Sollen wir das Massaker stoppen? [von lejustemilieu]

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Sollen wir das Massaker stoppen? [von lejustemilieu]

von lejustemilieu » 06/04/10, 14:08

Sollte das Töten gestoppt werden?
Hallo meine D'jins (es ist Chti)
Das ist die eigentliche Frage.
Sollten wir der Konsumgesellschaft ein Ende setzen, haben wir die Möglichkeit, den Trend umzukehren?
Im Moment regieren die Reichen, das ist klar.
Die oft intelligenten „Armen“ haben eine gute Vorstellung, Aufgeschlossenheit und eine gute Zukunft, aber keine Macht.
Beispiel:
Gillier Pantone hat sich bei hohen Schadstoffbelastungen bewährt. (Die Industrie folgt nicht)
Kugelbrenner, das Prinzip ist gut, aber die Industrie folgt nicht...(im Gegenteil)
Der Staubsauger, der nicht kaputt geht, der Stößen standhält (die Industrie lehnt ab, denn das wäre der Untergang der Fabriken, die Staubsauger herstellen).
Die Aufgabe einiger Ingenieure besteht darin, dafür zu sorgen, dass dieses oder jenes Material nach 3 oder 4 Jahren kaputt geht!!! es ist ernst…
Es ist das Konsumprinzip selbst, das in Frage gestellt werden muss.
Was passiert, wenn wir gute Ausrüstung herstellen und infolgedessen Milliarden von Menschen „ohne industrielle Aktivität“, ohne Geld dastehen?
Ist es möglich, Milliarden von Menschen zu ernähren, zu behandeln, unterzubringen, glücklich zu machen und zu unterstützen, ohne einen Job zu haben?????
Das ist die eigentliche Frage
Diese Frage muss vor allen anderen gestellt werden (Isolierung Ihres Hauses, Energiesparlampen usw.).
Für mich müssen sich alle Websites „mit ökologischen Berufungen“ noch einen Schritt weiter entwickeln, denn ich vergleiche sie mit Don Quijote de la Mancha ... (ohne Bosheit).
Die heutige Welt treibt uns zum Individualismus ...
Wer ist die aktuelle Welt? ( gute Frage..)
Es ist jedoch klar, dass Individualismus gleichbedeutend mit Medizin und verschiedenen Leiden ist.
Kurz gesagt, es ist kein Glück...
Derzeit wird uns vorgegaukelt, dass Glück die Macht zum Kaufen ist ... SCHWERER FEHLER ...
Sollten wir der Konsumgesellschaft ein Ende setzen?
Können wir es tun?
Das ist die Frage...
Alles andere ist Streitereien ... und mit 51 haben wir die Streitereien satt
:D
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mehrheit der Menschen manipuliert wird ...
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese Leute wie ich keine Macht haben und ihre Hosen fallen lassen.
Mein Ziel? Sensibilisierung für Politiker, die nichts vom Leben verstanden haben und die alles lesen, alles beobachten, die Zeit ist nicht für die Nachhaltigkeit ihrer Macht, sondern für das Glück der Menschheit.
Es ist eine vergessene Dimension :?
Dicke Küsse an alle :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
edfed
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 16/12/09, 10:05

von edfed » 06/04/10, 14:37

Die Konsumgesellschaft wird enden, ob es uns gefällt oder nicht.

als falscher Prophet dessen, was passieren wird:

- Entweder sagen wir zu all dem Scheiße, hören einfach auf, uns dominieren zu lassen, indem wir gemeinsam die Kontrolle übernehmen, um dieses System zu bekämpfen und ein besseres, menschliches und gerechtes System aufzubauen.

- Entweder wird das System uns alle vernichten, bis ein großer Krieg über uns hereinbricht und uns den Kopf wegbläst.

In diesen etwas groben Worten möchte ich sagen, was ich von der Meinung von „lejustemilieu“ halte.

er hat vollkommen recht.

Mit meinen eigenen Worten möchte ich hinzufügen, dass es notwendig ist, den Führern und anderen Manipulatoren, die das Krebsgeschwür der Menschheit sind, den Kopf abzuschneiden. Wenn man es nicht tut, werden sie ihre Maßnahmen fortsetzen.
Der Ball liegt bei uns.

Wir brauchen keine Dienste oder Verwaltungen, um in der Wahrheit zu leben. im Gegenteil, sie lassen uns glauben, dass sie unverzichtbar sind.

Die einzigen wirklich nützlichen Berufe sind Landwirtschaft, Maurer und Hersteller medizinischer Geräte.

der Rest ist überflüssig, zu dem noch anderes Überflüssiges hinzukommt.
wie z.B. Tuningzubehör, Staubsaugerindustrie, Banken, Versicherungen, Kreditrückzahlung, Marktstudien, Politik, etc etc...
Tausende von parasitären Berufen, die weder Ernährungssicherheit noch irgendetwas bieten und auf dem Rücken aller leben.

Wer solche Produkte lobt und verteidigt, muss sich damit nur ernähren.

Wir, wir wollen essen, bleiben und trinken.

Das ist es, was die Menschen wirklich wollen, nichts anderes. Hören Sie auf, uns glauben zu machen, dass wir ein iPhone oder einen Cetelam-Kredit brauchen.

Rebell, es sei denn, für Sie ist die wirkliche Verteidigung des Landes eine Frage der Diplomatie.

Glauben Sie, dass die Erde diplomatisch ist, wenn sie uns die Gegenreaktionen auf unser Handeln schickt, wie Krankheiten, Erdbeben, Stürme und andere?

Die Erde ist gnadenlos und wenn sie uns dazu zwingen muss, die Kaffeemaschine in die Luft zu jagen, um sich selbst zu schützen, dann wird sie es tun. Also Freunde „Ecolos“, hört auf, euch wie alle rosa Hippies zu benehmen und greift zu den Waffen.

Auch heute noch werden Hunderte von Menschen ihre Arbeit verlieren, mittellos und hungernd auf der Straße landen, und Sie, was tun Sie dagegen?

Wenn Sie sich an dem Massaker beteiligen, erliegen Sie der Versuchung, das neueste Modell von BMW zu kaufen, das die Umwelt weniger belastet.

Hör auf, dich wie ein Schaf zu benehmen.

Und zum Teufel, ich kann die Reaktionen im Voraus sehen, Sie werden das System immer noch verteidigen und sagen, dass es nicht so verrottet ist, dass Sie nur daran arbeiten müssen, da rauszukommen.

Es ist nicht mehr an der Zeit, Arbeit zu finden oder nach neuen, umweltfreundlichen Energien zu suchen, es ist Zeit für den Aufstand der Massen, für das Abschlagen von Köpfen und das Verbrennen des Strafgesetzbuchs. von einer neuen Basis neu beginnen. eine Basis, deren Führung von sehr guten und tugendhaften Menschen übernommen würde, Menschen, deren Großzügigkeit für alle gut wäre.

wir müssen reagieren. Nutze deine Intelligenz, um es dir zu sagen.

Ich bin sogar zu dem Schluss gekommen, dass es eines „aufgeklärten Tyrannen“ (Voltaire) bedurfte, um alle wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Wir müssen die Mafias, die Korruption, die Politik, die globale Regierungsführung und all das Zeug ausrotten. Wir haben keine Wahl mehr, oder wir akzeptieren kläglich, auf unbestimmte Zeit einen Albtraum zu leben.

und dafür würde ich auf dieses Thema, das mich nervt, nicht mehr reagieren.

Hier haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

von Capt_Maloche » 06/04/10, 15:08

edfed schrieb:Die Konsumgesellschaft wird enden, ob es uns gefällt oder nicht.

als falscher Prophet dessen, was passieren wird:

...
Die Erde ist gnadenlos und wenn sie uns dazu zwingen muss, die Kaffeemaschine in die Luft zu jagen, um sich selbst zu schützen, dann wird sie es tun. Also Freunde „Ecolos“, hört auf, euch wie alle rosa Hippies zu benehmen und greift zu den Waffen.
...
Auch heute noch werden Hunderte von Menschen ihre Arbeit verlieren, mittellos und hungernd auf der Straße landen, und Sie, was tun Sie dagegen?

...

Hör auf, dich wie ein Schaf zu benehmen.

...

Es ist nicht mehr an der Zeit, Arbeit zu finden oder nach neuen, umweltfreundlichen Energien zu suchen, es ist Zeit für den Aufstand der Massen, für das Abschlagen von Köpfen und das Verbrennen des Strafgesetzbuchs.

...eine neue Basis eröffnen. eine Basis, deren Führung von sehr guten und tugendhaften Menschen übernommen würde, Menschen, deren Großzügigkeit für alle gut wäre.

...

und dafür würde ich auf dieses Thema, das mich nervt, nicht mehr reagieren.

Hier haben.


Na dann ! :D

1) Die Erde, oder vielmehr die Erdoberfläche, auf der wir leben, ist ein fragiles Gleichgewicht, das auf jeden Fall dazu verdammt ist, sich jetzt zu verändern, wenn man ihm Bewusstsein verleiht ...

2) Ja, ich bin für eine bessere Warenverteilung

3) Ja, aber Sie brauchen noch ein wenig Organisation

4) Kein Kommentar, siehe PBS hier dazu Forum (Ja ja !) : HIER

5) Hitler und Franco (unter den Letzten) präsentierten sich so ...

6) Das sehen wir
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux

von Aumicron » 06/04/10, 15:12

lejustemilieu schrieb:Im Moment regieren die Reichen, das ist klar.
Die oft intelligenten „Armen“ haben eine gute Vorstellung, Aufgeschlossenheit und eine gute Zukunft, aber keine Macht.

Die „Armen“ haben die Macht, nicht zu konsumieren, aber ich habe den Eindruck, dass sie es nicht wissen!
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

von Capt_Maloche » 06/04/10, 15:17

Um wieder auf die Beine zu kommen

Wir arbeiten daran, eine Dienstleistung zu erbringen, die für andere nützlich ist

Wir verkaufen unsere Arbeit und eine Tauschwährung ermöglicht es uns wiederum, eine Dienstleistung oder ein von einem anderen produziertes Gut zu kaufen

Großartig, dieses System ist sehr gut

Aber es sind die Spekulation und die Macht, Geld zum „Arbeiten“ zu bringen, die das Chaos anrichten und dieses irrelevante Wachstum erzwingen. Geld darf keine gleichwertige Arbeit leisten, es muss eine Tauschwährung bleiben

Dafür müssen wir kämpfen edfed

Dadurch könnten wir mit 4 Stunden Arbeit am Tag weitgehend alle unsere Bedürfnisse und Hobbys decken.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Sollte das Töten gestoppt werden? (von lejustemilieu)

von Obamot » 06/04/10, 16:07

lejustemilieu schrieb:Die Aufgabe einiger Ingenieure besteht darin, dafür zu sorgen, dass dieses oder jenes Material nach 3 oder 4 Jahren kaputt geht!!! es ist ernst…

Es hat einen Namen, der sogar auf den UN-Sprachdienst Bezug nimmt:
„Geplante Obsoleszenz“ oder „eingebaute Obsoleszenz“.
http://fr.wikipedia.org/wiki/Obsolescen ... amm%C3%A9e

lejustemilieu schrieb:Es ist das Konsumprinzip selbst, das in Frage gestellt werden muss.

Ja.

lejustemilieu schrieb:Was passiert, wenn wir gute Ausrüstung herstellen und infolgedessen Milliarden von Menschen „ohne industrielle Aktivität“, ohne Geld dastehen?
Ist es möglich, Milliarden von Menschen zu ernähren, zu behandeln, unterzubringen, glücklich zu machen und zu unterstützen, ohne einen Job zu haben?????
Das ist die eigentliche Frage

Einige Lösungen gibt es bereits, aber nicht viele haben es eilig, sie umzusetzen. Zum Beispiel Wartungsverträge für große Kopiergeräte. Die Unternehmen lehnen es grundsätzlich ab, dass Sie sie kaufen, andererseits wird der Service das ganze Jahr über angeboten... außer dass diejenigen, die es sich nicht leisten können, zu bezahlen, vor dem Nichts stehen...
Ich erinnere mich an die IBM-Kriminalität aus der Zeit der Kugelschreiber. Es brauchte nichts, um sie zu stören, und sie waren sehr teuer. Für sie war es ein „gefangener“ Markt, denn es gab nichts anderes, was einfach war und es erlaubte, Schriftarten zu ändern. 1 Jahr „Service“ wurde für die Maschine bezahlt, aber es war weder für die guten Augen des Planeten noch im Interesse des Kinohandwerkers... Andererseits gibt es keine Möglichkeit, darauf zu verzichten, schon gar nicht Der Eingriff kostete mehr als der Preis der Maschine ... damals ein echter Skandal ...

Das Problem ist das berühmte "denke anders", alle menschlichen Aktivitäten sollten überprüft werden. Doch die Utopisten von Apple, die den PC mit menschlichem Antlitz auf den Markt brachten und den (für die damalige Zeit) revolutionären Macintosh mit seiner grafischen Benutzeroberfläche auf den Markt brachten, brachten das Konzept des „großen Kessels“ (ebenfalls von IBM …) in Vergessenheit bei der Demokratisierung des Veröffentlichungstools für Druckereien, musste sich „anpassen“. Ein „Macintosh“ war damals locker über 10 Euro wert. Eine Barette mit einem Megabyte RAM war 000 FF (oder 4000 €) wert. Heute ist es ein kompletter PC, den wir zum gleichen Preis finden... Leider wird sich der Mensch nur ändern, wenn er dazu gezwungen wird...

Die Frage, die all dem zugrunde liegt, ist Politik, amha. Die Globalisierung (verstehen Sie darunter die schlecht benannte „Marktwirtschaft“) ist ein mächtiges Mittel, um die Menschen zu beugen, die unabhängige Wünsche hegen... genau wie das System des Schuldengeldes (wie Capt_Maloche und einige andere) oder die Spekulation auf Börsenwerte ​​oder sogar Rohstoffe... kurz gesagt, alle diese Probleme sind miteinander verbunden.

Es scheint, dass der Mensch nicht anders leben könnte als in einer Logik der „Raubsucht“, in der Geld die Sehnen des Krieges wäre. Es scheint, dass der Mann außer unter Zwang nicht in der Lage wäre, sich selbst zu disziplinieren. Kurz gesagt, der Mann, den man sich so verantwortungsbewusst wünschen würde, wäre nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Auf jeden Fall sind dies die Argumente, die von den Verteidigern des Systems wiederholt werden.

...in der Zwischenzeit steht das System unter Perfusion. Und wenn es diese chinesischen Kommunisten nicht gäbe, wäre die gesamte kapitalistische Welt vor nicht allzu langer Zeit untergegangen. du hast gesagt, seltsam : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

humanitäres Geschäft wie jedes andere

von oli 80 » 06/04/10, 19:11

Hallo, hier ist, worauf ich gestoßen bin. Es ist ein Beispiel für Menschen, die Ideen haben, denen die Branche aber leider nicht folgt
http://luc.merlovisking.chez-alice.fr/p ... olaire.htm

Hier ist es JF Wadel, der viele interessante Systeme entwickelt hat, die aber von der Industrie als „nicht teuer genug“ angesehen werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

von Flytox » 06/04/10, 20:32

Es scheint, dass der Mensch nicht anders leben könnte als in einer Logik der „Raubsucht“, in der Geld die Sehnen des Krieges wäre. Es scheint, dass der Mann außer unter Zwang nicht in der Lage wäre, sich selbst zu disziplinieren. Kurz gesagt, der Mann, den man sich so verantwortungsbewusst wünschen würde, wäre nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Auf jeden Fall sind dies die Argumente, die von den Verteidigern des Systems wiederholt werden.


Den „Wilden“ aller Zeiten und Kontinente ist es gelungen, in einer endlichen und schwierigen Umgebung ein Gleichgewicht mit der Umwelt zu finden, ohne die umliegenden Ressourcen zu zerstören. Wir können viel lernen, indem wir versuchen, ihr Wissen und ihre Anpassung an die Umwelt zu verstehen, und wir können auch einen kritischen und konstruktiven Blick auf das werfen, was „wir“ tun. Sie haben Erfolg gehabt, wo wir kläglich scheitern.

Versuchen wir lieber, das Beste aus dem zu machen, was wir von den „Wilden“ lernen können, unsere „Zivilisation“ hat sicherlich Wesentliches versäumt, aber nicht alles lässt sich gut wegwerfen.... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

von Sen-no-sen » 06/04/10, 20:57

Guten Tag!

Die Zerstörung der Umwelt ist nicht zwangsläufig, sondern ein zusätzlicher „Markt“, der unsere Abhängigkeit vom „System“ immer stärker macht.
Wir befinden uns in einem liberalen System, die Entscheidungen der „Konsumenten“ bestimmen den Markt, natürlich ist dieser in eine sehr genaue Richtung „gelenkt“.

Die Menschen müssen sich der Probleme unserer Gesellschaft bewusst werden.
Sicherlich sind wir in vielen Fällen gezwungen (z. B. beim Transport), aber in vielen Fällen ziehen es viele Menschen vor, zu leiden und der Herde zu folgen ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
edfed
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 16/12/09, 10:05

von edfed » 06/04/10, 22:08

Um ernst genommen zu werden, müsste man in Luxusautos, in Anzug und Krawatte herummarschieren, geschminkt wie Fernsehmoderatoren und reden wie Minister.
All dies, um Menschen anzusprechen, die Schlimmeres als ein Stinktier anrichten, und mit ihnen darüber zu reden, dass sie den übermäßigen Konsum aufgeben sollten, keine Fußgängerzonen mehr, in denen man ein iPhone im Ausverkauf oder im Ausverkauf bei Pimkie finden kann.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 301-Gäste