Kaufkraft und CO2 ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7

Kaufkraft und CO2 ...




von Michel Kieffer » 13/02/09, 18:37

Kaufkraft und CO2 ...

Hier ist ein lustiger neuer Comic.Kaufkraft und CO2" http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html , Was denken Sie ?

...und ein großes Dankeschön insbesondere an RIAZ, das die ersten Versionen dieses neuen Comics „debugged“ hat.

Michel Kieffer
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 13/02/09, 18:51

Meine Meinung:

Eine schuldfördernde/strafende Ökologie in all ihrer Pracht vor dem Hintergrund des Klassenkampfes ...

Und eine sehr negative und objektive Sicht auf das Potenzial erneuerbarer Energien.

mit einem HDI Hoch (Human Development Index) ist kein Tabu. Das Problem sind die CO2-Emissionen und kein hoher HDI.
Daher ist es dringend erforderlich, insbesondere Erdölkraftstoffe und damit auch die Wärmekraftmaschine abzuschaffen. Die gute Nachricht: Es gibt hier und jetzt Lösungen, um der Wärmekraftmaschine ein Ende zu setzen.

Dieser Comic könnte durchaus genutzt werden, um Mélanchons „Linkspartei“ Ängste zu schüren.

Suite hier:
https://www.econologie.com/forums/planificat ... 44-40.html


Der Human Development Index, oder HDI, zielt darauf ab, den Entwicklungsstand von Ländern zu messen, ohne sich einfach auf ihr wirtschaftliches Gewicht, gemessen am BIP oder BIP pro Kopf, zu beschränken. Es integriert daher mehr qualitative Daten. Es handelt sich um einen Indikator, der drei Datenreihen synthetisiert (wir nennen ihn zusammengesetzten oder synthetischen Indikator):

- Lebenserwartung bei der Geburt (die eine Vorstellung vom Gesundheitszustand der Bevölkerung des Landes gibt)
- Die Bildungsniveau gemessen an der durchschnittlichen Schulzeit und der Alphabetisierungsrate
- Die Reales BIP (dh inflationsbereinigt) pro Kopf, berechnet in Kaufkraftparität (PPP - Betrag, der in allen Ländern die gleiche Kaufkraft gewährleistet)
Das Pro-Kopf-BIP gibt Auskunft über den durchschnittlichen Lebensstandard des Landes.

Der HDI wird vom Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP) berechnet. Er erscheint als einheitenlose Zahl zwischen 0 und 1. Je näher der HDI bei 1 liegt, desto höher ist der Entwicklungsstand des Landes. Die Berechnung des HDI ermöglicht die Erstellung eines jährlichen Länderrankings (...)

Suite:
http://www.populationdata.net/index2.ph ... =1&nom=idh
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/02/09, 20:38

Ich finde es nicht so negativ.

Mir gefällt es, man muss es offensichtlich mit einem gewissen Humor oder einer bestimmten Perspektive betrachten, denke ich ...

Gutes Konzept die „PÄPSTE“ :)

Es erinnert mich ein wenig Kichererbsen
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 13/02/09, 20:44

Christophe schrieb:Es erinnert mich ein wenig Kichererbsen


Die beiden Typen im Bericht sind „reich“. Die sogenannten „Armen“ haben ein Dach, ein Auto und essen Fleisch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/02/09, 20:49

Ja, es gibt ein PAPE und ein PAPTE (T = sehr)

2-Anmerkungen:

a) Indien, China und sogar Afrika (Abholzung) werden oft beschuldigt, für große CO2-Emissionen verantwortlich zu sein.

Bei der Umwelt gibt es eine Sache, die mehr als alles andere beruhigt:

Es liegt nicht an mir, sondern an den anderen


b) Mir gefällt die Untersuchung, die wir derzeit gegen CO2 durchführen, nicht wirklich: Sie neigt dazu, andere Dinge zu verschleiern und lächerliche Lösungen zu entwickeln, indem sie denkt, nur das CO2-Kriterium sei „ernsthaft“...
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 13/02/09, 20:52

Christophe schrieb: Mit der Umgebung gibt es etwas, das mehr als alles andere beruhigt: „Das liegt nicht an mir, sondern an den anderen“ [
Das ist es tatsächlich, was wir im Bad der schulderzeugenden/verschlechternden Ökologie beobachten. In Frankreich ist es dringend erforderlich, aus diesem Bad herauszukommen.

b) Mir gefällt die Untersuchung, die wir derzeit gegen CO2 durchführen, nicht wirklich: Sie neigt dazu, andere Dinge zu verschleiern und lächerliche Lösungen zu entwickeln, indem sie denkt, nur das CO2-Kriterium sei „ernsthaft“...
Stimme dem zu; Wir neigen beispielsweise dazu, die Erosion der Artenvielfalt zu sehr zu vernachlässigen. Dennoch ist der Klimawandel meiner Meinung nach ein sehr wichtiges globales Problem.

Bedauerlich ist, dass es von pseudomoralisierenden Ideologen (siehe die Rede des Kommunisten Mélanchon im Link oben) oder von frustrierten Menschen (ich spreche natürlich nicht von Michel) verwendet wird, die eifersüchtig auf die erfolgreichen Menschen sind (und Wer täte gut daran, mit Dissidenten aus China oder Nordkorea zu sprechen).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/02/09, 21:19

Ich stimme auch zu: Außer, dass der Klimawandel bei weitem nicht nur CO2 ist ...

Um mit Dissidenten aus China oder Nordkorea zu diskutieren, müssen Sie:

a) ein Medium sein
b) Selbstmord begehen

:|
0 x
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 15/02/09, 09:32

Christophe,

Dein Link http://www.youtube.com/watch?v=AJLUVaAdhRc ist sehr lustig und so vielsagend!

Dort finden wir einen kleinen Jean-Marc Jancovici, der besonders schreibt: „ Die Familie, die ihren Urlaub auf einem Campingplatz in Marseille verbringt, verbraucht 50 (?) Mal weniger CO2 als die Familie, die auf die Antillen reist ".

Natürlich verfügt die zweite Familie über eine recht hohe Kaufkraft und ihre Mitglieder haben (eher) einiges an Bildung hinter sich. Sie sind offensichtlich umweltbewusst. Sie haben daher darauf geachtet, eine CO2-Kompensation durchzuführen (siehe Seite 18 „ Kaufkraft und CO2 ). Natürlich hat der Reiseveranstalter die „Schnur“ verstanden und an diesen weißen Sandstränden zum Beispiel kommuniziert: „ Um die Umwelt zu schonen, praktizieren wir hier eine Sammelsortierung... "

Wie oben beschrieben, treffe ich auf viele rechtdenkende Menschen, und ich versuche, sie freundlicherweise mit diesem neuen Comic zu erreichen. Kaufkraft und CO2 » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html

Michel
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste