Was ist ein Öko?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde

Was ist ein Öko?




von Iota » 26/11/06, 09:35

Begrüßungen,

Jean Marc Jancovici stellte diese Woche in der Sendung „It’s in the Air on Wind Turbines“ die folgende Frage:
Was ist umweltfreundlich? Was ist die Definition von „Öko“?

Wir können mit Sicherheit sagen, dass es verschiedene Arten umweltfreundlicher Menschen gibt.

Der Sonntag umweltfreundlich:
Derjenige, der von Zeit zu Zeit Samen für die kleinen Vögel ausstreut, der im Wald spazieren geht und der es vermeidet, auf die kleinen Babys zu treten.

Der sympathische Ökologe:
Derjenige, der beim Zähneputzen den Wasserhahn zudreht und mit Diesel fährt (beim Kauf wurde ihm versichert, dass er weniger umweltschädlich sei).

Die gemäßigte Ökologie:
Derjenige, der seine Einkäufe zu Fuß erledigt, der sich mit 0 % CO2 heizt, der seinen Abfall gewissenhaft sortiert, der das Wasser aus dem Geschirr aufsammelt, um es auf die Blumen zu stellen.

Der betroffene Ökologe:
Derjenige, der mäßig ist, wenn er müde ist.
Den Rest der Zeit verbringen Sie damit, an Ihrem Heizkessel zu basteln, über alternative Brennstoffe und neue Energien nachzudenken und sich über Umweltdebatten auf dem Laufenden zu halten.

Die vollendete Umweltfreundlichkeit:
Derjenige, der mit Regenwasser wäscht, der sein Auto weggeworfen hat, der sich mit seinem Komposthaufen heizt, der seine Wäsche ohne „Wäsche“ wäscht, der sein Haus aus Maiskolben baut, der nur ein Kilowatt pro Jahr verbraucht...

Der extremistische Ökologe:
Derjenige, der nackt mit den Tieren des Waldes lebt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/11/06, 12:22

Ich wollte schon lange ein solches Ranking erstellen... Sind das Ihre Definitionen oder die von Jancovici?

Persönlich hätte ich hinzugefügt:

A) Die „falsche Umweltfreundlichkeit“.

Derjenige, der mit Altöl fährt oder heizt (in einem schlecht gewarteten Auto aus einer anderen Zeit) und ohne Bedenken lackiertes oder behandeltes Holz in seinem Kamin verbrennt ... Kurz gesagt, der umweltfreundliche Mensch, der das nicht sieht finanzielles Interesse...

B) Der Ökonologe, der eine „Mischung“ Ihrer ersten vier Kategorien ist:
- liebt die Natur (liebt Grün lieber als Grau, auch wenn er in der Stadt lebt)
- Wasserhähne schließen und Schalter ausschalten (== sparsam mit Ressourcen umgehen)
- Geben Sie die Technologie nicht auf und nutzen Sie sie mit Bedacht. Er fährt „cool“, wenn er fahren muss, und hat ein relativ neues Auto (weniger als 10 Jahre alt).
- Er mag neue Technologien, die es ihm ermöglichen, Ressourcen zu sparen
- Erwägen Sie das Heizen mit Holz (falls dies nicht bereits der Fall ist) und alternativen Brennstoffen
- sortiert den Abfall gewissenhaft
- Besuchen Sie regelmäßig econologie.com : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 11 / 06, 16: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 26/11/06, 12:47

Dies sind meine Definitionen, die ich mir beim Tippen ausgedacht habe : Mrgreen:

Jancovici sagte nur, es gäbe alle möglichen grünen Menschen.

Ich kenne nicht viele vorgetäuschte umweltfreundliche Menschen, vielleicht ist es aber auch nur Spaß : Schock:

Ich mag deine zweite Definition : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 26/11/06, 14:49

willkommen

wie üblich passe ich nicht in die Kisten weinen weinen weinen

Und doch glaube ich, dass ich mehr für den Ball tue und getan habe als die Mehrheit der wirtschaftswissenschaftlichen Internetnutzer; boohhhhhhhhh, ich bin unglücklich. weinen weinen weinen

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/11/06, 14:52

Warum passt du in keines?

Geben Sie dann Ihre eigene Selbstdefinition an :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 26/11/06, 16:17

willkommen

Es wird nicht einfach sein!!!

Ich bin zunächst einmal gegen die Mülltrennung; Weil ich denke, dass es besser ist, zwei oder drei Lastwagen zu haben, die den Müll transportieren, als dass 2 Ökologen zum Container oder zum Recyclingzentrum gehen.
Ich denke, es ist besser, in die Sortierung bei der Ankunft zu investieren, als in Millionen von Plastikbehältern und Kilometer mit dem Auto.
Aber das kompostierbare Bier kompostiere ich und die leeren Biere behalte ich (dadurch habe ich am Ende des Monats eine volle Packung).

Ich wasche meine Wäsche mit Nüssen, aber wenn ich in einem armen Land bin, gebe ich sie lieber einer Decke zum Waschen (damit hat er seine Familie zwei Tage lang ernährt).

Ich lehne das Diktat ab, mit 60 zu fahren, du wirst ein guter Bürger sein und ich fahre schnell in alten Fahrzeugen.
Aber sie werden recycelt (0 graue Energie), pantonisiert, mit Frittieröl behandelt und gepflegt.
Außerdem überarbeite ich meine Batterien selbst.

Es ist mir egal, ob ich meinen Computer oder eine Glühbirne ausschalte.
Aber ich produziere mehr Saft, als ich verbrauche, und ich installiere Dioden in allen Häusern meiner Freunde.
Ich lehne eine Klimaanlage in heißen Ländern und eine Heizung in kalten Ländern ab.

Ich kann nach Nahrung fangen oder fischen, aber ich lehne das Jagen oder Angeln in der Freizeit ab.

Ich verbringe lieber drei Tage damit, einem madagassischen Mann beizubringen, wie man einen Solarofen baut, anstatt ihm einen Sack Holz zu geben. (3 m² Primärwald werden pro Jahr eingespart und drei Kinder gehen zur Schule).

Usw.................. : Mrgreen:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/11/06, 16:31

Respektieren! Gut gemacht! Ich bewundere Ihren Ökosozialismus! Allerdings passen Sie (wie ich) teilweise in bestimmte Kategorien ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 11 / 06, 16: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 26/11/06, 16:36

Aber Zac, ich verstehe nicht, was das Problem ist!
Aufgrund Ihrer Ausführungen glaube ich, dass umweltfreundliche Maßnahmen an einem Ort an einem anderen Ort ungeeignet sind. : Idee:

Du siehst ja, ich habe gerade etwas verstanden : Mrgreen:
(es scheint dumm, aber wir denken nicht unbedingt darüber nach)

Wir werden „Hummmm“ sagen
Der adaptive Öko:
Derjenige, der sein Handeln auf lokale Bedürfnisse konzentriert, der sich über aktuelle umweltfreundliche Modetrends lustig macht, der sagt, dass sich Konsum mit Umweltverschmutzung reimt ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/11/06, 17:21

Guten Tag,
Ich weiß nicht, ob ich in Zacs Kategorie passe, aber ich glaube nicht, dass ich ein großer Umweltschützer bin.
Das Einzige, was ich umweltfreundlich mache, ist Kompost für meinen Garten, und das ist nicht aus ökologischen Gründen, denn die Tomaten gedeihen hervorragend mit diesem Kompost.
Ich bin kein Jäger, vielleicht würde ich einer werden, wenn der Elch Waffen hätte.
Ich fahre Autos, die älter als 10 Jahre sind, außer einem, das mit Kartoffelöl läuft.
Im Übrigen bevorzuge ich, wenn ich Ihre Zahlen lese, keinen Vergleich.
Mein jährlicher Stromverbrauch liegt bei 28000 kWh (das wird hier als gut angesehen; einige verbrauchen im Winter 5000 kW pro Monat). Es ist nicht unsere Angewohnheit, das Licht auszuschalten, manche beleuchten ihr Haus einen Großteil der Nacht draußen.
Allein für die Flugreise verbrauche ich jährlich 2400 Liter Benzin.
Für die Autos nenne ich keine Zahlen, da besteht die Gefahr, dass die Haare aufgehen, von den drei Autos haben zwei einen Panton und eines einen Turbulator, sie haben 3-Liter-Motoren und
3 Liter, im Winter sind es am meisten 15 Liter pro 100 km, im Sommer sinkt der Verbrauch auf der Autobahn auf 8,3 Liter
Der Wasserverbrauch ist unbegrenzt, wir haben keinen Zähler,
Die Entfernungen sind lang, (ein einfaches Treffen am Abend, ich mache 160 km Hin- und Rückfahrt)
Öffentliche Verkehrsmittel (nicht vorhanden) in Dörfern und Kleinstädten, nur die Hauptverkehrsadern und Hauptrichtungen.
Die Geschäfte sind weit weg, für den kleinsten Einkauf braucht man ein Auto.
Das Klima ist rau, im Winter sehr kalt, im Sommer heiß und feucht.
Nichts ist so organisiert wie Ihr Zuhause, nur sehr wenige Menschen haben jemals einen Fuß in einen Zug gesetzt.
Für mich ist es hier das Wasser, das wir im Überfluss haben, und die Wasserkraft. Es ist nicht der Wasserverbrauch, der mich stört, sondern die Verunreinigung des Wassers.
Das einzige, was ich gemeinsam habe forum Es ist der Panton und die elektrischen Fragen oder die Isolierung der Häuser, für die ökologische Seite kann ich keinen Vergleich anstellen.
Es wäre, als würde man mit einem Araber in der Nähe einer Ölquelle streiten, der seine Motorteile mit Wasser wäscht.
Es ist jedoch sehr schwierig, einen Vergleich zwischen den beiden Kontinenten anzustellen. Wenn Sie hier leben, würden wir alle als Großverbraucher oder Großverschmutzer eingestuft.
Aber nach ein paar Monaten hier würden die meisten Menschen dasselbe tun.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 26/11/06, 17:46

Letztendlich ist jeder auf seine Art umweltfreundlich.

Am besten wäre es, wenn jeder seine Aktivitäten und seine Vision der Dinge beschreibt.
Anschließend erstellen wir einen „Katalog“ von Definitionen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste