Spezielle Vorsorgepläne

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Spezielle Vorsorgepläne




von Flytox » 08/11/07, 23:14

Hallo an alle

Hier in meinen E-Mails erhalten, ohne Gewähr.

https://www.econologie.com/fichiers/partager/retrail.wmv

Wenn es stimmt, musst du dich reformieren !!!!! :böse:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: Besondere Altersvorsorge




von jean63 » 09/11/07, 00:15

Flytox schrieb:Hallo an alle

Hier in meinen E-Mails erhalten, ohne Gewähr.

https://www.econologie.com/fichiers/partager/retrail.wmv

Wenn es stimmt, musst du dich reformieren !!!!! :böse:
A+

Ich wusste von Chirac, aber weder von VGE noch von den anderen.

Chirac, der mit Bernadette und dem Hund auf dem Spaziergang gefilmt wurde, scheint überhaupt nicht glücklich zu sein, auch mit all dem Geld: Sie wären lieber noch im Elysée-Palast und machen anscheinend große Spritzer !!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 09/11/07, 00:24

Natürlich ist es wahr.
- Ruhestand auf einer sehr speziellen Diät.
- Kumulierung von Renten dieser Art im Alter von 60 Jahren.
- Berechnung dieser gleichzeitig angesammelten Renten.
(Es ist, als würden Sie 4 verschiedene Jobs gleichzeitig anmelden. Entweder 4 mal 7 Stunden an einem Tag, und die Registrierkasse zählt Sie 4x4 = 16 Quartale im Jahr ...)
Und diese öffentlichen Gelder haben sie sich erlaubt.
(Das versteckte Geld bleibt natürlich verborgen ...)

Für die Abgeordneten wird eine Rentenquote von 6 zu 1 beigetragen…
Vertreten für 5 Jahre und erhalten eine Rente in Höhe einer durchschnittlichen Rente von 40 Jahren
Während die Mitarbeiter bereits kein 1 für 1 mehr haben und mit einem zusätzlichen Rabatt, für untätige Idioten, die mit 16 nicht „arbeiten wollen“…

Auch Fillon war Senator vor dem Ministerpräsidenten.

In den Medien zu hören, dass die Rechtfertigung für Sarkos Gehaltserhöhung auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass er weniger verdient als Chirac und dass es nicht fair war,… ist absurd.
Chirac hat eine ganze politische Karriere hinter sich und erhielt zusätzlich zu den 7000 Euro…
Sarko will mehr verdienen, wenn er erst in den Fünfzigern ist und wahrscheinlich nicht in den Ruhestand geht. Weiß er nicht, dass es noch mindestens 60 Jahre alt ist?
Ergebnis, jetzt verdient er besser und ab 60 Jahren wird er mehr verdienen als Chirac. Iznogood ist also zufrieden.

Wir hörten falsch und wiederholten den Anstieg um 140%. Tatsächlich ist es eine Multiplikation mit 2,7 (um € 19300 zu erhalten).

In der Luft hörten wir Lügen von Ministern über Eisenbahnarbeiter.
Es sind nicht alle fünf Jahre zwei Geschenkjahre. Es wird ein zusätzliches Jahr alle 2 Jahre ausgezahlt.
Mit anderen Worten, die Arbeitgeber- und Arbeitnehmerbeiträge werden ständig um ~ 13% erhöht.
Um ihnen den Vorteil dieses festgesetzten Dienstalters zu nehmen, wäre der Staat verpflichtet, ihnen die zu Unrecht einbehaltenen 13% zu erstatten. Es ist normal, dass die Eisenbahner unglücklich sind.

Was halten Sie von der Polizei, die alle 5 Jahre ein Jahr hat?
Soldaten im Ruhestand um 15?
Fallschirmjäger, die ein langjähriges Dienstalter erlangen, weil sie Fallschirmspringer sind ...
Es ist die Aufgabe eines Fallschirmjägers, in einen Fallschirm zu springen ... Nein?
Ich kenne einen Manager in einer Verwaltung, der mit einer Pensionierung des Warrant Officers über 20 Jahre angesammelt ist, wodurch er eine vollständige Pensionierung erreichen kann, die 40 Renten entspricht.

Plus all die Sonderfälle, die ich nicht mehr wissen will ...
:böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/11/07, 09:43

Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber angesichts Ihrer Reaktion denke ich, ich rate, worum es geht ...Offensichtlich sind Politiker privilegiert... pkoi glaubst du, dass die "großen" politiker politik spielen? Sicher aus Überzeugung aber indem man Macht sucht ... und diese Macht (über andere) geht auch durch Geld!

Aber da habe ich es satt: wir sollten aufhören, 1 und 100 zu verwechseln ... denn es sind sicherlich nicht die Löhne oder Renten und Privilegien der Politik, die für die Lücke in den Budgets der Renten verantwortlich sind ... Offensichtlich könnten sie das "gute" Beispiel zeigen ... Aber ... das würde nicht ausreichen ... .

Vergleichen Sie das Budget, das den Gehältern aller Minister und Abgeordneten zugewiesen ist, mit ... zum Beispiel dem Betriebshaushalt für Pensionen des SCNF oder des EDF / GDF. Ich wette, dass der Prozentsatz sehr lächerlich ist ...

* Auf jeden Fall ist es für den Staatshaushalt gut angelegt: Stellen Sie sich einen Staat vor, der behauptet, er sei überschüssig und würde die Steuern nicht senken ... Sehen Sie, woher ich komme? Deshalb haben sie IMMER ein Defizit ... einfach, immer mehr auszugeben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 09/11/07, 10:50

Ich stimme Ihnen zu, dass der Staat kaum behaupten kann, dass er floriert, während er weder Steuern senkt noch Entschädigungen gewährt.

Zu diesem Thema haben wir nur über die Privilegien der herrschenden Klasse unserer "modernen Demokratie" gesprochen.
Offensichtlich sind sie nicht die Hauptursache für Defizite.
Aber zugeben, dass sie etwas mitmachen ...
Ebenso ist es lächerlich, wenn man das Defizit aufgrund der Renten der Eisenbahner betrachtet, verglichen mit allen Rentenmängeln.

Umso ärgerlicher ist es, dass der derzeitige Diskurs der aktuellen Politik darin besteht, mit dem kleinen Ende des Teleskops zu spielen, die Ungleichheiten der Beschäftigten auszunutzen und die Klassen zwischen ihnen zu erhöhen…
Sie geben kein Beispiel, sie erhöhen ihr offizielles Einkommen, wenn es nicht wirklich nötig ist, und sie fordern gleichzeitig enorme Anstrengungen von allen anderen ...

Seit jeher bestehen Pensionsdefizite.
Langlebigkeit hat jetzt etwas damit zu tun.

Aber die Defizite sind hauptsächlich auf eine schlechte Politik dieser herrschenden Klasse zurückzuführen.
Förderung der vorzeitigen Pensionierung seit Jahren. Wenn seit mehr als 15 Jahren keine Mitarbeiter mehr im öffentlichen Dienst eingestellt werden, sind die Pensionskassen verarmt.
Einmal steckte auf den Kisten der PTT der Ruhestand von Bergleuten aus dem Norden, von denen ich nicht weiß, wo ...

Alle Schiefer des Staates, gegenüber diesen Fällen (und der SS), die niemals geehrt werden.
All diese „sozialen“ Gesetze, die diese Fonds dazu verpflichten, entschädigungslos den Gürtel enger zu schnallen.
Wir kommen zu einem offensichtlichen Defizit.

Lesen Sie die Canard Enchaîné, über die anderen Privilegien, die von Politikern gewährt werden, indem Sie von den Anwesen luxuriöse Immobilien weit unter dem Marktpreis kaufen. (Es ist bereits aus einem anderen Bericht, nur ihre Löhne + ihre Leistungen zu berücksichtigen).
Die Absprache zwischen Politik und Wirtschaft ist nach wie vor von einem Bericht noch gewaltiger…

Aber am Ende ist es immer das Land, das leidet und ärmer wird.

"Arbeite mehr, um mehr zu verdienen" ... Ein weiterer falscher Slogan.
Schauen Sie sich die Polizei an, die ihre Überstunden schon eine Weile nicht mehr bezahlt hat ...
Wir werden sie an Master Agent übergeben, und außerdem werden die zusätzlichen Stunden nicht mehr bezahlt ... Das Leben ist nicht schön?
Ich kenne einen SNCF-Fahrer, der keine Sommerferien machen konnte (jährliche Pflichtgebühr), der sie immer noch nicht nehmen kann und der sich fragt, ob sie nicht für ihn verloren gehen werden ... Es gibt keine Irgendwelche Beschwerden?
In der Zwischenzeit stellen wir keine ein. Wir drehen die Wirtschaft nicht. Und wir verbrauchen die Verteilerkästen ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 09/11/07, 11:54

Entschuldigung, gegyx, aber ich werde mich nicht über die Eisenbahner beschweren.

Es ist das erste Mal, dass ich gehört habe, dass einer von ihnen seinen Urlaub nicht nehmen kann, aber glauben Sie, dass sie die einzigen sind? "Zu viel Arbeit" ist das tägliche Leben vieler Menschen!
Nur, dass sie nebenbei viele Vorteile haben und dazu immer mehr verlangen!

Und denken Sie gut darüber nach, dass angesichts der Anzahl der bereits pensionierten Eisenbahner, derjenigen, die bald dort sein werden, und derjenigen, die sich gerade der SNCF anschließen, eine Menge Eisenbahner, die Renten brauchen und zahlen müssen, die Hölle voll ist. Zumal ihre überproportional lang sind, da sie sehr früh aufhören zu arbeiten!

Also gut, die Politik ist nicht zu bemitleiden (weit davon entfernt), aber Christophe hat Recht: Es ist ein Tropfen Wasser!
(und übrigens arbeiten die meisten Politiker mehr als die SNCF, aber das ist eine andere Geschichte)

Schließlich, Gegyx, hüte dich vor dem, was die Eisenbahner dir sagen. Sie haben die Kunst, Dinge in einem "guten" Licht zu präsentieren. Nur ein Beispiel, aber das ist noch nicht alles: Wenn sie sagen, dass sie 1% mehr haben. Es repräsentiert nur einen Teil ihrer Zunahme ! Denn 1% ist die Aufrüstung des Netzes. Vergessen Sie nicht, dass sie alle 1 oder 2 Jahre die Kästchen (in diesem Raster) wechseln. Boxwechsel bedeutet Lohnwechsel => doppelte Kaufkraftsteigerung.
Ich weiß nichts über Sie, aber wenn ich um 1.5% gewachsen bin, sind es wirklich 1.5% mehr als am Monatsende.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 10/11/07, 00:17

Hallo,

Ohne in die Gegenpolitik fallen zu wollen, nur eine Klarstellung bezüglich des Gehalts von Sarko: es geht von 6000 Euro auf ungefähr 19000 Euro ... ok, aber bis 6000 Euro wurden alle seine Kosten vom Staat getragen, während bei 19000 Euro alle seine Ausgaben in seiner Verantwortung liegen, wie der Premierminister. Es wurde klargestellt, dass es darum ging, diese berühmten Kosten zu klären, die niemand ernsthaft erklären konnte.

Kritik ist sehr einfach und Kunst ist schwierig ... an deiner Stelle werde ich Politik machen und alles wird gut, ich bin davon überzeugt, du hast die richtigen Argumente, mach weiter so !!

Nofy (Traum)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/11/07, 10:38

Hallo
Nofy schrieb:Kritik ist sehr einfach und Kunst ist schwierig ... an deiner Stelle werde ich Politik machen und alles wird gut, ich bin davon überzeugt, du hast die richtigen Argumente, mach weiter so !!


Nein, es ist nicht jedermanns Sache, in die Politik einzusteigen. Man braucht ein Minimum an Grundfertigkeiten, um erfolgreich zu sein:

Sie müssen in der Lage sein, Ihre Hand auf Ihr Herz zu legen, jede Wahrheit oder gegen die Wahrheit zu unterstützen, und 5 Minuten später müssen Sie immer Ihre Hand auf Ihr Herz haben und Ihre Augen reißen, um genau das Gegenteil zu unterstützen. Sie brauchen nur das Publikum Austausch.

Sie müssen in der Lage sein, moralische Lektionen mit Ihrer rechten Hand zu erteilen, während Ihre linke Hand sozialen Missbrauch und anderen Insiderhandel begeht.

Man muss nicht in der Lage sein, die Bedeutung des Wortes "Schande" zu verstehen, es ist ein Wort für die Schwachen und Unwissenden.

Sie müssen in der Lage sein, sich schuldig zu fühlen, wenn Sie öffentliche Gelder umleiten.

Haben Sie immer einen Freund, der noch schlimmer ist als Sie, es ist weniger gefährlich.

Sie sollten wissen, dass Freundschaft und Verrat nur zwei Phasen seiner politischen Karriere sind und wie jede Ware gekauft und verkauft werden.

Sie müssen einen ausgeprägten Sinn für Patriotismus haben, was bedeutet, dass Sie Ihrem Land immer Vorrang einräumen, bevor Sie Ihr Geld in der Schweiz oder auf den Cayman-Inseln anlegen.

Sie sollten wissen, dass Nächstenliebe bei Ihnen selbst beginnt und es daher immer höchste Zeit ist, sich selbst zu helfen, wenn Sie die Geldbeutelfäden in der Hand halten.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 10/11/07, 22:13

Hallo,

Ich finde dich wirklich sehr hart Flitox, zum Glück ändert es sich!

Nofy (Traum)
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 11/11/07, 14:14

Hallo an alle
Flytox hat recht und es ändert sich leider: schlechter !!

Michel
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 228 Gäste