Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?




von Grelinette » 04/08/19, 15:31

Hallo alle,

Dies ist eine große Frage, die oft diskutiert wird, und manche Leute behaupten, dass Aggression ein Teil unseres genetischen Erbes ist.

Die Geschichte, um die Debatte über dieses potenziell konfliktreiche Thema zu eröffnen, habe ich hier zusammengefasst, da ich sehe, dass viele der offenen Debatten über die Websiteökologie und das Behandeln interessanter Themen in einer Konfrontation und einer besonderen Aggressivität enden ... und ich nicht Ich erinnere mich nicht an so viele widersprüchliche Debatten forum vor ein paar Jahren. (meine Inschrift stammt von 2008 ... schon! : Schock:)

Das Neugierigste, das mehrere Seiten mit faszinierenden Kommentaren zu ebenso aufregenden Themen gelesen hat, ist die Feststellung, dass einige virulente Oppositionen von Kommentatoren stammen, die meiner Meinung nach dieselben Meinungen zu vertreten schienen! ... :o

Woher kommt dieser Reflex, wenn ich Eisen überqueren will? Ist es eine anthropogene Besonderheit?

Es ist wahr, dass Die Mode des Duells ist nicht so fern... und dass das letzte Duell in Frankreich von ... 1967 !

Tatsächlich ist Aggression nicht nur für den Menschen relevant, da sie in fast allen lebenden Systemen vorkommt, auch wenn sie nicht gerechtfertigt ist.

Aber wie soll man das erklären? Woher kommt es?
Ist es genetisch, hormonell, kulturell, sozial, pädagogisch, ...

Warum sind wir mehr von einem Boxkampf oder einem Kampf gegen die Kampfkunst fasziniert als von einem Kampf mit Teddybären (mit Küssen und Streicheln)? : Mrgreen: )?

Ist es der angespannte und beunruhigende Kontext unserer Welt, dessen Zukunft heute ungewiss ist, der uns so epidermisch und aggressiv macht? ...

Paradoxerweise sehen wir auch Verhaltensweisen, die das Gegenteil von Aggression sind!
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?




von Sen-no-sen » 04/08/19, 15:36

Grelinette schrieb:Aber wie soll man das erklären? Woher kommt es?
Ist es genetisch, hormonell, kulturell, sozial, ...




Grelinette Sie sind ein schlechter Schüler, Sie haben getrocknete Klassen! : Mrgreen: Ich scherze natürlich!

Die Frage wurde bereits angesprochen forum und die antwort lautet: gewalt ist ein phänomen thermodynamischen ursprungs. genetik, kultur und soziale phänomene sind nur epiphänomene.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?




von Grelinette » 04/08/19, 15:45

Sen-no-sen schrieb:... lautet die Antwort: Gewalt ist ein Phänomen thermodynamischen Ursprungs.


Verstehe ich, dass je heißer das Wetter, desto aggressiver? : Schock:
Es ist möglicherweise eine Aussage, aber keine Erklärung!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?




von Sen-no-sen » 04/08/19, 16:15

Grelinette schrieb:
Sen-no-sen schrieb:... lautet die Antwort: Gewalt ist ein Phänomen thermodynamischen Ursprungs.


Verstehe ich, dass je heißer das Wetter, desto aggressiver? : Schock:
Es ist möglicherweise eine Aussage, aber keine Erklärung!


Äh, wir sollten Thermodynamik und Thermometer nicht verwechseln.
Ein kleines Catch-Up-PDF unseres Freundes François Roddier zum Thema Thermodynamik:http://www.francois-roddier.fr/pdf/Toulouse-m.pdf
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?




von thibr » 04/08/19, 17:16

Die natürliche Auslese muss auswählen, was das Überleben ermöglicht, einschließlich einer Dosis Aggression.
und man fühlt sich leicht angegriffen, wenn man Antworten auf a liest forum : Mrgreen:
der Teil "La Revanche du Rower" von forum atoute diskutiert menschliche, hierarchische und gesellschaftliche Beziehungen 8)
https://forum.atoute.org/node/173648
Re: Die forums, Werkzeuge der Revolution 2.0? oder Rache der Herrschaft der Dominierten?

Beginnen wir mit einigen Elementen, die wir wahrscheinlich alle erlebt haben.

1) Ein forums In der offenen und allgemeinen Öffentlichkeit ist es möglich, innerhalb der großen Bewegung, die das Ziel von a definiert, bis zu einem gewissen Grad eine Logik des individuellen Ausdrucks zu beobachten forum : Kommunikation und Austausch.
Ist die Allgegenwart von "Kommentaren" in traditionelleren Online-Medien nicht die Ursache?
(Sowie auf FaceB und einfach unter Berücksichtigung der Funktionsweise von Twit ..)

Ich hatte sogar das folgende Missgeschick:
mit einem forumMit der Meinung interessant, weil widersprüchlich, versuchte ich eine "öffentliche" Diskussion zu initiieren, die ich konstruktiv hoffte.
Stattdessen bekam ich die Antwort:
"Machen Sie keinen Fehler bei meinen Worten, ich gebe nur meine persönliche Meinung zu dem Thema ab, das mich nur beschäftigt.
Es ist immer noch erstaunlich, dass Sie Ihre Sprache anpassen, wenn Ihnen jemand nicht zustimmt.
Hinter ihrem Rücken über andere zu sprechen, wird nie gut aufgenommen ... Eine ehrliche Debatte steht seinen Gegnern gegenüber. "
Dann, dann, während ich darauf bestand:
"Ich habe bereits gesagt, was ich zu diesem Thema zu sagen habe."
(Die forum in frage ist privat, weshalb ich mir die freiheit nehme, diese wörter direkt zu wiederholen: die quelle ist nicht identifizierbar.)

Ich füge hinzu, dass ich mich nicht auf persönliche Angriffe eingelassen hatte. Außerdem bleiben wir in Kontakt.
Die Logik davon forumscheint mir folgendes zu sein:
Eine Diskussion über a forum ist ein Kampf der Ideen zwischen zwei Lagern: dem "Für" und dem "Gegen". Die Meinungsäußerung erfolgt zum Nachteil eines der Lager. Tracking ist optional.
Der Dialog hat keinen Platz, dafür sind private Gespräche da.

Ich kann mich irren, und ich möchte Ihre Meinung zu dieser Frage.

Diese Logik kann, wenn sie bestätigt und ausreichend verallgemeinert ist, an folgendem Punkt (2) in einer Herrschaftslogik eines Arguments der Autorität kombiniert werden. Dies ist förderlich für den Janis-Effekt oder den Gruppeneffekt, den Herdeneffekt, der den Versuch hervorruft, einen "Mehrheits" -Denkstrom oder einen Gedankenstrom der angesehensten Personen zu dominieren. stark; großer Mund ; ...}.

Dieser Effekt ist schnell erreicht, wenn die Gruppen ungleich groß sind.
Der Zusammenhalt der größten Gruppe hat Vorrang vor dem Wunsch nach allgemeinem Konsens und Reflexion über das Thema.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?




von Grelinette » 04/08/19, 20:46

Sen-no-sen schrieb:
Grelinette schrieb:
Sen-no-sen schrieb:... lautet die Antwort: Gewalt ist ein Phänomen thermodynamischen Ursprungs.


Verstehe ich, dass je heißer das Wetter, desto aggressiver? : Schock:
Es ist möglicherweise eine Aussage, aber keine Erklärung!


Äh, wir sollten Thermodynamik und Thermometer nicht verwechseln.
Ein kleines Catch-Up-PDF unseres Freundes François Roddier zum Thema Thermodynamik:http://www.francois-roddier.fr/pdf/Toulouse-m.pdf

Vielen Dank für diesen Link, der mich aktualisieren wird! : Cheesy:
Das heißt, die Menschen im Norden, wo es kälter ist, sollen friedlicher sein!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?




von Sen-no-sen » 04/08/19, 21:57

Grelinette schrieb:Das heißt, die Menschen im Norden, wo es kälter ist, sollen friedlicher sein!


Nun, eigentlich ist das nicht ganz richtig.
Die Völker des Nordens (1) (nördlich von was?) Sind im Allgemeinen ruhiger, aber nicht wirklich friedlicher ... der Beweis ist, dass die Mehrheit der Massaker an Massen die Tatsache sind, dass die Völker des Nordens ( Nationalsozialismus, Kommunismus, Maoismus usw., aber es ist immer noch eine Geschichte der Thermodynamik. Die ihrer Gesellschaft eigene Organisation erleichterte die Auswahl der kooperativsten Verhaltensweisen und die Implementierung tödlicher und sehr effizienter Methoden.
Außerdem, wie viele Länder im Süden haben die Bombe? (2)
Die Tatsache, in kälteren Gegenden zu leben, zwang die Völker ihrer Territorien, eine Reihe von Technologien zu entwickeln (um insbesondere den Winter vorzubereiten), die dann die technologische Vormachtstellung sicherstellten zwischen technologischer Macht und primitiveren Völkern ... 25-Bilanz bei mindestens 30 Millionen Toten!




(1) Weltweit gelegen im Norden des Mittelmeers (Europa) auf der eurasischen Seite und über dem 30-Breitengrad auf der amerikanischen Seite.
(2) Wenn wir Pakistan und Indien (ehemalige englische Kolonien, das erklärt dies) mitzählen, befinden sich alle anderen Atommächte im Norden.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?




von Grelinette » 05/08/19, 11:37

Ausnahmsweise kann die atavistische Aggressivität des Menschen endlich durch Technologie erkannt und reguliert werden! ...

Dank Elon Musk werden kleine Stücke künstlicher Intelligenz in unser Gehirn implantiert und können übernehmen, wenn unser Gehirn entgleist! : Cheesy:
Ein bisschen wie der Autopilot, der die Kontrolle über ein Flugzeug übernimmt, das aus menschlichen Gründen abhebt, um zu versuchen, es wieder auf Kurs zu bringen ...

https://www.contrepoints.org/2019/08/03 ... au-machine

https://www.sciencesetavenir.fr/sante/c ... ute_136090

Am 16. Juli 2019 präsentierten der amerikanische Unternehmer Elon Musk und sein Forscherteam auf einer Demonstration in San Francisco den Fortschritt des Neuralink-Systems, einer Schnittstelle zwischen Gehirn und Maschine, die ebenfalls in einem Whitepaper (Nr veröffentlicht in einer wissenschaftlichen Zeitschrift). Die Schnittstelle, von der Elon Musk sagt, dass sie "eine Art Symbiose mit künstlicher Intelligenz erreichen könnte", ist ein Gerät, das in das Gehirn implantiert werden kann. Es besteht aus einem elektronischen Chip, der mit mehr als 3000 Aufzeichnungs- und Stimulationsmikroelektroden verbunden ist, die dank eines hochpräzisen chirurgischen Roboters, der ebenfalls vom Hersteller vorgestellt wird, auf dem Gehirn platziert werden. Laut Elon Musk könnte das System dennoch dazu beitragen, psychiatrische und neurologische Pathologien (wie Querschnittslähmung oder Tetraplegie) zu behandeln, aber auch in Zukunft die menschlichen Fähigkeiten zu steigern, indem beispielsweise das Erlernen von Fremdsprachen gefördert wird. Neuralink wurde laut Whitepaper bisher nur an Ratten getestet. ...


Wenn die natürlichen kephalen Mittel des Menschen es ihm nicht erlauben, mit gesundem Menschenverstand umzugehen und Lösungen für die Probleme zu finden, die er geschaffen hat, kann ihm die Technologie helfen ... Schließlich, warum nicht?

Ich sehe eine Reihe kleiner farbiger LEDs auf unserer Stirn: Wenn das Grün aufleuchtet, ist alles in Ordnung, wenn es blau ist, ist es neutral, das Orange, die Aufmerksamkeit der Turbine und das Rot, nichts geht mehr: Sofortige Kontrolle des Gehirns durch implantierten AI-Chip. :P
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?




von eclectron » 06/08/19, 09:17

Grelinette schrieb:Hallo alle,

Dies ist eine große Frage, die oft diskutiert wird, und manche Leute behaupten, dass Aggression ein Teil unseres genetischen Erbes ist.

Die Geschichte, um die Debatte über dieses potenziell konfliktreiche Thema zu eröffnen, habe ich hier zusammengefasst, da ich sehe, dass viele der offenen Debatten über die Websiteökologie und das Behandeln interessanter Themen in einer Konfrontation und einer besonderen Aggressivität enden ... und ich nicht Ich erinnere mich nicht an so viele widersprüchliche Debatten forum vor ein paar Jahren. (meine Inschrift stammt von 2008 ... schon! : Schock:)

Das Neugierigste, das mehrere Seiten mit faszinierenden Kommentaren zu ebenso aufregenden Themen gelesen hat, ist die Feststellung, dass einige virulente Oppositionen von Kommentatoren stammen, die meiner Meinung nach dieselben Meinungen zu vertreten schienen! ... :o

Woher kommt dieser Reflex, wenn ich Eisen überqueren will? Ist es eine anthropogene Besonderheit?

Aggression wird einfach durch Überleben erklärt. Das kann teilweise genetisch, epigenetisch und kulturell (erlernt) sein oder was auch immer.

Wenn wir einen gut gemachten Kopf hätten, sollte das Überleben theoretisch nur die Integrität des physischen Körpers und der Periode betreffen, aber wenn wir uns mit unseren Gedanken identifizieren, tritt dieselbe Überlebensreaktion auf, wenn wir "austauschen". oder eher, wenn wir uns Ideen widersetzen. : Lol:

Eine Idee, die meinen Vorstellungen widerspricht, stellt das mentale Konstrukt in Frage, das ich in meinem Leben entwickelt habe.
Mentale Konstruktion, die ich halte, die mich bis dahin sicher machte, die ich mehr oder weniger beherrschte.
Der andere greift MEINE mentale Konstruktion und damit MICH an, da ich mich mit meiner mentalen Konstruktion identifiziere.

Instabilität erzeugt Unsicherheit, Angst und Aggression als Abwehrreaktion, nur um die eigenen Ideen zu bewahren.
Es ist ziemlich ungesund, aber wir sind + 7Mds, um es zu tun, also ist es normal. : Lol:
Das Bewusstsein für sein Inneres im moment* Hilft bei der Heilung dieser Krankheit.
* Einfacher als im Moment, der nicht die gleiche Effizienz hat.
Wir sind in unterschiedlichem Maße aggressiv, je nachdem, was wir essen oder trinken usw.

Lassen Sie uns die Debatte personalisieren:
Es hängt alles davon ab, wie sich die Person ausdrückt.
Persönlich (kulturell so ...) hasse ich jede aufdringliche Rede, Fähigkeit, die mir sagt, wie ich denken soll oder dass ich schlecht denke.
Was in der Form sehr unterschiedlich ist, ein Diskurs, der eine andere Meinung auf offene Weise darstellt und mir die Wahl lässt, daran festzuhalten oder nicht.
Ich verstehe, dass ich manchmal übe, was mir leid tut ... : Lol:

Lassen Sie uns noch ein bisschen mehr personalisieren:
Wenn Ahmed et Sen-no-sen kommen mit ihrer Sprache und Wortschatz Rodier F (die den Austausch für den Uneingeweihten schließt aber macht nichts ...) mir sagen, dass alles vermasselt und was wir tun, ist alles vermasselt, ich angegriffen fühlen, verweigert meine Person.
Ich weiß nicht, ob Sie das wirklich denken, aber so nehme ich Ihre Rede wahr.

Das greift meine mentale Konstruktion an, weil es der Hoffnung widerspricht, die ich in mir habe, dass wir in eine bessere Welt gehen können.
Es liegt an uns Menschen, diesen Planeten zu einem Paradies zu machen, ich bin sicher, es ist offensichtlich.
Ich möchte "dynamic tehrmo machin" nicht hören : Lol: ist, dass wir nicht den richtigen Winkel einschlagen, um das Problem anzugehen, wir ziehen nicht die richtigen Lösungen in Betracht.
Andererseits ist es möglich, dass es notwendig ist, unseren Überlebenstrieb, der krankhaft im psychologischen Bereich verankert ist, zu revidieren, um sich die guten Lösungen vorzustellen ... : Lol:
Oder ein anderer Winkel willkommen.

In der Tat hasse ich Schlussbemerkungen, die besagen, dass es keine Lösung gibt (nur aus einem Blickwinkel, es ist wahrscheinlich wahr).
Es bedeutet einfach, dass der Winkel nicht mehr der richtige ist und wir einen anderen Winkel finden müssen, in dem echte mehrjährige Lösungen entstehen können.

PS: Überqueren Sie das Eisen, bringt Empfindungen, es ermöglicht das Gefühl zu existieren, nicht leer zu fühlen.
Darüber hinaus, wenn Sie das Duell gewinnen, fühlen Sie sich stärker, das EGO schwillt an, es bringt Zufriedenheit.
Die Suche nach Zufriedenheit ist der Haupttreiber unseres Handelns, nachdem jeder seine Freuden dort findet, wo er kann, wo er will.
Am Ende dreht sich alles um "dasIdee jemand sein "(Ego), überleben, anschwellen, zerstören, was kommt, um es herauszufordern, um es anzugreifen.
Das Paradies auf Erden, wie ich oben sage, kann nur schlüpfen, wenn wir Menschen uns im Ego beruhigen.
es geht darum, uns in unserem intimen, hochkulturellen Funktionieren herauszufordern. Wir leben in einer Gesellschaft, die das Ego schätzt und die uns manchmal traurig macht ...
------------
Ich schätze nicht alles, was militärisch ist, aber die Wahrheit ist auf dem ganzen Planeten verteilt, jeder hat ein bisschen:
Wie eine Person (eine Denkweise) den Ablauf der Ereignisse verändern kann.
1 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Ist Aggressivität im Genom der Lebenden verankert?




von Christophe » 06/08/19, 12:16

Sie saugen Streifen von Nasen mit Ihrem Bullshit Con Pics Debatten!

Das ist ziemlich aggressiv dort? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
1 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste