Mein erster Mäher

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41




von Champ » 08/11/05, 22:10

hallo,

Heute haben wir unseren ersten Mäher in Betrieb genommen. Es ist in einer Wasserdosierung mit einem Tank montiert, der den Reaktor umgibt.

Der Motor scheint gut zu laufen. Ich habe einige Zweifel an der Passform. Irgendwann kocht das Wasser. Kann dies den ordnungsgemäßen Betrieb beeinträchtigen, indem zu viel Wasser in den Motor gelangt?

Der Motor ging nach 25 Minuten Betrieb aus. Ich habe die Zündkerze gereinigt, die nass schien (es gab auch Ölspuren, es ist ein Motor, der mehrere Jahre lang nicht gelaufen ist) und sie sprang wieder an. Man konnte das Wasser im Tank köcheln hören.

Aus dem Auspuff kam zeitweise immer etwas weißer Rauch, aber im Allgemeinen war er klar und der Geruch war nicht derselbe wie im konventionellen Betrieb.

Ich bin mir also nicht sicher, ob wir es gut gemacht haben und ob es funktioniert hat. ..

Ich werde einen Test mit einer Menge Benzin und einer anderen mit der gleichen Menge und Wasser machen, um zu sehen, wie lange es hält.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 08/11/05, 22:34

Bonsoir
Ist es wirklich Wasserdoping? (nur Wasser im Bubbler und Ihr Kohlenhydrat anstelle des Ursprungs)

Oder ein 100 % Pantone mit Wasser und Benzin im selben Bubbler und der Mischung, die durch den Reaktor fließt, bevor sie direkt in den Motoreinlass gesaugt wird?

Im zweiten Fall ist das Abwürgen des Motors normal.
Im ersten Teil verwenden Sie möglicherweise zu viel Wasser im Brenner und das Wasser gelangt in den Reaktor. Wie macht man das Sprudeln?
Draußen? Auspuff?
Sie haben kein Diagramm; ein Foto; eine Zeichnung...
0 x
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41




von Champ » 09/11/05, 10:01

hallo,

Es handelt sich in der Tat um eine Wasserdotierungsbaugruppe. Wir haben den Vergaser beibehalten, der mit Benzin betrieben wird, und der Pantone-Einlass befindet sich stromaufwärts des Vergasers, direkt vor dem Lufteinlass. Das Sprudeln erfolgt im Freien
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/11/05, 10:13

Hallo Field
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das heiße Pantone-Gas, das aus dem Reaktor austritt, direkt nach dem Luftfilter an und gelangt in den Vergaser? Verträgt der Vergaser eine solche Erwärmung?
0 x
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41




von Champ » 09/11/05, 10:47

Hier sind einige Bilder zur besseren Erklärung

die Oberseite des Bubblers
Bild

der Reaktorausgang
Bild

Der Luftfilter

Bild
0 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste