Renault-Patent, Wassereinspritzung und Motor GP

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14

Renault-Patent, Wassereinspritzung und Motor GP




von Picolo » 01/05/11, 17:50

Guten Tag,

Ich komme zu Ihnen als wissenschaftliche Ausbildung zu sein, war ich immer daran interessiert zu sehen, wie ein Mythos ständig experimentell und theoretisch von Hunderten von Menschen wissen nicht, auf der ganzen Welt für ungültig erklärt, finanziert ganz andere Organismen immer noch fest halten konnte .

(Ich weiß, ich gehe als Arschloch durch, aber mein Verstand ist direkt und klar, Sie werden 300 Jahre nicht fragen, was ich denke ... : Cheesy:)


Extrahieren Sie das Patent (Einführung):
Bild

Laden Sie den vollständigen Patent hier: https://www.econologie.com/brevet-renaul ... -3435.html

Die Frage, die ich mir stelle, lautet: "Aber wo sind diese berühmten Motoren? Wir sind in 2011 “.


Renault reichte dieses Patent auf ein System Wasser reinjection 2005 (jemand auch eine Notiz oben auf dieser Website). Aber hat er wirklich den Inhalt des Patents lesen? Das Wasser kalt ist bereits injiziert (im Gegensatz zu Pantone, es schon einen Unterschied gemacht): Injektion vorgewärmtes Wasser ist eine monströse Thermodynamik Bullshit ... Ich lade Sie rund um die Carnot-Seite zu stoßen Anstieg zu bestätigen die Temperatur der Kältequelle senkt die Motorleistung. Wenn man dann sagen, dass Carnot sagte etwas, beweisen sie (für meinen Teil habe ich einige hundert Publikationen zeigen, dass in erster Näherung, es ist in der Regel nicht so schlecht).
Darüber hinaus (verbleiben bei diesem Patent) sind die angeblichen Vorteile keine Verbrauchsreduzierung, sondern eine Reduzierung der NOx-Produktion pro Gramm verbranntem Kraftstoff aufgrund der Verringerung der Motortemperatur. Darüber hinaus ermöglicht die Zugabe von Wasser eine feinere Kontrolle des Klapperns. Diese letzten beiden Informationen sind absolut genau und werden von Wissenschaftlern sowohl experimentell als auch theoretisch bestätigt.

Andererseits sind Sie auf die Idee gekommen, dass es einen Grund geben könnte, warum dieses Patent noch heute 6 Jahre nach der Einreichung, 4 oder 14 Jahre vor der endgültigen Veröffentlichung des Patents gemeinfrei bleibt , von Renault in seinen PKWs nicht genutzt? Die Gründe sind einfach: Nettoverlust an Effizienz, Korrosion, Verkürzung der Lebensdauer, Deaktivierung von Katalysatoren usw. Wenn Sie es sich ansehen, haben die Bauherren die Wassereinspritzung nicht zufällig aufgegeben: Wasser wurde dem Kraftstoff für die leistungsstarken Motoren zugesetzt, deren Temperatur reguliert werden musste (Flugzeuge, Militärfahrzeuge usw.). oder deren Klappern besser beherrscht werden soll (Methanolmotor). Mit dem Aufkommen neuer Materialien für das Automobil und dank der Zugabe von Additiven zum Kraftstoff ist die Zugabe von Wasser nutzlos geworden und die Bauherren konnten mit großer Erleichterung darauf verzichten (unsere Militärfahrzeuge halten mehr von 6 Monaten bis jetzt und unsere Flugzeuge machen mehr als 10 Flüge! Stellen Sie sich vor!).

Was ich dennoch zugeben muss, ist, dass es keinen Zweifel gibt, dass der Kraftstoffverbrauch pro km sinkt, wenn das Pantone-System oder ein gleichwertiges System nicht mit den Füßen montiert und gut eingestellt ist . Aber das hat seinen Preis: die Lebensdauer des Motors, seine Leistung und seine Leistung.

Also ja, Sie werden weniger pro Kilometer verbrauchen (und damit auch weniger verschmutzen und wieder ... wird diskutiert). Andererseits würden Sie bei ALLEN PLANEN gewinnen, ein Fahrzeug mit einem 1,2L-Motor zu kaufen, anstatt einen Motor zu kaufen 2,5L ... Es ist eine erste Wahl, aber wenn es um den Verbrauch geht, sollte dies die Richtschnur sein.
(Nun ja, das typische Problem von "Ich habe einen 4x4 gekauft, aber das sind 17 l / 100 km! Hilfe!")

Kurz gesagt, über die esoterischen Erklärungen zur angeblichen Funktionsweise des Pantone-Systems und seiner Entsprechung hinaus (worauf wir bei Bedarf zurückkommen können) Irgendwann müsste man sich fragen, ob es besser ist, ein neues Auto zu kaufen, als sich darum zu bemühen, dass es ein Jahr lang funktioniert, ohne das Ergebnis der Änderung wirklich zu kennen ( für das, was ich gelesen habe, wenn es schlecht abgestimmt ist (muss immer noch das Material dafür haben), verschwinden alle Vorteile.)

Kurz gesagt, wir müssen aufhören, uns vorzustellen, dass ein solches System umweltfreundlicher ist oder bessere Renditen als ein herkömmlicher Motor bietet: Die Hersteller haben immer alles getan, um dies zu vermeiden und das mit dem Patent verbundene Projekt aufzugeben was ich zitiert habe, ist der Beweis. Außerdem können Sie sehen, was auf der ganzen Welt passiert: Fast alle Hersteller haben ein System mit Wassereinspritzung patentiert, und bis auf einige Nischenmärkte gibt es solche Motoren nicht mehr und es ist nicht umsonst.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 01/05/11, 18:07

Was halten Sie von dem berühmten 22-Traktor, der von 20 l zu 5 l gewechselt ist, indem er viel Wasser verbraucht, ohne den Ertrag zu verringern und vor allem die unbestreitbare Umweltverschmutzung zu verringern? Und gefolgt von vielen anderen Landwirten, die keine Maschine einsetzen, die so teuer ist, dass sie von ein paar Litern Wasser zerstört wird.
0 x
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14




von Picolo » 01/05/11, 18:18

Ich denke ganz einfach, dass der Test nicht von anderen Personen reproduziert (und veröffentlicht) wurde, was ein schwerwiegender methodischer Fehler ist.
Ich denke auch, dass die Theorie, die an anderer Stelle ausprobiert wurde und an der noch nie ein Fehler aufgetreten ist (Thermodynamik), einen Ertragsverlust vorhersagt.
Ich denke immer noch, dass es ein Fehler ist, wenn ich 100-Motortests sehe und nur eine positive Ergebnisse liefert.
Ich denke auch, dass Sie einen Rückgang des Verbrauchs ohne Ertragsreduzierung basierend auf Geschichten ankündigen (wo sind die Ergebnisse des Tests, von wem wurde er unter welchen Bedingungen und mit welcher Hardware getestet?).
Letztendlich denke ich, dass es sehr einfach ist, Ergebnisse mündlich oder schriftlich über Ihre "Gefühle" zu bearbeiten und zu behaupten, ohne ernsthafte Messungen vorzunehmen.
Zuletzt bearbeitet von Picolo die 01 / 05 / 11, 18: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14




von Picolo » 01/05/11, 18:24

Ich würde auch hinzufügen, dass ich nichts über die Wartung der Motorleistung gesehen habe (Messung des Drehmoments? Prüfstand?) ... Sie oder der betreffende Landwirt so fabelhaft (ich sage nicht "Lüge", Ich sage "getäuscht werden, weil es keinen gemessenen Beweis gibt").

Schließlich möchte ich hinzufügen, dass die Verringerung der Umweltverschmutzung, vor allem von schwarzen Rauchemissionen, gut sichtbar ist und gilt: Sie verbrauchen weniger Kraftstoff (auf Kosten der Leistung nach unten), ist es sogar möglich, dass Sie weniger brennen (Ablehnung von unverbranntem nicht berücksichtigt, was dennoch die Ausbeute mindert). Aber schauen Sie sich das Wasser an, das Sie umwälzen ... Schwarz ... Wie zufällig ... Wir verschmutzen also nicht mehr die Luft, sondern das Wasser ... Was ist der Vorteil?

Letzte Sache: Sie wissen, ich hoffe, dass zwischen jemandem, der zu mir sagt: "Dieser Beitrag misst 1,875 cm, ich habe es gemessen"oder der Typ, der sagt" ah dieser Beitrag ?! Vertrauen Sie mir, ich kenne ihn seit meiner Kindheit, er misst 2 m Stapel-Stapel ", ich würde nur a priori die erste der Längen behalten, besonders wenn mehrere verschiedene Leute es mir bestätigen: Der Typ könnte diesen Beitrag gut kennen seit er klein war, hat er phantasiert, sich getäuscht, und wir sind hier in der gleichen Situation.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/05/11, 19:02

Schöner Salat von Picolo Archifausse:

Injizieren von vorgewärmtem Wasser ist Bullshit monströse Thermodynamik ... Ich lade Sie ein, die Seite des Carnot-Zyklus zu durchsuchen, um zu bestätigen, dass eine Erhöhung der Temperatur der Kältequelle den Wirkungsgrad des Motors senkt.

Die kalte Quelle des Carnot-Zyklus eines Verbrennungsmotors liegt nicht im ankommenden Kraftstoff und dem wenig eingespritzten Wasser vor der Verbrennung!
aber in der Austrittstemperatur explodierten die Gase nach der Expansion, wie bei einer Dampfmaschine, Die Austrittstemperatur der Dämpfe nach dem Entspannen ist die der kalten Quelle et nicht in der eingehenden Holztemperatur die verwendet wird, um den Dampfkessel zu heizen, wie Picolo zu glauben scheint !!

Wenn die wissenschaftlichen Studien zu Carnot de Picolo von diesem Typ sind, können wir mit dieser Art von klapprigen Argumenten sicher sein, dass die Katastrophe mit der Zusammenarbeit am Picolo einhergeht.
Ich verstehe besser die Mentalität von Picolo, der Gründe wie eine Glocke gefilzt hat !!

Sic:
Ich weiß Ich gehe als Arschloch durch, Aber ich denke direkt und klar, Sie werden 300 Jahre nicht fragen, was ich denke.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/05/11, 19:44

Picolo kennt den Begriff von offensichtlich nicht Wirkungsgrad der Verbrennung.

Es riecht nach Troll ...

Sie sind Ingenieur, nicht wahr? Genauso wie die Japaner, die für die Sicherheit ihrer Kernkraftwerke gesorgt haben.
0 x
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14




von Picolo » 01/05/11, 19:46

dedeleco schrieb:Die kalte Quelle des Carnot-Zyklus eines Verbrennungsmotors liegt nicht im ankommenden Kraftstoff und dem wenig eingespritzten Wasser vor der Verbrennung!
aber in der Austrittstemperatur explodierten die Gase nach der Expansion, wie bei einer Dampfmaschine,

Meine Nachbarn müssen sich gefragt haben, was passiert ist! Vielen Dank für dieses schöne Stück Spaß! Schauen Sie sich Ihr Carnot-Diagramm an: Was zählt, ist, was in der Verbrennungskammer passiert. Hier passiert alles (Temperatur- / Druckänderung). Wenn Ihre Feuerbox immer noch die gleiche Temperatur hat, was denken Sie dann? Mehr Gasentspannung, da sind wir uns einig, also kein Motor mehr!

Die eingespritzte Mischung MUSS kälter sein als die ausgespritzte Mischung !!!


Ich hätte zumindest gedacht, dass Sie sich vorher erkundigt hätten ... Das Prinzip einer Wärmekraftmaschine besteht darin, ein Gas oder eine Flüssigkeit mit einer bestimmten Temperatur einzuspritzen. Dann kommt die Explosion, die eine Ausdehnung der entstehenden Gase ermöglicht (Erhöhung des Drucks aufgrund der Temperatur), die den Kolben drückt. Das heiße Gas wird dann ausgestoßen (Druckabbau), um durch kaltes Gas ersetzt zu werden, und es beginnt von neuem ... Der Wärmeaustausch im Freien ist nach wie vor nutzlos: Es ist von vornherein wichtig, dass sie wichtig sind ! Es ist ein kaltes Gas, das sich bei steigender Temperatur entspannt, kein heißes Gas!

Kurz gesagt, ein Wort: lächerlich!

Die Austrittstemperatur der Dämpfe nach dem Entspannen ist die der kalten Quelle und nicht die Temperatur des einströmenden Holzes, das zum Heizen des Dampfkessels dient, wie Picolo zu glauben scheint !!

Wie kannst du so arrogant sein, über Dinge zu sprechen, die du nicht kennst? Es ist verrückt! Es ist eine Angewohnheit der Website oder nur Sie?

Gehen Sie, wir nehmen unsere Dampfkessel: man hat einen Bestand von kaltem Wasser (Flüssigkeit): die kalte Quelle. das Wasser ist mit unserem Feuer heiße Quelle erwärmt. Das Wasser verdampft und erhöht den Druck im Tank. Wenn dieser Druck hoch genug wird, betätigt er einen Kolben: es ist ein Motor ist!

Denn Ihrer Meinung nach haben wir Wasser in Form von Dampf in einem Tank. Bohren wir ein Loch und die Tatsache, dass das Wasser im AUSSENBEREICH des Motors kondensiert, erzeugt die Bewegung?

Nein, normalerweise bin ich sehr respektvoll und ich vermeide Ironie, aber das ist zu viel ...

Wenn die wissenschaftlichen Studien zu Carnot de Picolo von diesem Typ sind, können wir mit dieser Art von klapprigen Argumenten sicher sein, dass die Katastrophe mit der Zusammenarbeit am Picolo einhergeht.
Ich verstehe besser die Mentalität von Picolo, der Gründe wie eine Glocke gefilzt hat !!

Zeig mir, wie dein Motor so funktioniert ... Übrigens, wie fühlst du dich? Weil ich nicht weiß, ob du es bemerkt hast, aber ich greife deine Argumente an, anstatt dich anzugreifen (auch wenn ich indirekt zeige, dass du Unsinn redest).

Ernsthaft ... Carnot was ... Carnot! Die historischen Grundlagen der Thermodynamik ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/05/11, 19:55

Picolo schrieb:Kurz gesagt, ein Wort: lächerlich!


Das ist genau das richtige Wort für dein Verhalten ...schon haben sie nichts verstanden das GP system injiziert keinen wasserdampf sondern befeuchtete luft!

Dann ist es nicht nur der Wirkungsgrad des Zyklus, der den Wirkungsgrad = die Motorleistung definiert, um auf dem Boden zu bleiben !!!

Überdies ist ein Dieselmotor (oder auch Benzin) kein Karnot-Kreislauf, ideal (was sich nie verwirklicht hat, ich denke, wenn meine Erinnerungen gut sind, nähern wir uns ihm im Stirling an check), aber ein Sabatierzyklus oder ein Mischzyklus ...

Herr Sabatier selbst hat mit positiver Wirkung Wasser in seine Motoren gespritzt!

Referenzen:

https://www.econologie.com/moteur-panton ... -2462.html

https://www.econologie.com/injection-d-e ... -3093.html

Bild

Suchen nach NACA:
https://www.econologie.com/injection-d-e ... -3095.html
https://www.econologie.com/injection-d-e ... -3096.html

Ein mit Wasser dotiertes kanadisches Tourismusboot:
https://www.econologie.com/forums/1er-gros-b ... t9059.html

Usw. usw.

Aber Sie sind sicher stärker als er (und alle anderen, einschließlich des Ingenieurs Clerget, der es auch erlebt hat) als sie, dass wir ... nicht wahr?

Möchten Sie sehen, was Wasser zur Verbrennung von Kohlenwasserstoffen bringt? Lesen Sie dies also, bevor Sie "alles wissen":

https://www.econologie.com/une-chaudiere ... -3830.html

https://www.econologie.com/forums/ameliorati ... t5172.html

Diese Technik der Wiedereinspritzung von autogenem Wasser steht nicht in den Büchern der Ingenieurschule. Aber ich bin sicher, Sie werden uns aus einer guten Flamme herausholen. Öl ist eine gelbe Flamme ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich habe den Eindruck, dass Sie einigen thermodynamischen Grundlagen zu viel vertrauen ...

ps: in der tat nein, du wärst kein lehrer? : Mrgreen:
0 x
Picolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 21/03/10, 23:14




von Picolo » 01/05/11, 20:24

Ich träume ... Wenn es mehr gibt, gibt es noch ...

Möchten Sie sehen, was Wasser zur Verbrennung von Kohlenwasserstoffen bringt? Lesen Sie dies also, bevor Sie "alles wissen":

https://www.econologie.com/une-chaudiere ... -3830.html

Wenn ich also verstehe, was Sie mir sagen, liegt das daran, dass die Wassereinspritzung ein Interesse an der Verbrennung von Kohlenwasserstoffen in einer Wärmekraftmaschine hat, genau wie in diesem Kessel. Zu wissen, dass der Artikel selbst sagt, es funktioniert auf dem Kessel wie in einer Wärmekraftmaschine ... Es ist ein wenig kreisförmig ...

Wussten Sie auch, dass CO und NOx bei hohen Temperaturen entstehen? Wurde die Kesseltemperatur vor und nach dem Umbau gemessen? Wie Sie sehen, besteht das Problem darin, dass der chemische Wirkungsgrad Ihres Kessels (freigesetzte Wärmemenge) mit steigender Temperatur zunimmt. Die aktuellen Kessel sind so parametriert, dass der beste Kompromiss bei der Wärmeabgabe pro kg Heizöl und der Freisetzung von Schadstoffen erzielt wird.
Durch das Hinzufügen von Wasser wird die Temperatur gesenkt (wenn Sie mir nicht glauben, bitten Sie diejenigen, die die Änderung vorgenommen haben, den Test einen Tag nach dem normalen Gebrauch und einen Tag nach dem Gebrauch mit Wasserinjektion durchzuführen ...). Die Temperaturen sind nicht gleich, oder Sie verschwenden mehr Kraftstoff, um die gleiche Temperatur zu erreichen.


Ich werde also nicht damit beginnen, zu erklären, wie ein Kessel eingestellt ist, aber er kann so eingestellt werden, dass die Flamme abnimmt, stöchiometrisch ist oder oxidiert. Das von meinem Zuhause ist ein schönes Blau (und ohne Wasser): Es ist eine stöchiometrische Flamme, um nicht verbrannt zu werden und sauberer zu sein. Auf der anderen Seite arbeiten einige Kessel mit leicht reduzierender Flamme (gelb mit Heizöl). Der Vorteil ist, dass der Kessel länger hält und Sie nicht jede Woche dafür bezahlen müssen. Die Nachteile sind die Erzeugung von Ruß und CO (während der Produktion) moins NOx).

Kurz gesagt, das Flammenregime, in dem man sich befindet, ist eine WAHL. Und hat nichts mit der Zugabe von Wasser zu tun ...

Übrigens Informationen wie diese: IR-Spektren von Gasen, die viel Wasserdampf enthalten? Sie haben vor, etwas damit zu sehen?

Diese Technik der Wiedereinspritzung von autogenem Wasser steht nicht in den Büchern der Ingenieurschule. Aber ich bin sicher, Sie werden uns aus einer guten Flamme herausholen. Öl ist eine gelbe Flamme ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Diese Technik senkt die Flammentemperatur und ermöglicht es, zumindest das verbleibende CO in Wasser zu absorbieren, was seine Detektion durch IR schwierig oder unmöglich macht.

Ich habe den Eindruck, dass Sie einigen thermodynamischen Grundlagen zu viel vertrauen ...

Meinen Sie damit, dass diese thermodynamischen Basen seit ihrer Formulierung niemals ungültig wurden? Es sind Basen, die es möglich gemacht haben, die A380 zu fliegen? Diese Basen, die es Ihnen ermöglichten, den von Ihnen verwendeten Computer zu einem erschwinglichen Preis herzustellen? Wenn wir über dasselbe reden, hoffe ich, dass Sie verstehen, dass Ihr Relativismus falsch ist.

In der Tat, ein wenig zu lachen: auf welcher Grundlage die Zugabe von Wasser in einem Kessel die Leistung steigern? (Im Vergleich Gleiches mit Gleichem: zuerst die Ermittler bitten die Strömung der Luft oder Kraftstoffstrom zu modulieren (je nachdem, was editierbar ist) für eine stöchiometrische Flamme, nur um sicher zu sein, dass vergleicht gut dasselbe ist).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/05/11, 22:21

In der Tat, ein wenig zu lachen: auf welcher Grundlage die Zugabe von Wasser in einem Kessel die Leistung steigern? (Im Vergleich Gleiches mit Gleichem: zuerst die Ermittler bitten die Strömung der Luft oder Kraftstoffstrom zu modulieren (je nachdem, was editierbar ist) für eine stöchiometrische Flamme, nur um sicher zu sein, dass vergleicht gut dasselbe ist).


Die mit dem Brennstoff vermischten Wassertropfen schmelzen zum Zeitpunkt ihrer Verdampfung (langsam, dann brutal) in der Flamme des Brenners eine kleine "Explosion" und spalten die Brennstofftröpfchen (wie eine Einspritzung bei viel höherem Druck). Die Kontaktfläche mit dem Oxidationsmittel ist deutlich vergrößert, die Flamme ist deutlich kürzer und es sind deutlich weniger unverbrannt ... und der Wirkungsgrad ist erhöht!

Das Phänomen ist in mehreren Dokumenten der Ademe und einem Dokument des Brenners mit Schweröl beschrieben (die Links sind auf Econologie).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste