EGR und Wasserdotierung

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Arbizon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 18/10/05, 22:49

EGR und Wasserdotierung




von Arbizon » 20/11/05, 03:49

Bonjour a tous

Ich möchte meinen Ford Transit Diesel auf Wasser bringen. Es ist ein 1997er Modell mit 2,5 Litern Hubraum!

Im Moment mache ich eine Bestandsaufnahme der zu lösenden Probleme, die Realisierung wird nach Möglichkeit folgen

Am Einlass dieses Fahrzeugs befindet sich zwischen Luftfilter und Verteiler ein EGR mit einer Drosselklappe, Rohren und einer Vakuummembran, damit ein Teil der Abgase recycelt werden kann.

Nach dem, was ich im Netz finden konnte, zielt dieses System darauf ab, einen kleinen Teil der heißen Abgase in den Einlass zu leiten und eine Verbrennung (weniger Umweltverschmutzung) zu erreichen !!

Wenn jemand Informationen zu diesem Thema hat, bin ich interessiert, weil ich Schwierigkeiten habe zu verstehen, wie es funktioniert, und außerdem wird es meine Arbeit nicht einfacher machen, Pantome-Gase in den Verteiler zu bringen.

Es ist nicht einfach, dort ein Foto zu machen. Wenn ich dort ankomme, poste ich es hier

Um dir vorzulesen ... danke :D
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/11/05, 06:54

Hallo
Das ERG-Ventil wird fälschlicherweise als Abgasrecycling bezeichnet
aber es macht seinen Job nicht ganz, es ist eine Gasinjektion
((inert)), um die Verbrennungstemperatur zu senken und den Nox zu reduzieren.
Für einen Dieselmotor ist dies kein Erfolg. Dieses Prinzip ist eher eine Möglichkeit, eine geringfügige Verringerung der Umweltverschmutzung zu legalisieren. Eine Einspritzung von Kantonswasser auf diesem Niveau ist effektiver

Zuerst müssen Sie wissen, ob Ihr Fahrzeug turbo oder atmosphärisch ist
Wenn es sich um einen Turbo handelt, ist es schwierig, diesen Eingang für Kantondampf zu verwenden, da er auf dieser Ebene nicht mehr saugt, wenn der Turbo in Betrieb ist.
In meiner Chevrolet-Benzinbaugruppe habe ich das REG-Ventil verurteilt
und benutzte diesen Eintrag in der Leitung, um das pantonale Gasdoping al, Wasser, einzubringen.
Bei Diesel habe ich das ERG-Ventil verurteilt, aber kurz vor dem Turbo meine Hose betreten, um eine gute Depression zu haben.

Das ERG-Ventil C ist eine vereinfachte Methode, mit der Hersteller die Antipolution-Standards einhalten.
Die Wasserdotierung ist einem ERG-Ventil deutlich überlegen.
André
0 x
Arbizon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 18/10/05, 22:49




von Arbizon » 20/11/05, 18:48

Hallo Andreas,

Das betreffende Fahrzeug ist atmosphärisch! Direkteinspritzung (280 bar) Dauerhaft aufgeladen, da mit Wohnmobil ausgestattet (Haushaltsausstattung ist solide, aber etwas schwer), 10.48 l / 100 km in den besten Tagen!

Da es einen kleinen Motor hat, 76Cv für 2.5 Liter Hubraum. Es muss in den Türmen gewartet werden, um richtig zu rollen. Ohne Turbo denke ich, dass er ein idealer Kandidat für den Pantome ist !!

Das heißt, ich benutze es jeden Tag für den Job, also ... müssen Sie das System vor jedem Heimwerken studieren

In der technischen Überprüfung wird festgestellt, dass das AGR-System hinzugefügt wurde, um die Raten von ??? und dass der Motor im Vorbeigehen 4 Cv verliert!

Ich weiß, dass bei einer Pantome-Anpassung die umweltschädlichen Rückstände viel geringer sind als bei allen anderen Systemen (meines Wissens) !!! Es ist außerdem das, was mich motiviert, dieses Doping mit Wasser durchzuführen, denn wenn man die Verschmutzung meines Fahrzeugs reduzieren und gleichzeitig den Verbrauch senken kann ... passt das perfekt zu mir, wenn man die Leistung erhöht, Ich glaube nicht, dass ich mit einem so schwachen Motor (76 Cv) und selbst mit einer deutlichen Verbesserung keinen Ferrari hätte, auf dem er läuft !!!

Ich erwarte nichts von einem möglichen Machtgewinn, ich schleppe mich auf die Straße, aber ich bin im Moment noch nie geflasht worden !! aber hey, bei der Rate oder es geht nach Frankreich werden sie bald mein Foto haben !!! aber es ist ein anderes Thema !!!

Um auf die fragliche AGR zurückzukommen, habe ich diese ein wenig zerlegt, damit ich diese Scheiße genauer sehen kann. Es gibt tatsächlich eine Drosselklappe, die an die Gassteuerung der Einspritzpumpe angeschlossen ist, und dann einen Abgaseinlass, der für das Auge sichtbar ist, weil er auf dieser Höhe voller Ruß ist. :x Eine kleine Membran oben und voila !!!

Ich denke, dass diese AGR zugunsten eines Venturi-Kegels verschwinden wird. Meiner Meinung nach ist dies der beste Ort, um den Eintritt von Pantomes-Gasen zu realisieren und möglicherweise sogar den Schmetterling zu behalten, der den Lufteinlass verringert des Filters

Siehe Foto, wenn ich mitmachen kann ..... na nein, ich kann nicht, ich werde die FAQ dazu lesen

@ + Arbizon
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/11/05, 00:38

Hallo Arbizon
Ich denke auch, dass Sie das richtige Fahrzeug für einen Panton haben, nicht aus den gleichen Gründen wie Sie Direkteinspritzung, atmosphärisch, sondern weil es ein kleiner Motor unter Kraft ist, um diese Art von Fahrzeug zu ziehen, daher ein Motor, der Sie zwingt Annäherung an Traktoren
Motor nicht kaputt und immer gefragt.
In meiner Mercedes 3litres j-Baugruppe hatte ich eine bessere Leistung, wenn ich größere Räder hinten einbaute, und wenn ich ein Differential mit einem höheren Übersetzungsverhältnis fand, bin ich sicher, dass es die Hose verbessern würde, ein solcher Motor zwingt bei 110 km / h nicht genug Kraft Aufgrund der schlechten Leistung des Reaktors haben sich die Hersteller für ein Dieselfahrzeug entschieden, das sich der Leistung von Benzinautos annähert, und dieses Ende schmerzt uns mit einem Panton, der zu viel Drehzahl für die wenig entwickelte Leistung bietet.
Dies wird bei einer Bergfahrt bemerkt. oder wenn Sie einen Anhänger ziehen.
Das ERG-Ventil eines Diesels ist die meiste Zeit komplett verstopft, es ist ein Fleck auf einem Holzbein, eine Wasserhose im selben Loch ist viel besser. Sogar in den frühen Tagen, als ich auf dem Teppich rollte, sagte mir mein Freund, der mich zurücksteckte, dass Rußstaub herauskam. (Mit Wasser reinigt es den gesamten Motor und die Tuayuterie.)

André
0 x
Arbizon
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 18/10/05, 22:49




von Arbizon » 21/11/05, 23:39

Hallo Andreas,

Ich habe Probleme, mich auszudrücken!

Nach dem, was ich über die beste Leistung von Fahrzeugen gelesen habe, die bereits im Pantom betrieben werden, ist es immer mit Gang oder der Motor wird wirklich darum gebeten, dass es das Beste ist.

Ich denke, dass ein Fahrzeug mit einem großen Motor im Pantom schwieriger zu "kalibrieren" ist, weil es einfach keine Anstrengung bietet. Ein geringerer Wärmeaustausch auf der Ebene des Reaktors reicht beispielsweise aus, um das von Ihnen selbst geschriebene Patent zu reduzieren Ich weiß nicht auf welchem ​​Beitrag!

Aus dieser Beobachtung, dem Fehlen einer Turbo-Direkteinspritzung mit mehr Druck als bei einigen Dieselmotoren, sage ich mir, dass mein Fahrzeug ein guter Kandidat ist.

Die Erkenntnis wird es uns sagen, aber nicht sofort!

Abgesehen von der AGR, die für mich ein Problem darstellt, gibt es auch den konstanten Pegel im Bulker. Ich gehe oft in die Berge, daher ist dieser konstante Pegel wichtig!

Wenn ich die Zeit finde, werde ich diese AGR abbauen ..... um das Innere zu sehen .... Ich würde gerne genau wissen, welche Rolle diese Menbrane oben spielt, Vergleich vorher nachher ...

Ein Follow

Arbizon
papa noël vergiss meinen werkzeugkasten nicht, danke)







0 x
albertalbert
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/07, 17:26
Ort: 7811 ARBRE (ATH) - Belgien

Ford Transit und Pantone




von albertalbert » 23/02/07, 15:32

Hallo an alle

Ich habe mich seit einigen Monaten für den Pantone-Prozess interessiert

Ich habe einen Transit von 1994 2.5D direkte atmosphärische Injektion

fiel auf Ihren Austausch von 2005 zu diesem Thema, ich würde gerne wissen, ob dieses Projekt eine Fortsetzung hatte

Ich für meinen Teil beabsichtige, mit einem GV zu arbeiten


a+

Bertrand
0 x
Bertrand
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/02/07, 18:14

willkommen

Auf Ihrer Maschine funktioniert das problemlos, aber mit einem Modellkraftstoff erzielen Sie das gleiche Ergebnis, wenn Sie zehnmal weniger Kopf nehmen als mit einem GV: lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
albertalbert
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/02/07, 17:26
Ort: 7811 ARBRE (ATH) - Belgien




von albertalbert » 27/02/07, 11:43

für ZAC

Ich habe die konsultiert forum Wirtschaftlichkeit im Hinblick auf die Montage eines Mini-Carbu anstelle des GV.
es scheint nicht einfach zu sein, es zu entwickeln, angesichts all der "Rezepte", die ich gelesen habe.


für ARBIZON und alle anderen

Ich wollte Elemente von Errungenschaften erhalten, um nicht von vorne anfangen zu müssen (und alle möglichen Phasen des Stils durchlaufen zu müssen: "Um aus einem Labyrinth herauszukommen, muss man nur gegen die Wände stoßen und hoffen, am Leben zu bleiben." lange Zeit").

Ich werde mein Projekt weiter reifen lassen.
Ich denke darüber nach, etwas zu versuchen, das an den Auspuffkrümmerauslass angeschlossen werden kann (Stromversorgung des AGR-Systems).

Andererseits stellte ich nach einem erneuten Lesen eines Experiments über das Cracken von Erdöl fest, dass es eine Ähnlichkeit mit der Montage des Pantone-Reaktors hatte.
wenn dies Ihre Inspiration kitzelt ...
Prinzip: Das Öl wird in einem Reagenzglas erhitzt, dann werden die Dämpfe durch ein Rohr mit Stahlwolle geleitet - dieses Rohr wird auch auf Höhe des Stahlwollstopfens erhitzt, die "destillierten" Dämpfe werden am Auslass gezündet.

siehe Excel-Datei auf der forum : cracking_petrole_at_the_laboratory

wenn jemand irgendwelche Informationen für mich hat

wenden
0 x
Bertrand

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste