Pantone-Reaktor, persönliche Überlegungen

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes

Pantone-Reaktor, persönliche Überlegungen




von nlc » 10/11/05, 15:46

Hallo an alle! :D :D

Nun, ich habe das Pantone-System durch einen Freund entdeckt. Seit 3 ​​Tagen habe ich nicht geschlafen und denke über das System nach, um es an mein Fahrzeug anpassen zu können!

Aber bevor ich etwas unternehme, versuche ich, die Funktionsweise so genau wie möglich zu analysieren, um es optimieren zu können und sicherzugehen, dass es beim ersten Mal funktioniert.

Hier sind meine persönlichen Überlegungen, die ich notiert habe, als mir Ideen kamen:

Gedanken zum Bubbler:
---------------------------

- Es muss sichergestellt sein, dass bei Bewegungen keine Spritzer vom Reaktor aufgesaugt werden können. Daher ist es notwendig, den Ausgang zum Reaktor zu schützen, damit die feuchte Luft, nicht aber die Wassertropfen, passieren kann.

- Der Bubbler muss feuchte Luft und keinen Wasserdampf erzeugen. Ich denke, wenn der Bubbler Wasserdampf produziert, ist zu viel Wasser in der Luft, als dass der Reaktor seine Aufgabe erfüllen könnte. Außerdem würde der Reaktor abkühlen, wenn zu viel Wasser vorhanden wäre, und es könnte zum Stillstand kommen.

- Damit der Bubbler besser funktioniert, muss das Wasser erhitzt werden. Tatsächlich werden in heißem Wasser die Moleküle aktiviert und die Verdunstung erfolgt besser. Es ist bekannt, dass heißes Wasser schneller verdunstet als kaltes Wasser. Andererseits darf das Wasser nicht kochen, da sonst regelrecht Dampf aus dem Bubbler austritt. Gut wäre es, das Wasser im Bubbler auf eine bestimmte Temperatur, zum Beispiel 90°C, zu regulieren.

- Es besteht eine gute Chance, dass der Bubbler besser funktioniert, wenn die angesaugte Luft vorher erhitzt wird

Gedanken zum Reaktor:
----------------------------

- Ich glaube nicht, dass der Durchmesser der Stange sehr wichtig ist. Wichtig ist zweifellos der Abstand zwischen dem Stab und seinem Behälter, der zwischen 0.5 und 1.5 mm zu liegen scheint. Ich denke, man muss den Durchmesser des Stabes und seines Behälters entsprechend dem Luftstrom bemessen, den man durch ihn strömen lassen möchte. Je größer die Verdrängung, desto mehr Luft wird durch den Einlass angesaugt, also desto mehr feuchte Luft muss in den Reaktor geleitet werden, wenn wir das gleiche Verhältnis von normaler Luft/pantonierter feuchter Luft beibehalten wollen.

- Es ist unbedingt erforderlich, dass die Einlass- und Auslassrohre des Reaktors größer sind als die Oberfläche zwischen dem Stab und seinem Behälter. Ich denke, der Innendurchmesser der Einlass- und Auslassrohre sollte dem Innendurchmesser des Reaktors entsprechen. Auf diese Weise erhalten wir einen guten Unterdruck um den Stab herum und eine gute Beschleunigung der Luft.

- Der Reaktor muss so heiß wie möglich sein, daher denke ich, dass er so nah wie möglich am Motorauslass platziert werden sollte. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, den Reaktor vom Abgasrohr thermisch zu isolieren, damit der Topf + der Zylinderkopf nicht die Wärme vom Reaktor aufnehmen. Denn ich stelle mir vor, dass die Abgase viel heißer sind als der Auspuff selbst. Wenn wir also gut isoliert sind, wird die Temperatur des Reaktors höher sein, als wenn wir schlecht isoliert sind.

- Ich denke, um effektiv zu sein, darf der Reaktor keine zu stark mit Wasser beladene Luft ansaugen, wie zum Beispiel Dampf. Ich finde wirklich, man sollte feuchte Luft ansaugen und keinen Dampf. Daher ist es notwendig, den Bubbler gut zu gestalten.

- Ich denke, wenn die Abgase in der entgegengesetzten Richtung zur Luft im Reaktor zirkulieren müssen, liegt das eher an der Lufttemperatur am Ausgang des Reaktors als am Magnetismus, oder ich weiß nicht, aus welchem ​​anderen Grund. Tatsächlich wird der Reaktorauslass theoretisch heißer sein als der Einlass, da die Abgase beim Vordringen abkühlen. Dadurch kann man sagen, dass die vom Reaktor angesaugte Luft „sanft“ erwärmt wird.
Theoretische Beispiele:
Wenn der Reaktoreingang 700 °C und der Ausgang 800 °C hat (Zirkulation im Reaktor entgegengesetzt zu den Abgasen):
Die im Reaktor ankommende Luft erwärmt sich allmählich und kann eine Temperatur von etwa 800 °C erreichen.
Wenn nun der Einlass des Reaktors eine Temperatur von 800 °C und der Auslass eine Temperatur von 700 °C aufweist (Umwälzungen in die gleiche Richtung):
Die einströmende Luft erreicht plötzlich eine Temperatur von 800 °C, kann diese aber nicht sofort erreichen!
Und da die Temperatur des Reaktors dann sinkt, sollten wir nicht in der Lage sein, uns der 800°C-Marke zu nähern, wie im ersten Fall.

- Im Vergleich zum vorherigen Punkt ist es daher möglich, dass es umso besser funktioniert, je länger der Reaktor und der Stab sind:
Da wir die Luft entlang der gesamten Strecke allmählich erwärmen werden, dauert es länger, je näher wir der Temperatur am Auslass des Reaktors kommen. Wenn außerdem die Reibung der Moleküle an den Wänden zu einer Elektrifizierung führt und diese Elektrifizierung etwas mit dem Pantone-Prozess zu tun hat, denke ich, dass es umso besser ist, je länger es reibt!?

- Vielleicht sollten wir einen gewissen Abstand zwischen Reaktorausgang und -eingang lassen, damit die pantonisierte feuchte Luft etwas abkühlt und dichter wird?

-----------

Meine Theorie zur Funktionsweise des Pantone-Prinzips:

Die in den Reaktor eintretende Luft ist mit Feuchtigkeit angereichert, d. h., in der Luft schweben Mikrotröpfchen Wasser.
Beim Umlauf um den Stab wird die gesamte Luft auf eine hohe Temperatur gebracht (ohne den Stab würde sich die Luft in der Mitte des Reaktors nicht so stark erwärmen wie die Luft, die an den Rändern reibt).
Ich denke, wenn man die Luft auf eine hohe Temperatur erhitzt, werden die Mikrotröpfchen des Wassers in kleinere Partikel zerlegt, vielleicht sogar in Wassermoleküle. Wenn die Elektrifizierung durch Reibung erfolgt, trägt dies möglicherweise noch mehr dazu bei, die Mikrotröpfchen aufzubrechen.
Ich denke, dass die Wassermoleküle zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespalten sind.
Anschließend vermischt sich diese Luft mit der Umgebungsluft und gelangt in den Zylinder. Ich denke, wenn der Kraftstoff explodiert, wenn die Temperatur sehr stark ansteigt, spaltet sich das Wasser auf und verwandelt sich in Wasserstoff + Sauerstoff, und beteiligt sich dann an der Verstärkung der Verbrennung, wodurch die Leistung gesteigert wird und vor allem eine vollständigere Verbrennung (und damit weniger Umweltverschmutzung) ermöglicht wird.

--------

Ein kleiner Gedanke zum Bubbler:

Ich denke, dass am Bubbler und an der Art und Weise, wie der Ausgang des Motors zum Eingang des Motors gebracht wird, die größtmöglichen Optimierungen vorgenommen werden.
Denn das Ziel des Spiels wäre es, dass der Motor möglichst viel Luft aus dem Reaktor schluckt ...

Was den Bubbler und die aktuelle Baugruppe angeht, gibt es etwas, das mich stört. Hier ist ein sehr vereinfachtes Diagramm:

Bild

Es ist eine gewisse Saugkraft erforderlich, um Luft in diese Art von Bubbler ansaugen zu können, da zum Ansaugen von Luft ein ausreichender Unterdruck erzeugt werden muss, damit der Wasserstand im Lufteinlass bis zum Boden sinkt, so dass Luft entsteht Blase kann eindringen.
Aus diesem Grund wird auf einigen Websites empfohlen, den ursprünglichen Lufteinlass zu schließen, um eine ausreichende Saugkraft im Bubbler zu gewährleisten und eine Blasenbildung zu verursachen.

Meine Idee wäre folgende: Es ist nicht die Aufgabe des Motors, die Luft aus dem Bubbler anzusaugen, sondern es liegt an uns, ihn mit dieser Luft zu versorgen!
Auf diese Weise könnten wir ihn sogar mit mehr Luft versorgen, als er braucht, nur um sicherzustellen, dass er so gut wie möglich satt ist!
Denn ich bin mir sicher, dass bei diesem aktuellen Bubbler-System ein Motor im Leerlauf nicht genug Luft durch den Einlass saugt, um einen ausreichenden Unterdruck und eine ordnungsgemäße Blasenbildung zu verursachen. Und bei Fahrten in der Stadt sind wir oft im Leerlauf, wenn wir an roten Ampeln oder im Stau warten, daher sollte der Motor auch im Leerlauf mit pantonierter Luft versorgt werden.

Meine Idee hierfür ist, eine Luftpumpe zwischen Reaktor und Luftfilter einzubauen. Dadurch wird die Luft durch den Reaktor in den Bubbler gesaugt und dem Motor zugeführt.
Wir könnten dann elektrisch den Luftstrom wählen, den wir an den Motor senden möchten. Und bei einer Pumpe ist es eher der Motor, der diese Luft ansaugt, wir sind es, die sie liefern.
Der Zusammenbau wäre noch einfacher, es würde ausreichen, den Auslass der Pumpe fast überall hinter dem Luftfilter anzuschließen, ohne sich fragen zu müssen, ob wir genug in den Bubbler saugen.
Mit diesem System wäre es nicht nötig, den ursprünglichen Lufteinlass zu blockieren.

Der große Vorteil der Pumpe besteht darin, dass wir für jedes Fahrzeug den minimalen Durchfluss im Leerlauf und den maximalen Durchfluss kalibrieren können. Dann drehen Sie einfach die Pumpe mehr oder weniger schnell, um den Durchfluss anzupassen.

Wenn außerdem das Wasser im Bubbler kalt ist oder der Reaktor beispielsweise nicht heiß ist (wir können Sensoren in Betracht ziehen), schalten Sie die Pumpe einfach nicht ein und der Pantone ist inaktiv!

Da ich von Beruf Elektronikingenieur und Systemprogrammierer bin, habe ich überhaupt keine Angst davor, eine Art Pantone-Lufteinblascomputer zu bauen!

------

Einbau in mein Fahrzeug:

Ich möchte dieses System in mein Auto einbauen. Es ist ein 98 Laguna Phase I, 2.0-Liter-Benzinmotor, 115 PS. Das gesamte Motormanagement wird von einem Computer übernommen, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem darstellt, sondern eher einen Vorteil. Ich erkläre, warum:

Das Auto verfügt über einen Bordcomputer, der mir Informationen zum Echtzeitverbrauch liefert (das wird zum Testen nützlich sein!!).

Jetzt nehme ich ein konkretes Beispiel: Nehmen wir an, ich bin auf einer ebenen Straße bei 100 km/h stabilisiert.
Der Echtzeitverbrauch beträgt für mich 6.2 l/100 km und bleibt äußerst stabil, wenn ich den Fuß nicht vom Gaspedal nehme. Wenn die Straße nun bergab geht und ich den Fuß nicht vom Gaspedal nehme, nimmt das Auto Fahrt auf, der Motor dreht, aber der Kraftstoffverbrauch sinkt etwas. Normal, da der Computer erkennt, dass das Auto weniger beladen ist, und daher weniger Benzin einspritzt.
Wenn ich nun in der Abfahrt meinen Fuß anhebe, um bei 100 km/h zu bleiben, dann sinkt der Verbrauch stark, weil das Auto noch weniger beladen ist.

Ich sage mir also, dass das Auto in der Ebene, wenn es bei einer bestimmten Geschwindigkeit stabilisiert ist und das Pantone-System gestartet ist, tendenziell mehr vorwärts fährt und ich mich in der gleichen Situation wiederfinde wie beim Abstieg: Sonst hebe ich nicht den Fuß, und das Auto nimmt Fahrt auf, verbraucht aber genauso viel oder sogar etwas weniger, oder ich fahre langsamer und verbrauche dann weniger.

Daher glaube ich nicht, dass das Pantone-System mit elektronischen Injektionen unvereinbar ist.

Ich habe die technischen Unterlagen meines Autos studiert und festgestellt, dass die Einspritzung mithilfe der folgenden Parameter und Sensoren geregelt wird:
- Wassertemperatur (um zu wissen, ob der Motor heiß ist)
- Einlasslufttemperatur
- Unterdruck im Ansaugkrümmer (um die Beladung des Autos zu berechnen, glaube ich)
- Stellung der Drosselklappe (also des Gaspedals)
- Lambdasonde

Das Pantone-System würde daher die Temperatur der Luft am Einlass beeinflussen. Da die Luft wärmer wird, sollte der Computer daraus schließen, dass die Luft weniger dicht ist, und den Kraftstoffgehalt durch die Einspritzung von weniger Kraftstoff anpassen.

Das einzig mögliche Problem ist die Lambdasonde. Es scheint, dass der Motor beim Pantone-System viel Sauerstoff freisetzt. Die Lambdasonde täuscht dem Computer also vor, dass das Gemisch viel zu mager ist und er solle deshalb mehr Benzin einspritzen.

Daher kann es sein, dass sich der Rechner nicht zurechtfindet und in den Auslieferungszustand gerät. Schließlich werden wir sehen, ob dies der Fall ist. Sie müssen an der Lambdasonde herumbasteln, um dem Computer mitzuteilen, dass alles in Ordnung ist.

Ansonsten habe ich heute Nachmittag mein Auto auf die Brücke gestellt (mein Schwiegervater ist Mechaniker, das hilft ;))

Um den Reaktor zu platzieren, habe ich keine 36 Möglichkeiten, ich muss ihn anstelle des Katalysators platzieren.
Ich habe die 4 Abgasauslässe des Zylinderkopfes, die sich in einem Y mindestens 60 cm vom Zylinderkopf entfernt treffen.
Ich kann den Reaktor also nicht so nah platzieren, wie ich wollte. Gleich nach dem Y habe ich die Lambdasonde.

Und hinter der Lambdasonde habe ich einen Ellbogen, dann 30 cm weiter am Katalysator.
Ich kann das Rohr zwischen dem Y und dem Katalysator nicht anfassen, weil es das Rohr ist, in dem die Lambdasonde integriert ist, und das wäre zu viel Arbeit, weil sich dieser ganze Teil also zwischen dem Fahrgastraum und dem Motor befindet völlig unzugänglich.

Ich habe also keine Wahl, ich muss mich in die Lage des Katalysators versetzen. Der große Vorteil ist die Einfachheit beim Entfernen/Ersetzen des Reaktors, da 5 Schrauben gelöst werden müssen! Und es gibt genug Platz, um etwas Ordentliches zu tun.
Ich hoffe aber, dass es warm genug sein wird. :?

Nun, ich hoffe, Sie sind am Ende meines Romans angelangt und nicht zu müde :D :D :D :D

Könnten Sie mir Ihre Meinung zu meinen Hypothesen und Ideen mitteilen?

A bientôt
Zuletzt bearbeitet von nlc die 16 / 11 / 05, 19: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/11/05, 17:09

Hallo NLC

im Hinblick auf den Einspritzwert des Verbrauchsmodells
Grundlage dieser Berechnung ist die Dauer der Impulse an den Einspritzdüsen. Abhängig von der Zeit und der Anzahl der Einspritzdüsen kann es zu einem leichten Fehler kommen, wenn der Kraftstofffilter zu verstopfen beginnt, daher ein leichter Druckmangel an den Einspritzdüsen, aber Bei all diesen handelt es sich um zuverlässige Messungen.
Wenn Sie ein Oszilloskop zur Hand haben, können Sie das Signal der gerade laufenden Lambdasonde messen und wenn Sie mit Wasser dotieren, werden Sie den Unterschied sehen, das Signal ist wellenförmig, es ist ein Durchschnitt, es ist ein sehr schwankendes Signal im Betrieb. Ich habe es aufgegeben, viel Energie darauf verwendet zu haben, dieses Signal zu modifizieren, aber wenn Sie in der Branche tätig sind, gehen Sie zum Computer, bestimmte Modelle sind umprogrammierbar und das Signal schleift auf +1,4 Volt, er ist es, der das Verhältnis bestimmt Es reicht aus, die Möglichkeit zu haben, diese Spannung zu ändern, um das Verhältnis zu ändern
Wie bei allen Schleifensystemen kämpfen die Sonden mit einer Spannung, und wenn diese bei Null liegt, befindet sich das System im Gleichgewicht. Wenn Sie in der Instrumentierung arbeiten, wissen Sie das alles ...
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes

Ja, dieses Problem mit der Lambdasonde macht mir keine Angst




von nlc » 10/11/05, 17:28

Sollte es jemals ein Problem geben, zünde ich es und sende dem Computer die richtige Spannung, die ihm sagt, dass die Mischung in Ordnung ist.

Was halten Sie sonst von meiner Idee einer Luftpumpe, um nicht an einem Venturi am Einlass basteln zu müssen und beharrlich Anpassungen vorzunehmen?

Zumindest ist es nicht mehr der Motor, der die verstopfte Luft ansaugt, sondern das System, das sie zuführt.

Natürlich wird es etwas komplizierter, weil wir die Elektronik hinzufügen, aber ich denke, dass auf lange Sicht eine Panton-Injektionsbox gut wäre.

Meine Idee ist auch, das Wasser im Bubbler mit einem Heizwiderstand zu erhitzen. Dadurch können wir die gewünschte Temperatur auf das nächste °C genau regulieren, und vor allem vereinfacht es die Montage noch mehr, da das Kühlwasser nicht umgeleitet werden muss!

Andernfalls kann ich bei meinem Auto den Abstand zwischen Auslass und Einlass des Reaktors nicht kürzer als 1 m oder sogar 1 m20 machen.

Ist das nicht etwas zu viel? :? :?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/11/05, 19:41

Antworte an Nick
Ich sehe, dass Sie noch nie ein Oszilloskop an einer Lambdasonde angebracht haben
Es handelt sich weder um ein Potentiometer noch um ein Thermoelement. Die Sonde erzeugt ein wellenförmiges Signal, dessen Spitze wie ein Squelch in Radios oder eine Vorspannung ist
In der Elektroniksprache ist es keine einfache Spannung, es ist das erste, was ich versucht habe, die Sonde auszutauschen.
Wenn eine Pumpe zum Ansaugen des Pantons eingesetzt werden soll, ist dies mit einer kleinen Flügelzellenpumpe möglich, diese muss der Hitze standhalten und muss geschmiert werden (kurze Lebensdauer).
Bei Turbomotoren ist es jedenfalls so, dass wir einen kleinen Teil dessen, was dem Motor nachgeschaltet ist, in den Reaktor einsaugen.
Bei niedrigen Drehzahlen lässt sich der Reaktor nicht besonders gut nutzen, es mangelt ihm eindeutig an Wärme, insbesondere bei einem Dieselmotor.

Man muss einfache Wege finden, um den Reaktor zum Laufen zu bringen und die verlorene Wärmeenergie zu nutzen. Man darf nicht glauben, dass man sich in einem Bubbler aufheizt und es vorbei ist. Was viel Wärme verbraucht, ist die Tatsache, dass das verdampfende Wasser ihn abkühlt ganzes Durcheinander
und es braucht viel Wärme, um diese (kalte) Verdunstung aufrechtzuerhalten
Für einen Bubbler, der mit Motoröl arbeitet, reicht ein Propanbrenner (die kleinen blauen, die es auf dem Markt gibt) nicht aus, um einen kleinen Bubbler für einen 125-cmXNUMX-Motor auf Temperatur zu halten, was Ihnen eine Vorstellung davon gibt, wie viel Wärme ein Auto benötigt.
Kleiner Rat: Nehmen Sie sich eine Woche Zeit, um einen kleinen Motor zusammenzubauen, bevor Sie mit dem Bau eines Autos beginnen. Ich habe drei Jahre lang an einem kleinen Motor gearbeitet und dachte, ich wüsste alles. Als ich den Zusammenbau an Autos durchführte, sah ich, dass ich viel hatte Um zu lernen, ist das Dotieren von Wasser eine völlig andere Geschichte als das Gehen mit Treibstoffen, nur das Prinzip bleibt dasselbe, mit ein paar Variationen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 10/11/05, 19:57

Sisi, an der Basis gibt die Lambdasonde eine Spannung aus, die den Sauerstoffgehalt in den Abgasen darstellt.

Aber die Sache ist, dass dieser Sensor überhaupt nicht linear ist, sobald die Fülle ein wenig ansteigt, etwa 14/1, steigt die Spannung des Sensors stark an.
Das Gleiche gilt auch in der anderen Richtung: Wenn das Vermögen ein wenig abnimmt, etwa 15/1, nimmt auch die Spannung deutlich ab.

Aus diesem Grund oszilliert die von Ihnen gemessene Spannung und sieht aus wie eine Rechteckwelle. Denn mit diesem Sensortyp kann das System nicht richtig regeln. Tatsächlich funktioniert es fast bei „Alles oder Nichts“. Erkennt der Computer ein zu mageres Gemisch, wird es kaum angereichert, schon schaltet die Lambdasonde auf die andere Seite. Und umgekehrt.

Hier ist die Betriebskurve einer Lambdasonde:

Bild

Wir können deutlich erkennen, dass die geringste Änderung des Sauerstoffgehalts die Ausgangsspannung enorm verändert.

Mittlerweile gibt es meines Erachtens teurere Lambdasonden, die aber linearer sind und eine echte Regelung ermöglichen. Hier geht es eher um alles oder nichts. (daher die quadratischen Signale)
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 10/11/05, 20:19

Hallo nlc Hallo André
NLC, bevor Sie sich Sorgen machen, sehen Sie sich die einfachen Lösungen an. : Lol:
Die verschiedenen Netzteile haben alle ihre Vor- und Nachteile; von vornherein so einfach wie möglich gemacht. Es gibt 2 wesentliche Punkte: 1: eine ausreichende Temperatur, damit der Reaktor „halten“ kann. 2: ein guter Unterdruck im Reaktor. :P
Wenn Sie diese beiden Punkte beachtet haben und es funktioniert, können Sie das System mit Elektronik oder anderem weiterentwickeln!!!!
Für die Weiterentwicklung des Systems bevorzuge ich einfache Systeme, die immer funktionieren (auch bei durchschnittlicher Leistung). : Wink: Was für ein großartiges System, das ab und zu funktioniert (mit großartiger Leistung) und uns den Rest der Zeit wie Clowns aussehen lässt. weinen
Denen, die ich fahre, verspreche ich ein Anti-Schadstoff-System, für den Rest sehen die Mitglieder die Vorteile selbst.
Für Tipps stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
@+
zac
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 10/11/05, 20:22

An Andreas:

Bei der elektrischen Beheizung des Bubblers hätte ich nicht gedacht, dass die Verdunstung von Wasser so viel Energie verschlingen könnte!
Deshalb bleibe ich vorerst auf einem vom Kühlwasser beheizten Bubbler.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 10/11/05, 20:32

Zu zac:

Genau genommen habe ich meine Idee zur Pumpe vorgestellt, weil sie (meiner Meinung nach) einfacher ist.
Und ja, es wäre kein Versuch und Irrtum erforderlich, um den richtigen Weg für eine effektive Saugwirkung im Bubbler zu finden. Es ist auch nicht nötig, ein Venturi am Einlass einzustellen usw.

Für mich schien die Pumpe einfacher zu sein, weil man ihren Ausgang mit dem Einlass des Einlasses verbindet, ohne irgendwelche Fragen zu stellen, kein Venturi oder ähnliches nötig ist, da es die Pumpe ist, die mit der Strömung drückt, die wir für den Pantone-Look benötigen. Und wenn Sie das System abschalten möchten, brauchen Sie kein Ventil oder Magnetventil, sondern einfach die Pumpe abschalten.

Aber auf jeden Fall denke ich, wie André schon sagte, dass es schwierig sein wird, eine passende Pumpe zu finden...

Meine Sorge gilt im Moment dem Reaktor :(
Ich muss den perfekten Weg finden, es zu montieren.

Nächste Woche werde ich eine Seite der technischen Dokumentation meines Autos scannen, auf der sich der Abgasplan befindet.

Vielleicht können Sie mir den besten Standort empfehlen.
Denn ihr könnt euch vorstellen, dass ich 36 Auspuffrohre nicht ruinieren möchte ;)
Es wäre gut, den Reaktor anstelle des Katalysators zu platzieren, aber er scheint etwas weit vom Zylinderkopf entfernt zu sein :?

Wie auch immer, ich werde Sie über den Fortschritt meiner Installation auf dem Laufenden halten. Ich werde versuchen, das so schnell wie möglich zu testen, ich habe es satt, eine Cash-Cow zu sein!! : Twisted:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste