rant - 1 3 Kind stirbt jeden Tag in FRANKREICH

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

rant - 1 3 Kind stirbt jeden Tag in FRANKREICH




von C moa » 09/07/09, 11:17

Dies mag unnötig erscheinen, aber informiert zu werden bedeutet zu handeln: 1 Kind stirbt alle 3 Tage in FRANKREICH aufgrund von Misshandlungen und fast 100 andere sind in Gefahr.

Ich habe heute morgen erhalten:
Mein Name ist Sarah, ich bin 3 Jahre alt,
Meine Augen sind geschwollen, ich kann meine Augen nicht öffnen.

Ich muss albern sein, ich muss frech sein ...
Was hätte meinen Vater sonst in einen solchen Zustand versetzen können?
Ich wünschte ich könnte besser sein, ich wünschte ich wäre weniger hässlich, vielleicht würde meine Mutter mich immer kuscheln wollen ...

Ich kann nicht sprechen. Ich kann nichts Dummes tun. Ansonsten bin ich den ganzen Tag eingesperrt. Wenn ich aufwache, bin ich ganz alleine. Das Haus ist schwarz.

Meine Eltern sind NICHT zu Hause.
Wenn meine Mutter kommt, versuche ich nett zu sein, sonst bekomme ich heute Abend einen Kick raus. "Bitte keinen Lärm machen"!

Ich habe gerade gehört, dass mein Vater aus Charlies Bar zurückkommt.
Ich höre ihn fluchen. Er ruft mich an Ich drücke mich an die Wand. Ich versuche mich vor ihren dämonischen Augen zu verstecken.

Ich habe jetzt solche Angst ... Ich fange an zu weinen ... Er findet mich weinen, er sagt böse Worte zu mir, er sagt, es ist meine Schuld, dass er bei der Arbeit leidet, er schlägt mich und schlag mich und schreie mich noch mehr an, ich befreie mich endlich und renne zur Tür, er hat sie schon geschlossen, ich roll mich zusammen, er nimmt mich und wirft mich gegen die Wand, ich falle zu Boden mit fast gebrochenen Knochen, und mein Tag geht mit böser Bosheit weiter ...

"Es tut mir leid, Papa!", Schreie ich, aber es ist schon viel zu spät ...

Ihr Gesicht verwandelte sich in unvorstellbaren Hass.

Immer wieder Böses und Verletztes ...

Bitte Gott, erbarme dich! Lass es bitte aufhören!

Und schließlich bleibt er stehen und geht auf die Tür zu, während ich mich regungslos auf den Boden lege.

Mein Name ist Sarah, ich war 3 Jahre alt. Heute Nacht hat mein Vater mich getötet.

Es gibt Millionen von Kindern, die wie Sarah getötet werden.
Und du kannst ihnen helfen.
Sie werden mich auf den Grund meiner Ekel setzen, wenn Sie dies lesen und es nicht weitergeben.

Bitte leiten Sie dies weiter, wenn Sie gegen Gewalt und Missbrauch von Kindern sind.


Um etwas weiter zu gehen:
http://www.inserm.fr/fr/presse/communiques/maltraitance_091208.html
http://www.villages-enfants.asso.fr/50-Actualites/20_Quoi_Neuf_Site.asp
http://enfancedefavorisee.maviedemaman.com/article/quelques-chiffres-pour-reflechir
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/07/09, 12:13

Komisches Gefühl. Ich habe den Eindruck, dass es ein Scherz ist, aber ich habe ihn nicht auf "Hoaxbuster" gefunden ...

Ich habe den gleichen "Stil" ein halbes Dutzend Mal gelesen und jedes Mal auf Hoaxbuster überprüft ...

Da bleibe ich skeptisch.

Das erwähnte Problem ist jedoch real für ihn. Aber hey, meine Beobachtung ist, dass wir uns in einer zunehmend gewalttätigen Gesellschaft befinden! Ich frage mich oft warum. Ich habe an anderer Stelle erwähnt, was ich Aufregung nenne, was eine bedeutungslose ungeordnete Bewegung ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 09/07/09, 15:21

Did67 schrieb:Das erwähnte Problem ist jedoch real für ihn. Aber hey, meine Beobachtung ist, dass wir uns in einer zunehmend gewalttätigen Gesellschaft befinden!


Wäre es nicht unsere Toleranz für Gewalt, die sich so verringert?
dass sich unser Komfort verbessert?
Ich glaube, wir leben in einer Zeit des Friedens, die in der Geschichte ihresgleichen sucht
Es ist klar, dass es noch Orte gibt, an denen es sich erwärmt
mehr als es sein sollte, aber bei uns gibt es nichts zu beanstanden.
Für diejenigen, die Opfer von Gewalt sind, ist es legitim, dass die
Unternehmen verteidigen sie und ergreifen die notwendigen Maßnahmen, um zu vermeiden
lass es wieder geschehen, aber diese gewalt ist nicht vergleichbar mit
die, die frühere Generationen gekannt haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/07/09, 19:30

Das Thema ist interessant, nicht das gefälschte Zitat!
Nachdem ich Gespräche zwischen Kinderbetreuern gehört hatte, hatte ich die Möglichkeit, im Rücken kalt zu sein.

Sie sprachen über ein Kind (3 Jahre alt?) In dem Kindergarten, in dem sie arbeiteten, der mit Sicherheit wiederholt vergewaltigt worden war ...... wiederholt ..... der Verdächtige Nr. 1 kam sogar jeden Abend, um das Kind zu suchen. Das Problem ? Kein Beweis! Also im Vorteil des Zweifels ...... geht es weiter .... immer wieder .... Der DASS kommt nicht umsonst und leitet keine Untersuchungen zu "Klatsch" ein. ... Ich habe nie verstanden, wie man mit einem so ineffektiven und gelegentlich ineffizienten Warnsystem "zufrieden" sein kann.

Die Hilfspersonen sahen diesen Fall oder ähnliches Bild
mehrmals im Jahr. Ich dachte, sie sprachen von einem fernen Land der 1/3 Welt ... Nein, es war hier in Frankreich. :Stirnrunzeln:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 10/07/09, 13:30

Die gute Frage ist: Was können wir dagegen tun?

Gewalt gegen schwache Wesen, Kinder, ältere Menschen, Tiere ... wir alle wissen, dass es sie gibt, aber was können wir tun?

darüber reden? das löscht das Problem nicht

Was könnten wir als Lösungen finden?
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 10/07/09, 14:01

Es beginnt damit, wachsam und ... ein bisschen mutig zu sein.

AMHA, diese Gewalt kann aus verschiedenen Gründen überall auftreten, ohne Unterscheidung zwischen sozialem Niveau, Bildungsniveau ...

Das eigentliche Problem ist, dass wir in diesen Situationen hilflos sind, weil wir nicht informiert oder sogar geschult sind und es oft leider zu spät ist.

Die Gewalt nimmt allmählich zu, und ich bin davon überzeugt, dass wir es vermeiden können, solche Extreme zu erreichen, wenn wir reden und die Leute darauf aufmerksam machen, dass sie falsch liegen.

Kaninchen sprach von unserer vielleicht abnehmenden Toleranz gegenüber Gewalt, aber ich denke auch, dass wir Angst davor haben, ein Risiko einzugehen, das zugenommen hat.

Manchmal sind wir Zeugen (direkt oder indirekt) wie das, was Flytox gesagt hat, und wir wissen nicht, wie wir reagieren sollen (insbesondere wenn die "Profis" glauben, dass sie auch nichts tun können). Wir wagen es vor allem nicht, die Situation mit den Betroffenen zu besprechen.

Wenn Sie ein direkter Zeuge sind, müssen Sie nicht aggressiv oder wütend sein, um einem Freund, Bruder, Kollegen oder Ehepartner zu sagen oder vorzuschlagen, dass er dies in der gegenwärtigen Situation nicht richtig getan hat reagiert.

Je länger wir warten, desto schwieriger ist es, auf den "richtigen Weg" zurückzukehren.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 10/07/09, 14:21

Ich komme aus einer Familie, die viel Alkohol konsumiert. Ich glaube, ich kann eine Lösung für eine Ursache von häuslicher Gewalt und gegen Kinder finden. Lassen Sie uns zwei von drei Reben abschneiden und einige Brennereien und Bistros schließen.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 10/07/09, 16:39

C moa schrieb:Wenn Sie ein direkter Zeuge sind, müssen Sie nicht aggressiv oder wütend sein, um einem Freund, Bruder, Kollegen oder Ehepartner zu sagen oder vorzuschlagen, dass er dies in der gegenwärtigen Situation nicht richtig getan hat reagiert.


Es ist lobenswert, aber trotzdem ein bisschen engelhaft. 9 Mal von 10 bestreiten diese Leute und je mehr Sie mit ihnen sprechen, desto mehr halten sie durch. Das Schlimmste ist, dass (wenn ich nicht weiß, welchen psychologischen Prozess) es eine sichere Wette gibt, dass sie ihren Ärger auf ihre Opfer übertragen und sie beschuldigen, dass es ihre Schuld ist, wenn Sie eingreifen und ... härter und öfter schlagen.

Nein, es ist kein Grund, abweichendes Verhalten zu stoppen.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 10/07/09, 19:32

Christine schrieb:
C moa schrieb:Wenn Sie ein direkter Zeuge sind, müssen Sie nicht aggressiv oder wütend sein, um einem Freund, Bruder, Kollegen oder Ehepartner zu sagen oder vorzuschlagen, dass er dies in der gegenwärtigen Situation nicht richtig getan hat reagiert.


Es ist lobenswert, aber trotzdem ein bisschen engelhaft. 9 Mal von 10 bestreiten diese Leute und je mehr Sie mit ihnen sprechen, desto mehr halten sie durch. Das Schlimmste ist, dass (wenn ich nicht weiß, welchen psychologischen Prozess) es eine sichere Wette gibt, dass sie ihren Ärger auf ihre Opfer übertragen und sie beschuldigen, dass es ihre Schuld ist, wenn Sie eingreifen und ... härter und öfter schlagen.

Nein, es ist kein Grund, abweichendes Verhalten zu stoppen.
Ich denke auch, dass es eine Zeit gibt, in der ein solcher Austausch nicht mehr möglich ist. Wenn Sie einen Mann sehen, der seine Frau oder seine Kinder verprügelt, müssen Sie die Polizei anrufen und das war's. Es mag radikal sein, aber es ist meine Sichtweise.

In Bezug auf den Ansatz, über den ich gesprochen habe, ging es Hand in Hand mit der Idee, dass sich Gewalt im täglichen Leben dieser Familien nach und nach und sehr heimlich einschleicht. Wenn es niemanden gibt, der es wagt, von Anfang an zu lesen (sobald es uns herausfordert oder sogar schockiert), wird es schlimmer, bis es kein Zurück mehr gibt.

In einer Woche geht man nie von einem ruhigen Vater oder einer ruhigen Mutter zu einem missbräuchlichen Vater oder einer missbräuchlichen Mutter. (Es mag natürlich eine Geschichte geben, aber da ...).

Es beginnt mit "du saugst !!", "raus, du nervst mich", "warum willst du nicht verstehen, was ich dir sage", dann kommt es wirklich zu den Händen, dann zu den Fäusten, zum Gürtel ....

Sie schicken ihr Kind nie ins Krankenhaus, wenn sie zum ersten Mal wütend werden.

Dies gilt auch für misshandelte Frauen / Männer, moralische oder sexuelle Belästigung in Unternehmen. Wenn es nicht im Keim getötet wird, verstärkt es sich leider.

Jetzt verstehe ich, dass dies leicht zu sagen und weniger leicht zu tun ist. Es kommt auch sehr auf die Person gegenüber an, wie Macro sagt, es gibt auch erschwerende Faktoren, andere sind völlig stumpf.
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 11/07/09, 08:20

Ja, aber wie konkret handeln?

1) Wie Cmoa sagt, besteht Gewalt nicht nur aus physischen Schlägen, sondern sie beginnt mit Worten, systematischer Verunglimpfung des anderen, Beleidigungen ...

2) ein gelebtes Beispiel: Ich wurde zum Mittagessen mit einer Familie eingeladen, alles ist in Ordnung, als plötzlich der Vater ohne ersichtlichen Grund seine Frau vor den Augen der Kinder (jungen Erwachsenen) und mir beschimpft:
- Gnagnagna, und dann ist es deine Schuld, du hast gesehen, wie du deine Kinder großziehst, wenn du wenigstens versichert bist, bist du nicht in der Lage, usw.
Jeder taucht in seinen Teller: offensichtlich sind sie an diese Aggressivität gewöhnt. Als niemand antwortet, greift er den ältesten Sohn an
- Sie saugen, Sie tun nichts, Sie sind nicht in der Lage, einen anständigen Job zu finden, weil Sie ein Wichser usw. sind
Und es geht weiter, und es geht weiter, und als niemand antwortet, spricht er über Politiker, Araber, Juden ...

Also keine körperliche Gewalt, sondern unglaubliche verbale Aggression: der völlige Verfall des Familienlebens und das negative Zusammendrängen von Kindern.
Ich bin schockiert, ich weiß, dass es die Grenzen überschreitet, dass es tatsächlich häusliche Gewalt ist, aber was ist zu tun? Ich habe das Gefühl, dass es nur dazu beiträgt, seine Aggressivität gegen mich zu wenden, wenn man mit ihm über seine Aggressivität spricht und seine Widersprüche herausstellt. Und dann bin ich unter sein Dach eingeladen. Was zu tun Was würdest du tun

Ich habe nichts gesagt.

Und ich habe gerade erfahren, dass der Sohn sich genauso verhält ... schlimmer noch, dass er zufällig seine Hand auf seine Frau hob ... dann?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 235 Gäste