Informationen für Änderungen an einem R25

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Nicobrur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 23/02/06, 09:19

Informationen für Änderungen an einem R25




von Nicobrur » 23/02/06, 09:47

Hallo an alle

bin ein Neuling hier ...

Mein Name ist Nicolas, ich bin ausgebildeter Automechaniker und werde bald das gleiche Training auf zwei Rädern absolvieren.

Seit einiger Zeit lerne ich etwas über die Pantone-Engine und suche nach Antworten auf meine wenigen Fragen : Idee:

: Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/02/06, 09:56

Hallo, aber wenn du Antworten willst, solltest du vielleicht Fragen stellen? : Lol:

Ich habe das Thema auf "Pantone General" verschoben.
0 x
Nicobrur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 23/02/06, 09:19




von Nicobrur » 23/02/06, 10:35

Vielen Dank, dass Sie mein Thema verschoben haben. Ich wusste nicht, wo ich es veröffentlichen soll : Arrow: :D

Ich sah ein wenig in die forum bevor ich alle meine Fragen stelle ... aber ich gehe!


voila, ich bin ein Fan eines bestimmten Autos, das der Renault R25 ist ... Ich mag leistungsstarke Autos, und ich mag das Prinzip eines Autos, das ich mag (R25!) leistungsstark (V6turbo) nicht teuer und weniger umweltschädlich als ursprünglich!

Also habe ich einen R25 V6turbo gefunden, der 8 l / 100 km verbraucht. Ich habe ihn noch nicht gekauft, weil er für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Wenn der Pantone-Prozess nicht darauf montiert ist, gebe ich dieses Auto auf!

Passt das Pantone-Motorprinzip hier zunächst auf einen turbogeladenen Benzinmotor?

Was passiert, wenn das Ablassventil öffnet? Wasserstoffgas und Sauerstoff gehen ohne Risiko zurück in die Atmosphäre?

Ich habe viele Artikel im Internet gelesen und es kam ziemlich regelmäßig zurück, dass die Motoren im Vergleich zu einem normalen Benzinbetrieb eine längere Lebensdauer hatten ... aber das Benzin hat Schmiereigenschaften, die schmieren Ventilsitze unter anderem, wie kann ein Motor zuverlässig sein, wenn fast nichts als Luft (Gas was) in den Eingeweiden strömt? :?: :D

Ich bin nicht sehr gut in Chemie, aber besteht die Gefahr einer Selbstentzündung von Wasserstoff?

Kann das vom Reaktor erzeugte Gas nach dem Durchgang durch den Turbo, im Luft / Luft-Wärmetauscher zu H2O rekombinieren ... oder reicht es aus, nach dem Wärmetauscher eine Verbindung herzustellen, um eine Wirkung zu erzielen? Venturi? :?:


Ist dieses System mit einem Turbobenziner möglich, der 182Cv entwickelt und einen Hubraum von 2.4 hat? :D


gültig für den Moment! Ich denke, dass diese Art von Fragen oft gestellt wurden. Es ist immer so, dass wir, wenn wir irgendwo neu sind, viele Fragen stellen, die für die Warnenden des Themas offensichtlich sind : Cheesy: : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 23/02/06, 11:37

Hallo Nicobrur
Willkommen in der "Wassermotoren-Sekte ..." (schlechte Laune ...)
Kurz gesagt, haben Sie die Diagramme des "Spad" (kommerzielle Kit-Version des Pantone) gesehen?
Es ist für einen komprimierten Diesel ausgelegt. Wenn die Schaufeln des Kompressors die Gase unterstützen, die den Pantone verlassen, sollte es auf Ihrem V6 funktionieren!
@ + Und viel Glück!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/02/06, 11:59

Du hast hier gesucht: https://www.econologie.com/forums/experiment ... -vf42.html ?

Es gibt viele Rückmeldungen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 02 / 11, 11: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Nicobrur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 23/02/06, 09:19




von Nicobrur » 23/02/06, 12:03

wirbelwind262: Ich habe von "spad" gehört, weiß aber nicht was es ist ..!

In den Diagrammen sah ich nur die für den Wellpappenmotor mit weniger als 20Cv geplanten, aber nichts an den Autos usw., nur Fotos von der Montage.

Christophe (na ja, ich werde dich nicht "Wirtschaft" nennen!): Ich werde eine Menge Sachen aus diesem Abschnitt lesen, danke : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/02/06, 12:42

Nicobrur : Arrow:

Willkommen in unserem Haus! und hier ist ein R25iste wie ich.

Ich habe einen 25-Liter-R2,2 GTX (130 PS) mit Flüssiggas (80-Liter-Tank im Kofferraum), über den ich hier viel gesprochen habe. Super zufrieden mit LPG, es hat 290000 km, davon 160000 mit LPG.

Meiner Meinung nach werde ich an Ihrer Stelle eine LPG-Installation installieren, wenn Ihr R25 V6-Turbo nicht zu viele Kilometer hat. Es gibt eine forumeur gil67, der neulich am forum dass die Montagen in Polen nicht teuer und super gut gemacht sind: Sie können alle seine Nachrichten finden, indem Sie zu seinem Profil gehen und auf "Nachrichten dieses Profils sehen" schauen.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie mich in einer privaten Nachricht kontaktieren (klicken Sie oben rechts auf dem Startbildschirm).

Für den Pantone ist der kompetente Super-Champion hier André, er ist oft beim Thema "Experimente / Renault Super 5 dotiert" von PITMIX.

Für Sie zu sehen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/02/06, 12:43

Okay, ich werde dieses Thema umbenennen und später in "Experimentieren" verschieben.
0 x
Nicobrur
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 23/02/06, 09:19




von Nicobrur » 23/02/06, 13:47

Hallo Jean63, ich habe einen TXE ... oder den 2.0 von 120Cv.

Ich kenne einen in LPG montierten V6turbo, der überhaupt nicht funktioniert. Der Turbo und das LPG sind nicht gut zu reinigen, während sich mehrere r25V6 athmo in LPG ohne Probleme drehen :?

Im Moment habe ich diesen V6turbo noch nicht gekauft, aber er hat 260000 km und kostet 500 Euro zu diskutieren ... das ist auch der Grund, warum es mich verführt : Cheesy:

Ich warte darauf, dass meine Mutter heute Nachmittag von einer Reise zurückkommt, nur um schnell darüber zu sprechen (vi ich lebe mit meinen Eltern ..)



Ansonsten keine Probleme mit einem Benzinturbo?

Wie stark würde der Verbrauch sinken?

entschuldige meine Kultur : Idee:
0 x
bidule44380
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 02/11/05, 22:56




von bidule44380 » 23/02/06, 19:21

Wenn es Mamas Auto ist, verstehe ich besser, warum es nur 8L / 100 verbraucht
Meiner Meinung nach, wenn Sie einen kleinen schweren Fuß haben, werden Sie schnell bei 11L / 100 ankommen
Wenn Sie es schaffen, Ihren Reaktor zu betreiben, sind Sie möglicherweise in der Lage
8L / 100 mit schwerem Fuß
A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste