Label "Kindergartenassistent Ökonologe"?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass

Label "Kindergartenassistent Ökonologe"?




von Hasardine » 19/05/09, 08:57

Guten Tag,

Heute Morgen möchte ich Ihnen ein kleines Projekt vorlegen:

die Schaffung eines Labels „Assistant(e) Maternel(le) éconologue“ mit der Econologie-Vereinigung

Wer sich dazu verpflichtet, eine bestimmte Anzahl ökologischer Maßnahmen einzuhalten, würde ein Label erhalten und könnte so die Erhöhung der Unterhaltskosten einfacher geltend machen.

Was denken Sie? Was würden Sie bei diesen Kennzahlen sehen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 21/05/09, 19:38

Oh ja, das ist eine gute Idee!

Das Problem wird jedoch sein, dass dieses Label von der Branche anerkannt wird ...

Jeder kann ein „Label“ erstellen, wenn er möchte, und ich spreche nicht von den notwendigen „Kontrollen“!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/05/09, 23:12

Und es müsste vor allem festgestellt werden, um das Interesse des Projekts zu beurteilen:

- Bestimmen Sie, an welchen Stellen das Etikett angebracht werden soll
- Befragen Sie mindestens zehn Eltern, um zu sehen, ob es sie motiviert
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 22/05/09, 08:19

Ich habe diesen Beitrag auf meinem eingereicht forum von Tagesmüttern (wir sind alle Teil derselben Gewerkschaft), und hier ist die Antwort des harten Kerns:

- Pflege der Räumlichkeiten und der frühkindlichen Ausstattung ohne Bleichmittel und mit umweltfreundlichen Produkten,

- Abschaffung von „Einweg“-Windeln, Tüchern, Taschentüchern oder Papierhandtüchern

-Für manche ist der Einsatz von Glühbirnen, Windkraftanlagen oder Solarkollektoren selbstverständlich, für Mieter ist das jedoch nicht immer möglich (außer Glühbirnen natürlich!)

Doch für alle scheint die Bevorzugung von Bio-Lebensmitteln und die Verwendung von BPA-freien Flaschen verpflichtend.

Das Interesse einiger Eltern ist offensichtlich: Wenn Sie Ihrem Kind fast 10 Stunden am Tag anvertrauen, erwarten Sie von der Aufnahmestelle, dass sie die Ziele respektiert, an die Sie glauben.

Für Tagesmütter ist dies ein Punkt, der den Aspekt der „verantwortungsvollen Fachkraft“ unterstreicht und es ihnen zudem ermöglicht, die Höhe der von ihnen geforderten Unterhalts- und Verpflegungszuschüsse zu rechtfertigen.

Derzeit sieht unser Tarifvertrag 2.65 € Wartungskosten vor, die Folgendes umfassen: den Anteil an Strom für Heizung, Wasser, die Erneuerung der Kinderbetreuungsausrüstung, Spiele und sämtliches Lehrmaterial. Diese Menge reicht aus, um „Made in China“ im Supermarkt zu kaufen, aber für umweltfreundliche Geräte ist es gerieben!

Der Zweck der Aktion besteht darin, dass die Tagesmutter nicht mehr von ihrem Gehalt in den Kauf der Spielsachen steckt! (vor allem, wenn ihre eigenen Kinder nicht mehr alt genug sind, um es zu benutzen!) und kann ihre grünen Ambitionen auch im Rahmen ihres Jobs respektieren. Nachdem wir zu Hause arbeiten, ist es normal, dass wir unsere Ideale zu Hause respektieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 22/05/09, 08:31

Für die Anerkennung denke ich, dass es notwendig ist, sich an die Verhandlungsführer der Branche zu wenden, aber dafür muss das Projekt richtig verknüpft und von den wichtigsten interessierten Parteien akzeptiert werden: den Ass Mats
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/05/09, 11:47

Tatsächlich ist es „verkaufbar“ (wir müssen noch sehen, zu welchem ​​Preis, aber das ist eine andere Geschichte). Ich füge noch eine kleine Wohnung hinzu:

Taschentücher: Aus hygienischen Gründen halte ich es für schwierig, damit umzugehen

Zusätzlich:
natürliche Farben (insbesondere für Spielzeug) oder ungiftige Pigmente
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/05/09, 11:51

Elefant schrieb:speziell für spielzeug


In diesem Punkt ist es schon nicht schlecht geregelt...

Unsere Generation (und davor, obwohl es viel weniger „Scheiße“ auf dem Markt gab) hat andererseits viel Bleifarbe abgesaugt, aber derzeit ist sie meiner Meinung nach „sauberer“ ...

Zum Glück hatte ich in meiner Jugend nicht viel von GI Joe und Cie...meine Eltern boten mir lieber Legos (ich hatte die 12V-Eisenbahn zu gut!!) oder Mechaniker (erholen, weil es sie damals nicht mehr gab). , es kam seitdem wieder), Ergebnis jetzt mache ich alles mit Waschmaschinen!!!

: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 22/05/09, 13:18

Zu Hause tragen die Kinder Schürzen und jeden Morgen werden sie mit 2 Seidentaschentüchern gefüttert.

Meine Kinder haben jede Menge bestickte Taschentücher, keine Verwechslung möglich.

Die anderen greifen in die Taschen und wenn sie voll sind, in die Wäsche!

Bisher hatten wir noch nie Bedenken hinsichtlich einer Kontamination! Es ist wie Gastro- und Komposttoiletten! Hatte noch nie ein Problem!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 25/05/09, 10:57

Idee: pkoi diese „Kennzeichnung“ nicht auf alle Berufe ausdehnen, indem man allgemeinere „Regeln“ schreibt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 25/05/09, 13:36

Es wäre natürlich möglich, aber in unserem Beruf kann der Arbeitnehmer seine Bedingungen und seinen Arbeitsplatz am besten verwalten und stark beeinflussen!

PS: Bestimmte Unterzeichnergewerkschaften der Grenelle der Umwelt beeinflussen durch ihre Gewerkschaftsdelegierten, DP, in CE oder CCE den Führer, solche Chartas zu unterzeichnen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 408-Gäste