Kolissimalen

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Kolissimalen




von Der ehemalige Oceano » 12/12/08, 19:53

Nun ja, eine Schimpftirade, die mich wirklich ermüdet.

Colissimaux ist der Postzustelldienst.

Im April lieferten sie mir eine HD-Freebox, indem sie sie über den Zaun warfen. Testbericht zur HD HS-Box.
Verhandlungen mit Free. Free schickt mir eine neue Freebox HD per UPS (sie sind kein Risiko eingegangen).

Ich gebe die Freebox HD HS Mitte Mai wieder auf Free zurück und meine alte Freebox V4 auf Free. Natürlich per Colissimo. Die Post liefert die Freebox V4 nicht an Free aus, ich erhalte keine Empfangsbestätigung.
Nach zwei Monaten reichte ich eine Beschwerde bei der Post ein (Mitte Juli). Seltsamerweise erhielt ich am nächsten Tag den Rücksendebeleg im Karton!

Fortsetzung der Reklamation: Paket zugestellt. Nichts bei Free, MAC-Adresse nicht gescannt. Außerdem ist auf dem BL, von dem mir die Post eine Kopie zur Verfügung gestellt hat, kein Freistempel.

Ich verhandele mit Free und muss nicht für die verlorene Freebox bezahlen. Puh! 150 € gespart und Rückerstattung für RAR-Sendungen von FBX HD HS und V4.

Zusammenfassender Appell an den Mediator, der mir zustimmt.

Vor 15 Tagen Lieferung eines Ersatzhandys durch Colissimaux. Paket an Nachbar übergeben.

Diese Woche habe ich eine Bestellung aufgegeben, die von TopAchat in 2 Paketen verschickt wurde.
Eines wird auf ciliposte.net als zugestellt erklärt. Ich habe es nicht erhalten.
Der zweite kann bei der Post abgeholt werden. Ich habe keine Benachrichtigungen in meinem Postfach.

Morgen werde ich zur Post gehen und sie um eine Versicherungszahlung für die verlorene Sendung (versichert für 200 €) und um meine 2 Pakete bitten. Ich habe Computerausrüstung im Wert von fast 400 € ...

Colissimal, ich sage dir... Sehr müde, ich riskiere, morgen wütend zu werden... :?
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79316
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 12/12/08, 22:13

Sie haben kein Glück, denn als Profis sind wir mit dem Service sehr zufrieden. Wir versenden Solarmodule, die ziemlich zerbrechlich sind.

Offensichtlich kommt es von Zeit zu Zeit zu Verzögerungen und glücklicherweise äußerst seltenen Ausfällen (ist es nicht Maloche?). :) )

Das Schlimmste, was wir erleben können, ist, wenn ein Paket tatsächlich gescannt und „zugestellt“ wird und der Kunde nichts erhalten hat (und sich beschwert).

Die Post möchte nichts wissen (logischerweise handelt es sich um ein konformes Paket), aber es ist unmöglich zu wissen, ob das Paket nicht:
a) vom Postboten gestohlen (für ihn riskant)
b) an einen (wahrscheinlichen) Nachbarn geliefert, der vergessen hat, es Ihnen zu geben
c) vom Kunden empfangen, der aber schlau ist (wahrscheinlich auch)

Wenn Sie Pakete mit Zusatzversicherung verschickt haben (braunes Bündel gegen Unterschrift) und diese tatsächlich verloren gehen oder kaputt gehen, gibt es keinen Grund, warum es nicht funktionieren sollte, Sie sollten sich jedoch nicht beeilen ... mit einer Entschädigung.

Wenn Sie keine Versicherung haben (grünes Paket), ist der Betrag auf 23 € * tatsächliches Gewicht des Pakets begrenzt ... also nichts für ein GSM ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 12/12/08, 22:41

Im Fall der Freebox v4 fand der Vermittler außerdem seltsam, dass der auf der Lieferbestätigung angebrachte Stempel vom Tag vor der Hinterlegung in meinem Briefkasten stammt (2 Monate nach dem Versand), es sich also um einen gedruckten Stempel der Post handelt Büro, in dem ich meine Sendung abgegeben habe...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 13/12/08, 03:00

Einmal traf ein Colissimo aus der Bretagne, der unter anderem eine Digitalkamera enthielt, im Sortierzentrum von Lille ein; Abfahrt nach Pas de Calais, Rückkehr nach Lille; kommt in Villeneuve-d'Ascq an, kommt bei der örtlichen Post an, wird zugestellt (aber ich bin nicht da), kehrt ins Büro zurück und ich bekomme ein gelbes Papier mit der Aufschrift, dass ich es holen muss.

Dies ist die offizielle Version (auf der Tracking-Site), da ich das gelbe Papier nicht erhalten habe.
Das Paket ist nicht im Büro, wo es sein sollte, und war auch nie dort (kein Stempel auf dem Empfang)... Es befindet sich nicht mehr im Sortierzentrum V.d'Ascq.
Nachdem ich mit meiner Kamera zwischen Büros und Sortierzentrum hin- und herpendelte ...

Anschließend wird das Paket 15 Tage später an den Absender in der Bretagne zurückgeschickt. Tatsächlich verirrte er sich in einer Ecke eines Büros in einem Vorort von Lille.

Ich frage mich wirklich, ob sie das mit Absicht machen, so eine Reise ist einen Gag wert.

Vor 1 Monat, wieder mit einem Taschenrechner, dieses Mal in einem Brief. Rücksendung an den Absender nach 15 Tagen (jedoch korrekte Frankierung)

Jedes Mal haben wir den Eindruck, dass die Leute, mit denen wir reden, sich nicht wirklich darum kümmern (wir sind es nicht, wir haben Ihr Paket nicht gesehen, fragen Sie im Büro nach)

Ehrlich gesagt habe ich die Post satt. Es verdient eine Privatisierung, nur um zu sehen, dass ein Konkurrent mit so niedrigen Kosten, aber einer Effizienz und Servicequalität, die diesen Namen verdient, auf den Markt kommt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 13/12/08, 09:53

Gibt es nicht eine leichte Verwechslung zwischen dem Collisimo und dem Postpaket? Ich persönlich erinnere mich nicht an eine mögliche Nachverfolgung des Colissimo, aber ich könnte mich irren :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 13/12/08, 10:56

Für die Arbeit müssen wir häufig offizielle Dokumente (Pässe, Visa, Übersetzungen usw.) senden oder empfangen.

Für exotische Länder, in denen es keinen echten Postdienst gibt, nutzen wir systematisch DHL oder UPS (übrigens hauptsächlich DHL, aber ich weiß nicht genau warum). Trotz all ihres „Know-hows“ hatten wir manchmal einen verlorenen Reisepass (meistens verlegt, weil der Mann in Paris lebt und sein Reisepass in Brüssel gefunden wird). : Schock: ) mit allem, was dazu gehört. Der Typ kann nicht gehen (also wird er nicht bezahlt), sein Rücken kann nicht zurückkommen (also wird seine Ruhe verkürzt), er muss noch einen Reisepass und ein Visum erledigen ...

Ich habe mir nie wirklich die Frage nach einer Erstattung gestellt, da es das Unternehmen ist, das zahlt. Vor Kurzem musste ich jedoch in Frankreich ein Visum beantragen und kontaktierte ein spezialisiertes Unternehmen, das dies für mich erledigte. Ich teilte ihnen mit, dass sie mir das Visum aus Sicherheitsgründen per DHL zurücksenden sollten. Die Person riet mir davon ab und sagte, dass sie sehr schlecht versichert sei (das hätten sie offensichtlich am eigenen Leib erfahren müssen). Es ist so, als ob sie eine Übersetzung von 200 Seiten für 2500 € verlieren, sie erstatten Ihnen den Preis der Blätter, während die Post Ihnen den tatsächlichen Wert Ihres Pakets erstattet (natürlich nur, wenn Sie es deklariert haben). Das Gleiche gilt für einen Reisepass, ein Visum...

Versicherung ist ein wichtiger Punkt des AMHA-Dienstes.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79316
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 13/12/08, 12:00

delnoram schrieb:Gibt es nicht eine leichte Verwechslung zwischen dem Collisimo und dem Postpaket? Ich persönlich erinnere mich nicht an eine mögliche Nachverfolgung des Colissimo, aber ich könnte mich irren :|


: Schock: Es ist also schon eine Weile her, dass du eins geschickt hast? Dennoch bekommt man sie regelmäßig aus dem Laden... : Cheesy:

Auf colissimo gibt es eine Sendungsverfolgung, alle per Post verschickten Pakete werden daher verfolgt:
http://www.colipost.fr/gp/services/accueil_gp.jsp

Ich glaube, dass es bei den Wirtschaftspaketen, die Anfang 2006 aufgegeben wurden (kurz bevor wir den Shop eröffneten), keine gab.

Für diejenigen, die glauben, dass die Konkurrenz besser abschneiden wird, fordern Sie ein Angebot von UPS oder TNT an... es gibt nichts unter 20 € pro Paket...La Poste bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis...ob es einem gefällt oder nicht, auch wenn es bei der Post ein paar dumme Gesichter gibt (die sind vor allem untereinander dumm)...

Also ich sehe es eher:

Jedes Mal haben wir den Eindruck, dass die Leute, mit denen wir reden, sich nicht wirklich darum kümmern (wir sind es nicht, wir haben Ihr Paket nicht gesehen, fragen Sie im Büro nach)


Und wenn Sie keine zusätzliche Versicherung bezahlen möchten, beschweren Sie sich nicht, wenn ein wertvolles Paket verloren geht.

Ich denke, dass wir mit unserem Shop bereits mehr Pakete verschickt haben, als Sie in Ihrem ganzen Leben verschicken oder empfangen werden ... ich denke also, dass ich nicht im luftleeren Raum spreche ...

Wir werden Anfang 2010 sehen, ob die Konkurrenz besser abschneidet ... ich persönlich bezweifle es ... sehr!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 13/12/08, 12:46

Ex-oceano / Die Anhäufung deiner Probleme muss ihre Antwort irgendwo zwischen dem Fluch, der Marseille-Nachlässigkeit oder einem verrotteten Büro haben.

Olivier22 / Du hast mir wehgetan, solche Argumente für einen Studenten zu haben, der ein wenig nachdenken sollte ...

Bei La Poste herrscht Chaos, gerade weil das Unternehmen auf dem Weg zur Privatisierung und zu erheblichen Gewinnen ist.
Ein öffentlicher Dienst ist im Hinblick auf Kosten und gute Arbeit besser als ein privater Dienst, der seinen Aktionären viel Geld zahlen muss. (Siehe für Wasser in Frankreich).
Im derzeitigen Postamt sind nur noch die Hälfte der Mitarbeiter im Status, fast Beamte. Die anderen werden mit Knüppeln bezahlt und in unmöglichen Zeitfenstern ausgebeutet.
Es hat sich mit einem Vorstand aus Leuten ausgestattet, die sich selbst als große Chefs betrachten, mit CEO-Boni und Gehältern …
Es investiert alle seine Gewinne in globale Konzerne, wobei sich die Investitionen natürlich nicht immer als erfolgreich erweisen.
Seriöse Mitarbeiter sehen für ihre Arbeit keine Gegenleistung, sondern im Gegenteil etwas mehr Ungleichheit und Willkür.
Personalabbau für zehn Jahre.
Es verzweigt sich in viele Zweige, die manchmal miteinander konkurrieren.

All dies, um ein gutes Image als verantwortungsbewusstes Unternehmen zu haben und sich auf den Übergang zur Privatisierung vorzubereiten.
Während das Personal dagegen ist.
Führungskräfte, die sich für einen (für sie umkehrbaren) Privatstatus entscheiden, befürworten eine Privatisierung, um ernsthaft über ihre Gehälter und Boni zu diskutieren.
Sind eher für, leider auch die letzten Festangestellten, oft überqualifiziert, um (vielleicht) auf etwas bessere Bezahlung zu hoffen...

Ich bin auch nicht mehr stolz auf mein Postamt, mit all diesen Veränderungen in Sachen Geld.
Um nun ein Sparkonto zu eröffnen oder einen Plan zu schließen, müssen Sie einen Termin mit einem Finanzberater der „La Banque Postale“ vereinbaren, der eine Filiale auf dem Gelände von „La Poste“ betreibt. Die Terminvereinbarung erfolgt am Computer (1/4 Stunde), durch eine Person am Schalter „La Poste“ und oft 20 Tage später. Wenn wir präzise Informationen wünschen, gibt das Internetportal nie vollständige Antworten und hinterlässt immer Unsicherheiten.

Das aktuelle Problem von La Poste besteht also darin, dass sie mit ihrem positiven Image der Vergangenheit spielt, das in den Köpfen der Franzosen fest verankert ist, während sie wie die anderen Banken nach und nach die Idee des „öffentlichen Dienstes“ in übertriebene Rentabilität umwandelt. Immer mehr, aber nur für das Gleiche: iss sie).

Die Mitarbeiter werden mit neuen widersprüchlichen Handlungen und zusätzlichen Zwängen überfordert.

Schauen Sie, der Prozess der Kapitalentnahme in Höhe von 3 Milliarden ist für La Poste derzeit eine Ketzerei, weil sie über genügend Vermögenswerte verfügt (plus den Staat, der ihr gerade 1 Milliarde gestohlen hat).
Es ist ein wirtschaftlicher Einbruch, aber die Regierungskommission und die Manager wollen dieses Ergebnis.
Wer geht auf dem Kopf?
Das ist nicht Ihr vielbeschäftigter Kassierer!
Am Limit wird er nur die Beherrschung verlieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 13/12/08, 21:31

Heute Morgen war ich beim Arzt und konnte daher nicht zur Post gehen.

Inzwischen liegt die Mitteilung in meinem Briefkasten. Damit ich das Paket abholen kann.

Ich habe einen Freund, der als Ausbilder an den Maschinen in den Postsortierzentren arbeitet.
Postämter in Südostasien, darunter auch Vitrolles, haben keinen guten Ruf. Verluste, Diebstähle, ... Im September haben wir eine Petition eingereicht, um diese Verluste und Diebstähle im 14. und 15. Arrondissement von Marseille zu melden.

Meine Freebox hat Marseille nie verlassen. Seltsam, dass der Lieferbeleg am Tag nach meiner Beschwerde, die zwei Monate nach dem Absenden einging, in meinem Briefkasten lag ...
Das Paket ist ein R2. Jetzt liegt mir die Entscheidung des Mediators vor. Ich muss also zur Post gehen, um die Versicherung der Sendung, also 200 €, zu bezahlen. Eine Freebox v4 kostet 150 Euro, zusammen mit dem gesamten Lieferumfang, dem Kabelsatz, der Fernbedienung und dem Netzteil kommen wir auf knapp 200 Euro. Das ist eine Versicherung, die ich beim Versand zahle, selbst wenn sich eine Kokosnuss in der Schachtel befand, ist die Schachtel für 200 € versichert.
Wenn sie also Diebe in ihrem Personal haben, selbst wenn es sich um Aushilfskräfte handelt und sie bereits entlassen haben, sind sie für ihre Taten verantwortlich und ich habe eine Versicherung für eine Leistung abgeschlossen, die nicht honoriert wurde.
Wenn sie sich von allen wegen Blödsinn übers Ohr hauen lassen, produzieren sie nach einer Weile Qualität und müssen keine Konkurrenz mehr fürchten.
Ansonsten zahle ich heute lieber mehr und vermeide Coliposte, es sei denn, ich kann nicht anders!

Tatsächlich sind sie für das Image verantwortlich, das sie zerstören ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79316
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 13/12/08, 23:10

Überall in Océano gibt es faule Äpfel... Was ärgerlich ist, ist, dass diese Krätze nicht behandelt wird...

Wir haben tatsächlich bestimmte interne Ungleichheiten bei der Post im „Süden“ beobachtet ...

Wenn Sie beispielsweise im Süden sind, können Sie Pakete immer noch zum „Brief“-Tarif versenden... Überraschend, nicht wahr?
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 344-Gäste