Stimmungswort.

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Moira
x 17




von Moira » 01/06/04, 16:53

Freunde, denen die Zukunft unserer Umwelt am Herzen liegt, klingeln nicht die Ohren?

Ich möchte natürlich nicht über Hörverlust sprechen, sondern über die Mode der Ökologie in unseren französischen Politikern.

Heute Morgen bin ich in einem Interview über die "Umweltcharta" und das Energiegesetz mit dem leisen Klang der Stimme unseres brandneuen Umweltministers aufgewacht. Sein Mangel an Charisma wird nur von seinem Lob für denjenigen übertroffen, der ihn in diese Position berufen hat: Chirac. Na ja, immerhin .... Ich höre ihn sagen, dass wir "unsere Gesellschaft von allem Öl befreien", alternative Energiequellen fördern und an Biokraftstoffen forschen müssen, bevor wir etwas über den Solarwarmwasserbereiter schreiben. Offensichtlich beherrscht er sein Fach nicht, richtet das Offensichtliche und das Alltägliche aus. Er ist nicht in der Lage, ein Projekt zu verteidigen, das dennoch interessant erscheint.

Später am Tag höre ich die Stellen der Kandidaten für die Europawahlen. Fast alle von ihnen verwendeten das Wort "Umwelt" zu der einen oder anderen Zeit. Besondere Erwähnung für diese Liste, die ihre zukünftigen Wähler auffordert, ihre Stimmzettel selbst auszudrucken, um Papier zu sparen in diesem Geschmack). Viele kleine Listen, deren Programm manchmal eher der extremen Rechten als einem humanistischen Ideal entspricht, bemühen sich um ein neues Thema.

Aber nicht nur die Kleinen. Vielleicht liegt es daran, dass die klassischen "großen Themen" die Menschen nicht mehr zum Träumen bringen? Oder sind unsere Mitbürger wirklich besorgt über Umweltprobleme?

Auf jeden Fall finde ich es positiv, dass wir so viel darüber reden, auch wenn es nur um Abstimmungen geht, wenn die Rede vage bleibt und die getroffenen Maßnahmen nicht immer die besten sind. Weil es wichtig wird, wenn wir über ein Thema sprechen, ist es die Wiederholung der Botschaft, die es für die Massen offensichtlich macht.

Letztendlich sind diese Wahlen eine großartige Werbekampagne für die Ökologie.


Für weitere Informationen:
http://www.novethic.fr/novethic/site/index.jsp

http://www.transfert.net/a9566
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 01/06/04, 19:55

Können wir ihm einen Brief über die Wassereinspritzung schreiben? Wir haben nichts zu verlieren und wir werden das Ergebnis sehen. Er kündigte vor einigen Tagen an: 50% weniger Verbrauch (Öl) für Autos im Jahr 2010 ... mit Mitteln und einer optimierten Wassereinspritzung, die morgen 50% betragen könnte ....

Im Ernst, ich denke, dass die Politik einfach den Effekt nach der Hitzewelle ausnutzt ... sonst nichts ... aber das war's schon!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 02/06/04, 21:58

Ein Brief mit AR lol
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Moira
x 17




von Moira » 04/06/04, 10:43

econology schrieb:Im Ernst, ich denke, dass die Politik einfach den Effekt nach der Hitzewelle ausnutzt ... sonst nichts ... aber das war's schon!

Ich glaube nicht, dass es der Effekt nach der Hitzewelle ist. Die Menschen stellen noch keine Verbindung zwischen diesem "Unfall" und unserem Lebensstil her.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Gründe für diese Mode:
1- Wir haben alle die Parolen satt: "Niedrigere Steuern" "Verwertung um jeden Preis" Mehr Plätze in den Krippen. Es funktioniert nicht und sie müssen etwas anderes finden.
2-Umfragen und alle Indizes zeigen, dass es einen "Markt" für Ökologie gibt. Sehen Sie Bio-Produkte: Ihr Umsatz wächst im Durchschnitt um 20% pro Jahr, weil sie ein breiteres Verbraucherspektrum erreichen und nicht nur einige "bärtige Babas". Politiker sind Verkäufer und wollen den Markt erobern.


Schließlich scheint es, dass die allgemeine Bedeutung meiner Botschaft nicht verstanden wurde, da die von ihm inspirierten sarkastischen Bemerkungen nicht zutreffend sind. Habe ich den Minister oder seine Rede verteidigt? Eine Vierteldrehung zu starten ist wahrscheinlich gut für einen Motor, aber für Webmaster wäre eine Viertelsekunde Überlegung willkommen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste