Die Datei beginnt von der Mittelschule ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.

Quen denken Sie?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Die Datei beginnt von der Mittelschule ...




von Targol » 04/04/07, 11:27

Mein 9-jähriger Sohn wird nächstes Jahr mit dem College beginnen (er hat eine Klasse "übersprungen", weil er bereits in der ersten Klasse lesen konnte).
Angesichts der Tatsache, dass er fast zwei Jahre jünger ist als alle in seiner Klasse, dass er sehr empfindlich ist und dass er leicht demotiviert werden kann, wenn er nicht genug "Getreide zum Mahlen" hat, fragten wir uns Frage mit seiner Mutter, ob wir ihn nicht an der privaten Hochschule in der Gegend einschreiben würden.

Am meisten im Vergleich zur öffentlichen Einrichtung nebenan: die Exekutive, das Lehrerteam, das weniger unter Haushaltsbeschränkungen leidet, zusätzliche Aktivitäten.
Das Wenigste: Nun, bis gestern war das Wenigste einzigartig: der Preis
(fast 2000 € / Jahr).

Trotzdem waren wir nach einer Ernennung mit dem Direktor der Einrichtung bereit (mit finanzieller Unterstützung der Stiefmutter und indem wir ernsthaft aus den Reserven schöpften), dieses Opfer zum Wohl unseres Sohnes zu bringen.

Dann, wie man im Fernsehen sagt: "Plötzlich ist es das Drama".
Als ich gestern Abend das Anmeldeformular las, stieß ich auf folgenden Satz: "Der Zugang zur Kantine erfolgt über einen biometrischen Handabdruck." : Schock: : Schock: : Schock:

Ich arbeite in einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung, in die der Chef jedes Jahr Millionen Euro investiert. Der Zugang zu den Büros erfolgt über eine "einfache" Magnetkarte und auch dann, wenn die Türen nicht geöffnet sind, um den Sommer zu lüften.
Und für den schlechten Zugang zu einer Kantine werden die Fingerabdrücke meines 9-jährigen Sohnes in einem College-Computer gespeichert !!!!
Neben dem Risiko, dass diese Fingerabdrücke "gestohlen" werden (ich bezweifle, dass die Computersicherheit in dieser Art von Einrichtung sehr umfangreich ist), empört mich das Prinzip.

Ich denke, dass allein diese Tatsache die Registrierung meines Sohnes stornieren wird, aber da ich seit einiger Zeit erfahren habe, dass ich die Relevanz Ihrer Meinungen erkenne, erlaube ich mir, Sie zu fragen, was Sie denken, auch wenn dieser Beitrag n hat wenig mit Wirtschaft zu tun ....
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/04/07, 11:43

willkommen

Targol weiser Mann. Wir wissen nie, wie die Bewältigung beginnt, aber wir alle wissen, wie sie endet (siehe jüngste Geschichte).

Keine Panik wegen Fingerabdruckdiebstahls, die Schule braucht ihn nicht. :P
Diese Art von Teppichvermarkter wird zunächst versuchen, diese schöne biometrische Installation zu amortisieren, und sein Lieferant wird ihm gerne eine Kundenakte zur Verfügung stellen :böse: :böse: :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 04/04/07, 11:59

Ich stimme Ihnen in Bezug auf das Targol-Prinzip zu: Biometrisch ermöglicht es, Personen zu archivieren. Eine einfache Magnetkarte würde ausreichen.
Aber vielleicht ist es ein System im Test ?! Vielleicht ist dieses System nirgendwo im Schulnetzwerk verbunden und isoliert ?!
Meiner Meinung nach sollten Sie sich vor der endgültigen Entscheidung über den Zweck der Schule informieren, indem Sie dieses System installieren. Es sei denn, Sie können Ihren Sohn in eine andere Schule einschreiben, die ihm das gibt, was er braucht, und nicht weit von Ihrem Zuhause entfernt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 04/04/07, 12:02

Ich bin überrascht, dass der Fingerabdruck für den Zugang zu einer Kantine gesammelt wird.

Schauen Sie, was wir auf dem cnil finden:

Biometrie: Vier Verweigerungen zur Genehmigung der Verwendung weißer Fingerabdrücke

30 - Echos der Sitzungen

Die CNIL genehmigte in ihrer Sitzung vom 12. Januar 2006 zwei Geräte zur Kontrolle des Zugangs zu einer Schulkantine auf der Grundlage der Erkennung des Umrisses der Hand. Es lehnte jedoch die Genehmigung von vier Zugangskontroll- und Zeitmanagementbehandlungen ab, die auf der Erkennung von Fingerabdrücken beruhten, da diese nicht durch eine bestimmte Sicherheitsanforderung gerechtfertigt waren.

Bei der Untersuchung biometrischer Geräte berücksichtigt die CNIL die Art der verwendeten Biometrie: "Spuren" -Biometrie oder "spurlose" Biometrie. Diese Unterscheidung basiert auf der Möglichkeit oder nicht, biometrische Daten ohne Wissen der Person wiederherzustellen.

Insofern stellt der Umriss der Hand nach heutigem Kenntnisstand eine „streifenfreie“ Biometrie dar, die ohne die Anwesenheit der Person nicht für andere Zwecke verwendet werden kann. Es ist daher die Biometrie, die hinsichtlich der Datenschutzbestimmungen keine Schwierigkeiten aufwirft. Aus diesem Grund hat die CNIL am 12. Januar 2006 zwei neue Gymnasien ermächtigt, Geräte zu verwenden, die auf der Erkennung des Umrisses der Hand im Zusammenhang mit der Kontrolle des Zugangs zur Schulkantine beruhen. Dies erhöht die Anzahl der in Bildungseinrichtungen für diesen Gerätetyp erteilten Genehmigungen auf sechs.

Die CNIL erinnert jedoch daran, dass die Erziehungsberechtigten der Studierenden individuell über die Implementierung dieser Systeme und die Methoden informiert werden müssen, mit denen sie sich gegebenenfalls weigern können, die biometrischen Daten ihrer Kinder zu computerisieren. Sie empfiehlt daher, eine Alternative für diejenigen anzubieten, die keine Biometrie verwenden möchten.

Im Fall von "Trace" -Biometrien, die Fingerabdrücke enthalten, bezieht die CNIL die Art der Datenspeicherung (Datei oder einzelnes Medium) auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer bestimmten Sicherheitsanforderung. Es ist der Ansicht, dass die automatisierte und zentralisierte Verarbeitung von Fingerabdrücken nicht zulässig ist, wobei sowohl die Merkmale des beibehaltenen Elements der physischen Identifizierung als auch die möglichen Verwendungszwecke dieser Behandlungen und das Risiko von Angriffen berücksichtigt werden Privatsphäre und individuelle Freiheiten, nur soweit zwingende Sicherheits- oder Ordnungsanforderungen dies rechtfertigen.

Daher lehnte die Kommission am 12. Januar die Implementierung von drei Zugangskontrollgeräten und einem Zeitplankontrollgerät ab, das auf der Verarbeitung von Fingerabdrücken in einer Datenbank basiert.

Für die Zwecke der Zugriffskontrollverarbeitung war die CNIL der Ansicht, dass dieses Ziel zwar legitim ist, in diesem Fall jedoch nicht mit einem bestimmten Umstand verbunden ist, der die Aufbewahrung von Fingerabdrücken von Mitarbeitern in einer Datenbank rechtfertigt . Folglich erschien die Verarbeitung weder geeignet noch verhältnismäßig für das verfolgte Ziel.

Schließlich erinnerte die CNIL in ihrer Entscheidung über das Zeitplankontrollsystem in einer Klinik daran, dass das Ziel einer besseren Verwaltung der Arbeitszeit, wenn es legitim ist, an sich nicht gerechtfertigt ist die Aufzeichnung der Vorlagen der Fingerabdrücke der Mitarbeiter in einem biometrischen Lesegerät.



Quelle: http://www.cnil.fr/index.php?id=1938

Daher wurde a priori eine Identifizierung zum Erkennen des Umrisses der Hand genehmigt. Zum anderen die Speicherung des Nicht-Fingerabdrucks (abgesehen von zwingenden Sicherheitsbedingungen.

Ich kenne ein Unternehmen, das seine Kunden beeindrucken wollte und eine Identifizierung (Zugang zu Räumlichkeiten ...) seiner Mitarbeiter durch Fingerabdrücke geplant hatte.

Also am Eingang, biometrischer Sensor ...

Nur hier lehnte die CNIL (ungünstige Meinung) die Umsetzung dieser automatisierten Verarbeitung von Nominativinformationen ab. Insbesondere im Hinblick auf erweiterte Sicherheitsziele und insbesondere die Tatsache, dass Fingerabdrücke auf einem Server gespeichert werden mussten.

Bewertung der Rennen, da das Unternehmen bereits alles verkabelt und seine Sensoren installiert hatte und der Knackpunkt die zentrale Speicherung von Fingerabdrücken war, erhielt es eine positive Meinung, indem es die biometrischen Daten der Mitarbeiter auf einem Ausweis speicherte, der ist persönlich und einzigartig.

Ja ja, du hast gut gelesen. Also die Mitarbeiterabzeichen, damit das System den Fingerabdruck wahrnimmt und die Mitarbeiter dann ihren Finger auf den biometrischen Sensor legen!



Andererseits ist es wichtig zu betonen, dass eine solche Verarbeitung personenbezogener Daten vor ihrer Umsetzung eine positive Stellungnahme der CNIL erhalten haben muss.

In Ihrem Fall muss das College eine Dateinummer bei der CNIL haben.

@+
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 04/04/07, 12:23

Es ist nicht einfach, diese Frage zu beantworten.
Einerseits ist es sehr wichtig, dass Ihr Sohn über Einrichtungen verfügt
Erlaube ihm, sein Potenzial zu kultivieren und zu erfüllen
zu viele Einrichtungen zu haben und ihr Studium verpasst zu haben, sind Legion.
Aus Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass wir es tun, wenn es zu einfach ist
hat sich in der Grundschule sehr gut geschlagen, ohne etwas zu tun, zu Beginn der Sekundarschule
Die Noten fallen leicht ab, ohne mehr zu tun.
nachdem wir anfangen aufzulegen und diese Galeere. Die große
Das Problem ist, dass wir nicht gelernt haben zu arbeiten / zu studieren. Und mehr
Fortgeschrittene Studien und diese Eigenschaften werden lebenswichtig.

Zwei meiner Söhne haben auch diese Einrichtungen, sie müssen nur zweimal lesen
Ein Text, um es auswendig zu wissen. Sie jonglieren auch mit Mathematik
als andere Fächer. Sie waren 3 Jahre von einer öffentlichen Schule
und haben nichts verraten. Sie haben mich sogar davon überzeugt, dass es keine gab
Prüfungen im Laufe des Jahres oder sogar am Ende. Ich habe ihnen geglaubt, weil sie
erfolgreich mit einem Durchschnitt von 95%.
Endlich wurde mir klar, dass sie es ruhig angehen ließen und ich bekam sie
von einer Privatschule geschickt oder es lacht nicht. Nichts zu sehen
Was sie lernen müssen, bekomme ich manchmal einige Vorteile.
stagnierte für 2 Monate und erreichte dann wieder ihr Niveau.

Es ist wahr, dass es teurer ist (und nicht nur ein bisschen), aber jetzt
Ich bereue nichts mehr, ich weiß, dass sie eine solide sind
Gepäck.
Wenn ich Sie beraten kann, achten Sie auf das schulische Umfeld.

In Bezug auf biometrische Fingerabdrücke werden wir damit zu tun haben.
Es ist eine Illusion zu glauben, dass man immer noch anonym bleiben kann.
Die Ricans haben bereits begonnen, junge Leute endgültig einzureichen
Ursache (unter anderem) Europa wird bald folgen. Der nächste Schritt
Es sind die in den Körper implantierten Chips, die eine Verfolgung ermöglichen
die geringste Bewegung des Bürgers. Beachten Sie, dass es außer dem bereits getan ist
Der Chip befindet sich in Ihrem Mobiltelefon.
Sei nicht paranoid, solange du ein respektvoller Bürger bist
Sie sollten keine Gesetze erlassen. Diktaturen warteten nicht
die Elektronik und IT-Einrichtungen zu arbeiten.

Wenn es Sie wirklich beunruhigt, denken Sie an den nächsten
Wahlen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/04/07, 12:33

Einerseits verstehe ich, dass diese Schule dieses System gewählt hat, weil die Schüler im Allgemeinen große Betrüger sind: Vor nicht allzu langer Zeit erzählte mir eine Freundin von einer 15-jährigen Schülerin, die ihren Eltern monatlich vorstellte völlig gefälschter Newsletter, wahrscheinlich auf dem Computer eines Freundes erstellt ....

Andererseits, da ich selbst ziemlich unehrlich bin, werde ich es ziemlich ärgerlich finden, dass meine Fingerabdrücke irgendwo sind ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/04/07, 12:39

Vielen Dank an Sie alle für Ihre Reaktionen und insbesondere an MisterLoxo für die Details zu den verwendeten Sensortypen.

Um Rabbit zu beantworten, würde ich mein eigenes Beispiel nehmen: Ich habe mein gesamtes College in relativ strengen privaten Einrichtungen absolviert, aber in der High School (aus Gründen, die ich nicht kenne, vielleicht finanziell) haben wir meine zwei Brüder gefunden , meine Schwester und ich in einer relativ coolen und kleberfreien öffentlichen High School.

Ich denke im Nachhinein, dass meine Schuljahre die drei schlimmsten Jahre im Leben meiner Eltern waren: Wir sind drei Brüder mit einem Jahr Unterschied zwischen den beiden. Nachdem der Älteste zweimal wiederholt hatte, der jüngste und ich null, kamen wir drei zusammen in der Schule an.

Die Jugend zu unterstützen und diese neue Freiheit zu lernen, hat zu vielen Exzessen geführt, die meine Eltern direkt in der G ... genommen haben. alles multipliziert mit 3.

Woher ich komme, ist das finanziell, ich bezweifle, dass wir das College UND die High School zu ihren Preisen dort annehmen können (insbesondere, dass eine kleine Schwester dahinter kommt).

Ich frage mich, ob es nicht ratsam wäre, stattdessen unsere Ersparnisse für die High School zu behalten ...

Das hat aber wenig mit dem Thema zu tun.

Ansonsten, Rabbit, möchte ich auf Ihren Satz reagieren: "Was biometrische Fingerabdrücke betrifft, müssen wir uns darum kümmern."
Ich stimme nicht zu, wenn tatsächlich jeder vor diesem heimtückischen Polizisten passiv bleibt, wird es getan. Wenn Menschen protestieren und sich weigern, ihren Fingerabdruck zu geben, ihre DNA (wie es einige GVO-Erntemaschinen getan haben), sie werden nicht passieren (was auf Spanisch mit "no passaran" übersetzt werden kann) : Mrgreen:)
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 04/04/07, 12:44

Kaninchen schrieb:Endlich wurde mir klar, dass sie es ruhig angehen ließen und ich bekam sie
von einer Privatschule geschickt oder es lacht nicht. Nichts zu sehen
Was sie lernen müssen, bekomme ich manchmal einige Vorteile.
stagnierte für 2 Monate und erreichte dann wieder ihr Niveau.

Es ist wahr, dass es teurer ist (und nicht nur ein bisschen), aber jetzt
Ich bereue nichts mehr, ich weiß, dass sie eine solide sind
Gepäck.
Wenn ich Sie beraten kann, achten Sie auf das schulische Umfeld.


willkommen

Sie haben den Topf, um formbare Kinder zu haben, denn dieses System endet 9 Mal von 10 in einer Katastrophe.

Für kluge Kinder: Denken Sie an cned ist nicht teuer, das Niveau ist außergewöhnlich und die Kinder arbeiten in ihrem eigenen Tempo.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 04/04/07, 13:53

zac schrieb:Für kluge Kinder: Denken Sie an cned ist nicht teuer, das Niveau ist außergewöhnlich und die Kinder arbeiten in ihrem eigenen Tempo.


Nicht so einfach: Meine 14-jährige Tochter ist gerade in 1ere verstorben, aber ihr wurde die Einschreibung in die Cned verweigert: Unter 16 entscheidet der Inspektor der Akademie, nicht die Eltern. "Risiko der Ungeselligkeit", sagten sie ... Konkret ist der cned kranken oder im Ausland lebenden Kindern vorbehalten.

Da die öffentliche Hochschule einen zusätzlichen Klassensprung ablehnte, musste er im privaten Sektor auf dem 3. Platz eingeschrieben sein, ohne Transportzuschuss seit "außer Schulausweis".

Ab dem 12. Lebensjahr steht sie um 6 Uhr morgens auf, um den Bus zu nehmen und zurück in die Stadt zu fahren.

Aber das ist der Preis für "Geselligkeit" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 04/04/07, 14:02

Ironischer Modus:
Wenn es sich um ein Gerät handelt, das Fingerabdrücke erkennt, finden Sie dort einen pädagogischen Vorteil…
: Arrow: Verpflichtung zum Händewaschen vor dem Tischbesuch, sonst werden fleckige Hände nicht erkannt.
Ist dieses Gerät nicht dazu da, die Sauberkeit der Kinder zu überwachen, bevor ihre Teilnahme an der Kantine aufgezeichnet wird?
Es ist ein Gerät, 2 in 1…
(Auch 3 in 1, wenn die Dateien verkauft werden ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste