Wenn ...

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Wenn ...




von Grelinette » 26/12/18, 14:25

Katastrophale Ankündigungen und Prognosen halten an und nehmen von Jahr zu Jahr oder sogar von Monat zu Monat an Größe und Schwere zu. Da es schwierig ist, die Zukunft vorauszusehen und die menschlichen und lebensrettenden Reaktionen des Lebens auf der Erde zu antizipieren, lassen Sie uns wissen, warum, wann und wie wir dorthin gekommen sind ...

Ich stelle mir vor, seit die Hand des Menschen die Erde zum ersten Mal betreten hat, gab es eine Vielzahl von Kreuzungen, Entscheidungen, die getroffen werden mussten, oder Entscheidungen, die durch Zufall und umständliche Wettbewerbe auferlegt wurden.
Ich stelle mir auch vor, dass einige Entscheidungen die Menschheit auf gefährliche Spuren gebracht haben, aber für einige lukrativ.

Kurz gesagt, wenn ...

- In 1899 hatten die Industriellen das Elektroauto dem gasbetriebenen vorgezogen. Würden wir heute die tödliche Verschmutzung haben, die uns so sehr erschreckt?

Was denkst du sind die schlechten Entscheidungen oder die schlechten historischen Orientierungen, die die Menschheit dahin gebracht haben, wo sie heute ist?

Trotzdem ein frohes Ende des Jahres!
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Wenn ...




von Janic » 26/12/18, 15:52

Was denkst du sind die schlechten Entscheidungen oder die schlechten historischen Orientierungen, die die Menschheit dahin gebracht haben, wo sie heute ist?
die Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse bereits verzehrt zu haben, ohne darauf vorbereitet zu sein. weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Wenn ...




von Christophe » 26/12/18, 18:16

Dies ist eine gute Grundidee für einen Roman über technologische und gesellschaftliche Uchronie ... für Ihre Federn! 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Wenn ...




von Grelinette » 26/12/18, 19:07

Apropos Romane ... Vor einigen Jahren habe ich am Schreiben eines Romans im Internet im Stil von "Exquisite Corpse" teilgenommen: Ausgehend von einem definierten Thema schrieb ein erster Internetnutzer einen Anfang von Geschichte, dann eine, die ihr folgt, dann eine andere usw.
Am Ende nimmt die Geschichte den Körper in Anspruch und kompliziert sich entsprechend der Vorstellung jedes Einzelnen.

Komm schon, ich fange an : Cheesy: :

Nach einer großen Explosion, als sich der dicke grüne Rauch im Labor gerade aufzulösen begann und wir immer noch die Funken von den vier Ecken des Raumes bis zur Decke knistern hörten, stellte der Professor seine runde Brille neu ein und rieb seine weißer Kittel, der mit tausend funkelnden Strahlen bedeckt war, dann schaute er auf und sprach die Schüler an: Nun, meine Kinder, was für eine großartige Erfahrung! Dies ist ein unerwartetes und fantastisches Ergebnis, das das Gesicht der Welt verändern wird. Wir müssen ihm einen Namen geben.
Die Schüler hoben alle die Hände und einer von ihnen rief aus ...

Weiter.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Wenn ...




von Christophe » 26/12/18, 20:16

Interessant, ich werde mitmachen :)

Nun, ich wusste nicht, dass die exquisite Leiche ursprünglich ein literarisches Spiel war! Ich blieb beim Spiel der gemischten Kinderzeichnungen ... : Cheesy:

Die Länge eines jeden Teilnehmers muss ungefähr gleich sein, wie ich es mir vorstelle?

ps: wie viele teilnehmer haben am ende den roman ihrer erfahrung geschrieben, finden wir ihn irgendwo?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Wenn ...




von Sen-no-sen » 26/12/18, 20:53

Grelinette schrieb:

In 1899 hatten die Industriellen das Elektroauto dem gasbetriebenen vorgezogen. Würden wir heute die tödliche Umweltverschmutzung haben, die uns so sehr beunruhigt?


Ich denke nicht, dass es die "Wahl" der Hersteller war, die uns dazu veranlasste, Thermofahrzeuge zum Nachteil von Elektrofahrzeugen einzusetzen, sondern vielmehr die technischen Grenzen der Zeit, insbesondere in Bezug auf die Lagerung.
Die Märchenelektrizität ist überall, warum zum Teufel hätte er den Zugang zum Auto verweigert?

Was denkst du sind die schlechten Entscheidungen oder die schlechten historischen Orientierungen, die die Menschheit dahin gebracht haben, wo sie heute ist?


Die Tatsache, aufgehört zu haben, präzise Entscheidungen zu treffen ... und daher vom Determinismus getrieben zu werden.
2 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Wenn ...




von Grelinette » 26/12/18, 21:04

Christophe,
muss ein neues Thema für die exquisite Leiche erstellen. Wer weiß, es kann ein wirtschaftlicher Bestseller sein!
Hier ist der Ursprung des Ausdrucks "Exquisite Leiche"
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Wenn ...




von Christophe » 27/12/18, 12:52

Ja, ich bin gestern auf dieselbe Wiki-Seite gestoßen :)

Stimmen Sie dem neuen Thema zu, aber mit welchem ​​Titel?

Genre "Schreiben wir einen kooperativen Corpse Exquisite-Roman?

Aber hast du schon Erfahrungen, die du vorschlägst?

Würden wir Ihr Intro fortsetzen? Muss mindestens wie viel sein? Sie haben nicht geantwortet: Wo sind Ihre ersten Erfahrungen dieser Art?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Wenn ...




von Exnihiloest » 27/12/18, 13:13

Grelinette schrieb:Katastrophale Ankündigungen und Prognosen halten an und nehmen von Jahr zu Jahr oder sogar von Monat zu Monat an Größe und Schwere zu. Da es schwierig ist, die Zukunft vorauszusehen und die menschlichen und lebensrettenden Reaktionen des Lebens auf der Erde zu antizipieren, lassen Sie uns wissen, warum, wann und wie wir dorthin gekommen sind ...
...

Das einzige, was überprüft werden muss, sind die Fakten. Katastrophale Ankündigungen und Prognosen sind jedoch nicht zuverlässig, und es gibt heute nicht mehr "Katastrophen" als gestern.
Ende der Geschichte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Wenn ...




von Christophe » 27/12/18, 13:29

Exnihiloest schrieb:Das einzige, was überprüft werden muss, sind die Fakten. Katastrophale Ankündigungen und Prognosen sind jedoch nicht zuverlässig, und es gibt heute nicht mehr "Katastrophen" als gestern.
Ende der Geschichte.


Schade um das Internet ist, dass wir das Wort erteilt haben, um ...

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste