RE Be Bürger mehr verschmutzen!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Philflam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 09/03/04, 11:56




von Philflam » 30/08/04, 22:03

"Wir hatten bereits die Maßnahmen zugunsten des Kaufs weniger gieriger Fahrzeuge fallen gelassen (Nachrichten von 23 / 07), und hier sind wir immer noch gezwungen, mehr zu konsumieren und zu verschmutzen!"

Kann mich jemand aufklären? : Rolleyes:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/08/04, 11:22

Bonjour!

"Wir hatten die Maßnahmen zum Kauf weniger gieriger Fahrzeuge bereits verabschiedet


Im Juni kündigten alle Medien lautstark an, dass Fahrzeuge mit hohem Verbrauch beim Kauf besteuert würden und dass das aus dieser Steuer resultierende Geld in Form eines Rabatts an diejenigen umverteilt würde, die sich für den Kauf eines Fahrzeugs mit geringem Verbrauch entscheiden würden . Diese Maßnahme hatte den doppelten Vorteil, dass diejenigen, die sich für "unnötige" Umweltverschmutzung (wie die 4-4 in der Stadt) entschieden haben, davon abgehalten wurden, sich diese zu leisten Zahlen "nur" ein kleines Auto.
Im Juli wurde das Projekt jedoch eingestellt, da es zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch und damit zu geringeren staatlichen Einnahmen führte.


jetzt müssen wir immer noch mehr konsumieren und verschmutzen! "


Die Geschwindigkeitsreduzierung aufgrund von Verkehrspräventionskampagnen, Kraftstoffpreisen usw. führte zu einem Rückgang des Kraftstoffverbrauchs um 1%. Gute Nachrichten aus der Sicht der Verschmutzung von Emissionen, aber Katastrophe für die Staatskassen, die mit einem Einkommensrückgang und einem Loch von 1 Milliarde Euro konfrontiert sind, die nicht zurückgekehrt sind.

Wie kann man diese Lücke schließen? Die Regierung glaubt, die Antwort gefunden zu haben: den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen.
Wie kann man den Konsum, der schlechte Presse hat, zurückbringen, ohne unbeliebt zu werden? antwort: achte darauf, dass die leute es nicht bemerken und erfinde etwas falsches.

Und so müssen Autofahrer mehr Kraftstoff verbrauchen, wenn sie gezwungen werden, auf Lichtern zu fahren.
Was in dieser Geschichte pervers ist, ist dass:
1) Die Sicherheit anderer Benutzer wird auf dem Altar des Geldes und der Wahlbeliebtheit geopfert
2) Wir geben einen Lack von guten Gefühlen (sogenannte Sicherheit usw.) an nicht hübsche Motivationen weiter. (Und wir halten Leute für Idioten.)
3) Wir entscheiden uns immer noch für Öl, anstatt zu versuchen, aus dieser Spirale herauszukommen, die wir ständig der Ökonologie vorwerfen.

Ich hoffe, ich war nicht zu lange, aber es scheint mir wichtig zu sein, weil es repräsentativ für unsere Gesellschaft ist, die auf dem Kopf geht.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/08/04, 11:31

Hoppla, ich sehe, Sie sind in Belgien, Philflam. Sie sind von diesen französisch-französischen Maßnahmen nicht direkt betroffen. Aber vielleicht gibt es in Belgien auch Abweichungen?
0 x
Philflam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 09/03/04, 11:56




von Philflam » 11/09/04, 08:05

Vielen Dank Christine ich sehe jetzt klarer. Wenn diese Vision gut zur Realität passt, ist sie schurkisch und abstoßend.

Es muss Abweichungen dieser Art in Belgien geben, aber ich weiß nicht, dass die Belgier (meines Wissens) im Vergleich zu den Franzosen ein wenig müde sind und weniger dem Volksaufstand ausgesetzt sind ... Aber ich nehme ein Beispiel, das scheint mir von entscheidender Bedeutung: Unsere Autobahnen sind immer kostenlos, Menschen, die kein Auto haben, zahlen für die Instandhaltung gut ausgebauter Straßen mit schweren Fahrzeugen ... Kurz gesagt, ich denke, wir können von einer Abweichung sprechen ... Meines Wissens hören wir jedoch keine politische Partei, die über ein Projekt für kostenpflichtige Autobahnen spricht. Kein Zweifel aus Angst vor der virulenten Reaktion des Straßenverkehrssektors.

Noch
- Dies würde den Verkehr erheblich reduzieren und die Menschen dazu ermutigen, ihre Fahrten zu beschränken und Fahrgemeinschaften zu bilden.
- das würde die Leute ermutigen, den Zug zu nehmen, denke ich insbesondere an Pendler
- Dies würde den öffentlichen Verkehr durch die Aufteilung eines Teils der Einnahmen verbessern
- Bürger, die kein Auto haben, würden nicht länger bestraft ...
- dies würde die Straßen sicherer machen dank besserer Instandhaltung ... sicherere Straßen = (?) weniger Staus
- und hoffentlich würde es die Anzahl der Lastwagen auf den Straßen verringern, also noch mehr Sicherheit! Auf jeden Fall würde es den Transport von Gütern auf der Schiene / auf dem Wasser wettbewerbsfähiger machen, auch wenn alles zu überlegen ist!
- es würde Arbeitsplätze schaffen: Instandhaltung von Straßen und Mautstationen (auch wenn es meiner Meinung nach eine Täuschung ist, zu glauben, dass diese Art von Arbeitsplätzen die Lebensqualität verbessert: Rolleyes :)






PS: Ich möchte klarstellen, dass ich ein Auto habe ..... :D
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 13/09/04, 09:16

:P ;)
Hallo,
Die gebührenpflichtige Autobahn in Belgien ist in dem Sinne einfach unpraktisch, dass angesichts der Anzahl der Ein- und Ausgänge die Infrastruktur enorm wäre und die Kosten den Betrieb unrentabel machen würden. Die einzige Möglichkeit wäre die Verwendung eines Aufklebers, wie in der Schweiz, aber andererseits wäre eine Grenzinfrastruktur erforderlich, um diese Aufkleber zu verkaufen! Dies würde jedoch Arbeitsplätze schaffen ....
A + B)
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 281 Gäste