Vorstellung

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 05/03/03, 20:21

Nur ein kurzer Beitrag, um Sie, Ihre Aktivitäten und Ihre Umweltüberzeugungen kurz vorzustellen.
0 x
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 12/05/03, 18:01

Hallo, komm schon! Ich beginne.
Ich bin 32 Jahre alt und arbeite in der IT. Ich interessiere mich für Wissenschaft und Technologie aller Art, die es uns (eines Tages) ermöglichen sollen, in einer Welt zu leben, die unsere Umwelt respektvoller behandelt. Die Econologie-Seite ist (meines Wissens) die beste Darstellung im Netz eines ökologischen Gewissens, das weder die Wirtschaft noch die Wissenschaften ablehnt.
Ich erkenne mich nicht im umgebenden „grünen“ Diskurs wieder, der meiner Meinung nach eher Obskurantismus und Mystizismus als einer echten progressiven politischen Bewegung ähnelt.

Meine Interessengebiete decken größtenteils die hier besprochenen Themen ab forum :
- Alternative Energien
- Der ökologische Lebensraum
- Die Probleme der Wiederaufbereitung von Abfällen und Abwasser
- Das Naturschwimmbad, der Zen-Garten, die Bonsai-Zucht
- Wissenschaftliche Entdeckungen
- Eroberung des Weltraums
- Das UFO-Phänomen
- Künstliche Intelligenz
- Die Robotik
- Comics und SF-Literatur
- Wirtschaftliche und soziale Alternativen (schmelzende Währung, soziale Dividende usw.)
- Genetische Manipulationen (auf dem Weg zu einer Welt sozialverträglicher Mutanten???)
- MMORPGs (Massively Multiplayer Permanent Games)


Meine Überzeugungen:
Ich bin für alles, was die Autonomie des Menschen in der Gesellschaft wiederherstellt (Autonomie zu handeln, zu denken und für seine Bedürfnisse zu sorgen). Ich bin daher gegen Wirtschaftsmonopole und eine übermäßige Zentralisierung der Befugnisse.
Ich glaube auch an die direkte Demokratie. Ich freue mich auf den Tag, an dem wir alle im Netz über die großen und kleinen Dinge des öffentlichen Lebens abstimmen können. Lassen wir nicht zu, dass Berufspolitiker, die damit beschäftigt sind, ihre Errungenschaften zu bewahren, für uns entscheiden, was gut für uns ist. Wenn Sie nicht an echte Demokratie glauben, vertrauen Sie Ihrem Nächsten nicht. Und wenn Sie Ihren Nachbarn nicht vertrauen, haben Sie es vielleicht nicht verdient, unter ihnen zu leben.
:-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 21/08/03, 11:55

Willkommen bei Ihnen, dem Landvermesser.

Ihr Projekt ist sehr interessant und ich lade Sie ein, uns über die Entwicklung dieses Vereins auf dem Laufenden zu halten, da ich denke, dass sein Modell leicht auf andere ländliche Orte übertragbar ist.

Wie auch immer, gute Fortsetzung.


MisterLoXo
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 26/11/03, 16:32

Hallo Marie

Ich freue mich, dass meine Studie für jemanden nützlich ist, auch wenn sie eher auf Technologie als auf Verhaltenszugang ausgerichtet ist. Ich denke, dass Sie dennoch sehr interessante Elemente für Ihre DEA finden werden.

bis bald
0 x
Moira
x 17




von Moira » 16/03/04, 11:10

Bonjour à tous!

Also, lass mich mich vorstellen: Ich bin Moïra, blond, 1.70 m, 85/65/85, du kannst mich unter 08 99 65 erreichen... wie? Ich habe mich geirrt forum? Verdammt!

Im Ernst: Ich weiß nicht viel über „Wirtschaft“, aber ich finde das Konzept interessant. Ich bin kein besonderer Ökologe oder Ökonom, ich bin mir einfach der Tatsache bewusst, dass wir das lebenswichtige Gleichgewicht unseres offensichtlichsten Erbes stören: unseres Planeten.

Ich habe sehr wenig wissenschaftliche und technische Kultur und bin oft von den Kommentaren der Community überwältigt. Ich fühle mich in den sogenannten „Humanwissenschaften“ wohler und genau das ist es, was ich hier einbringen kann forum.

Also, bis bald,
Mit freundlich Grüßen, dein,
Moira
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 16/03/04, 21:08

Willkommen Moira!

Sie haben hier einen bemerkenswerten und bemerkenswerten Auftritt hingelegt forum :D

Wenn Sie jedoch Ihre „humanwissenschaftliche“ Note einbringen möchten, sollten Sie sich diese nicht entgehen lassen, sie wird geschätzt.

Vielen Dank für Ihren Vortrag und bis bald forum : Rolleyes:
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 09/08/04, 23:00

Bonjour!

Tatsächlich bin ich nicht neu und Sie kennen mich vielleicht bereits unter dem Pseudonym Moïra.

Anlässlich von V2 bat mich Christophe, mehr am Leben seiner Website teilzunehmen, und schlug mir vor, aus Gründen der Glaubwürdigkeit meinen richtigen Vornamen zu verwenden.

Das ist geschafft.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste