Lavoisier

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
henri
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 25/04/05, 08:28




von henri » 25/10/05, 11:00

Hallo

Lavoisiers Erfahrung:

Zweck der Operation:

Zeigen Sie aus Erfahrung, dass nichts geschaffen wird, nichts verloren geht, alles transformiert wird.
Verdampfen Sie das Wasser, indem Sie es in einem geschlossenen Behälter erhitzen, und leiten Sie den so erzeugten Dampf durch ein Eisenrohr (Kanonenrohr), das in Glut eingegraben und von dieser überhitzt ist.

Dann kondensieren Sie diesen Dampf und holen Sie sich wieder Wasser.
Bisher nichts Außergewöhnliches. Während des Experiments bemerkte Lavoisier jedoch, dass er nicht die gleiche Menge Wasser fand, es fehlte ihm. Aufgrund seiner Theorie suchte er das fehlende Wasser oder hätte es passieren können.

In dem vollständig versiegelten Kreislauf konnte nichts entkommen sein.
Er realisierte :

- 1) - dass sich im Behälter ein Gas befand, das den kondensierten Dampf sammelte.

- 2) - Das Gewicht des Eisenrohrs hatte sich geändert

- 3) - durch Addition des Gewichts von Wasser zu Gas und des Überschusses des Metallrohrs wurde das Gewicht des Ausgangswassers ermittelt.

Bei der Analyse der Umwandlung insbesondere des Gases stellte er fest, dass es explosiv war
(Wasserstoff) und dass der fehlende Sauerstoff c mit dem Eisen des Kanonenrohrs in einer Art Ablagerung kombiniert wurde, die als Kalzinierung bezeichnet wird.

Jeder weiß das wahrscheinlich, ich wusste es nicht persönlich, aber es erinnert mich an etwas!

Henry
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/10/05, 11:05

Hier angesprochenes (und teilweise gelöstes) Thema:
https://www.econologie.com/forums/fonctionne ... t1069.html

Also schließe ich diesen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 83-Gäste