Fahren Sie sauber, ja ja ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
The Passing
x 17

Fahren Sie sauber, ja ja ...




von The Passing » 15/09/05, 19:12

Jeder gibt sich ein gutes Gewissen, indem er alternative Energien nutzen möchte oder nutzt „Ich fahre mit Öl“ usw. Aber wer von uns tut das? in erster Linie für den Planeten, den finanziellen Aspekt an die zweite Stelle setzen?

Ich habe immer noch den ganz großen Eindruck, dass es in 99 % der Fälle das Portemonnaie ist, das zuerst spricht, oder?

Komm schon, sei ehrlich :)

Ich fange an: Ich habe beschlossen, meine beiden Fahrzeuge durch zwei andere mit Flüssiggas zu ersetzen (das erste im August 2004 und das andere dieses Jahr im Juli), weil dieser Kraftstoff sauber ist: kein Rauch, kein schlechter Geruch in der Stadt und sehr niedrig Schadstoffemissionen im Vergleich zu anderen konventionellen Kraftstoffen.

Ich gebe zu, dass ich mich wie ein Schaf verhalten habe, das Diesel fährt, weil wir so vollgestopft waren mit diesem Treibstoff <_< Wenn ich vorher LPG gekannt hätte, hätte ich NIEMALS Diesel benutzt :angry:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 15/09/05, 20:00

Um ehrlich zu sein: „Ich fahre mit Öl“, aber glauben Sie mir, wenn ich die Wahl hätte, würde ich viel lieber bezahlen und mich nicht schämen... denn ehrlich gesagt ist es nicht die einfachste Sache der Welt, den Tank selbst zu füllen.

Was LPG betrifft, das sicherlich weniger verschmutzt, aber mehr verbraucht und immer noch fossiler Brennstoff ist, ist das für mich keine wirkliche Lösung ... außer für den Geldbeutel ...
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 15/09/05, 20:04

abyssin3 schrieb:[...] Was LPG betrifft, das sicherlich weniger verschmutzt, aber mehr verbraucht und immer noch fossiler Brennstoff ist, [...]

Zur Information:
- LPG = 40 % aus Erdöl und 60 % aus Erdgasfeldern.
- Der Mehrverbrauch ist bei Motoren mit vernünftigem Hubraum (weniger als 1800 ccm) überhaupt nicht groß.

Ich persönlich denke darüber nach, die Autos loszuwerden :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 15/09/05, 20:10

Zu Ihrer Information: „Erdgas“ stammt aus Erdgasquellen. Welche sind das? Sicherlich kein Biokraftstoff, sondern fossiles Gas, einfache Gasvorkommen ... Nichts sagt aus, dass Biomasse „natürlich“ sei. Auch Erdöl ist natürlich...
LPG für Gas Öl Verflüssigt.
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 15/09/05, 20:19

Stimmt, aber zwischen Diesel und Benzin ist die Wahl schnell getroffen ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 15/09/05, 20:42

Das ist richtig, ....



Es läuft also darauf hinaus, dass für Sie der Hauptgrund ist: $$$$$$
Und wenn es übrigens (nur) ökologisch „aussehen“ kann, warum nicht...
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 15/09/05, 21:17

Wir müssen auch zugeben, dass wir nicht allzu viele Möglichkeiten hatten, unsere heiligen Autos weiterzuentwickeln: Benzin, Diesel, Öl, Gas oder sogar Holzgas und immer mit diesen alten Mühlen, die von Vercingetorix stammen!!! :blinken:
Wann gehen wir nach Aut'Cose, um dorthin zu ziehen?
Ich muss auch sagen, dass sich saubere Energie nicht lohnt und vor allem nicht die Kassen unserer dicken Ölkonzerne und Führungskräfte füllt, denen es egal ist, ob sie unseren armen Planeten verschmutzen, der diesen Mist leider nicht länger ertragen kann
Mach weiter ! Wir sitzen alle im Zug und rasen direkt in die Schlucht!!! :wütend:
Tschüss, Erdlinge, und wir machen weiter, sagt Gaya! :(
0 x
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 15/09/05, 21:42

A2E schrieb:Wir müssen auch zugeben, dass wir nicht allzu viele Möglichkeiten hatten, unsere heiligen Autos weiterzuentwickeln: Benzin, Diesel, Öl, Gas oder sogar Holzgas und immer mit diesen alten Mühlen, die von Vercingetorix stammen!!! :blinken:

Es ist die Nachfrage, die das Angebot schafft: Es ist eine Frage des Willens der Bewohner der Erde. Aber es ist leicht zu sagen: „Das sind nicht wir …“

Endlich kommen die Dinge in Bewegung, dank des Öls, das bald eine Nachfrage nach Biokraftstoffen (im Moment Öl) und einer Reihe von Gesetzlosen schaffen wird, die zu wichtig sind, als dass der Staat sie durchgehen lassen könnte.
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/09/05, 22:01

Guten Tag,
Der Betrieb mit Öl ist keine Lösung, es ist eine vorübergehende Lösung, der Verbrennungsmotor muss verschwinden. Der einzige Weg, der interessant wäre, wäre der Elektromotor, der Elektrotransport, vorausgesetzt, der Strom stammt aus eigener Wasserkraft wie in Quebec oder aus Windkraft, aber in den meisten Fällen Auf ökologische Art und Weise werden bestimmte Regionen bevorzugt, um ihr Potenzial auszuschöpfen.
Alle guten Versuche, Elektroautos anzutreiben, wurden im Keim erstickt, wir hatten ein Beispiel mit dem Ingenieur COUTURE
der ein Auto mit Allradmotor entworfen hat, das zu gut funktionierte.
Sie lösten das gesamte Team auf und zerstreuten die Ingenieure. Das gleiche Szenario ereignete sich, als Ingenieure in den 50er Jahren das AROW-Flugzeug bauten, eine Schande für die Vorgehensweise der KANADISCHEN Regierung.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Khartoum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 29/12/04, 23:43




von Khartoum » 15/09/05, 22:36

Hallo Andreas.
Aber die Frage bleibt dieselbe: „Wie kann man Strom in großem Maßstab liefern, ohne die Umwelt zu belasten?“
Zum Aufladen seines Autos reicht eine Windkraftanlage aus... aber um seinen Fön, seinen Elektroherd usw. zu versorgen!!!
Einfach, könnte man sagen, das Trocknen der Haare ist gesundheitsschädlich und für den Koch, nehmen Sie einfach eines mit Holz. Ok, ich lebe auf dem Land und das mache ich (für den Ofen im Winter). Aber in der Stadt???
0 x
Ein CX ist Bo ... Aber es ist rostig !!! :(

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 277 Gäste