Fahrräder im Zug

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.

Der Transport Ihres Fahrrads mit dem Zug zur Arbeit ist ökologisch

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08

Fahrräder im Zug




von jessle » 16/11/07, 18:24

Der SNCF mit dem Elsass seit 4 Jahren zwingt uns, den Zug mit dem Fahrrad zur Arbeit zu nehmen, weil es weniger umweltschädlich ist als sein Auto zu nehmen; Der SNCF hatte sogar einen speziellen Fahrradwagen pro Zug. Aber ab dem 9. Dezember fertig! Verbot, das Fahrrad in den am meisten frequentierten Zügen mitzunehmen, da die Tatsache, dass Fahrräder in den Zug gestellt werden, zu Verzögerungen führt.
Unser Regionalpräsident ist überrascht, dass es Demonstrationen gibt, um die Fahrräder im Zug zu halten. Die Antwort lautet: "Ich wusste nicht, dass es so viel Aufregung verursachen würde" und finde, dass es nicht ökologisch ist, ein Fahrrad für 100 km in einem 200 Tonnen schweren Wagen zu transportieren. Es geht nicht in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung. ""

Was ist mit dir und ich würde gerne wissen, wie es anderswo in Frankreich und in Belgien oder anderen Ländern läuft
kleine umfrage
0 x
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass

Re: Fahrräder im Zug




von emlaurent » 16/11/07, 21:13

jessle schrieb: Unser Regionalpräsident ist überrascht, dass es Demonstrationen gibt, um die Fahrräder im Zug zu halten. Die Antwort lautet: "Ich wusste nicht, dass es so viel Aufregung verursachen würde" und finde, dass es nicht ökologisch ist, ein Fahrrad für 100 km in einem 200 Tonnen schweren Wagen zu transportieren. Es geht nicht in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung. ""


Haben Sie die Referenz für Zellers Antwort (Präsident der Region Elsass)? Presseartikel?

Es ist sicher, dass es sich bei dieser Darstellung nicht um eine sehr nachhaltige Entwicklung handelt !! Es erinnert auch an die Bewegung einer Person in einem für 4 Personen ausgelegten Auto, das eine Tonne wiegt ...
Die eigentliche Frage wäre: Wie viele Fahrräder stecken Sie in einem 200-Tonnen-Wagen und wie viel CO2 wird im Vergleich zu Autofahrten eingespart.
Persönlich reise ich mit dem Fahrrad im Zug ins Elsass. Ansonsten müsste man mit dem Auto zum Bahnhof hin und her fahren. Also ein kurzer Ausflug, kalter Motor, in die Stadt, ... und maximale Verschmutzung hüpfen.

Es sind einige Aktionen im Gange, siehe hier:
http://velorizontal.bbfr.net/le-bar-f6/la-sncf-fait-des-efforts-du-cote-de-strasbourg-t3157.htm

Ein weiteres Argument gegen den Transport von Fahrrädern mit dem Zug war die Sicherheit. Da nicht genügend Platz für Fahrräder vorhanden ist, befinden sich die Fahrräder zwangsläufig in den Gängen und können umkippen
: Schock: Sehr französische Reaktion: Wir verbieten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 16/11/07, 21:30

Äh es ist irgendetwas dieses Argument von Zeller, er hat die Gewurtz-Späternte missbraucht oder was?

Wenn ich mich recht erinnere, wollte CR Alsace die Region zu DER Region für nachhaltige Entwicklung in Frankreich machen ... mit solchen Argumenten ist es schlecht verriegelt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Kyos
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 31/03/07, 15:53
Ort: Rhone




von Kyos » 17/11/07, 10:46

Hallo

Ich bin vor einem Jahr ins Elsass gefahren, und am meisten hat mich beeindruckt, wie wichtig Fahrräder sind und wie einfach es ist, die eigenen zu transportieren.

Was für gewählte Amtsträger, zu denen dieser Präsident gehört, fehlt, ist, ihre Stadt, ihre Region wirklich zu erleben und nicht in ihrer Blase zu bleiben und ... dumme Dinge auszustoßen.

1 Fahrrad im Zug = 1 Benutzer, der sein Auto nicht mitnimmt. Es ist leicht zu verstehen :böse:
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 17/11/07, 13:54

emlaurent schrieb:Die eigentliche Frage wäre: Wie viele Fahrräder stecken Sie in einem 200-Tonnen-Wagen und wie viel CO2 wird im Vergleich zu Autofahrten eingespart.


in PKW 2 Fahrräder
im van wagon sind es in der regel 20 fahrräder, aber die kapazität ist größer.

Das Problem ist jedoch, dass viele Leute im Allgemeinen nicht in der Nähe des Bahnhofs arbeiten und wir daher ein Fahrrad benötigen, damit er riskiert, sein Auto zurückzunehmen.


Wenn ich um 5 Uhr mein Haus mit dem Fahrrad verlassen muss, um mit dem Zug zu fahren, und um 30 Uhr an der Ankunftsstation ankomme, um 6 Minuten zu Fuß zu gehen, nehme ich lieber das Auto, weil ich um 30 Uhr abfahre und um 20 Uhr bei der Arbeit bin, weil ich schlafe 6/00 Stunde mehr pro Tag.

Zwei Kollegen haben bereits aufgehört, den Zug zu nehmen, weil es zu restriktiv ist und die Verspätungen nicht darüber reden ............. seltsam, weil die Züge viel später sind, seit wir den TGV bekommen haben.
0 x
mychka59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 17/04/08, 14:00




von mychka59 » 02/07/08, 21:10

Hallo!

Persönlich komme ich aus dem Elsass (auch wenn ich nicht lange dort gelebt habe) und es ist wahr, dass die Region wirklich auf nachhaltige Entwicklung ausgerichtet ist (und das schon seit langer Zeit). Deshalb verstehe ich kein Argument. Es ist eine Schande, dass es ein schlechtes Image der Region geben könnte, was in einigen SD-Bereichen recht innovativ war.

Persönlich bin ich jeden Tag mit dem Zug gefahren (als ich außer Haus gearbeitet habe (aber jetzt habe ich meinen Job gewechselt)) : Cheesy: und ich habe mein faltbares Elektrofahrrad geladen (ich bin ein Fan, außerdem hatte ich kein bezahlbares Fahrradticket, was nicht zu vernachlässigen ist). Der Nachteil ist, dass das Fahrrad ziemlich schwer ist und man trotzdem gute Arme haben muss.

Ich hoffe, dass meine elsässischen Landsleute (die gewählten Beamten, wie ich höre) schnell ihre Meinung ändern und vor allem aufhören werden, in ihrer Blase zu rauchen.

Nachhaltige Entwicklung ist jedoch wichtiger als die Wende in der Politik.

Habt einen schönen Abend und fahrt sauber! (mindestens so viel wie möglich)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 02/08/08, 09:59

Mein Mann fährt mit dem Fahrrad zum Bahnhof in der Stadt, in der wir leben, und nimmt seinen faltbaren Roller mit in den Zug, da gibt es keine Probleme, außer bei der Arbeit, keine Möglichkeit, ein Fahrrad zu stellen, ohne gestochen zu werden ! :böse:
Zum anderen passt der Roller in den Schirmeimer : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/08/08, 10:19

Ich habe 23 Jahre im Elsass gelebt und finde es nicht besonders "grün" (außer auf dem Papier, aber tut mir leid, aber jeder ist!) vor allem im Vergleich zu Südbelgien, wo ich jetzt lebe ... jetzt ist es in Frankreich dreckiger als im Elsass.

Aber das Elsass ist weit davon entfernt, ein Modell für nachhaltige Entwicklung zu sein!

Möchten Sie, dass wir über den riesigen ökonomischen Schwindel der Reparatur (zweimal in 2 Jahren) des Straßburger Bahnhofsplatzes sprechen? Um ein idyllisches Gebäude zu erhalten, das energetisch eine Schande ist (Station, die unter eine "Blase" großer Erkerfenster gestellt wird und monatliche Kosten für die Klimatisierung erfordert)!

Bild

Nochmals: Die Verantwortlichen sagen, sie sparen Energie, aber egal !!

lesen Sie: https://www.econologie.com/economie-d-en ... -3720.html

Natürlich müssen Sie die Steuern ausgeben ... aber jedes öffentliche Geld, das indirekt in Arbeitsstunden der Steuerzahler umgewandelt werden kann, lässt Sie die Berechnung in CO2- und Öläquivalenten durchführen ... : Cheesy:

Dann möchten Sie darüber sprechenStraßburg und seine Vororte Immobilienbetrugund die Straßburger Arbeiter gezwungen haben, weit weg von ihrem Arbeitsplatz zu kaufen ...

Anscheinend sind 100 bis 120 km pro Tag für viele Menschen angesichts der Immobilienpreise in Straßburg "rentabel" ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste