Die Reaktionen nach der Injektion von Wasser M4 BMW ...

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Die Reaktionen nach der Injektion von Wasser M4 BMW ...




von Christophe » 26/02/15, 14:32

Diesen Nachrichten folgen https://www.econologie.com/forums/injection- ... 13753.html die ich per email an die mitglieder von forumsIch habe privat ein Feedback erhalten.

Hier eine kleine Auswahl:

Interessiert diesen Beitrag über BMW, aber überhaupt nicht neu als Idee. In 89 beendete ich mein Ingenieurstudium an der UCL und zwei Genossen promovierten über die Einspritzung von Wasserdampf, um den Wirkungsgrad eines Benzinmotors zu verbessern. Wenn ich mich richtig erinnere, testeten sie dies mit einem Renault PRV-Motor, der mit einem Dampfkessel ausgestattet war. Wie die Entwicklung der Forschung zur Anwendung ist nicht sehr schnell.

herzlich
Engel


Guten Tag,


Ich habe diese Dampfmaschine auch vor ungefähr 8 Jahren auf einem 2,3l-Gebirge gebaut und betreibe sie seit ungefähr 5 Jahren.

Von 9,5l / 100 fiel ich auf 6,5l / 100 und eine Verschmutzung um das 3-fache niedriger.

Ich habe dieses Auto dort verkauft, es ist ungefähr 18 Monate sie war dann 24 Jahre.

Keine Nachrichten, da ich denke, es rollt immer


Im Alter von 20 besaß ich einen Simca 1300, sein Motor hatte einen schweren Defekt, die beiden Zylinder in der Mitte des Motorblocks waren zu nahe beieinander, was einen engen Raum zwischen diesen beiden Zylindern beließ. und zusätzlich wurde dieser Raum in seiner Mitte von einem rautenförmigen Loch für den Durchtritt von Kühlwasser aus dem Aluminiumzylinderkopf durchbohrt. in den gusseisernen Motorblock zu gehen.

An dieser Stelle wurde auch die Zylinderkopfdichtung gebohrt und diese auf zwei Streifen "Pappe" von zweimal 2.5 mm reduziert. Wenn ich älter werde, verformt sich der Zylinderkopf. Bevor ich die Ursache des Fehlers gefunden habe, habe ich meine Zylinderkopfdichtungen viermal hintereinander verbrannt (ich musste einen neuen Motor wieder einbauen), aber vorher konnte ich das feststellen, als mein Zylinderkopfdichtungen wurden ausgebrannt, mein bescheidener Simca wurde etwa dreißig Kilometer lang so stark wie ein Porsche.

Dies war auf das "Feuer" der beiden Zylinder zurückzuführen, das sich dank des Drucks allmählich aushöhlt, ein feiner Kanal durch die Dichtung, um das zwischen ihnen befindliche Kühlwasserzirkulationsloch zu verbinden. Damit saugten die Mittelkolben aus diesem Loch einen feinen Dampfstrahl, der sich mit dem Luft-Benzin-Gemisch vermischte. Der Motor würde vorübergehend enorme Leistung erlangen, aber das Verbrennen der Dichtung ging weiter und verbreiterte den anfänglichen Dampfdurchgang, und folglich saugten die einzigen betroffenen Zentralzylinder zu viel Wasser, und das war das Nervenzusammenbruch. Diese Panne ließ mich daran denken, zu dieser Zeit einen Heimwerker mit einem verschraubten Dampftopf gegen den Motor zu bauen, damit er das darin enthaltene Wasser erwärmt und einmal in Form von Dampf von einem Rohr zum Loch geleitet worden wäre Ende, in Richtung Vergaser, brach mein Vater, der Mechaniker war, in Lachen aus und riet mich davon ab, solch ein DIY zu machen. Außer ich sage mir, dass es hier bei der Verwendung des Hinzufügens von Wasser mehrere technologische Möglichkeiten gibt, insbesondere zur Stromerzeugung, also gibt es viele Möglichkeiten, noch bevor man auf die zurückgreift nuklearer Bullshit
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/02/15, 14:37

Ein weiterer interessanter Aspekt der Anteriorität (den man bei der Analyse von Patenten noch nicht angesprochen hat): https://www.econologie.com/forums/brevets-bm ... 13760.html )

Guten Tag,

An sich ist die Verwendung von Wasser nicht neu, Aquazol (Emulsion
Dieselwasser) wird seit langem verwendet.

Zu dieser Patentanmeldung wurde der Prüferbericht veröffentlicht (siehe Anhang), aus dem hervorgeht, dass alle Ansprüche (1-10)
entsprechen bereits bekanntem Wissen (Markierung "X" links), ohne dass mehrere vorhandene separate Elemente kombiniert werden müssen (dies wäre dann die Markierung "Y"), was bedeutet, dass die Erfindung mangels nicht patentierbar ist Neuheit oder erfinderische Tätigkeit. Dies bedeutet natürlich nicht, dass das Patent am Ende abgelehnt wird (es ist nicht ungewöhnlich, dass der Anmelder argumentieren und anerkennen kann, dass seine Erfindung in Wirklichkeit nicht so nahe an den vom Prüfer festgestellten Elementen liegt, der neigt dazu, alles zu nehmen, was er kann), aber es ist immer noch das Äquivalent, einen Prozess in erster Instanz zu verlieren.

Michel


Dokument beigefügt: https://www.econologie.info/share/partag ... 3x0YT8.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/02/15, 14:41

(...) Ich kann diese theoretische Arbeit immer weiterentwickeln (außerdem ist ein Thermomodell nur ein Schritt, es wird notwendig sein, ein Modell der physikalischen Evolution auf der Basis der chemischen Gleichung Meca Flu zu entwickeln, etc.). In dem physischen Teil, den ich realisieren wollte, habe ich nicht die Lösung von BMW gewählt, sondern eine Erwärmung von Dampfwasser, um es in den Luftfilter einzuführen. Aber das Thermomodell wurde genau so entworfen, dass es theoretisch validiert werden kann, bevor es physisch erstellt wird, da ich nicht über die Mittel von BMW verfüge und es lieber verstehe als willkürlich zu versuchen, wie sie es tun.
Hier ist es komisch, ohne Mittel der Erkenntnis beleuchtet zu werden und zu lernen, dass die Mächtigen etwas entwickelt haben, das aussieht.
auf jeden fall vielen dank für eure informationen.
--- John ---
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/02/15, 00:24

Ein anderer:

Die Wassereinspritzung wurde bei den hocheffizienten Flugtriebwerken II GM eingesetzt, es handelt sich um eine gut kontrollierte Technologie und wird in Aviation beschrieben. Hallo


(ja wir wussten ...)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 27/02/15, 08:22

Von 9,5l / 100 fiel ich auf 6,5l / 100 und eine Verschmutzung um das 3-fache niedriger.


Trotzdem 32% für ein Gas!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/02/15, 08:34

Ja, ohne Zweifel ein Teil der Wirkung ecodriving!

Wie könnten wir das nennen? Placebo-Spritsparer!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/02/15, 09:56

Beachten Sie jedoch, dass zum Beispiel die Wirtschaftlichkeit des Sierra 2,3 l derjenigen ähnelt, die mit den neuen Managementsystemen / der jüngsten Einspritzung erzielt wurde.

Und in der Tat ist es notwendig, Systeme für alte Motoren zu finden.

Was ist mit Verbesserungen an modernen Motoren?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 27/02/15, 10:24

Elefant Hallo

Und in der Tat ist es notwendig, Systeme für alte Motoren zu finden.


absolut! Die Anzahl der Dieselmotoren der alten Generation ist viel größer als die der jüngsten, sehr hoch entwickelten Motoren. Daher sind es diese ersten, die für die Reduzierung des Verbrauchs und damit der Umweltverschmutzung am wichtigsten sind.
Ein umweltfreundliches Fahren verbessert sich also zweifellos, da es das natürlich noch nicht gab!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 27/02/15, 12:22

Elefant schrieb:Was ist mit Verbesserungen an modernen Motoren?


BMW spricht von 8% auf seinem M4 "unter bestimmten sehr präzisen Bedingungen" und es ist ein moderner Motor "könnte nicht mehr sein" ...

https://www.econologie.com/forums/injection- ... 13753.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Betreff: Reaktionen nach der BMW M4 Wassereinspritzung ...




von Remundo » 08/05/17, 22:40

FEV Motorentechnik nimmt die Ideen von BMW in einen Audi auf

Weitergeleitet von Nature Engine
Bild
FEV erklärt, dass die Wassereinspritzung optimiert werden kann, um die Leistung zu steigern, sodass Sie mehr 10% an Leistung und mehr 18% an Drehmoment erhalten, oder um den Verbrauch zu senken. Wir können dann die Kraftstoffmasse auf 10% reduzieren. Interessierten Bauherren bei FEV anfragen.

Was ist bemerkenswert und behauptet: Wir können die Leistung von 10% (Leistungseinstellung) erhöhen oder den Verbrauch von 10% (Ökoeinstellung) reduzieren
0 x
Bild

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste