Etwas mehr Mittel zum Bruch !!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac

Etwas mehr Mittel zum Bruch !!




von oliburn » 18/12/08, 19:58

Einige von Ihnen müssen diese E-Mail erhalten haben:

"Liebe Freunde

Wie Sie wissen, arbeite ich in der Versicherung, und wir haben gestern erfahren, dass Ihr Versicherer ab dem 1. Januar 2009, wenn Sie einen Unfall mit Ihrem Auto haben, einen Experten beauftragen muss, um die Reparaturen zu berechnen (bis jetzt nichts Ungewöhnliches), außer dass der Fachmann zusätzlich 21 Fahrzeugkontrollpunkte überprüfen muss .... auch wenn dies nicht den anfänglichen Schock betrifft und auch wenn Ihre letzte technische Kontrolle in Ordnung war

Kurz gesagt, wenn einer dieser 21 Punkte nicht konform oder funktionsfähig ist, wird Ihre Zulassungskarte in der Präfektur eingefroren (Folge: Ihr Auto kann nicht verkauft werden), und Sie haben dann 3 Tage Zeit, die Reparatur zu vereinbaren nicht konforme Punkte, sonst wird Ihr Auto in der Garage immobilisiert.

Und da gute Nachrichten niemals alleine kommen, wenn Sie reparieren und die nicht konformen Punkte nicht mit der Katastrophe zusammenhängen, muss der Experte zurückkommen, um die Arbeit zu validieren, und dies natürlich auf Ihre Kosten! Ohne natürlich die Strafen zu vergessen ... falls Sie für den Unfall verantwortlich sind. "


Nun, dies ist kein Scherz. Nach einer Diskussion mit einem Experten scheint das Gesetz nicht am 1. Januar, sondern am 15. April zu verabschieden
nach öffentlicher aufklärung ... die experten hatten im november eine nachmittagsschulung, die sachverständigenhonorare
Zwischen 200 und 250 Euro wären die 21 Kontrollpunkte
Sicherheit betreffen, keine Lichter an, keine abgenutzten Gurte, keine Bremslecks, Servolenkung,
etc ... etc und das Schlimmste ist, dass sie während des Trainings angedeutet wurden, dass die Bullen in Zukunft den Immobilisierungsschein ausstellen könnten ... wollen die Revolution !!! : Mrgreen:
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 18/12/08, 23:03

Es müssen immer noch "intelligente" Leute sein, die das gelegt haben :böse:

Wenn Sie alle mit all diesen Vorschriften belästigen, hat niemand einen guten Ruf ...

Es ist absichtlich gemacht, es heißt "Boo frech nicht nett ... gib mir dein Geld, damit du verzeihst" : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 18/12/08, 23:34

Sollte zuerst die Information bestätigen ... wenn es wahr ist, ist es eine "libertizide" Maßnahme und erzwingt mehr "Konsum" ... danke Eliten!

Ich sagte kürzlich zu einem Freund, dass Frankreich langsam despotisch werde ... Erinnere dich an den kleinen Frosch ...

Also für die Revolution, zögern Sie nicht zu lange. Denn diejenigen, die am meisten schreien, sind die Schüler gegen den Programmwechsel, der mich ein wenig ärgert. Es ist auch eine Form der Diktatur! Hey Remundo, du Lehrer, was denkst du?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 18/12/08, 23:46

Ich ziehe es vor, zu diesem Thema nicht zu viel Stellung zu beziehen ...

Wenn es nicht so ist, dass ich es sehr begrüße, wenn die Schüler so viel Energie aufwenden, um aufmerksam zu sein, dann um ihre Lektion zu lernen, wie sie in den politischen Kampf investieren : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/12/08, 01:42

Rohhh ... komm schon, wir werden dich nicht deinem Manager melden : Mrgreen:

Mürrische Fabrik der High School?

Sind Studenten aus anderen Ländern der Gewerkschaft genauso auf der Straße wie die Franzosen?
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 19/12/08, 06:28

Christophe schrieb:Sollte zuerst die Information bestätigen ... wenn es wahr ist, ist es eine "libertizide" Maßnahme und erzwingt mehr "Konsum" ... danke Eliten!


Keine Notwendigkeit zu "bestätigen" Ich sehe jede Woche Experten, die Informationen sind mehr als wahr!
Diese Maßnahme keimte in den Köpfen der lustigen Kleinen, die
leiten Sie uns unter CHIRAC 1er.
Ihr aktuelles Problem besteht darin, die Komposition zu finden
Kleber des Aufklebers, der das VE (beschädigtes Fahrzeug) so gestaltet, dass wir es nicht entfernen können und
Das Bußgeld wäre erheblich (4. Kategorie scheint mir), wenn
Wir wurden beim Fahren in EV erwischt.
Ich denke, dass die Ereignisse des 1. Quartals 2009 gegeben sein werden
heiß und sie werden es nicht wagen, diese Reform anzuwenden ...
Sie möchten sogar, dass Versicherungsunternehmen keine Kosten erstatten
Kosten entstanden ... :böse: schnell! die 12 !!!

die Rückkehr zum angemessenen Verbrauch ist zusammengebrochen
das aktuelle System haben sie einfach vergessen, uns zu ermächtigen
Überkonsum.
Ich hoffe, dass diese Leute auf alle Fälle eilen, um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen, ohne es den Leuten zu glauben
die Lektion verstanden haben, können wir Dinge ändern,
sei einfach bereit, die Zeit zu dämpfen, um a
eine andere Sichtweise ...
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 19/12/08, 09:40

Christophe schrieb:Rohhh ... komm schon, wir werden dich nicht deinem Manager melden : Mrgreen:

Mürrische Fabrik der High School?

Sind Studenten aus anderen Ländern der Gewerkschaft genauso auf der Straße wie die Franzosen?
In Italien gab es vor einigen Wochen große Demonstrationen gegen die Reform des Schulsystems und gegen die Regierungen der Berlusconi. Für andere Länder nicht lo so !!!

Persönlich halte ich es für notwendig, die Schule so zu reformieren, dass sie besser organisiert ist, unsere jungen Menschen besser auf den Einstieg in das Berufsleben vorbereitet und vor allem die Ungleichheiten zwischen den Einrichtungen, aber darunter, begrenzt Vorwand, das Grundproblem nicht anzugehen (ich wäre versucht zu sagen) der Probleme), neigen wir dazu, das Niveau von unten zu nivellieren.

In der Branche haben beispielsweise viele Führungskräfte oder sogar leitende Angestellte nur einen BEP, den sie vor 30 oder 40 Jahren bestanden haben. Es war eine praktische Berufsausbildung, die sie für das Berufsleben gerüstet hat und eine gute Karriere ermöglichte.
Als ich meinen verbrachte, hatten wir ungefähr 16/18 Stunden pro Woche Workshop plus professionelle theoretische Kurse. Natürlich mussten wir noch viel lernen, aber wir konnten arbeiten, wir wussten, wie man einen Schraubenzieher hält !!!

Heute wollen sie, dass das professionelle Abitur in 3 Jahren unter dem Vorwand vorbereitet wird, dass das technische Abitur in 3 Jahren erreicht wird. Zuallererst muss man wissen, dass dies falsch ist, weil ich nach meinem BEP einen technischen Kurs belegt habe und mein Abitur in 4 Jahren wie das Pro-Abitur erhalten habe. Egal, ob es sich um CAP-BEP + Technical Bac oder CAP-BEP + Bac Pro handelt, bis jetzt haben wir alle unseren Bac in 4 Jahren erhalten. Dann ist es für mich ein wunderschöner Schwachsinn, denn konkret bedeutet dies, dass wir 25% des Programms zwischen dem CAP-BEP und dem Bac entfernen, es bedeutet vor allem, dass wir 50% der CAP-Programme entfernen werden. BEP. Die Frage ist: "Können Sie mit diesem Diplom noch beruflich einsteigen?" Das glaube ich leider nicht.

Ich weiß nicht, wie es bei Remundo funktioniert, aber ich weiß, dass einige ingen-Schulen (insbesondere diejenigen, die integrierte Vorbereitungen machen) seit einigen Jahren sagen, dass sie daran denken, den Kurs über 6 Jahre anstatt über 5 zu belegen, weil das Niveau Der Input wird schwächer.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 19/12/08, 10:29

Ja, die Nivellierung ist sehr klar: Es reicht aus, eine Kopie eines BAC E aus dem Jahr 1990 mit der eines BAC S aus dem Jahr 2005 zu vergleichen. Ich hatte den Unterschied bereits gespürt (siehe Annalen). als ich meine 1996 verbrachte.

1) In Frankreich gibt es ein großes Bildungsproblem ... und genau das möchte die Regierung versuchen, zu verbessern ...

Ich habe den Fall nicht zu sehr verfolgt, aber ich denke, sie möchten Module einsetzen (das hatte ich in der Ingenieurschule, so dass es seit mindestens 10 Jahren im Post-Bac gibt) seit dem zweiten. ..und es ist unter anderem dagegen, dass sich die Schüler beschweren ...

Also stöhne, um bei jeder Veränderung zu stöhnen, ich habe dieses Land satt! Es gibt mehr berechtigte Beschwerden als andere, diese erscheinen mir nicht zu berechtigt ...

2) Ich erinnere mich, wie wir 1995 indoktriniert worden waren, um gegen den jungen Mindestlohn in Balladur zu demonstrieren ... (eine Sache, die viel "schlimmer" ist als die CPE). Wir haben geschrien, die Regierung hat nachgegeben. Aber zu der Zeit haben wir nicht "gestreikt" und wir hatten die Lycées nicht wie jetzt blockiert (oder noch schlimmer während der CPE) ...

Nach 3 Jahren "Arbeitslosigkeit" (in der Tat nicht, weil wir nichts bekommen, da wir nie gearbeitet haben) sagen Sie nach dem Diplom, dass ich es bedauere, geschrien zu haben ... und dass dieses Gesetz möglicherweise gewesen ist Dinge besser machen ... Aber die Gewerkschaften der Coco High School können die wirtschaftliche Realität der Beschäftigung nicht verstehen ...

Aber für junge Leute ist es wahrscheinlich besser, nichts zu wichsen, als 80% des Mindestlohns zu zahlen ...

3) Für den praktischen Aspekt und die berufliche Entwicklung gibt es in Frankreich zwei Doktrinen (Scheiße):

a) Gut gemachte Köpfe statt volle Köpfe ... Aber wenn man gut gemachte Köpfe hat, bekommt man sehr leere Köpfe!

Mit anderen Worten: Wir kennen vielleicht die "Vernunft" in Frankreich besser, aber wir wissen nicht viel Konkretes, wenn wir die Schule verlassen (und ich spreche auf allen Ebenen des Ausstiegs).

b) Wir drängen auf das "höhere Abstellgleis" anstelle des praktischen Diploms. Bist du gut in Mathe? Sie werden zur Universität gehen (auch wenn Sie Tischler werden wollen)

Kombinieren Sie dies mit Elitismus und der quasi-sektiererischen Unterteilung von Diplomen (nichts mit Deutschland zu tun, das Ingenieure "on the job" ausbildet), und wir erklären teilweise die Wirtschafts- und Beschäftigungssituation in Frankreich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 19/12/08, 11:13

Hallo,

Die übermäßige Ausweitung des Studiums für alle ist nur die Folge des Mangels an angebotenen Arbeitsplätzen.
Und alle wachen mit einem Kater auf ...

Der Student hat 6 Jahre Studium in "Management Handel, Buchhaltung und vor allem der Wind "findet keinen Job", der seines Studiums würdig ist "," auf dem Höhepunkt seiner Investition und seines Talents ", so weiter und von den besten ...

Der Unternehmer sieht einen weißen Schnabel, der ihn nach einem Jahresgehalt von 100 € fragt, wenn er absolut nichts tun kann, außer exzellenten Gemälden und schönen Reden ... Ein kleines Licht für 100 € ... Obwohl in der Bank, sahen wir teurer für weniger ... :P

Kein Wunder, dass sich niemand versteht ... Seit den 80er Jahren (ungefähr) haben wir in Frankreich nie die Voraussetzungen für die Schaffung dauerhafter Industriearbeitsplätze erfüllt.

Wir haben die Stahlindustrie vermasselt, wir haben den tertiären Sektor gelobt (der auf den sekundären Sektor angewiesen ist, haben wir das vergessen?), Wir sind um jeden Preis umgezogen, wir haben KMU mit Steuerbelastungen und Bürokratie zerschlagen und legal ...

Wir haben die Sirenen der immateriellen Wirtschaft gesungen ...

Wir leben immer noch von den Errungenschaften der glorreichen 30, den Errungenschaften, die jämmerlich nachlassen, und den letzten Illusionen von Wohlstand und Komfort, die uns die explodierende Staatsverschuldung verschafft.

Die Schüler, die demonstrieren, sind:
1. entweder Idioten
2. entweder faul
3. oder kluge kleine, die die Weihnachtsfeiertage zu spät finden.

Die 3 Punkte sind nicht inkompatibel.

Aber sie sind nicht die schlimmsten ... es gibt Agitatoren um sie herum, die nach Macht dürsten und die eine ebenso fatale Politik verfolgen werden.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 19/12/08, 11:21

Ja, ich hatte viele Diskussionen mit meinem Vater, der CATM-Lehrer war ... Klasse (vorbereitend, dh nach dem Abitur) mit Fähigkeiten in manueller Arbeit !! und ja, es hätte existiert, weil wir sie gelöscht haben, kurz gesagt, in einem klassischen Kurs wissen wir nicht, wie man viel macht ... es wäre schön zu lernen, wie man näht, um zu kochen, um einen Blei zu wechseln ein bisschen Buchhaltung (wenn auch nur für sein persönliches Budget), um einen Nagel ein Loch zu bohren ...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 332-Gäste