verdampft, durch den Pantone-Reaktor geleitet und dann stromaufwärts des Brennstoffs in den Lufteinlass "eingespritzt" wird.

Bei dieser Baugruppe berührt man nicht das Eintreffen von Kraftstoff in den Vergaser
0 x
Michael Delatte

www.widearctic.be
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/03/06, 23:35

Hallo Mdelatte

Für ein Experiment mit einem kleinen Motor, der 100% Benzin oder Alkohol oder Heizöl dotiert, ist es relativ einfach zu bauen und zu entwickeln.

Bei der Wasserdotierung handelt es sich hauptsächlich um Dieselmotoren oder Traktoren. Das Design ist einfach, wenn Platz vorhanden ist, aber die Bedienung, um die maximale Leistung zu erzielen, ist ziemlich heikel.
Im Allgemeinen verwenden wir einen Bubbler zum Dotieren mit Wasser
Die anderen Methoden erfordern viele Anpassungen

Obwohl die beiden Baugruppen ähnlich sind, gibt es beim Aufbau des Reaktors viele unterschiedliche Parameter

Wie die Länge des Stabes, der Raum des Stabrohrreaktors, die Auslassleitungen, die Temperaturen, der Bubbler, der Einspritzvergaser.

Alle Panton-Baugruppen haben eine Schwachstelle: Effizienz bei allen Geschwindigkeiten, langsamer Motoren bei konstanter Geschwindigkeit und unter Last.
Der Kraftstoffverbrauch variiert je nach Installation und Verwendung
von 20 bis 30% sind es die aktuellen Werte, es gibt einige, die ankommen
50%!
Für die neue Generation schneller und gut untersuchter Dieselmotoren ist der Kraftstoffverbrauch schwieriger

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste