Idea Tier: thermisch das Abgas zu isolieren?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten

Idea Tier: thermisch das Abgas zu isolieren?




von paotop » 30/01/06, 14:42

heuuu ....... ich hatte gerade einen Blitz ... : Cheesy: : Idee:

Da für den Reaktor im Abgas maximale Wärme erforderlich ist, wäre es nicht möglich, den Abgaskrümmer kurz nach dem Reaktor thermisch zu isolieren, um den Wärmeverlust entlang des gesamten Topfes (verschiedene) zu begrenzen still usw.)
wie ... eine nicht wärmeleitende Hülse, um den ausgerüsteten Teil des Reaktors vom Rest des Abgases zu isolieren.

: Arrow: Große Dieselmotoren (Traktor, Gruppe, Maschinen), bei denen ein "G" -System sehr effizient ist, sind häufig mit sehr kurzen Abgasen ausgestattet. Daher ist die Wärme konzentrierter ?

Vielleicht ist es sehr dumm, was ich sage, aber es gibt eine Spur : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/01/06, 18:41

Guten Tag,
Die meisten Baugruppen, insbesondere Turbodiesel
Wir isolieren auch den Reaktor und das Auspuffrohr thermisch
Es ist eine Notwendigkeit, dass die Einlass- und Auslasskanäle des Bubblers an einem Auto oder an nicht genügend Wärme vorhanden sind

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 30/01/06, 20:24

In Bezug auf den Titel glaube ich nicht, dass es eine "dumme" Idee gibt. Jede Bemerkung ist gut zu fragen, um den Schmilblic voranzutreiben : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 30/01/06, 23:59

Mir ist die blöde Frage, die ich mir stelle, zu wissen, ob es wirklich von Vorteil ist, wenn der Dampf bei mehr als 200 ° aus dem Reaktor austritt.
Ich konnte noch kein Thermometer bekommen, aber der Kupferauslass des Reaktors ist leicht blau geworden und der Spezial-T ° -Schlauch, der kurz danach kommt, beginnt zu rauchen, wenn ich die Mühle zwinge!
Es muss gesagt werden, dass ich nur 26 cm vom Ansaugreaktor entfernt bin und der Reaktor Doppelhülle ist.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 03/02/06, 13:38

Frage an lau
Haben Sie das Thermoelementthermometer auf Selectronic gesehen?
Die Wärme am Reaktorausgang nimmt ab, wenn Sie Wasser einspritzen. Ihr Motor benötigt möglicherweise mehr Wasser, wenn Ihr Motor Druck ausübt.
Ich habe nicht in den Bergen getestet. Ich muss dieses Wochenende einen Test in einem langen Hügel machen, um zu beobachten. Ich denke, André sagte, er könne mehr Wasser einspritzen, wenn sein Motor mit einem mit Erde beladenen Anhänger beladen würde. Dies ist so, dass die Temperatur am Reaktorausgang 200 ° C nicht überschreitet. Jenseits dieser Temperatur macht es nichts. Ihm zufolge ist es notwendig, zwischen 120 und 180 ° C zu bleiben.
Ich habe festgestellt, dass der Reaktor unter 120 ° C bei zu viel Wasser heftig blockiert und ertrinkt. Ich habe festgestellt, dass der Reaktorauslass bei Einspritzung von sehr wenig Wasser 200 ° C nicht überschreitet und fast nie unter 120 ° C fällt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 03/02/06, 23:22

ja danke für die pit links!
Es gibt ein Thermoelement von 1 m ist kurz !! es geht bis zu 50 ° und ich hätte gerne bis zu 200 ° und dann wird die Sonde problematisch zu installieren sein ... Ich hätte lieber ein Zifferblatt oder ein Magnetzifferblatt-Thermometer an derselben Röhre oder sogar ein tragbares Thermometer das erlaubt mir sofort zu kontrollieren.
Wenn Sie Ihren Pantone in der Dimension testen, tun Sie dies in einem echten Kragen mit einer Neigung von 10% und Sie steigen wie ein Kallus nach oben, um das volle Gesicht zu zeigen, und dort nähern Sie sich den Wärmegrenzen am Reaktorausgang!
Ich habe Ihren Beitrag in eine Datei eingefügt, um ihn als Referenz für meine nächsten Tests zu haben. Dazu muss ich ein Thermometer unter die Haube legen.
Für meinen Wasserverbrauch bin ich immer noch bei 1,4 l / 100 km für den Schlauch von 12/14 bei vollständig geöffnetem Lufteinlassventil.
Sie sagen, dass es über 200 ° hinaus nichts bringt, daher lohnt es sich nicht, die Verbindung zwischen Reaktor und Venturi zu isolieren.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 14/10/06, 10:26

Ich habe das bei ebay UK gefunden. Es ist eine Wärmedämmung für Abgase. Wenn jemand interessiert ist, kann er sie nach Frankreich schicken.

die Adresse: http: //cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ViewItem & item = 110043338211 & fromMakeTrack = true


die Beschreibung des Produkts:


EIN MUSS PRODUKT FÜR TURBO- UND NICHT-TURBO-FAHRRÄDER, BOOTE, AUTOS, KIT-AUTOS, LIMOUSINEN, TRAKTOREN UND LKW. Kann auch an Fallrohren, Rohr- / Edelstahlmanifolden und Mittelabschnitten angebracht werden.

1. Ursprünglich für die Wärmedämmung von Gasturbinenstrahlrohren entwickelt.

2. Dieses Abgasverpackungsmaterial spielt seit den 1960er Jahren eine wichtige Rolle in der europäischen Luft- und Raumfahrtindustrie.

3. Es wird häufig in Kernreaktoranwendungen eingesetzt.

4. Es besteht aus anorganischen Fasern und ist zu einem sehr flexiblen Stoff gewebt.

5. Kann für begrenzte Zeit kontinuierlich bei 1000 ° C und bis zu 1600 ° C betrieben werden.

6. Es schmilzt oder verdampft erst, wenn die Temperaturen 1700 ° C überschreiten.

7. Es hat eine sehr hohe Beständigkeit gegen Thermoschock.

8. Es bietet eine flexible elektrische Isolierung bei Temperaturen von bis zu 1000 ° C.

9. Ist ein guter elektrischer Isolator mit hoher elektrischer Festigkeit und geringer elektrischer Leitfähigkeit.

10. Was kann ich noch sagen? Sieht gut aus in Ihrem Motorraum!



EMPFEHLUNGEN





Die Abgaswärmeverpackung enthält viele Fasern, die die Haut reizen können! Beim Umgang sollten Handschuhe getragen werden!



Die Montage dieses Produkts kann durch Entfernen des Auspuffs aus dem Fahrzeug erheblich erleichtert werden.



Sobald ein Edelstahlbinder geschlossen wurde, kann es schwierig sein, sie zu öffnen. Dies kann mit einem sehr feinen Stift erfolgen, indem die kleine Kugel nach hinten gedrückt wird.



Die Abgaswärmeverpackung kann mit einer scharfen Schere geschnitten werden.



Das abgeschnittene Ende kann mit einem Feuerzeug oder einem Gasbrenner aufgeräumt werden.



· Überlappen Sie jede Umdrehung um etwa einen halben Zoll.



Wenn Sie den von Ihnen gewählten Auspuffabschnitt umwickelt haben, legen Sie einen Edelstahlbinder um das Ende, an dem Sie den Umschlag abgeschlossen haben. Ziehen Sie es fest und schneiden Sie den Rest der Krawatte mit einer scharfen Schere oder einem Seitenschneider ab. Binden Sie bei Bedarf beide Enden zusammen.



Es ist völlig normal, dass die Abgaswärmeverpackung ungefähr 10 km lang einen Geruch abgibt!



Jubiläumsclips können als Alternative zu Edelstahlbindern verwendet werden.



Technische Daten der Edelstahlkrawatte:





360mm x 4.6mm
Edelstahlbinder folgen den meisten Allzweckanwendungen und halten den meisten Umgebungsbedingungen stand.
Edelstahl ist sehr korrosionsbeständig und wird häufig in Meeresumgebungen verwendet, in denen Chemikalien, Salze, Säuren und extreme Temperaturen die Bündelungsanwendung beeinträchtigen können
Der flache, selbstsichernde Kugellager-Kopfmechanismus mit vollständig verstellbarem Gurt ermöglicht eine schnelle und einfache Installation.
Der vollständig geschlossene Kopf verhindert, dass Schmutz oder Splitt den Verriegelungsmechanismus beeinträchtigen.
Hohe Zugfestigkeit erhöht die Festigkeit und Sicherheit bei Hochleistungsanwendungen.
Glatte, abgerundete Kanten sorgen für eine sichere und effiziente Handhabung.
Temperaturbereich -112 ° F (-80 ° C) bis 1000 ° F (538 ° C)
Nützlich in Umgebungen mit extremen Temperaturen.
Flammhemmend und ungiftig.




wenn es hilft ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste