Artisans, Kaufleute, Ich liebe dich mich entweder

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Artisans, Kaufleute, Ich liebe dich mich entweder




von bham » 15/03/09, 08:33

Christophe schrieb:
bham schrieb:Aber Sie scheinen erstaunt zu sein, Sie meinen, dass Sie als Handwerker eine Ermäßigung haben ... Nehmen wir an, eine Privatperson kann keine haben ?


: Schock: Immer noch glücklich, oder? Wenn man arbeitet, ist es in der Regel nicht ein Einkommen zu erzielen?

Wenn Handwerker die von ihnen verkauften und installierten Produkte nicht nutzen würden, wie könnten sie dann überleben? Nur für die Belegschaft?

Die meisten kleinen Freiberufler müssen bereits + 50 Stunden pro Woche verdienen, um den Mindestlohn zu verdienen ... alle Sozialversicherungsbeiträge abgezogen ...


bham schrieb:Ich habe das Gefühl, dass wir dort auf rutschigem Boden abreisen, der Teil der Omerta-Domäne ist.
Ich möchte nur dann Produkte zum gleichen Preis wie die Handwerker kaufen können, wenn ich es bin, der die Arbeit macht, weil ich sonst mit dem Kauf mindestens 30% mehr bezahle und die Mehrwertsteuer auf ein Produkt um 30% erhöht, was sich erhöht kann für viele Menschen ein Hindernis sein.
Ich kenne die Rede, die besagt, dass es darum geht, illegale Arbeit zu bekämpfen, usw. usw. usw.
Der Lieferant verliert jedoch nicht, wenn er zum Handwerkerpreis an den Handwerker verkauft. Warum sollte er zum Handwerkerpreis an den Einzelnen verkaufen?
Ich sage, dass es für Handwerker normal ist, mit den Sachen zu spielen, die sie verkaufen, aber:
- dass Hersteller Personen, die ihre Arbeit für ihre persönlichen Bedürfnisse erledigen, die gleichen Preise zahlen,
-dass die Margen explodieren, bin ich angesichts der Zitate, die ich seit 2 Jahren mache, und insbesondere der Liberalisierung der Preise gut aufgestellt, um dies zu wissen.

Und wenn die durchgeführten Arbeiten Steuergutschriften oder Subventionen unterliegen, entspricht deren Höhe insgesamt der Marge des Handwerkers.

Chris, ich stimme Ihnen darin zu, dass Handwerker hart arbeiten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ich denke nur, dass es ein glückliches Medium geben muss und nicht, um Kunden auszuschalten.

Ich kenne zum Beispiel ein deutsches Unternehmen, das Fenster herstellt und sowohl an Fachleute als auch an Einzelpersonen (in diesem Fall liegt es in ihrer Verantwortung, sie zu installieren) zu denselben Preisen verkauft. Nun, ich kann Ihnen sagen, dass die französische Box, die verkauft und nichts tut, als zu fragen sehr richtig.
Sie werden mir sagen, dass es Verkäufern und Installateuren Leben einhaucht, professionelle Steuern einbringt, Renten, Sicherheit usw. zahlt, ja natürlich, aber wenn ich mir die Dienstleistungen nicht leisten kann Was mache ich mit dieser Box? Ich bleibe bei meinen alten Fenstern. Ich gehe zu Brico Machin. Also schicke Fenster für die Reichen, faule Fenster für die Armen.
Sie kümmern sich nicht um die Deutschen, sie verkaufen an jeden, der will und Basta.
In jedem Fall werden Handwerker immer jemanden finden, der sie anruft, weil sie genug Geld haben oder weil sie nicht wissen, wie sie es selbst machen sollen.


Christophe schrieb:
bham schrieb:Ich möchte nur dann Produkte zum gleichen Preis wie die Handwerker kaufen können, wenn ich es bin, der die Arbeit macht, weil ich sonst mit dem Kauf mindestens 30% mehr bezahle und die Mehrwertsteuer auf ein Produkt um 30% erhöht, was sich erhöht kann für viele Menschen ein Hindernis sein.


Nun, ich glaube, du träumst oder dann musst du dich nur selbst zum Handwerker machen und alle Gebühren bezahlen ...

Wenn Sie nach Auchan gehen, fragen Sie nach dem Großhandelspreis?
Nun, es ist das gleiche ...

Immer noch froh, dass Hersteller eine SIRET- oder eine SIREN-Nummer (oder eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) anfordern, bevor sie ihr Produkt zu Großhandelspreisen weiterverkaufen ...

bham schrieb:- dass Hersteller Personen, die ihre Arbeit für ihre persönlichen Bedürfnisse erledigen, die gleichen Preise zahlen,


MwSt. Pipote Ihre Argumentation ....

bham schrieb:-dass die Margen explodieren, bin ich angesichts der Zitate, die ich seit 2 Jahren mache, und insbesondere der Liberalisierung der Preise gut aufgestellt, um dies zu wissen.


Liberalisierung von was ???

bham schrieb:Und wenn die durchgeführten Arbeiten Steuergutschriften oder Subventionen unterliegen, entspricht deren Höhe insgesamt der Marge des Handwerkers.


Es hat nichts mit Ihrer Anfrage zu tun ...

bham schrieb:Chris, ich stimme Ihnen darin zu, dass Handwerker hart arbeiten, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ich denke nur, dass es ein glückliches Medium geben muss und nicht, um Kunden auszuschalten.


Ben wird Handwerker und Sie werden die Preise haben, die Sie wollen ...
Außerdem gibt es ein Gesetz, das gerade herausgekommen ist, keine Mikro-Mikro-Aktivitäten durchzuführen (weil das Kleinstunternehmen eine Weile existierte) .... Es kann an einem Standort rentabel sein ...

bham schrieb:Ich kenne zum Beispiel ein deutsches Unternehmen, das Fenster herstellt und sowohl an Fachleute als auch an Einzelpersonen (in diesem Fall liegt es in ihrer Verantwortung, sie zu installieren) zu denselben Preisen verkauft. Nun, ich kann Ihnen sagen, dass die französische Box, die verkauft und nichts tut, als zu fragen sehr richtig.


Es würde mich sehr überraschen, dass sie HT an Einzelpersonen verkaufen ...
Also wirst du sie dann nicht sehen?

bham schrieb:In jedem Fall werden Handwerker immer jemanden finden, der sie anruft, weil sie genug Geld haben oder weil sie nicht wissen, wie sie es selbst machen sollen.


Nun, es gibt einige Arbeiten: Wenn Sie es am Ende selbst tun, kostet es Sie mehr ... Vergessen Sie nicht den Unterschied von 15% in der Mehrwertsteuer: Es können die Arbeitskosten sein.

Wir hatten gerade 3 Rollladenboxen zusammengebaut und uns wurden 10% der Gesamtrechnung in Rechnung gestellt... wenn ich mich mit Mehrwertsteuer eingerichtet hätte, hätte es mich mehr gekostet. Ich hätte also KEIN Interesse daran gehabt, es selbst zu tun ... außer Probleme zu haben!

Muss aufhören, alle Verkäufer, unabhängige oder Handwerker für Diebe zu nehmen, die ... :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/03/09, 10:01

Hier führe ich den Beginn der Debatte zu einem anderen Thema als dem der Dreifachverglasung fort.

Christophe schrieb:
Nun, es gibt einige Arbeiten: Wenn Sie es am Ende selbst tun, kostet es Sie mehr ... Vergessen Sie nicht den Unterschied von 15% in der Mehrwertsteuer: Es können die Arbeitskosten sein.

Wir hatten gerade 3 Rollladenboxen zusammengebaut und uns wurden 10% der Gesamtrechnung in Rechnung gestellt... wenn ich mich mit Mehrwertsteuer eingerichtet hätte, hätte es mich mehr gekostet. Ich hätte also KEIN Interesse daran gehabt, es selbst zu tun ... außer Probleme zu haben!

Muss aufhören, alle Verkäufer, unabhängige oder Handwerker für Diebe zu nehmen, die ... :böse:


Alors oui Christophe Ich weiß, dass es finanziell interessant sein kann, einen Handwerker zu beauftragen, und Sie geben ein sehr gutes Beispiel.
Et liefert nicht Christophe, ich habe nie gesagt, dass alle Verkäufer und Handwerker eingefettete Diebe seien.

Aber Sie und ich werden immer Beispiele und Gegenbeispiele finden, um jeder seine eigene Argumentation zu veranschaulichen. Außerdem haben Sie sich diesbezüglich nicht mehrfach aufgelehnt? forum gegen die etwas salzigen QQ-Rechnungen bestimmter Wärmepumpeninstallateure vorgehen, unter anderem den Subventionseffekt ausnutzen und so die Praktiken bestimmter Handwerker kritisieren?
Haben Sie nicht gerade im Hinblick auf die Automobilhersteller gesagt, dass deren Margen sehr komfortabel seien und dass Sie nicht wüssten, worauf sich die Preise stützen, sondern auf jeden Fall und in anderen Wirtschaftsbereichen wahrscheinlich nach den von ihnen praktizierten Preisen? der Konkurrenz und nicht nach dem Selbstkostenpreis?

Um die Situation zu klären, müssen wir meines Erachtens die Haupttätigkeit (AP) des Handwerkers oder Kaufmanns berücksichtigen.
Das des Händlers ist offensichtlich Handel, daher ist es normal, dass er von den Margen für weiterverkaufte Produkte leben kann, er erbringt eine Dienstleistung, die er auf diese Weise verrechnet.
Andererseits liegt der AP des Handwerkers im Allgemeinen in seiner handwerklichen Arbeit und nebenbei auch in einem kleinen Handwerk, daher erscheint es mir normal, dass er weitgehend von seinem Know-how, von seiner handwerklichen Arbeit und nebenbei auch von dessen leben kann kommerzielle Tätigkeit, wobei letztere laut AMHA lediglich einen finanziellen Beitrag zum Wohlergehen und nicht ein für ihr Überleben notwendiges Einkommen darstellen muss; Denn was ist in diesem Fall mit dem Klempner, der nur eine Dichtung wechseln wollte?
Aber wenn, wie Christophe und Bucheron sagen, die kommerzielle Marge der installierten Produkte für das Überleben des Handwerkers von entscheidender Bedeutung ist, bedeutet das für mich, dass es ein Problem gibt, dass manuelle Arbeit nicht mehr anerkannt wird, dass der Handwerker immer mehr wird kommerziell, dass die Gebühren zweifellos zu hoch sind, zu wessen Gunsten (?). Vergessen wir im Übrigen nicht, dass Handwerker vom Staat als Steuereintreiber (Mehrwertsteuer) betrachtet werden.

Dieses Abdriften in Richtung eines „immer mehr“ im Bild unserer Gesellschaft/Systems ärgert mich zutiefst. Wenn ich dieses kommerzielle Argument in Betracht ziehe, das für das Überleben des Handwerkers unerlässlich ist, bedeutet das, dass wir nichts mehr reparieren und somit den Abfall begünstigen (die Reparatur ist außerdem oft teurer), dass wir das installieren, was die größte Gewinnspanne einbringt, sich über die Qualität und/oder die Haltbarkeit des Produkts lustig machen.
Es ist sicher, dass diese Politik wirtschaftlich mehr Umsatz und damit mehr Steuereinnahmen generiert, daher müssen sich Handwerker und Gewerbetreibende anpassen und die Steuerlast auf den Endkunden umlegen, sodass die Kunden alle Kosten tragen müssen. , außer, wie wir sehen der Moment, in dem der Kunde begehrt ist.
Statt „immer mehr“, was nicht unendlich sein kann, wäre es vielleicht an der Zeit, uns zu fragen, ob das gesammelte Geld beispielsweise immer sinnvoll verwendet wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 15/03/09, 10:20

Entschuldigung, ich verstehe den Sinn dieses Themas nicht ganz: Was genau meinst du?

Möchten Sie, dass Einzelpersonen Zugang zu Großhandelspreisen haben?

Pkoi, nehmen Sie nicht ein Handelsregister auf ... indem Sie die damit verbundenen Gebühren bezahlen ...

Sie scheinen kommerzielle Marge (normal) und Überladung (nicht normal) zu mischen.

Übrigens, wie verdient man seinen Lebensunterhalt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/03/09, 11:42

+ 1, Christopher!
Wenn Sie bereits alle Fixkosten sehen, die vor dem Verdienen des 1. Cents kompensiert werden müssen (bereits mindestens 500 Euro Sozialgesetze pro Quartal, zu zahlen, unabhängig davon, ob Sie Geld verdienen oder nicht, Buchhaltungsgebühren, Prospektionsgebühren, Werbung, obligatorische zivilrechtliche Haftung). Versicherung usw. und das Beste)

Wenn das den ein oder anderen beruhigen kann: Bei Textilschuhen schwankt der Koeffizient zwischen 2 und 3, auch im Gastronomiebereich!
Bei elektronischen oder elektrischen Geräten sind wir sehr zufrieden, wenn wir zwischen 1,3 und 1,65 erreichen können

Im Handwerk geht man davon aus, dass der Preis der Ware mit 3 multipliziert werden muss (installierter Preis), wenn man daraus herauskommen will.

Denken Sie auch daran, dass es für einen Handwerker besonders unklug wäre, die Preise zu unterbieten und Kollegen wie Diebe aussehen zu lassen. Wenn Sie mit niedrigen Fixkosten beginnen, wird es nicht von Dauer sein!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/03/09, 13:19

Die derzeitige Art und Weise, Handwerker nach der Marge für Lieferungen statt für echte Arbeit zu entlohnen, ist sehr schlecht: Es ist die beste Möglichkeit, Handwerker zu zwingen, neues Material zu verschwenden, anstatt das zu reparieren, was vorhanden sein sollte

Wenn die Handwerker keinen anderen Rabatt als die Kunden hätten, müssten sie die Arbeit zu ihrem fairen Preis berechnen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, und der Kunde müsste diesen fairen Preis zahlen, auch wenn er höher wäre, aber im Gegenzug dazu Material würde sich nicht um eine Marge erhöhen und der Handwerker hätte keinen Grund mehr, neu zu verkaufen, wenn eine Reparatur möglich ist: Das Ergebnis wäre ökologisch positiv: Wir würden mehr reparieren, um weniger zu verbrauchen!

Meine gegenwärtige Art, Handwerker eher nach einer Marge als nach Arbeit zu entlohnen, ist eine Möglichkeit, seine Arbeit und seine Kompetenz abzuwerten und ihn den Befehlen der großen Hersteller zu unterwerfen

Ich wage daher nicht, die Handwerker zu kritisieren: Ich kritisiere vor allem diejenigen, die bestellen: große Lieferanten, Handwerkskammern oder Handelskammern, die nichts tun, um dies richtig zu erledigen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 15/03/09, 13:54

Sehr aufschlussreiche Gedanken von Chatelot16 was den Finger auf die Tendenz hin zur „Kommodifizierung“ aller Aktivitäten hinweist.

Um zu antworten Bahm, ist zu verstehen, dass der Rabatt von Lieferanten an Handwerker als Großhandelspreis zu analysieren ist, d. h. auf erhebliche und regelmäßige Mengen anzuwenden ist. Sobald jemand über ein ausreichend großes persönliches Projekt nachdenkt, ist er in der Lage, einen Rabatt auf den Listenpreis zu verlangen.
Es ist auch zu beachten, dass der Handwerker-„Tarif“ keine institutionelle Existenz hat und nur von der Einschätzung des Händlers in Bezug auf den von jedem seiner Kunden erzielten Umsatz abhängt.

Die Preise drücken daher vor allem ein Kräfteverhältnis zwischen Käufern und Verkäufern einerseits und zwischen Verkäufern andererseits aus (Wettbewerb oder Vereinbarung).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 15/03/09, 17:57

Ahmed hat geschrieben:Sehr aufschlussreiche Gedanken von Chatelot16 was den Finger auf die Tendenz hin zur „Kommodifizierung“ aller Aktivitäten hinweist.


Nicht wirklich einverstanden mit Chatelot (ausnahmsweise ist es eher selten), da das MO immer in Rechnung gestellt wird: Keine Baustelle wird nur nach Material abgerechnet (bei einem guten Kostenvoranschlag ist die Installation detailliert, wahrscheinlich ist sie sogar obligatorisch)...und im Gegensatz zum festen Materialpreis ist er in der Regel verhandelbar.

Außerdem: Verstehen Sie die Debatte nicht falsch!

Die Tatsache, dass man aus Mangel an Geschick oder fehlendem Gewinn (oder vielmehr Umsatz) Anlagen nicht repariert und bei Pannen nicht mehr repariert, ist keine sehr intelligente Sache, aber die Handwerker zu verklagen, weil sie das Material verschlingen, ist noch schlimmer: Es ist Schwachsinn!

Nehmen wir also an, dass der Preis der Ausrüstung für alle genau gleich ist: Profis und Privatpersonen.

Was wird Ihrer Meinung nach passieren, da das Material und die MO in der Rechnung und im Kostenvoranschlag detailliert aufgeführt sind?

a) Die Arbeitskosten werden vervielfacht (und ich erinnere Sie daran, dass die heiligen Steuergutschriften NICHT das MO betreffen), da die Kosten des Handwerkers und der Bedarf an Margen identisch sind!

b) Die Leute werden mehr basteln (oder es zumindest versuchen, obwohl die Montage eines Rahmens eine Arbeit ist...), mit ungewissem Ergebnis (ein Rahmen wird 20 oder 30 Jahre lang montiert!) + verschiedenen Montagerisiken. Manche Berufe sind reglementiert: Halten Sie das für einen Zufall? Zum Beispiel: Wer es wagt, einen Gaskessel zu installieren, um 200 € Arbeitsaufwand zu sparen und das Risiko eingeht, die ganze Nachbarschaft in die Luft zu sprengen, ist einfach nur ein Idiot ... und verrückt!

c) Es wird daher weniger Aktivitäten in Richtung BIP und viel mehr „schwarze“ Bearbeitung geben

Also blam, kaufen Sie Ihre Rahmen mit einem DIY-Hard-Rabatt: Sie bekommen sie günstiger als der Großhandelspreis von 90 % der Handwerker, aber bitte hören Sie auf, kleine Händler und Handwerker zu verklagen ... denn sie sind diejenigen, die Ihre Kosten bezahlen Sie gehen in den Ruhestand (90 % der Beschäftigung in Frankreich = KMU) und es fällt ihnen im Allgemeinen schwer, ins Ausland umzuziehen oder dort ihre Steuern zu entlasten, da es sich große Gruppen leisten können!

Spucken Sie also lieber auf die unverschämten Margen von Immobilienagenturen oder Bauträgern...zum Beispiel!

Ahmed hat geschrieben:Die Preise drücken daher vor allem ein Kräfteverhältnis zwischen Käufern und Verkäufern einerseits und zwischen Verkäufern andererseits aus (Wettbewerb oder Vereinbarung).


Balance of Power, es ist leer, sagt: Dies gilt unter der Voraussetzung, dass der Kunde weiß, wie man verhandelt!!
Nichts verpflichtet einen Kunden, eine Bestellung zu unterzeichnen, wenn dies nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 15/03/09, 19:03

Es gibt noch weitere Punkte zu beachten:
Sobald ein Handwerker ein Material verkauft, macht er ein Geschäft. Er wählt das Produkt aus, präsentiert es, verkauft es, holt es möglicherweise ab.
Er muss wie jeder Handwerker Messen besuchen, Verkaufsschulungen absolvieren usw.
Diese Arbeit muss bezahlt werden. Es wäre keine gute Kalkulation, all diese Kosten auf die Arbeit zu verschieben.

Heutzutage ist es für uns normal, ein hohes Einkommen zu haben, aber wir wollen nicht genug bezahlen, um dem Handwerker das gleiche Einkommen zu sichern. Unsere Vorstellung von Preisen und Kosten wird durch die Automatisierung von Fabriken und massive Importe aus Ländern mit sehr niedrigen Arbeitskosten verzerrt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 15/03/09, 19:11

+1 gute Details Philippe.

Dies ist die Art von Pro-Gebühren, die ich in meiner ersten Antwort unter „Gebühren“ aufgeführt habe, sie war jedoch nicht sehr detailliert:

... indem Sie die damit verbundenen Gebühren bezahlen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/03/09, 19:25

Christophe schrieb:Also blam, kaufen Sie Ihre Rahmen mit einem DIY-Hard-Rabatt: Sie bekommen sie günstiger als der Großhandelspreis von 90 % der Handwerker, aber bitte hören Sie auf, kleine Händler und Handwerker zu verklagen ... denn sie sind diejenigen, die Ihre Kosten bezahlen Sie gehen in den Ruhestand (90 % der Beschäftigung in Frankreich = KMU) und es fällt ihnen im Allgemeinen schwer, ins Ausland umzuziehen oder dort ihre Steuern zu entlasten, da es sich große Gruppen leisten können!

Spucken Sie also lieber auf die unverschämten Margen von Immobilienagenturen oder Bauträgern...zum Beispiel!...


Ich habe gerade Ihre Nachrichten entdeckt, die zeigen, dass es eine Debatte geben kann. Bevor ich morgen zurückkomme, möchte ich Christophe sagen, dass ich nicht aggressiv bin. Ich weiß es zu schätzen, dass Sie es nicht sind. Hören Sie also bitte auf, meine Bemerkungen zu „extremisieren“, ich spucke niemanden an und verklage nicht alle kleinen Händler und Handwerker dachte ich, ich hätte mich oben ausreichend deutlich ausgedrückt.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 335-Gäste