Problem mit einem Mäher

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Champ
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 29/12/04, 08:41

Problem mit einem Mäher




von Champ » 03/11/05, 21:53

hallo,

Ein Freund und ich haben gerade einen Mäher pantonisiert. Der Motor hat 3,5 PS. Wir montierten einen Bubbler um den Pantone herum und füllten etwas Gasöl hinein.
Der Vergaser wurde unverändert belassen und stromaufwärts befindet sich der Auslass des Reaktors und dann der Luftfilter.

Der Motor ließ sich ohne allzu große Schwierigkeiten mit Benzin starten (zwei Jahre lang nicht laufen), dann lief er mit ein paar Anpassungen am Lufteinlassventil fast normal.

Es kam mir so vor, als würde es sich zu schnell drehen, aber das ist schwer zu erkennen. Der Motor lief 15-20 Minuten, solange Kraftstoff im Tank war. Dann machte es ein Geräusch und blieb stehen. Nachdem ich die ölige Zündkerze gereinigt hatte, konnte ich sie neu starten, aber sie ging nach ein paar Sekunden aus.

Infolgedessen machte der Motor ein Geräusch, das dem eines Segments in schlechtem Zustand ähnelte.
Es gab also etwas, das ihm nicht gefiel.

Ok, ich habe ein paar Fragen
Kann dieser Motortyp nur mit Kraftstoff betrieben werden?
Ist die Bearbeitung, die ich vorgenommen habe, effektiv? Der Motorauslass liegt zwischen Vergaser und Lufteinlass.
Ist ein Regelventil am Einlass des Reaktors zwingend erforderlich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 03/11/05, 22:43

Hallo
Leider können wir auf Ihrem Foto nicht viel erkennen, es sieht so aus, als ob Sie den Reaktorauslass zwischen Vergaser und Ansaugrohr installiert haben. Es handelt sich also um ein Doping und nicht um ein 100%iges Pantone?
Andererseits, wenn Sie mich mögen, habe ich zu Beginn einen Pantone-Bubbler mit Wasser-Benzin-Mischung hergestellt und den Auslass des Reaktors an den Luftfilter des Originalvergasers angeschlossen. Es funktionierte nur, wenn Benzin im Vergaser war. Ich dachte, statt frische Luft anzusaugen, müsste ich einfach Gas aus dem Vergaser ansaugen, um ihn zum Laufen zu bringen. Mit Benzin im Vergasertank starte ich den Motor, damit der Reaktor aufheizt und dann übernimmt der Reaktor. Es war ein Fehler. In 100 % Pantone zünden Sie Ihren Vergaser und saugen alles, was aus dem Reaktor kommt, direkt durch den Einlass.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste