Mercedes Recy, das recycelte oder recycelbare Auto?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Mercedes Recy, das recycelte oder recycelbare Auto?




von Christophe » 26/09/06, 21:54

Wir glauben fest daran... Scharlatanten gibt es nicht nur im Internet...

Unter dem Namen „Recy“ soll auch die Ökologie in den Vordergrund gerückt werden und durch recycelbare Materialien und eine geeignete Motorisierung unterstützt werden. Kurz gesagt, mit diesem Roadster würde Mercedes den Kaliforniern das Auto bieten, auf das sie warten: Entdeckung und „freundliche Umgebung“. Dieses Konzeptauto wäre umso besser, weil es nicht gut ist, in diesem Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Amerika ein Hersteller von Automobilen zu sein, die heute als zu umweltschädlich gelten (Big-Block-V8 usw.).

http://news.caradisiac.com/Etonnante-Me ... ngeles-596

Sie werden meinen Kommentar zur Kenntnis genommen haben: „Dieses Konzeptauto ist eine Schande und hat nur eine Marketingfunktion … kurz gesagt, mehr Lärm und Spiegel, um Ihnen große Limousinen zu verkaufen, die sehr umweltschädlich sind und alles andere als einen nachhaltigen Verbrauch aufweisen … zum Wohle des BIP …“ ."
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/10/06, 22:03

Ich sehe nichts wirklich Neues, das den Ausstieg aus der Katzenpeitschenmaschine erfordert ...
Die neuesten Renaults sind zu mehr als 95 % recycelbar und für Kalifornien wird Mercedes wahrscheinlich seine bisherigen Forschungen zum Thema Wasserstoff nutzen, um ein ZEV-Fahrzeug vorzustellen.

Wo ist da die Scharlatanerie?
(es sei denn, Sie haben diesen Beitrag am selben Tag wie den anderen geschrieben? : Wink:)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/10/06, 23:05

Holzfällers schrieb:Wo ist da die Scharlatanerie?


0) Das Auto ist ein Verbrauchs-/Umweltverschmutzungsobjekt, das nicht weit von Exzellenz entfernt ist, oder?

1) Sie haben es gerade selbst erklärt ... Fahrzeuge sind bereits zu einem großen Teil „recycelbar“ (ich gehe nicht bis zu 95 %). Was ist also der Sinn dieses Prototyps?

2) Es handelt sich um ein Konzeptauto/Roadster, das daher in sehr kleinen Serien produziert wird ... sofern es eines Tages verkauft wird

3) Wir wetten, dass darin ein GROßER Motor steckt ...

4) Wann wird das Auto aus recycelten und nicht recycelbaren Materialien hergestellt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/10/06, 12:02

Was ich nicht verstehe, ist die Virulenz Ihrer Worte ...
Vor allem im Vergleich zu einem Konzeptauto! : Cheesy:


Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Wo ist da die Scharlatanerie?

0) Das Auto ist ein Verbrauchs-/Umweltverschmutzungsobjekt, das nicht weit von Exzellenz entfernt ist, oder?
Sicherlich, und?


Christophe schrieb:1) Sie haben es gerade selbst erklärt ... Fahrzeuge sind bereits zu einem großen Teil „recycelbar“ (ich gehe nicht bis zu 95 %). Was ist also der Sinn dieses Prototyps?
Naja... vielleicht das Recycling auf 100 % oder fast steigern? Um zu zeigen, dass es möglich ist und mit welchen Sektoren?


Christophe schrieb:2) Es handelt sich um ein Konzeptauto/Roadster, das daher in sehr kleinen Serien produziert wird ... sofern es eines Tages verkauft wird
Wie 0) oben...


Christophe schrieb:3) Wir wetten, dass darin ein GROßER Motor steckt ...
Ich würde, wie gesagt, lieber auf ein System wetten, das es Ihnen ermöglicht, zumindest bei einem Teil der Operation ZEV zu sein.


Christophe schrieb:4) Wann wird das Auto aus recycelten und nicht recycelbaren Materialien hergestellt?
Nun ja, das ist bei einigen Unterbodenteilen aus Kunststoff bereits der Fall, aber in Bezug auf die Masse macht das nicht viel aus, das muss man zugeben... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste