Neues Mitglied: sam44

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
sam44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 04/09/07, 11:53
Ort: Loire-Atlantique (44)

Neues Mitglied: sam44




von sam44 » 04/09/07, 12:01

Hallo allerseits !!!
Ich weiß nicht, ob ich mich hier vorstellen soll ...

Hier ist mein Name Samuel. Ich bin 15 Jahre alt (im Dezember 16 Jahre alt) und ein sehr junger Ökologe. Um Ihnen zu sagen, ich denke, dass ich später in einem völlig ökologischen Haus leben werde!!!
und tun wir unser Bestes, um die Umwelt nicht zu verschmutzen!!! und um meine Präsentation zu beenden, werde ich den Sioux-Häuptling Sitting Bull zitieren:

"Wenn der letzte Wassertropfen verschmutzt ist, das letzte Tier gejagt und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße verstehen, dass Geld nicht gegessen werden kann."
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/09/07, 12:14

Hallo und herzlich willkommen!

Ihr Zitat findet leider bereits ein konkretes Beispiel aus der Vergangenheit: die Osterinsel!

https://www.econologie.com/l-ile-de-paqu ... s-689.html

Alle Ökonomen, Finanziers oder Großindustriellen, die um jeden Preis Wachstum anstreben, sollten einen Aufenthalt auf dieser Insel einplanen...
0 x
sam44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 04/09/07, 11:53
Ort: Loire-Atlantique (44)




von sam44 » 04/09/07, 12:35

Um meine Präsentation etwas fortzusetzen, möchte ich sagen, dass wir zwei Wassersammeltanks haben (für die Gartenarbeit) und meine Mutter kürzlich einen Toyota Prius gekauft hat ...

Was mich betrifft, denke ich, dass ich dort einen bewaldeten und ruhigen Ort zum Leben finden und ein Tipi (und ja, ich hoffe, in einem Tipi zu leben) und Hütten aufstellen werde, um die Küche und die Toiletten unterzubringen. Ich hoffe, durch die Installation von Solarpaneelen und einer Windkraftanlage stromunabhängig werden zu können.

Jetzt weißt du alles!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/09/07, 21:33

Und Fehler! Auch das Holzfeuer zum Räuchern von Bisonfleisch erzeugt CO2!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 05/09/07, 08:49

sam44 schrieb:Was mich betrifft, denke ich, dass ich dort einen bewaldeten und ruhigen Ort zum Leben finden und ein Tipi (und ja, ich hoffe, in einem Tipi zu leben) und Hütten aufstellen werde, um die Küche und die Toiletten unterzubringen. Ich hoffe, durch die Installation von Solarpaneelen und einer Windkraftanlage stromunabhängig werden zu können.

Hallo Sam44, ich sehe, dass du leidenschaftlich bist, auch ein Träumer, aber ein bisschen muss man schon sein. Bleiben Sie also leidenschaftlich, ganz gleich, welche Schwierigkeiten das Leben mit sich bringt und welche „außergewöhnliche“ Seite Sie haben. Behalten Sie diese Denkweise bei, und Ihr junges Leben wird seinen vollen Sinn erhalten.

Eine Frage jedoch: Hast du viele Freunde, die so umweltbewusst sind wie du, oder interessieren sie sich nur für MP3s, Videospiele, Roller, Star Academy, Notfälle und Co., im Grunde ist der Konsum überhaupt was?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/09/07, 08:54

Elefant schrieb:Und Fehler! Auch das Holzfeuer zum Räuchern von Bisonfleisch erzeugt CO2!


Rooh, das Freche ist nicht schön!!

Es ist nicht gut, sich über einen kleinen, motivierten Jugendlichen lustig zu machen! Es ist selten genug (siehe Bhams Frage), um bemerkt zu werden ... auch wenn seine Sicht der Dinge offensichtlich etwas utopisch ist ...

PS: Meine kleine Schwester, die ungefähr im Alter von Sam44 ist (und die ich ein wenig, aber nicht so sehr beeinflusst haben muss), ist auch nicht in der Form von Konsumenten, sehen Sie sich die Arbeit an, die sie gemacht hat: https://www.econologie.info/?2006/09/30/ ... imentaires
0 x
sam44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 04/09/07, 11:53
Ort: Loire-Atlantique (44)




von sam44 » 05/09/07, 12:58

bhama schrieb:
Eine Frage jedoch: Hast du viele Freunde, die so umweltbewusst sind wie du, oder interessieren sie sich nur für MP3s, Videospiele, Roller, Star Academy, Notfälle und Co., im Grunde ist der Konsum überhaupt was?

Nein, nicht wirklich ... Sie benutzen keine Roller (gute alte Fahrräder, die halten Sie in Form), es sind keine großen Fernseh- oder Videospiele, aber der Computer ist nicht schlecht.

aber ich habe vor, sie zu „konvertieren“.
0 x
"Wenn der letzte Wassertropfen verschmutzt ist, das letzte Tier gejagt und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße verstehen, dass Geld nicht gegessen werden kann."
_Sitting Bull_
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/09/07, 14:37

sam44 schrieb:aber der Computer ist nicht schlecht, aber ich habe vor, sie zu "konvertieren" ...


Dann bringen Sie sie zu econologie.com :)
0 x
sam44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 04/09/07, 11:53
Ort: Loire-Atlantique (44)




von sam44 » 06/09/07, 19:22

Ich würde gerne wissen, ob es wie ich Mitglieder gibt forum Wer hat vor, in einem Tipi oder einer Jurte zu leben oder wohnt dort bereits???
0 x
"Wenn der letzte Wassertropfen verschmutzt ist, das letzte Tier gejagt und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße verstehen, dass Geld nicht gegessen werden kann."

_Sitting Bull_
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 07/09/07, 01:10

Hallo Sam44,

Ich lebe in Portugal und in unserem Land gibt es eine Gemeinschaft, die vollständig in der Natur lebt. Es ist ein Ökodorf und sie versuchen, in Frieden mit sich selbst und der Natur zu leben. Sie nennen es ein heilendes Biotop. Es könnte für Sie interessant sein, einen Blick auf ihre Website zu werfen. Im Sommer finden dort Akademien für Menschen statt, die mehr über ihre Lebensweise erfahren möchten. Sie können sie besuchen und dort etwas Zeit verbringen. Ich finde es sehr ermutigend, dass Sie sich für diese Dinge interessieren. Es ist sehr wichtig. Hier ist die Seite.
http://www.tamera.org/

Hallo
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 269-Gäste