HVB Projekt Pantone econolomobile

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
dje41
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/11/05, 17:48




von dje41 » 07/11/05, 17:59

Hallo alle,

Ich bin neu in der forum, aber ich lese schon seit einiger Zeit einige Artikel zum Thema HVB und Pantone.
Ich habe das Projekt, meinen ZX 1,9D mit einem Zweistoff-HVB / Diesel und einem Pantone-System auszustatten, die alle mit einem PC (fast fertiges Programm) zur Steuerung der verschiedenen Magnetventile, Temperaturen und Niveaus verwaltet werden Wasser, etc ... dank einer Ein- und Ausreisekarte.
Das Bi-Fuel-System ist bereits vollständig durchdacht. Aber nicht das Pantone-System.
Für diesen habe ich mich für einen Bubbler entschieden, dessen Temperatur dank eines Magnetventils durch das Kühlmittel thermoreguliert wird.

Aber ich habe immer noch einige Probleme mit der Auswahl des Pantone-Systems.

- 1ment: Welche Flüssigkeit in den Bubbler (Luft oder Abgas) geschickt werden soll, würde ich eher nach Abgas suchen, um die Verschmutzung am Auslass des Topfes zu verringern. Aber es gibt ein Problem, ist die Temperatur davon. In der Tat habe ich Angst, die Temperatur des Bubblers nicht kontrollieren zu können, wenn das Abgas zu heiß ist. Es scheint mir, dass man im Bubbler unter 90 ° C bleiben muss, um ein Verdampfen des Wassers zu vermeiden.

- 2. Ist es sinnvoll, die Anzahl der Reaktoren zu verdoppeln oder sogar zu sehen? Steigerung der Effizienz des Pantone-Systems.

Wenn jemand bereits eine Integration an seinem Auto vorgenommen hat oder Ratschläge hat, bin ich interessiert.

Vielen Dank im Voraus und es lebe die Seite www.econologie.com

Grüße Djé41
0 x
djull
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 03/02/05, 19:26




von djull » 07/11/05, 20:12

Hallo zu dir
Ich bin auch nicht sehr alt auf der forum!!
Ich kann Ihnen zu bestimmten Fragen meine Meinung sagen ... Zum ersten Mal, Luft oder Gas, werde ich mich mehr für Luft lehnen.1 Wie Sie sagen, muss es schwieriger sein, die Temperatur um 85 ° zu regulieren Wenn die Gase immer noch 200 ° (mehr oder weniger) sind, zwei, wie M. David sagt, die ec-Gase. Enthalten Sie noch Stickstoff, der für uns im Motor von geringem Nutzen ist. Warum setzen Sie ihn wieder ein?
Für die zweite Frage denke ich, dass zwei (auch unter Berücksichtigung des Hubraums Ihres Autos 1,9) mehr als genug sein können. Die Idee ist immer noch, die "Reaktoren" in t ° anzuheben. Je mehr sie sind, desto mehr t ° teilt zwischen ihnen (irre ich mich?) ...
Dies ist, was ich Ihnen für den Moment beantworten kann, :P .Halten Sie uns auf dem Laufenden über die Fortschritte bei der Verwendung von HVB und Pantone ... Ich für meinen Teil mische HVB auch direkt in den Tank meines LKW (608 MERCEDES) .... es riecht ein wenig gebraten, aber das es bleibt nicht mehr stecken als vorher und es scheint mir, dass ich mehr will! Für pantone wie uns alle arbeite ich dort :D ciao ju.
0 x
dje41
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/11/05, 17:48




von dje41 » 08/11/05, 13:48

Vielen Dank für Ihre Antwort Djull

Okay, hier denke ich darüber nach, dort ein System dieses Typs herzustellen, bei dem im Bubbler entweder Luft oder Abgas oder beides verwendet wird. Das Abgas gelangt in einen Ausgleichsbehälter mit Rippen, um dessen Kühlung zu erhöhen. Ich plane, das Öffnen der Magnetventile vollständig zu automatisieren, um die Anteile von Pantongas und Luft / Abgas-Gemisch im Bubbler einzustellen.

Sagen Sie mir Ihre Meinung, jede Kritik ist willkommen.

Grüße Djé41
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/11/05, 13:58

Ihr Projekt ist sehr gut! Doping mit Wasser + HVB ist meiner Meinung nach die Spitze! (einige Traktoren ... deren berühmte 22 bereits nach diesem Rezept funktionieren)

Andererseits denke ich nach Ihrem Diagramm nicht, dass die Wiedereinspritzung der Abgase Ihnen wirklich etwas bringt (und wie Sie gezeichnet haben, wird es wahrscheinlich nur in Aspiration funktionieren ... also wird es einfach " verschmutzen "Ihr sprudelndes Wasser) .... vor allem, wenn Sie sie abkühlen. Grundsätzlich dient es dazu, das Sprudeln zu fördern? Der BP mit Abgasrückführung beträgt 1) sehr harte Einstellungen und 2) nur Unterdrückungen und Sackgassen ... mit der Gefahr eines hydraulischen Anziehens (zum Beispiel, wenn die Reaktionszeit / Empfindlichkeit Ihres Ventils zu niedrig ist ... )

Ich denke, Sie können den gesamten Teil der Abgaseinspritzung entfernen

Der EV der Bubbler-Heizung ist ebenfalls zu hoch aufgepumpt. Der Bubbler wird nie zu heiß sein, glaub mir :)

Letzter EV in der Luft: An deiner Stelle lösche ich den Bubbler ... Es ist sicherer.

Was wirst du woanders als EV verwenden? (Typ, Durchmesser, Marke ...)
0 x
dje41
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/11/05, 17:48




von dje41 » 08/11/05, 14:14

Merci pour ta réponse.

Ich denke, Sie können den gesamten Teil der Abgaseinspritzung entfernen

OK, aber wir haben die Verschmutzungsbekämpfung durch dieses System nicht erhöht. Ich dachte, ich sollte den Bubbler von Zeit zu Zeit entleeren.

Der EV der Bubbler-Heizung ist ebenfalls zu hoch aufgepumpt. Der Bubbler wird nie zu heiß sein, glaub mir

OK.

Letzter EV in der Luft: An deiner Stelle lösche ich den Bubbler ... Es ist sicherer.

Ok, das spart Geld und Zeit :D .

Was wirst du woanders als EV verwenden? (Typ, Durchmesser, Marke ...)

Ich weiß es noch nicht, aber ich habe darüber nachgedacht, in ein größeres Gerätegeschäft wie eine Waschmaschine oder ein Elektrofahrzeug zu gehen, mein ehemaliger Nachbar in ein Zimmer für Profis, also weiß ich es noch nicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/11/05, 14:26

Ich weiß es noch nicht, aber ich habe darüber nachgedacht, in ein größeres Gerätegeschäft wie eine Waschmaschine oder ein Elektrofahrzeug zu gehen, mein ehemaliger Nachbar in ein Zimmer für Profis, also weiß ich es noch nicht.


Nun ... das Problem ist, dass Sie mit Gas und mehr flüssigem Wasser arbeiten. Es ist notwendig, die Druckverluste so weit wie möglich zu reduzieren. Dies erfordert EV-Gas, das recht teuer und ziemlich groß ist. ..ausgenommen Aussparung Aussparung. Achten Sie auch auf die Temperaturbeständigkeit ... und die Wasserdichtigkeit.

Ok, das spart Geld und Zeit


-> https://www.econologie.com/comment-soute ... s-328.html :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 12: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dje41
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/11/05, 17:48




von dje41 » 09/11/05, 10:23



Versprochen, ob es funktioniert, spende ich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 09/11/05, 11:03

1) es wird funktionieren :D
2) Ich habe hauptsächlich über Besuche bei Sponsoren gesprochen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste