Mehr Ökobürger = weniger respektvoll gegenüber anderen?!?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Mehr Ökobürger = weniger respektvoll gegenüber anderen?!?




von Christophe » 15/12/09, 12:15

Vielen Dank an Recyclinage, die uns folgendes gefunden haben: https://www.econologie.com/forums/mais-ogm-d ... t8949.html

"Kaufen Sie lokal, handeln Sie böse"

Grüne Verbraucher, die sich moralisch einwandfrei fühlen, neigen danach zu weniger tugendhaftem Verhalten. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung der amerikanischen Zeitschrift Slate. Auf die Frage "Machen uns grüne Produkte besser" verneinen zwei Universitätsprofessoren. Sie nahmen ihre Schüler als ihre Meerschweinchen und kamen zu dem Schluss, dass diejenigen, die bei ihren Einkäufen die ökologische Staatsbürgerschaft zeigten, eher betrügen oder stehlen würden, wenn sich die Gelegenheit bot. Trotzdem ein positiver Punkt: Die Studie zeigt, dass die einfache Tatsache, von grünen Produkten umgeben zu sein, dazu führt, dass die Menschen altruistischer werden ... Die ökologische Ursache geht daher nicht vollständig verloren


Für englischsprachige Personen ist der gesamte Artikel da: http://www.slate.com/id/2237674/pagenum/all/#p2

Wenn wir also "umweltbewusst" sind, versuchen wir eher, unseren Nachbarn zu betrügen? : Schock:

Auf jeden Fall gibt es in dieser Studie ein ernstes Paradoxon, denn (Öko-) Bürger zu sein bedeutet vor allem, die Gesellschaft zu respektieren ... also die andere ... nun, ich denke! : Cheesy:

Auf der anderen Seite können ökologisches Verhalten und Extremismus und damit Faksimity sehr eng sein ... :|

Aber auf jeden Fall ist es ein bisschen leicht, das Studium auf Studenten zu beschränken, nicht wahr? Also würde ich gerne andere Dinge darüber lesen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/12/09, 12:36

Es erinnert mich an den Vers, den ich gelegentlich über Steuern schreibe. Teilweise durch leichte Provokation zur Erweiterung des Reflexionswinkels. Teilweise aus Überzeugung.

Erst gestern habe ich es platziert, es scheint mir, ich kann mich nicht erinnern, auf welchen Thread ...

Ich würde mich damit begnügen zu sagen, dass eine eingehende Reflexion über die Ökologie "es nicht unbedingt anderswo ärgerlicher macht!"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/12/09, 13:07

: Cheesy: Es erinnert wütend an diese Demonstration der "latenten Gewalt" von Menschen, die anderen "Meerschweinchen" dieses Experiments enorme Elektroschocks versetzten ... es war bewiesen worden, dass einige Personen ohne Grund gewalttätig waren. : Schock:
Ich wundere mich über die psychische Gesundheit der Menschen, die diese "erhebenden Erfahrungen" gemacht haben ... die Schlussfolgerungen, die - wie hier - nur für Post-Jugendliche gelten, die gerade ihre Akne verloren haben, setzen mich auf " Zweifel im Ohr ". : Mrgreen:

Wenn Sie dagegen sehen, was es kostet, "grün" zu sein, wenn Sie auf die Sirenen der Mode reagieren, ist es nicht verwunderlich, dass einige versucht sind, sich nicht zu ehrlich zu verhalten, um sich zu unterscheiden. : Idee:
Das heißt nicht, dass es nicht unwahrscheinlich unangemessen ist : Schock:

Die Frage, wie man gut abschneidet, ohne Schaden zuzufügen, stellt sich erneut, insbesondere für Menschen mit nicht existierender oder sehr "elastischer" Moral!

miauen
:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 15/12/09, 13:22

Haben ... Für Steuern ... Ich weiß nicht, was Sie als Taf tun und welche Rendite Sie haben, wenn Sie von Hilfe oder Dienstleistungen profitieren möchten, die mit Ihren Steuergeldern bezahlt werden ... Ich kann Ihnen garantieren dass in ländlichen Gebieten Zentralfrankreichs der öffentliche Dienst im Vergleich zu den gezahlten lokalen Steuern, die pharaonisch werden, KATASTROPHISCH wird. Gestern hast du deine schöne Tirade veröffentlicht. Ja, ich weiß, du musst dafür bezahlen, um eine schöne Sozialpolitik für Schulen und Co zu haben. Ich lebe in einem Dorf, in dem 12 Kinder dieses Jahr die öffentliche Schule verlassen haben, um von ihren Schülern untergebracht zu werden Eltern im privaten Sektor einfach wegen der Inkompetenz der Lehrer der Schulen ... Bewertung einer festen Klasse und es ist immer noch der öffentliche Dienst, der in der Gemeinde sinkt ... Steuern (kommunaler Anteil) haben 17% genommen. Ich für meinen Teil weigere mich nicht, meine Steuern zu zahlen und betrüge nicht.

Für Öko-Bürger (oder diejenigen, die so tun, als ob sie es wären) bemerkte ich tatsächlich eine Abwanderung grüner Schauspieler aller Art

Es kann zum Beispiel damit beginnen, dass eine Waschmaschinentrommel mit PVC-Rohren und einem Schaufelrad auf einem Bach schwimmt ...

Es endet für andere damit, dass das Motorablassöl in dem Zweistoff baumelt, der ursprünglich für den Betrieb eines Autos mit HV ...

Um meinerseits ökologisch zu fahren, war ich bereit, die Kraftstoffsteuern zu betrügen und deshalb den französischen Staat zu "stehlen" ... Wenn Sie wissen könnten, wie ich es bereue


Ökologie ist eine Mode oder eher eine modische Bewegung ... Menschlicher Schwachsinn ist zeitlos und kennt keine Grenzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/12/09, 13:24

Ja, es gibt solche Dinge: Niederländische Camper (in Holland ist es super sauber) sind gefürchtet ...
Mein verstorbener Schwiegervater, Hyper-Parano-Administrator, Terror der Treuhänder usw. bastelte trotz gesunden Menschenverstandes im Haus herum.
... etc ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 15/12/09, 14:29

Elefant Ich verstehe nichts von dem, was du meinst ...

Makro schrieb:Es kann zum Beispiel damit beginnen, dass eine Waschmaschinentrommel mit PVC-Rohren und einem Schaufelrad auf einem Bach schwimmt ...


Hu? Wie ist es eine Drift?

Wenn es Humor ist, hast du den Smiley vergessen, der gut passt ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 15/12/09, 15:32

Hat Ihr Schaufelrad es auf einen Bach gesetzt? dieser Bach, den nur du gesehen hast? es gehört dir ???

Haben Sie nach allen erforderlichen Genehmigungen und der Meinung der anderen Bewohner dieses Streams gefragt?

Wenn ja. Du bist königlich ...

Wenn nicht durch Ihre umweltfreundlichen Erfahrungen, haben Sie keinen Respekt vor der visuellen Umgebung Ihrer Mitmenschen : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es war in der Tat zu lachen ... Aber ich vergesse oft, das kleine Emoticon zu setzen, das gut läuft ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/12/09, 19:37

Makro schrieb:Haben ... Für Steuern ... Ich weiß nicht, was Sie als Taf tun und welche Rendite Sie haben, wenn Sie von Hilfe oder Dienstleistungen profitieren möchten, die mit Ihren Steuergeldern bezahlt werden ... Ich kann Ihnen garantieren dass in ländlichen Gebieten Zentralfrankreichs der öffentliche Dienst im Vergleich zu den gezahlten lokalen Steuern, die pharaonisch werden, KATASTROPHISCH wird. Gestern hast du deine schöne Tirade veröffentlicht. Ja, ich weiß, du musst bezahlen, um eine schöne Sozialpolitik von Schulen und Co zu haben.


Ich leite ein Lehrlingsausbildungszentrum, das vom Regionalrat zu 70% finanziert wird und dessen Lehrlingssteuer von Unternehmen zu 20% gezahlt wird ...

Deshalb verteidige ich nicht das Konzept der Steuer. Ich habe ein Dutzend Jahre in Afrika gearbeitet, wo ich gesehen habe, was aus Staaten ohne eigene Ressourcen wird ...

Ich habe nicht ausschließlich über soziale Themen gesprochen (auch wenn dies Beispiele sind, die ich zitiert habe).

Ich habe über ein (mögliches) Modell gesprochen, bei dem jeder Service kostenpflichtig ist. Und andererseits ein "umverteilendes" Wirtschaftsmodell mit öffentlichen Dienstleistungen, gleichbedeutend mit Steuern.

Für die Frage der Dienstleistungen in den Regionen des Zentralmassivs wünsche ich Ihnen viel Freude, wenn alles auf einer privaten Dienstleistung basiert, die der Benutzer zu seinem tatsächlichen Preis bezahlt (weil dies die Alternative zu Steuern ist). Ich weiß ein wenig, ich habe ein Jahr in Creuse gearbeitet. Wir im Elsass mit unserer Bevölkerungsdichte werden in Ordnung sein ... Wir werden Straßen und Krankenhäuser in der Nähe und die Post haben; es wird vergleichsweise billig sein; die Bank nebenan und günstig ... etc ... etc ...

Als nächstes kritisieren Sie natürlich das bestehende System. Natürlich den Rückzug aus öffentlichen Diensten kritisieren ... Um sich zu verbessern. Es ist etwas anderes. Leider ist die Grenze zwischen dieser Kritik (konstruktiv, zu verbessern) und dieser Infragestellung (zu beseitigen) fragil.

Aber da werden Sie mich in ein anderes Thema einbinden: Auf der Skala der Globalisierung wird Frankreich bald nur noch ein Lichtenstein sein ... Es wird notwendig sein, sich an ein verarmtes Land zu gewöhnen ... Wir müssen Es ist schwer, sich an diese Idee zu gewöhnen ... Ein bisschen wie die bürgerlichen Industriefamilien um die Jahrhundertwende hatte das Geschäft Probleme, aber wir taten weiterhin so, als wären wir reich, selbst wenn es Risse gibt in der Decke und Ratten unter dem Boden ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 192 Gäste