AirBnb, die ökologische Alternative für mobiles Wohnen?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

AirBnb, die ökologische Alternative für mobiles Wohnen?




von Christophe » 01/12/19, 11:25

Ich hatte gerade meine erste AirBnb-Nacht, nun ja, besser spät als nie.

Für diejenigen, die in den letzten 10 Jahren Winterschlaf gehalten haben, Airbnb ermöglicht die Vermietung von Betten zwischen Einzelpersonen, es handelt sich entweder um Ferienhäuser oder komplette Häuser oder Zimmer für Privatpersonen.

Wir können daher davon ausgehen, dass es sich um eine ökologischere Alternative zu Hotels handelt, zumindest was die Zimmer betrifft, denn:

- es ist normalerweise viel billiger
- Die Umweltbelastung ist geringer als bei einem Hotelzimmer

Negative Punkte nach meiner ersten AirBnb-Woche:

- Das Reservierungssystem ist ziemlich umständlich: Sie müssen eine Anfrage stellen (Ihre Kreditkarte eingeben...), der Gastgeber muss Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten und Sie müssen dann innerhalb von 24 Stunden erneut bestätigen. Erst dann ist Ihre Anfrage wirklich bestätigt und Ihre Kreditkarte wird belastet.
Also habe ich meine 1. Reservierung verpasst!
- Die Validierung eines Kontos selbst ist ziemlich umständlich (wahrscheinlich, um Schurken abzuschrecken: Es ist leicht, Schaden anzurichten, wenn der Wolf erst einmal im Schafstall ist ...)
- AirBnB filtert Telefonnummern vor der Zahlung (nun ja, sie wollen ihre Provision)
- Einige Slots, die als frei angezeigt werden, sind nicht wirklich frei
- Einige Preise sind teurer als das Hotel
- Die Seite scheint nicht sehr einfach zu bedienen zu sein
- Man weiß nie, auf wen man hereinfallen wird: Es gibt sicher Menschen, die wärmer sind als andere. Für mich fand ich den Empfang recht kühl, aber höflich genug. Dann fragte ich nicht mehr.

Wer es testen möchte, kann dies tun hier registrieren Sie können bis zu genießen 36€ Rabatt auf Ihre 1. Fahrt, indem Sie diesem Link folgen

Hat es schon jemand anderes probiert?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: AirBnb, die ökologische Alternative zur Unterbringung unterwegs?




von Christophe » 01/12/19, 11:49

Ich bestätige, dass das (Vor-)Reservierungssystem wirklich schlecht ist und die Website ehrlich gesagt nicht benutzerfreundlich ist ... : Cheesy:

Beispiel: Wenn Sie einem Mitglied eine einfache Frage stellen möchten, müssen Sie ein Reisedatum angeben ... und wenn Sie nicht wissen, wann Sie kommen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: AirBnb, die ökologische Alternative zur Unterbringung unterwegs?




von Christophe » 01/12/19, 12:06

Nun, ich verstehe nichts: Ich habe gerade ein neues Zimmer VORgebucht und dort wird es automatisch angenommen, ohne dass der Gastgeber oder meine Antwort antworten ... : Cheesy:

Wo ist das verdammte Airbnb-Handbuch??? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: AirBnb, die ökologische Alternative zur Unterbringung unterwegs?




von Sen-no-sen » 01/12/19, 13:01

Als negativen Punkt können Sie die Spekulation hinzufügen, die das Modell mit sich bringt Air BNB, nämlich der Kauf von Wohnungen durch wohlhabende Privatpersonen oder Unternehmen in schicken Innenstädten, um maximalen Gewinn zu erwirtschaften, ein Trend, der zu einer Entvölkerung der historischen Zentren ihrer Bewohner zugunsten wohlhabender Touristen führt.
Paris, Barcelona, ​​​​Lissabon usw. (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit!) werden durch dieses ultraliberale Modell nach und nach zu seelenlosen Museumsstädten.
Insgesamt glaube ich nicht, dass solche Praktiken als ökologisch angesehen werden können.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: AirBnb, die ökologische Alternative zur Unterbringung unterwegs?




von GuyGadebois » 01/12/19, 13:06

0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: AirBnb, die ökologische Alternative zur Unterbringung unterwegs?




von Christophe » 01/12/19, 13:17

Sen-no-sen schrieb:Als negativen Punkt können Sie die Spekulation hinzufügen, die das Modell mit sich bringt Air BNB, nämlich der Kauf von Wohnungen durch wohlhabende Privatpersonen oder Unternehmen in schicken Innenstädten, um maximalen Gewinn zu erwirtschaften, ein Trend, der zu einer Entvölkerung der historischen Zentren ihrer Bewohner zugunsten wohlhabender Touristen führt.
Paris, Barcelona, ​​​​Lissabon usw. (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit!) werden durch dieses ultraliberale Modell nach und nach zu seelenlosen Museumsstädten.
Insgesamt glaube ich nicht, dass solche Praktiken als ökologisch angesehen werden können.


Meine Bemerkungen betrafen den einfachen Benutzer, der ich bin ... aber Sie tun gut daran, die Debatte zu eröffnen.

Also ja, einfach, die partizipative Wirtschaft lockt auch die Margulinen und Venalen an ... also das Gegenteil der ursprünglichen Idee ...

Wir können daher auch vom unlauteren Wettbewerb mit Fachkräften sprechen ... aber ich glaube, dass einige Städte/Regierungen schon vor einiger Zeit Gesetze dazu erlassen haben, oder? Wie im Fall von Uber für Taxis ...

Aber mit welchen konkreten Maßnahmen auf AirBnB?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: AirBnb, die ökologische Alternative zur Unterbringung unterwegs?




von Christophe » 01/12/19, 13:20

GuyGadebois schrieb:https://www.journaldugeek.com/2019/02/13/cybercriminels-profitent-de-uber-airbnb-blanchir-de-largent/


Nicht weil eine Minderheit ein System missbraucht, sollte es gänzlich verurteilt werden, es besteht genau das gleiche Problem damit Bitcoin und Kryptowährungen

5 bis 10 % der Menschen sind von Grund auf schlecht (oder werden es) ... nun, damit muss man klarkommen!
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste